Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 28 von 139
23.01.2012 17:53
#676 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So mir reichts mit den dämlichen 16340ern
Ich bestelle mir jetzt ein 22mm edelstahlrohr mit 1mm wandstärke und säge mir meine verlängerungen wie ich die brauch und gut.
http://www.lignoshop.de/22-edelstahl-roh...220e13a88a6109&


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:56
avatar  Darky44
#677 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Beavis: Haben will auch....haben will auch...haben will auch...

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:01
#678 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gerne Darky
Meine Iatty drips sind auch aufm weg^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:50
#679 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich brauch jetzt echt mal Hilfe. Ich hab die Version mit den Kupferdrähten als Pole. Nun mir beim reinigen des Orions dieser runterfallen und beide Pole weggebrochen. Direkt unten und Bündig am Körper des Geräts. Was kann ich tun??? Es war doch echt nachdem ich das Geschmacksproblem in dem Griff bekommen hab meine Lieblingsdampfe. Ich könnt schreien vor Frust. :(



LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:37
#680 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Auweia, mein beileid erstmal, der arme orion
Ich kann dir da nicht wirklich helfen...habe auch keinen mehr mit den drähten hier.
Mit etwas handwerklichem geschick sollte das bestimmt zu reparieren sein.
Darky oder Pixbox werden sich sicher bald melden und dir helfen können.
Kopf hoch solange...auch wenns schwer fällt ohne den göttlichen dampf des orions


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 19:56)
avatar  Darky44
#681 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Frank: Stell' mal Fotos ein von dem Patienten. Wir kümmern uns erstmal ferndiagnostisch und dann schauen wir mal weiter.

@Beavis: Schon bestellt?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:00
#682 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hier mal ein Foto von dem Elend: http://imageshack.us/f/80/compdsc02212.jpg/

Mir wurde schon der Tip gegeben wenn man es heiß macht könnte man die Mitte rausdrücken aber da tut sich nichts. :(


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:01
#683 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hier mal ein Foto von dem Elend: http://imageshack.us/f/80/compdsc02212.jpg/

Mir wurde schon der Tip gegeben wenn man es heiß macht könnte man die Mitte rausdrücken aber da tut sich nichts. :(


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 20:03)
#684 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

sorry da ist was schiefgelaufen. :/


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 20:14)
avatar  Darky44
#685 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Heiß machen? So ein Quatsch... ;) Hast du einen Lötkolben zuhause? Dann kannst du zumindest versuchen wieder Kontakte anzulöten.

Ansonsten zerlegen (das wird etwas kompliziert, weil du das Zeug rausbohren müsstest) und eben wieder heile machen. Geht aber auch mit dem Lötkolben einher.

Keine schlimme Verletzung...alles reparierbar, Frank.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:16
#686 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Naja ich hab zwar nen Lötkolben hier aber das liegt so eng zusammen das ich wahrheinlich mit Zinn beide Adern erwischen würde. Am Foto sieht das echt größer aus als wie es ist.

Und gibt es vielleicht zukünftig ne Methode das dauerhaft so zu verändern das es auch qualitativ nicht so ein Murks ist wie beim Original?


LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:19
#687 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Könnte man da nicht zwei Schrauben reindrehen und die entsprechend isolieren?

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:27
avatar  Darky44
#688 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Da geht's ein bissel eng zu...prinzipiell würde es aber funktionieren.

@Frank: Könntest auch versuchen auf "Vandale" umzumodeln. Brauchst halt eine Platine von Pailpoe.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:34
#689 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Naja ich bin kein Bastler und hab auch gar nicht die Möglichkeit oder das Werkzeug solche Arbeiten durchzuführen. Ich werde wohl oder Übel versuchen das Ding noch für ein paar Euros an den Mann zu bringen. So eine schöne und edle Ausführung und dann so ein Murks bei den Kontakten ist schon echt ne Frechheit.




LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:44
avatar  Darky44
#690 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das ist kein Murks...echt nicht. Wenn du einen kennst der löten kann, dann soll der das fix machen und es läuft wieder.

Ich habe derzeit etwas Streß und kaum Zeit, aber der Beavis kann das auch^^. Wenn du ihn trotzdem verkaufen willst, dann nehem ich ihn dir gerne ab.

Aber: GIB' IHN NICHT HER und LASS' ES RICHTEN! ;-)

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:47
avatar  Wilmstd
#691 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo Fröhliche Bande wo wohnst du. Könnte dir es machen.
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:52
avatar  Darky44
#692 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gute Sache, Thomas! Die Orion-Familie hilft sich eben...

Darf ich dich mal nach den Verlängerungen fragen? Würdest du welchen machen?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:54
avatar  Wilmstd
#693 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Löten wird nichts. Die Kontackte kommen dann zusammen und dann hast du einen Kurzschluß. Durchbohren bis zu Batteriepol und den anderen am Gehäuse.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:56
avatar  ( gelöscht )
#694 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

DING - DING - DING - ich bekomme noch einen Orion!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 20:59)
#695 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also ich habs gerade versucht zu löten. Aber so fein kann ich das echt nicht.

Thomas wenn du mir das richten könntest wäre ich unendlich dankbar. Ich wohne in der Nähe von Hannover.




LG Frank

Edit: würd natürlich was zahlen dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:05
avatar  Wilmstd
#696 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich in Dülmen 250 km entfernt. Was für Werkzeug hast du?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:06
avatar  Wilmstd
#697 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zahlen ist falsch. Berge begegnen sich nicht aber Menschen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:07
#698 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Naja nur sowas wie Hammer, Säge und Schlagbohrmaschine. Eben nur das was man braucht um was zu richten im Haus. Aber nichts spezielles und auch keinen Ständer für die Bohrmaschine oder einen Schraubstock.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:16
avatar  Wilmstd
#699 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bevor du den Heiligen Orion Verkaufs und keinen bei dir in der Nähe findest kannst du mir den Sockel ohne Glas und Poposchalter schicken.
Dann reparier ich ihn dir.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:16
#700 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Jetzt ist wohl kreativität angebracht, oder du tütest das ding ein und schickst den orion zum wilmstd^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht