Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 24 von 139
20.01.2012 20:42
#576 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Na toll jetzt muss ich mir auch 400 er besorgen :/
Schlimm mitm dampfen...immer fehlt irgendwas, oder es gibt was anderes/besseres


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:48
avatar  griller
#577 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja ist schon schlimm was immer fehlt, keine Siebe mehr in den Wasserhähnen und auch keine Schnürsenkel mehr weil Glasfaser alle.
Sonst biste ja gut sortiert.
Griller


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:52
avatar  ( gelöscht )
#578 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Tut mir leid, dass ich die vier Glücklichen entteuschen muss aber das sind doch keine A4 Blätter - ist mir gerade aufgefallen - ist A3.... Sonst ändert sich aber nix.... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:55
#579 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Was gibt man denn bei google ein wenn man 400er ess sucht?
Am besten ein dampfshop....zwecks mit bestellung anderer schöner dinge


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:56
avatar  ( gelöscht )
#580 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Mesh 400


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:04 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 21:05)
#581 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ESS gibts bei teichhansel.de.....

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:05
avatar  ( gelöscht )
#582 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Navy_Lifeguard
Tut mir leid, dass ich die vier Glücklichen entteuschen muss aber das sind doch keine A4 Blätter - ist mir gerade aufgefallen - ist A3.... Sonst ändert sich aber nix.... ;)


Hoppala - waren ja gar nicht vier - waren drei - also eines hätte ich noch, wer zuerst kommt malt zuerst! Feuer frei!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:06 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 21:06)
#583 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Unter Mesh 400 fast unmöglich zu finden über google...
Zumindest in deutschland.
http://www.my-siebe.de/index.php?main_page=index&cPath=102
Welches brauche ich da?

Edit: Hier ICH ICH ICH


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:18
avatar  Darky44
#584 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bestell' bei teichhansel.de, Beavis^^. 0,039 oder 0,04 Maschenweite, dann passt's...

@syntax: Geht leider erst morgen in die Post. Hab's heute nimmer geschafft!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:23
#585 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hey Darky,
völlig egal, hauptsache er läuft.... ;)
Die Akkus kommen auch erst frühestens Montag.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:25
avatar  Darky44
#586 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Klar läuft der...ihr dürft mich Dr. Orion nennen. *kicher*

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:31
#587 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Darky44
Klar läuft der...ihr dürft mich Dr. Orion nennen. *kicher*





...nicht das wir eine Postroute zwischen uns einrichten müssen.....

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:35
avatar  ( gelöscht )
#588 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Ich brauche noch nen zweiten Orion, den kann ich dann auf Dual Coil erweitern.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:38
avatar  Darky44
#589 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das geht mit der mechanischen Version wunderbar ohne bohren, ohne Streß...

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:39
avatar  ( gelöscht )
#590 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Das erklär mir doch bitte mal Dr. Orion - am besten mit Bild.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:41
avatar  Darky44
#591 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Jetzt wirst unfair^^.... Ich setze den mechanischen mal zusammen. Moment...

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:55
avatar  ( gelöscht )
#592 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Meinst du mit mechanisch, dass er nen POPO- Schalter hat? Ich habe die Vandalversion....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:59 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 22:00)
avatar  Darky44
#593 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So...völlig unkenntlich, aber ich versuche es zu erklären. Auf jeden Fall glühen beide Wendeln wunderbar vor sich hin und gedampft hat es letztens auch schon so.

2 x Glasfaser wickeln (mit ESS sollte es ja dann auch gehen) und jeweils um die Kontakte verzwirbeln, GF durch die Öffnungen und...dampfen halt.

@Navy: Ja...Popo-Schalter. Ich habe glücklicherweise beide Versionen.

Gruß,
Darky44

Bildanhänge
imagepreview

2012-01-20 21.53.50.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 22:03
avatar  ( gelöscht )
#594 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Danke dir - ich werde mich mal daran versuchen - habe auch schon ne Idee wie ich es mit ESS realisieren könnte.

Das Bild ist echt unscharf.....

Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 22:04
avatar  Darky44
#595 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Navy...kannst doch die "Masse" einer Dual-ESS-Rollen-Version direkt am Gehäuse mit der Rolle verklemmen, oder?

Reine ESS-Wicklungen ohne HZ hat ja auch schon mal einer versucht. Ich schaue mal nach dem Foto.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 22:08
avatar  ( gelöscht )
#596 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Ich glaube ich werde ein Röllchen im röllchen machen... Bedeutet ich mache um Das bestehende noch eine Schicht oxidiertes ESS und eine weitere Wicklung darüber - sollte auch als DC funktionieren oder habe ich gerade nen Denkfehler drin?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 22:11
avatar  Darky44
#597 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Entweder kapiere ich das jetzt nicht oder es funktioniert nicht. Mach' mal 'ne Zeichnung oder ein Beispielfoto ohne Funktionstest.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 22:21
avatar  ( gelöscht )
#598 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Bildlich gesprochen: stell dir zwei Rohre vor, die man ineinanderschieben kann. Um das innere macht man eine Wicklung und schiebt es in die äußere, danach macht man um die äußere noch eine Wicklung und klemmt diese dann parallel an....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 22:42
avatar  Darky44
#599 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das kann funktionieren, aber dann geht's sehr eng zu. Musst die Röhrchen dann ja auch durchstechen, oder?

Die äußere Wicklung geht aber wahrscheinlich auch mit ESS "pur".

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 22:49
avatar  ( gelöscht )
#600 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Ich werde es einfach nächste Woche in Ruhe ausprobieren, das wird nicht an einem Abend zu entwickeln sein....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht