Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 119 von 139
14.08.2012 07:14
avatar  evelmoe
#2951 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

achso also wenn ich es jetz richtig verstehe, möchtest du das komplette oberteil ( wo die elektronik drinne sitzt ) neu drehen inklusive tank versteht sich?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 07:17
avatar  Dark9
#2952 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ganz genau, anders geht das ja nicht.
Das Oberteil ist ja fest mit dem Akkuträger verbunden.
Natürlich kann man das so umändern, das es getrennt ist und den Verdampfer draufschrauben kann.
Dann wäre es aber kein Hybrid mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 07:28
avatar  evelmoe
#2953 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ok denkfehler begriffen :) das mit der gewindestange sollte doch kein problem darstellen, ich gebe zu habe meine orions noch nie auseinander genommen, man kann doch einfach die maße von der alten nehmen die gesammtlänge erweitern und das gewinde oben höher ansetzen schon sollte es passen. Und ich habe gerade mal nach gemessen, der raum zum befüllen ist 12mm lang wenn due die durchmesser so lassen willst wie sie momentan sind, wovon ich ausgehe, müsstest du bei deinem neuen 24mm für 4ml und 30mm für etwa 5ml machen sehe ich das richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 07:32 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 07:32)
avatar  Dark9
#2954 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von evelmoe im Beitrag #
ok denkfehler begriffen :) das mit der gewindestange sollte doch kein problem darstellen, ich gebe zu habe meine orions noch nie auseinander genommen, man kann doch einfach die maße von der alten nehmen die gesammtlänge erweitern und das gewinde oben höher ansetzen schon sollte es passen. Und ich habe gerade mal nach gemessen, der raum zum befüllen ist 12mm lang wenn due die durchmesser so lassen willst wie sie momentan sind, wovon ich ausgehe, müsstest du bei deinem neuen 24mm für 4ml und 30mm für etwa 5ml machen sehe ich das richtig?

ja genauso meine ich das, gut das es verstanden hast. anbei hier mal eine skizze, wie es aussehen würde, wenn man die verdampfereinheit austauschen könnte.

Bildanhänge
imagepreview

dd.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 07:42
avatar  evelmoe
#2955 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ok sehr fein, wenn du das so hinbeckommst mit hybrid und 5ml fassungs vermögen währe ich sehr interresiert auch so ein teil zu beckommen ;) und zu dem trennen vom akkuträger und verdampfer, fände ich sehr schade einen orion so zu verschandeln ;) da gibt es genug andere möglichkeiten in meinen augen aber es soll leute geben denen das besser gefällt :) hast du schonmal drüber nachgedacht eine größere tank kappe oder deckel oder wie auch immer man das nennen möchte zu drehen? Vorteil währe in meinen augen das der dampf mehr platz in der kammer hat und man dadurch auch eine höhere dampfentwicklung bewirken könnte


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 07:48
avatar  Dark9
#2956 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

sowas mit dem topcase habe ich mir eingeplant.
da gäbe es 2 verschiedene Varianten.
einmal mit Mundstück komplett und einmal ohne Mundstück, so das man DripTips anstecken kann.
Du hast damit absolut recht, wegen Orion verschandeln. Das war lediglich nur ein Gedanke um zu zeigen,das sowas möglich ist.
Alles weitere können wir gerne per PN besprechen. Habe keine Lust 50 oder mehr Besteller zu bekommen.
Wäre schön, dafür habe ich aber die Zeit nicht und möchte nicht zum Großhändler werden.
Das was ich Vorhabe, wird sehr sehr Limitiert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 08:02
avatar  evelmoe
#2957 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ok wird erledigt cheff ;) drip tip mod habe ich mir auch schon überlegt das sollte ja auch nicht so schwer sein und für dauernuckler schon fast ein muss beim orion :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 09:53 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 10:00)
avatar  eugene
#2958 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Dark9 im Beitrag #
sowas mit dem topcase habe ich mir eingeplant.
da gäbe es 2 verschiedene Varianten.
einmal mit Mundstück komplett und einmal ohne Mundstück, so das man DripTips anstecken kann.
Du hast damit absolut recht, wegen Orion verschandeln. Das war lediglich nur ein Gedanke um zu zeigen,das sowas möglich ist.
Alles weitere können wir gerne per PN besprechen. Habe keine Lust 50 oder mehr Besteller zu bekommen.
Wäre schön, dafür habe ich aber die Zeit nicht und möchte nicht zum Großhändler werden.
Das was ich Vorhabe, wird sehr sehr Limitiert sein.


Der Pit baut auch sowas, nennt sich Pegasus.
Pit macht Dampf

Der Orion hat sich in dieser Woche als absolut Volksfest-ausgehtauglich erwiesen.
Das beste ist, das er "aus einem Stück" und somit äußerst robust ist. Einzig er geringe Tankinhalt
hat etwas gestört. Wäre schön, wenn man ohne Liquidfläschchen weggehen könnte.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 17:30 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 17:36)
avatar  C-Max
#2959 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Genau das ist ja das tolle am Orion, dass er trotz 18650er im noch sehr klein, handlich und mächtig stabil ist.
Aber das doppelte an Tankinhalt wäre wirklich schön bei solch nem hübschen Hybriden !

Achja, hab in Berlin einen Orion Besitzer kennengelernt, der auch hier ist und er dachte wohl mein Bild mit dem Orion und dem Eifelturm wäre eine Foto-Montage !

Ist ein unveränderter Shot vor dem Eifelturm, ich halte den Orion in die richtige Position und meine Tochter hat das Foto gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 08:31
avatar  belev
#2960 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo @ alle !

Habe ein Problem mit Orion, und zwar bei mir ist Silikon Dichtung am + Pol kaputt gegangen.
Weiß jemand, zufällig, wo ich ein Ersatz Dichtung kaufen kann ?

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 21:19
#2961 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hier mal ein Anhaltspunkt >> [S] Orion O-Ringe (beide Größen)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 22:08)
avatar  belev
#2962 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich Danke Dir !

Es geht mir nicht um O-Ringe, die habe ich genug, es geht um +Pol Dichtung, kleine weiße Silikon Rohr, welche +
und - trennt.

Post #2876 : man kann die kleine weiße T-förmige teil sehen.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 22:10
#2963 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sorry, hab ich wohl mißverstanden. DJX hat sich allerdings wohl sehr mit der Technik bzw. den Teilen vertraut gemacht. Vllt. hat er ne Antwort für dich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 22:16
avatar  belev
#2964 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ersatzteile ! Es wird bei solche SW wie Orion (ein man betrieb) immer solche Probleme geben.
Man kann nichts machen.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 22:35
avatar  gert
#2965 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das ist ein isoliernippel für transistoren
http://de.rs-online.com/web/c/?searchTer...earchType=Brand

nosmoker ist nicht gewillt für reparaturen einzustehen .

160 euro zu bezahlen und im falle eines defektes gibst keine rückantwort vom ihm.

er ist nur daran interessiert schwarz über forum hunderte von orions zu verkaufen,
aber nicht service und hilfe zu leisten.

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 23:20
avatar  belev
#2966 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich Danke dir !

Weiß Du welche große ich nehmen soll ?
Meine teil ist stark verformt, als folge ich kann nicht messen.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 06:41 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 06:42)
#2967 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo,
alternativ kannst Du Pailpoe im Forum vaporwall.com anschreiben.
Bei ihm kostet ein kompletter Schalter mit Isolator, O-Ring und Versand 12€.
Es schadet nicht, eine Schaltereinheit als Ersatz zu haben.
Der Versand hat bei mir 2 Tage gedauert.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 17:39 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 17:42)
#2968 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab jetzt mal den Isolator mit dem Messschieber gemessen:

Gesamthöhe: 4,05 mm
Durchmesser Röhrchen: 3 mm
Durchmesser Flansch: 4,2 mm
Flanschhöhe: 1,2mm

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 18:04
#2969 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

mein Isolator ist auch nicht mehr der beste. Falls jemand sowas bekommen könnte, wäre eine SB nicht schlecht.
Ich würde ein paar nehmen.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 20:53
avatar  belev
#2970 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich danke für hilfreiche Antworten !

Probiere den Isolator selbst zu finden, soll das nicht funktionieren, werde ich bei Pailpoe bestellen.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 22:37
avatar  belev
#2971 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So !

Ich habe die Isolatoren bestellt. Sobald Paket da ist werde ich Posten, ob passt.
In Paket sind 50 Isolatoren, so viel brauche ich nicht und wer will kann von mir welche kriegen.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 22:46
#2972 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Da würd ich doch auch glatt nen paar nehmen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 22:54 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 22:54)
#2973 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich auch. Zwei reichen aber für meine abgerauchte Beauty. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 22:56
avatar  belev
#2974 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gerne !

Aber zuerst will ich sicher sein das bestellte teil passt, obwohl Abweichungen sehr gering sind(auf Papier),
in Wirklichkeit kann alles sein. Soll aber das teil passen, dann werde ich gerne 48 aus 50 abgeben.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 00:40
avatar  jailman
#2975 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Da hätte ich wohl auch Interesse!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht