Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 55 von 139
17.03.2012 07:59
avatar  Darky44
#1351 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich würde doch darum bitten diese unsinnige Diskussion über Für und Wider von gewissen Dingen andernorts weiter zu führen.

Interessiert in diesem Thread glaube ich keinen, zumindest nicht mich, wer Probleme mit seinen Koronararterien hat und dieses nicht in einem verständlichen Satz ausdrücken kann oder wem das Testikelbehältnis zu eng wird. Ihr müsst nix kaufen und schon gar keinen Orion...also jammert woanders rum.

Danke!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:08
#1352 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Naja, es hätten ja viele gern einen gekauft, ich inclusive.
Aber Du hast recht, der Thread hier war ja für die gedacht die einen haben dürfen, deshalb halt ich mich hier nun auch raus;o)

Dankcioa
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:15
avatar  Whuazu
#1353 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wow da ist wohl einer mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden. Fakt ist: Der Bestellvorgang war besch...eiden und unfair.

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 08:42
avatar  Darky44
#1354 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden und es mag sein das der Bestellvorgang nicht den Vorstellungen entsprach.

Ehrlich: Das tut mir leid für diejenigen, die einen wollen und keinen haben oder bekommen konnten. Ich hätte auch gerne einen.

Trotzdem: Ist das ein Hilfethresd FÜR DEN ORION und kein Jammerthread über gewisse Dinge bezüglich der Gerätebeschaffung.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 09:39
#1355 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hier mal meine erste frage les hat nicht geschrieben ob beim v2 schon kantal und ess dabei ist (zum start) baterien habe ich.
weis jemand etwas

Um uns herum herrschte das Chaos die Menschen schrieen. da sprach eine Stimme zu uns beruhigt euch und lächelt es könnte schlimmer sein . so wir lächelten und beruhigten uns und es kam schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:38
#1356 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

bei meinen Orions war nichts dabei, ausser jeweils 3stck. dichtringe....
musst du dir im vorfeld alles besorgen

Gruß Kalleman


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 13:32)
avatar  Darky44
#1357 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Orions? Orion + s?

ESS und Kanthaldraht kann man nie genug haben und falls es nicht dabei sein sollte...noch besser, wenn du dir JETZT was besorgst!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 18:45
avatar  ( gelöscht )
#1358 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kalleman
bei meinen Orions war nichts dabei, ausser jeweils 3stck. dichtringe....
musst du dir im vorfeld alles besorgen

Gruß Kalleman




Das bin ich schuld Kallemann.. Ich hatte das vergessen...aber bei allen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 18:47
#1359 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Bilder Upload

Auf der Fanclub-Homepage sind die Glastanks erwähnt, gibts da schon was neues? Haben will, aber nicht selber basteln kann ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 18:51
avatar  Junker
#1360 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Schreib Ego-ist hier aus dem Fred an, vielleicht kann dir geholfen werden


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 18:59
#1361 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Bilder Upload

Mach ich, danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:01 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 19:02)
avatar  Darky44
#1362 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Becker vergisst Dinge, Sachen und Gegenstände! Skandalöse Zustände herrschen hier allenthalben...

Jetzt muss ich auch mal was fragen: Wofür ist der 3. Dichtring? Der "alte" hatte den in small für die Gewindestange der Platine. Aber der???

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:21
#1363 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Darky44
Becker vergisst Dinge, Sachen und Gegenstände! Skandalöse Zustände herrschen hier allenthalben...

Jetzt muss ich auch mal was fragen: Wofür ist der 3. Dichtring? Der "alte" hatte den in small für die Gewindestange der Platine. Aber der???



Würde ich auch gerne wissen, hab mich gar nicht getraut zu fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:21
avatar  EGO-ist
#1364 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mei, gleich 5, da kristallisieren sich die Geier raus!! Hehe!!!

Ich hab keinen Bestellt. Weil ich nach langem überlegen keinen für Größere Batterien brauche.
Ich wollte nen kleinen Handlichen der auch mal in der Hosentasche verschwinden kann. Und da hab ich ja 2 Stück.
Habs die Tage erst wieder mit dem Genesis auf dem Stealth gemerkt, viel zu lang zB für ne Gassirunde oder aufm Radl passt der nicht mal richtig in die Jackentasche.
Ich bin mit meinen 2 Orions rundrum Glücklich.

Ich mach bestimmt wieder Glastanks, aber im Moment hab ich so viel um die Ohren.
Aufträge, Kurse, Ausstellung, sitz im Moment auch am WoE in der Werkstatt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:24 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 19:26)
#1365 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Bilder Upload

Hi, dann muss ich Dich ja gar nicht mehr anschreiben, hoffe ich schaffs am Freitag zum Stammtisch mit dem V2 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:27
avatar  ( gelöscht )
#1366 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Darky.. Frank... jetzt kommt der Erklärbär....
Der dritte dünne Ring hat folgende Bewandnis: Wenn das Lüftungsloch nicht genau über dem ESS steht, dann kann man den dritten Ring unten aufs Gweinde schieben und dann den Kopf besser einstellen das Loch und ESS in einer Flucht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:43
#1367 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Becker
Darky.. Frank... jetzt kommt der Erklärbär....
Der dritte dünne Ring hat folgende Bewandnis: Wenn das Lüftungsloch nicht genau über dem ESS steht, dann kann man den dritten Ring unten aufs Gweinde schieben und dann den Kopf besser einstellen das Loch und ESS in einer Flucht sind.


Danke, dann kann ich meinen O-Ring wegschmeißen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:52
#1368 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Becker

Zitat von Kalleman
bei meinen Orions war nichts dabei, ausser jeweils 3stck. dichtringe....
musst du dir im vorfeld alles besorgen

Gruß Kalleman




Das bin ich schuld Kallemann.. Ich hatte das vergessen...aber bei allen




macht nichts... war ja auch gut vorbereitet hab mich auch sofort an die Arbeit gemacht und die kleinen gewickelt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 20:56)
avatar  Darky44
#1369 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gute Idee mit dem O-Ring...ich habe schon wieder tapfer vor mich hin geschliffen!

Danke für den Tipp, Becker.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:06
avatar  ( gelöscht )
#1370 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Dampft deiner denn schon ordentlich??


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:15
avatar  Junker
#1371 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

nö macht er nicht grrrrrr


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:25
#1372 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Dampfen ist untertrieben Becker


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 21:43)
avatar  Darky44
#1373 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Meiner NEBELT...dampfen tut er nicht, aber NEBELN!

I love the little GREAT ORION!



Die Gewinde laufen viel schöner, freier und "fluffiger" als beim "alten". Könnte man Stunden alleine mit auf- und zudrehen verbringen.

Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, aber so kennt man das ja vom Orion.

Durch die Erfahrung mit seinen Vorgängern ist er natürlich auch superleicht zu wickeln, quasi blind mit einer Hand auf dem Rücken....und jetzt kann man sogar doppelt wickeln.

Dual Coil...heisst das wohl neudeutsch und dann....Oh Schreck, Oh Graus...dampft es noch mehr!

Durch die Möglichkeit Long und Short Mode kann man gut wechseln, also durchaus geeignet zum "mal eben Gassi", wie auch Dauernutzung mit Akkumulatoren der Marke "Big".

Tolles Gerät!

Danke noSmoker......

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:43
avatar  Junker
#1374 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Darky44



Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, aber so kennt man das ja vom Orion.




lol, na da bin ich ja mal gespannt


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 21:45
avatar  Darky44
#1375 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich ziehe die von mir getroffene Aussage für Besitzer von "Montagsgeräten" zurück. Sorry Schorsch... ;-)

Kleiner Zusatz zum vorherigen Post: Ich vermisse das Erbauer-Logo....schade daß es nicht drauf ist!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht