Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 128 von 139
20.09.2012 11:08
#3176 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich würde deinen zweiten Mini der Liste nehmen (bin nur mit einem Mega drauf)!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 11:25
#3177 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich finde minis auch super !!!

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 13:11
#3178 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Kurze Frage bezüglich der Isolatoren für Transistoren(Isolation Pluspol Orion). Wohnt einer der Leute die Interesse an einer Sb angekündigt haben in der Nähe eines Conrad Shops? Bitte melden. lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 14:51
avatar  C-Max
#3179 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von max1965 im Beitrag #3175
Ich habe 2 Minis und einen Mega - und ich muss sagen der Mini ist mir um einiges lieber, da er einfach böser ist - ein richtiges wildes Biest, wenn man das über einen Verdampfer sagen kann.
Der Mini ist der eigentliche Original Hellfire - der Mega ist später dazugekommen für Softies die den Hit des Minis nicht abkönnen und für Leute die mit einer Nadelflasche nicht umgehen können.

Nur meine Meinung


Mensch max,

du bist so herrlich ehrlich !


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 12:24
#3180 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hallo leute, ich brauche unbedingt ein-zwei glastanks für meinen orion v2.1. hat jemand von euch noch welche übrig? bzw. wo kann ich die beziehen, bei vaporwall werde ich nicht so richtig fündig bzw. ist das porto meist teurer als die tanks. darüber hinaus habe ich auch schon mal einen ess tank für den orion gesehen. habt ihr infos wo man sowas herbekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 16:10
#3181 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von exterieur im Beitrag #3180
hallo leute, ich brauche unbedingt ein-zwei glastanks für meinen orion v2.1. hat jemand von euch noch welche übrig? bzw. wo kann ich die beziehen, bei vaporwall werde ich nicht so richtig fündig bzw. ist das porto meist teurer als die tanks. darüber hinaus habe ich auch schon mal einen ess tank für den orion gesehen. habt ihr infos wo man sowas herbekommt?


schreib mal " Henry2409 " am ,
der hat die mal hier verkauft : 3 stück für 10 €
weiss aber nicht ob er noch welche hat ,
frag halt mal nach

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 16:13
#3182 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Kleine Richtigstellung...
Henry hat die besorgt :)
Aber anschreiben kannst du ihn trotzdem ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:00
#3183 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ok dann hat er die besorgt , sorry ,

---

mal ne andere frage ,
wieso soll man den draht von der wicklung ,
eigendlich immer zwischen der oberen scheibe und der m2 mutter klemmen ?
und nicht zwischen scheibe und scheibe ?
hat das einen speziellen hintergrund ?

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:03
#3184 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Öhh, die Scheiben sind dafür da, wer klemmt denn zwischen die Scheibe und Mutter?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:07
#3185 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ähm nah ich ggg

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:14
#3186 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Falsch, ab in die Ecke und schämen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:16
#3187 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

oller meckerkopp ggg ,

coolminigehtmalindieeckeundeselsmützchenaufsetztundnerundeschämen

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:22
#3188 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #3184
Öhh, die Scheiben sind dafür da, wer klemmt denn zwischen die Scheibe und Mutter?

Ich auch, weil bei meinem gibts nur eine Scheibe und darüber die Mutter.
Fehlt dann bei mir eine Scheibe?

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:23
#3189 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@ driver60 ja da fehlt eine.

Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen !
Beim ersten Akku einlegen in meinem Orion,habe ich den aus gewohnheit auch falschrum eingelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:23 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 18:24)
avatar  Kurti
#3190 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich klemme den Draht auch zwischen Scheibe und Mutter, und schäme mich nicht.

Wäre ja noch schöner, wenn der Captain bestimmt, was falsch oder richtig ist.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:27
#3191 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kurt, ab inne Ecke...

Und wehe du ärgerst coolmini!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:29
#3192 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Na ja, dafür isser ja halt der Captain von dat ganze hier.
Aber davon ab, ich hab den Orion so bekommen und da war nie ne zweite Scheibe drauf.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:31
#3193 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich kann mich irren, aber hat sich das mit den 2 Scheiben nicht erst beim 2.1 etabliert?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:32
#3194 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich werde mal die Scheiben anfasen, muss den eh mal zerlegen und oben richtig säubern.
Mich nervt das die Scheiben so dicht aufeinander liegen das man den Draht nicht richtig ansetzen kann und dazwischen ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:33
#3195 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Möglich das es erst später kam, ich kenne die ersten Varianten nicht in jedem Detail.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:35
#3196 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Macht es denn wirklich einen Unterschied, ob zwischen Scheibe und Mutter oder zwischen Scheibe und Scheibe?

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:36
avatar  Kurti
#3197 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #3194
Ich werde mal die Scheiben anfasen, muss den eh mal zerlegen und oben richtig säubern.
Mich nervt das die Scheiben so dicht aufeinander liegen das man den Draht nicht richtig ansetzen kann und dazwischen ziehen.


Genau aus diesem Grund klemme ich ihn zwischen Scheibe und Mutter.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:39
#3198 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #3196
Macht es denn wirklich einen Unterschied, ob zwischen Scheibe und Mutter oder zwischen Scheibe und Scheibe?


Nicht wirklich..
Man kann dadurch eine eventl. Freistrecke aber um 0,5mm minimieren.
Als Beispiel: Wenn die Wicklung leicht oberhalb des Befestigungspunkts endet, ist der weg zu Mutter etwas länger als zu Scheibe.
Aber ich denke jeder Selbstwicker richtet seine Wicklung noch aus ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:44
avatar  Zachy
#3199 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

/[lüg] ich klemme es immer zwischen den Scheiben ein. Der Unterschied ist gewaltig !/[lügoff] Ich muss also nicht in der Ecke stehen ! (Nö Driver ... der Unterschied fällt kaum auf. Ich mache das immer nach Lust und Laune ;))



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:48
#3200 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn man 2mal oben rumwickelt wird da auch nix wegrutschen.
Nur wenn man wie ich 2 Dochte befeuert braucht man schon etwas mehr Klemmfläche


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht