Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 70 von 139
27.03.2012 11:46 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 11:46)
avatar  trixan
#1726 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hab meinen orion gestern bekommen :D leider auch den glv ^^ den hab ich als erstes gewickelt und danach war das gas vom bunsenbrenner leer :(

mal eine frage die orion fansite ist down :( was macht ihr da?


ps: der akku kommt beim orion genau umgekehrt rein wie beim provari oder? wenn ja warum?


mein 200er beitrag :D

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:33
avatar  EGO-ist
#1727 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Auf der Orion-fanseite wird gerade der Plattenplatzerhöht und ein Paketwechsel vorgenommen.
Weis ich nicht wie schnell die sind das die Seite wieder sichtbar wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:35
avatar  EGO-ist
#1728 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von trixan
hab meinen orion gestern bekommen :D leider auch den glv ^^ den hab ich als erstes gewickelt und danach war das gas vom bunsenbrenner leer :(

mal eine frage die orion fansite ist down :( was macht ihr da?


ps: der akku kommt beim orion genau umgekehrt rein wie beim provari oder? wenn ja warum?


mein 200er beitrag :D



Ja, der Akku kommt verkehrt rum rein, also der Minuspol nach innen zum Schalter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:37
avatar  eugene
#1729 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von trixan
ps: der akku kommt beim orion genau umgekehrt rein wie beim provari oder? wenn ja warum?



Ja, korrekt. Die Elektronik im Pailpoe-Schalter ist danach konzipiert.
Offensichtlich war es für den Entwickler einfacher oder er fand es einfach besser.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:40
avatar  trixan
#1730 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ah ok dann weiß ich jetzt ja bescheid :D dann muss ich nur noch eine verlässliche methode zum schliesen des 2ten loches finden und mir neues gas besorgen dann kann ich ihn heute abend eindampfen den orion :D

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:42
avatar  EGO-ist
#1731 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von trixan
ah ok dann weiß ich jetzt ja bescheid :D dann muss ich nur noch eine verlässliche methode zum schliesen des 2ten loches finden und mir neues gas besorgen dann kann ich ihn heute abend eindampfen den orion :D



Ich hab ein Stück von einer Kautschukschnur reingesteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:58
#1732 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Oder du machst das ESS etwas länger, schneidest es nach dem Einbau auf Höhe des Mittelpols ab und nimmst den abgeschnittenen Rest als Stöpsel. Wenn du die Schnittkante beim Stöpsel platt gedrückt lässt, kann er dir auch nicht in den Tank flutschen.
So bleibt der Orion dicht, der Druckausgleich im Tank funktioniert aber noch.
Bei einem festen Stöpsel muss die Luft für den Druckausgleich durch das ESS der Wicklung erfolgen, was zu Nachflussproblemen führen kann.
Mit dem Stöpsel aus ESS kann ich meine beiden Orion sogar mit dem Mundstück nach unten transportieren. Da sifft nichts...


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 13:09
#1733 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi Was macht es für einen Unterschied ob 300 oder 400 Ess ?
Danke schonmal :-D

Lg Angel


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 13:10
avatar  EGO-ist
#1734 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Bullibauer
Oder du machst das ESS etwas länger, schneidest es nach dem Einbau auf Höhe des Mittelpols ab und nimmst den abgeschnittenen Rest als Stöpsel. Wenn du die Schnittkante beim Stöpsel platt gedrückt lässt, kann er dir auch nicht in den Tank flutschen.
So bleibt der Orion dicht, der Druckausgleich im Tank funktioniert aber noch.
Bei einem festen Stöpsel muss die Luft für den Druckausgleich durch das ESS der Wicklung erfolgen, was zu Nachflussproblemen führen kann.
Mit dem Stöpsel aus ESS kann ich meine beiden Orion sogar mit dem Mundstück nach unten transportieren. Da sifft nichts...



Das funktioniert bei dir??? Bei mir nicht die Bohne.
Genauso auch gemacht und bei beiden Orions ist mir der komplette Tank ins Munsdtück gelaufen und durch das Luftloch in die Tasche, das war ne Sauerei.

Vielleicht mach ich mal mein Liquid bisschen Dicker.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 13:20
avatar  Junker
#1735 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich habe einen O-Ring mit dem Skalpell zurechtgeschnitzt


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 14:06
avatar  trixan
#1736 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hm dann werd ich heut abend mal wieder basteln ^^ komm mir mitlerweile fast schon wie in der schule in der bastelstunde vor *g*

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 17:35)
#1737 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von EGO-ist

Zitat von Bullibauer
Oder du machst das ESS etwas länger, schneidest es nach dem Einbau auf Höhe des Mittelpols ab und nimmst den abgeschnittenen Rest als Stöpsel. Wenn du die Schnittkante beim Stöpsel platt gedrückt lässt, kann er dir auch nicht in den Tank flutschen.
So bleibt der Orion dicht, der Druckausgleich im Tank funktioniert aber noch.
Bei einem festen Stöpsel muss die Luft für den Druckausgleich durch das ESS der Wicklung erfolgen, was zu Nachflussproblemen führen kann.
Mit dem Stöpsel aus ESS kann ich meine beiden Orion sogar mit dem Mundstück nach unten transportieren. Da sifft nichts...



Das funktioniert bei dir??? Bei mir nicht die Bohne.
Genauso auch gemacht und bei beiden Orions ist mir der komplette Tank ins Munsdtück gelaufen und durch das Luftloch in die Tasche, das war ne Sauerei.

Vielleicht mach ich mal mein Liquid bisschen Dicker.





Stimmt. Das ist eine Variable, die ich nicht bedacht hatte. Ich benutze eine 50/50 VPG Basis.
Meinen kleinen Orion trage ich mit dem Mundstück nach unten in einem Taschenlampenholster und der V2 liegt in seinem Ego- Case sicher auch mal Kopfüber im Rucksack. Beide sind dicht. Ich traue mich ja fast nicht zu sagen, dass ich auch sonst keins der hier beschriebenen Probleme habe.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 18:10
avatar  Phasio
#1738 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi.. Johann auch da ^^
Habe heute meinen Orion bekommnen.. 3 wicklungen gemacht.. alle waren oder sind Top zum vergleich zu meinem GLV hat der Orion nen Hammer geschmack..
3 Wicklungen habe ich nur gemacht um zu testen welche für 16340 am besten ist, da ich die auch ab und wann benutzen will ..

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 19:44
#1739 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wo ist mein Banner......

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:24
avatar  EGO-ist
#1740 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Banditbiker
Wo ist mein Banner......



Oooooch Schätzchen, ich weis nicht was die so lange brauchen. Die Seite war über den zugelassenen MB vom Download-Traffic.
Wird noch bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:14
avatar  trixan
#1741 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

HILFEEEEEE :(

grad den orion gewickelt 5 umwickelungen mit 0,16er draht von intaste mit dem ich auch gestern den genesis gewickelt hab (da hatte ich nur 4 wickelung bei 1.9ohm) dampft wie sau nur kann ich nicht dran ziehen :( bin grad fast verreckt schmeckt sooo extrem scharf dass es einfach nicht dampfbar ist. liquid ist erdbeere menthol.

irgendwelche ideen bzw. vorschläge? hab einen 18650 aw imr akku drin

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:18
avatar  Svenson
#1742 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

weniger aroma...habe auch reduzieren müssen weil es sonst zu heftig war.

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:36
avatar  Phasio
#1743 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von trixan
HILFEEEEEE :(

grad den orion gewickelt 5 umwickelungen mit 0,16er draht von intaste mit dem ich auch gestern den genesis gewickelt hab (da hatte ich nur 4 wickelung bei 1.9ohm) dampft wie sau nur kann ich nicht dran ziehen :( bin grad fast verreckt schmeckt sooo extrem scharf dass es einfach nicht dampfbar ist. liquid ist erdbeere menthol.

irgendwelche ideen bzw. vorschläge? hab einen 18650 aw imr akku drin


Ist das luftloch genau über dem ESS ?

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:50
avatar  trixan
#1744 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wow phasio der tipp war super OO hab das loch mit dem dichtungsring genau einen halben zentimeter nach rechts gerückt und jetzt kann ich zumindest dampfen ohne dass meine lunge platzt. jetzt fehlt nur noch der geschmack ^^ (hab mitlerweile auch von 5 wickelunen auf 4 gestellt dampft mehr)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 22:56)
avatar  Phasio
#1745 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja ich bin auch noch am versuchen...Hab meinen Orion auch erst seit heute... aber da ich ne ewigkeit der Genesis habe ..leite ich einiges von ab.. bei mir könnte er ruhig 16340 Akkus mehr dampfen..
Mal schauen vielleicht bekomme ich das noch hin!!

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:58
avatar  trixan
#1746 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

dampfen tut meiner jetzt super nur der geschmack wird andauernd weniger :( obwohl der dampf zunimmt schmeckt fast nach kokeln

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:08
avatar  Phasio
#1747 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also ich kann die nur sagen wie ich es habe.... 0.16er 6 windungen..... ess 5 mal augeglüht.. röllhen locker gedreht und auch nochmal 4 mal ausgeglüht und jedesmal abgeschrekt im Wasser.. Geschmack und Dampf ist genial..
Versuchs mal so..!

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:26
avatar  Phasio
#1748 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sorry (röllhen) röllchen...^^

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:35
avatar  trixan
#1749 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

waaa der orion treibt mich grad in den wahnsin. grad die 6 wickelungen rauf gemacht. getestet wirklich super gedampft noch 2mal probiert und zack draht durchgebrannt :(

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:45
avatar  Phasio
#1750 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja das ist normal bzw.. sche... musst aufpassen, das der draht ne sehr kurze strecke hat zur einklemm-feder... gut andrücken..

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht