Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 23 von 139
20.01.2012 00:13
avatar  ( gelöscht )
#551 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Oh ja Wilmstd, leg doch mal ne kleine Serie für die Orion-User auf. Wobei 18650 - ich bin gespannt wie der da rein gehen soll... :/


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:11
avatar  ( gelöscht )
#552 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Also Wilmstd... Die Bilder die ich von deinem Orion mit Akkuhülse habe sind klasse. Das Teil noch polieren, und alles ist gut. Ich hoffe ich bekomme bald auch eine Hülse.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:45
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#553 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So, tolle Wurst. War gerade auf der Post um meinen V-Mod abzuholen und hatte den Orion in der Tasche. Ich nehm ihn beim Warten raus und will dampfen aber nein - das blöde Ding ist ausgelaufen.... Logisch - blöses Luftloch - hat da jemand ne Idee wie man das dicht bekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:52
#554 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich warte voller vorfreude auf meine Orion...sollte heute vielleicht ankommen, wenn der Postminister gnädig gestimmt ist.

Hach wat freu ich mir...:-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 14:09
avatar  Darky44
#555 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wie wäre es wenn du dann mal die Bilder einstelltst, Becker? Wäre wirklich nett von dir...

Hört sich nämlich interessant an.

@Navy: Für "Reisen" habe ich einen Silikonstopfen zugeschnitten. Die von einem BUD Atomizer passen auch und dichten gut.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 17:51
#556 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

so leute, habe gestern meinen Orion in Betrieb genommen.
Aber... nach ESS anflammen, rollen, nochmal 4 x schön gelb-rot flammen und immer wieder abschrecken,
am Schluss Wicklung drauf und Liquid, nochmal anflammen, schmeckt er ätzend metallisch.
Und noch was: wie befülle ich ihn? Wenn ich nur ansetzte, hab auch so ein Flascherl mit Nadel, kommt die Suppe sofort wieder aus dem Loch, wo ich einfülle.
Ich hoffe, dass mir jemand zwei gute Tips geben kann.

Gruß BB

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 17:54
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#557 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Hast du dir mal die Videos angesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 17:55
#558 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ja

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 17:59
avatar  Darky44
#559 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich persönlich befülle mit einer Spritze. Das geht wunderbar und ohne Sifferei...

Womit hast du oxidiert? Enweder liegt der Fehler dort oder einfach mal fix das ESS auskochen.

Versuchen und am guten Geschmack freuen...

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:01
avatar  Darky44
#560 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von schnarch
Oh ja Wilmstd, leg doch mal ne kleine Serie für die Orion-User auf. Wobei 18650 - ich bin gespannt wie der da rein gehen soll... :/



Deshalb fragte ich... 18650 Akkus passen definitv nicht in den Orion, außer man entfernt die Isolierung, Hülle...wie auch immer man das nennen mag...

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:01
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#561 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ok, wenn du abgeflammt hast und bevor du die Wicklung machst, dann rolle nochmal auf und wickel so, dass das was außen war innen ist und flamme noch zwei mal den Docht aus und zwar immer nur das ende wo du die Wicklung machen willst. Danach das untere Ende schräg abschneiden!!! Die Wicklung an sich wenn sie auf dem Röllchen ist - nicht abflammen, sondern den Orion schräg halten, so dass ein wenig liquid schon rauslaufen will und gib einfach zwei minuten lang dauerfeuer, so oxidiert der Wendel automatisch! Danach schmeckt alles wunderbar!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:04
#562 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

mit so einem Gasbrenner für Creme Brulee.
Im A2-Tm hab ich dieses Sieb auch ohne anflämmen. Schmeckt einwandfrei.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:06
#563 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke, probier ich heute.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 18:41)
avatar  Wilmstd
#564 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo 18650 passen. Du Must nur 1mm innen vom Orion wo der Akku sitzt ausdehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 18:59 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 19:00)
avatar  EGO-ist
#565 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Meiiiiii, hab die Batterien rein.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...:X:DERP:DE:1123
Ging jetzt 2 Tage und nach dem Aufladen gehen sie im Orion nicht mehr, wieso? ;o((

Mein Orion-Popo ist heute auf die Reise! :o)))

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:13
#566 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mir würden schon 18490er oder sowas reichen.
Mit 18650ern ists kein kleiner süsser handschmeichler mehr^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:17
avatar  EGO-ist
#567 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hat sich erledigt, einfach nen Magnet auf´m Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:06
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#568 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich hatte mir ja in England 400er ESS bestellt - ist heute angekommen und ich musste feststellen, dass ich ja so viel gar nicht brauche, wenn also jemand Bedarf an einem oder zwei A4 Blättern hat, dann meldet euch einfach via PM.....

Gut Dampf - ich liebe meinen Orion!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:12
avatar  Darky44
#569 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von EGO-ist
Hat sich erledigt, einfach nen Magnet auf´m Pluspol.



Genau^^...

Zitat von Wilmstd
Hallo 18650 passen. Du Must nur 1mm innen vom Orion wo der Akku sitzt ausdehen.



Mit ausdrehen passt's...das stimmt wohl. Würdest du die eine oder andere Hülse bauen/drehen und verkaufen?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:27
avatar  EGO-ist
#570 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Ich hatte mir ja in England 400er ESS bestellt - ist heute angekommen und ich musste feststellen, dass ich ja so viel gar nicht brauche, wenn also jemand Bedarf an einem oder zwei A4 Blättern hat, dann meldet euch einfach via PM.....

Gut Dampf - ich liebe meinen Orion!



Ja hier!

Könnte ich schon noch gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:29
avatar  Wilmstd
#571 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich auch. Schreibe dir eine PM.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#572 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ok, dann wars das auch schon ;) jetzt habe ich nur noch den Eigenbedarf da....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 20:32)
#573 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wo ist denn der unterschied vom 300er zum 400er ess?
Macht sich das im geschmack oder sonstwo bemerkbar?
Ich weiss nicht mal welches ich genau habe, ist ausm board projekt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:33
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#574 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Das macht sich im Liquidfluss bemerkbar, bei dem 400er ist der Kapilareffekt viel besser! Es geht aber auch mit 300er - habe ich ja bisher genommen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:35
avatar  EGO-ist
#575 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab auch festgestellt, mit 400er sprotzelt das Liquid beim Verdampfen nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht