nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 16 von 147
16.12.2011 19:20
#376 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

"Mein" Händler vor Ort hat mir heute versichert, das sich (vorerst!) nichts ändert - die Liquids werden witer verkauft! Und wenn, dann bekommt das Kind einen anderen Namen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:20
avatar  Hanna
#377 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Vapeit
Also so richtig ne definitive Aussage trifft ja irgendwie keiner... Geht es denn nun um DIESE eine Zigarette oder nicht. Laut dem netten Text ist es ja allgemein.
Und ist das nun nur für NRW oder überall?
Also ich finde die Händler sollten sich zusammen schlissen und mal nen Anwalt beauftragen. Ich wäre auf jeden Fall sofort mit dabei...



Gute Idee, es haben sich ja schon einige zu Wort gemeldet, Handel in Verbindung mit Verbraucher.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:21
avatar  Vapeit ( gelöscht )
#378 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Vapeit ( gelöscht )

Ich denke das wird dir erst mal keiner genau sagen können wie es weiter geht. Das wissen wir selbst nicht. Und ich habe heute schon mit einigen großen am Markt geredet.
Das Problem ist, das nichts klar ist was genau Sache ist. Die Prüfung bezieht sich auf ein Gerät und der Text auf alles.
Und und es gibt keinen der eine Klare aussage gibt. Zum Glück noch Freitag schnell rausgehauen und um 12 Feierabend machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:21
#379 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

es ist glaub ich so weit, dass jeder hier nicht mehr fragt " machen wir... ?" sondern HANDELT !
Wenn du nen Ansatzpunkt hast, wie man Jauch oder die Medien erreicht , dann LOS ! Wir sind mündige Bürger (manche sogar noch am Leben, die damals die Wende bewirkt haben bei den Montagsdemos).... uns stehen alle rechtlichen Mittel zu, die Frage ist nur, wie benutzt man sie ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:22
avatar  Hanna
#380 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von Torsten68
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das ihr 1000 leute zusammenbekommt? Man sieht es was mit der Facebooggruppe ist oder mit der so genannten Interessensgemeinschaft. Selbst hier sind wir nicht in der Lage 1 mail oder offenen Brief hin zu bekommen den man an die Presse oder Medien verteilen kann.



Torsten sieh es mal nicht so pesimistisch, lt. Presse sind es 1,2 Millionen Menschen, die es betrifft und diese Meldung ist ein paar Stunden alt.

Immer positiv denken

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:22
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#381 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Ivy1987

Zitat von Torsten68
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das ihr 1000 leute zusammenbekommt? Man sieht es was mit der Facebooggruppe ist oder mit der so genannten Interessensgemeinschaft. Selbst hier sind wir nicht in der Lage 1 mail oder offenen Brief hin zu bekommen den man an die Presse oder Medien verteilen kann.



Nöö glaube ich auch nicht, dass 1000 zusammenkommen, war jetzt nur so ne fiktive Zahl. Allerdings ist ja hier der Vorteil, dass jeder einzelne schreibt, d.h., es muss nicht erst untereinander abgesprochen werden, wie bei einem offenen Brief im namen von mehreren Personen. Und wieviele Mails Frau Steffens nun genau erreichen, ist auch gar nicht so relevant. Hinter jedem, der sich aktiv einsetzt und schreibt, stehen immernoch zahlreiche Personen, die es genauso sehen und eben nur keine Mail verfassen.





Ganz genau - so sehe ich das auch!!! Es scheitert hierzulande ja sowieso meistens immer nur daran, dass viele nur meckern und wenn man den Vorschlag macht, etwas dagegen zu tun, dann wird abgewunken und gesagt: Ach, daran können wir doch eh nichts ändern - da müssen wir durch.

Das machte mich schon immer sehr traurig und manchmal sogar wütend. Immer Kopf einziehen und bücken und um der lieben Bequemlichkeit Wille sich alles bieten lassen.

Natürlich kann man nicht gegen Windmühlen angehen - aber man könnte zumindest ansatzweise wenigstens mal einen Versuch starten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:23
#382 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von kleinfrieda
https://www.youtube.com/watch?v=R_lL7F-LzQI
da könntê man kotzen!



Diesen Link sollte man der Frau Dr. schicken...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:24
avatar  Hanna
#383 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von Canada123

Zitat von Ivy1987

Zitat von Torsten68
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das ihr 1000 leute zusammenbekommt? Man sieht es was mit der Facebooggruppe ist oder mit der so genannten Interessensgemeinschaft. Selbst hier sind wir nicht in der Lage 1 mail oder offenen Brief hin zu bekommen den man an die Presse oder Medien verteilen kann.



Nöö glaube ich auch nicht, dass 1000 zusammenkommen, war jetzt nur so ne fiktive Zahl. Allerdings ist ja hier der Vorteil, dass jeder einzelne schreibt, d.h., es muss nicht erst untereinander abgesprochen werden, wie bei einem offenen Brief im namen von mehreren Personen. Und wieviele Mails Frau Steffens nun genau erreichen, ist auch gar nicht so relevant. Hinter jedem, der sich aktiv einsetzt und schreibt, stehen immernoch zahlreiche Personen, die es genauso sehen und eben nur keine Mail verfassen.





Ganz genau - so sehe ich das auch!!! Es scheitert hierzulande ja sowieso meistens immer nur daran, dass viele nur meckern und wenn man den Vorschlag macht, etwas dagegen zu tun, dann wird abgewunken und gesagt: Ach, daran können wir doch eh nichts ändern - da müssen wir durch.

Das machte mich schon immer sehr traurig und manchmal sogar wütend. Immer Kopf einziehen und bücken und um der lieben Bequemlichkeit Wille sich alles bieten lassen.

Natürlich kann man nicht gegen Windmühlen angehen - aber man könnte zumindest ansatzweise wenigstens mal einen Versuch starten.





strike

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:25
avatar  Vapeit ( gelöscht )
#384 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Vapeit ( gelöscht )

Ich kenne mich leider Rechtlich nicht so gut aus. Also habe ich keine genaue Ahnung was man machen kann. Ich sage nur: Wenn jemand der Ahnung hat (sonst stehen wir da wie die Frau Doktor) was man machen kann, werde ich das sofort nach Kräften unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:25
#385 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von RoterOktober
"Mein" Händler vor Ort hat mir heute versichert, das sich (vorerst!) nichts ändert - die Liquids werden witer verkauft! Und wenn, dann bekommt das Kind einen anderen Namen...



GEFÄLLT MIR SEHR!!


PANIK!!! Ich Dampfe erst seit kurzem, habe es aber jetzt schon sehr lieb gewonnen und möchte nicht gezwungen werden wieder zu Pyros greifen zu MÜSSEN! :-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:25
avatar  efan
#386 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Also wenn ihr mich fragt ist dieses ganze geschnatter über die Gesundheitlichen risiken einfach nur ein Vorwand um die Sache also das Dampfen zu verbieten!!
Seien wir mal ehrlich jeder Dampfer mehr der es natürlich auch schafft mit den Pyros aufzuhören reißt ein Millionen schweres Loch in die Staatskassen,weil er ja keine Steuern zahlt für seinen Konsum!
Da es meiner Meinung nach unmöglich ist sowas zu besteuern muss sich Vater Staat halt was anderes einfallen lassen um die Dampfer aus dem Verkehr zu ziehen!!!!

Gruß
efan


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:26
avatar  Andrex
#387 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Politiker verstehen nur eine Antwort, abwählen!
Da die Nachfrage für e-Zigs stark angestiegen ist, fließen weniger Tabaksteuern in die Kassen. Die letzte neue Tabaksteuererhöhung ist damit so gut wie ausgehebelt und dass möchten unsere Politiker nicht, dass Geld ist ja schon verplant.
Sie scheren sich nicht um deine Gesundheit, sondern nur um dein Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:27
#388 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von efan
Also wenn ihr mich fragt ist dieses ganze geschnatter über die Gesundheitlichen risiken einfach nur ein Vorwand um die Sache also das Dampfen zu verbieten!!
Seien wir mal ehrlich jeder Dampfer mehr der es natürlich auch schafft mit den Pyros aufzuhören reißt ein Millionen schweres Loch in die Staatskassen,weil er ja keine Steuern zahlt für seinen Konsum!
Da es meiner Meinung nach unmöglich ist sowas zu besteuern muss sich Vater Staat halt was anderes einfallen lassen um die Dampfer aus dem Verkehr zu ziehen!!!!

Gruß
efan



Genau so siehts aus !!! Denen gehts um nichts anderes als das Geld.




Rauchst Du noch oder Dampfst Du schon ???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:28
#389 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

FALSCH ! da hängt mehr dran ... denn Raucher bekommen definitiv irgendwann so starke gesundheitliche Probleme, dass sie Medikamente oder einen Arzt brauchen ... dadurch würden dem Staat auch diese Einnahmen entgehen !


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:28
#390 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von BumBum83

Zitat von Nighthawk

Zitat von BumBum83
Hab auch gerade mal ein paar Mails an verschiedene Liquidverkäufer aus e-Shops gesendet und mal angefragt wie es dann künftig mit Bestellungen aussehen wird.



Locker bleiben, was sie haben, werden sie liefern. Ansonsten wenn Nachschub kommt wird weiter geliefert.

Mein Hauptdealer hat ca. 50.000 Fläschen bekommen, mein Winter ist gesichert!
lles nur eine Frage der Distribution und Bezahlung. ...




Habe ja auch noch ein bissel zu Hause. Ist nur mal zur Info, da sich manche hier schon Gedanken machen wo sie ihr nächstes Liquid her bekommen.




Ich werde meine Liquids nach wie vor bei meinem Händler um die Ecke holen.
Und das in NRW und trotz dem Unfug den Frau Ministerin da angezettelt hat.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:29
#391 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zahle seit Jahren KEINE Steuern für Sprit und Kippen an den DEUTSCHEN Staat
Wie so ziehmlich alle in meiner Region.

Das ist das was die wirklich spürten und langsam Panik schieben weil jetzt die nicht in grenznähe wohnenden auch keine Steuer mehr abdrücken


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:31
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#392 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ach ja und von der eigentlichen Sache mal abgesehen, man muss die Grünen/ die Grüne auch mal bei den eigenen Hörnern packen. Soziale Gerechtigkeit und Selbstbestimmung und gegen Armut, damit werben sie in erster Linie.
Wie kann man dann Shopbetreiber auch in solch einer Unsicherheit lassen, die teilweise so viel Geld darein gesteckt haben? Na, das nenn ich mal soziale Gerechtigkeit....



By the way: Gerade aktuelle Stunde bei WDR.. wieder die Verbotssache... wieder nur wischi-waschi...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:33
#393 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von Nighthawk

Zitat von BumBum83

Zitat von Nighthawk

Zitat von BumBum83
Hab auch gerade mal ein paar Mails an verschiedene Liquidverkäufer aus e-Shops gesendet und mal angefragt wie es dann künftig mit Bestellungen aussehen wird.



Locker bleiben, was sie haben, werden sie liefern. Ansonsten wenn Nachschub kommt wird weiter geliefert.

Mein Hauptdealer hat ca. 50.000 Fläschen bekommen, mein Winter ist gesichert!
lles nur eine Frage der Distribution und Bezahlung. ...




Habe ja auch noch ein bissel zu Hause. Ist nur mal zur Info, da sich manche hier schon Gedanken machen wo sie ihr nächstes Liquid her bekommen.




Ich werde meine Liquids nach wie vor bei meinem Händler um die Ecke holen.
Und das in NRW und trotz dem Unfug den Frau Ministerin da angezettelt hat.




das glaube ich nicht ... der shop wird sich nicht kriminlisieren lassen ... wie viele Shops gibt es und wie viele Ordnungshüter, die sicherlich ab morgen vor jedem bekannten laden stehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:33
avatar  C-Max
#394 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Grade war ein kurzer Bericht im WDR :
Sollte die e-Ziggi als " Nikotinersatz - Arznei " eingestuft werden, dann dürfe sie nur in Apos erhältlich sein.....

Man, man, man......haben die keine anderen Sorgen

z.B. wie sie unser Geld schneller inflationieren.......... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:33
avatar  kaheiro
#395 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Gerade wurde das auch im WDR "Aktuelle Stunde" gebracht. Gemeint sind die E-Zig, die einer Zigarette ähnlich sehen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:33
avatar  efan
#396 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von Andrex
Politiker verstehen nur eine Antwort, abwählen!
Da die Nachfrage für e-Zigs stark angestiegen ist, fließen weniger Tabaksteuern in die Kassen. Die letzte neue Tabaksteuererhöhung ist damit so gut wie ausgehebelt und dass möchten unsere Politiker nicht, dass Geld ist ja schon verplant.
Sie scheren sich nicht um deine Gesundheit, sondern nur um dein Geld.



Ja geht doch immer nur um das liebe Geld aber versuch mal an den ihre Taschen zu gehen dann gehen sie gleich auf die Barrikaden und sind am meckern die Vollidioten!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:34
#397 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Falls es Apothekenpflichtig wird dann soll es auch die Krankenkasse bezahlen oder?

Dum Spiro Spero !


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:34
avatar  kaheiro
#398 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Jetzt wissen wir ja auch, welche Lobby dahinter steckt.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:34 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 19:35)
avatar  Sera
#399 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

ich hab mit nem Händler in Düsseldorf eben telefoniert. Dieser meint, es würde sich erstmal nichts ändern.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:36
avatar  kaheiro
#400 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Dann müssen die Zigaretten und andere Tabakwaren demnächst auch nur in der Apotheke verkauft werden dürfen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht