nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 2 von 147
15.12.2011 23:49
avatar  mimo
#26 RE: Ist das das Ende???
avatar

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die dann die Rechnung so machen!!! Nie und nimmer! Überleg mal, was Pflaster kosten und im Vergleich dazu Nikotinpflaster! Außerdem kann es sein, dass PG und VG dann auch nicht mehr einfach so verkauft werden dürfen - könnte ja sein, dass es jemand illegal zur Liquidherstellung verwendet... *g*


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 23:49
avatar  kucky
#27 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von pellfred
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich eine einheitliche Kontrolle der Liquids gar nicht so schlecht finden. Und wenn die dann nur in Apotheken verkauft werden dürfen....na gut wird ein bisschen umständlich und mit Sicherheit auch teurer, aber dafür kann ich mir "relativ" sicher sein das ich mir keine Chemie reinzieh die auch in Liquids nichts zu suchen hat. Ich mein, klar, mit der E Zigarette gehts mir besser als mit Pyros, aber ein bisschen mulmig ist mir schon dabei Liquids zu dampfen bei denen ich mir nicht sicher sein kann das sie unter strenger Lebensmittelkontrolle hergestellt wurden. Auch wenn das überall propagiert wird.




Ja klar kannst du dir da sicher sein -

so sicher wie sich die Mütter waren als sie Kontergan nahmen!

Traust du noch irgend jemandem wenn es uns Geld geht?

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 23:52
avatar  Be-Bop
#28 RE: Ist das das Ende???
avatar

schön, da tut sich endlich wieder etwas in der "graue" zone, die über jahre lang dauert... wie wird es jetzt sein?
weiss noch keiner genau, aber auch völlig egal.
ganz e-dampfen ausrotten geht auch nicht. die interessierten wissen nämlich schon,
wie man sich selbst komplett zuhause helfen kann, auch mit dem saft.
auf andere seite verwundert mich z.z. garnichts, auch nicht verbot von genussmitteln, (in der zukunft kann es auch die schockolade sein.)
ja, die menschen sollen arbeiten und nicht jede stunde 5min. an der glimme oder Elektrische Zigarette* ziehen... - los, an die arbeit volk!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 23:59
avatar  Nele
#29 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Prager
ja, die menschen sollen arbeiten und nicht jede stunde 5min. an der glimme oder Elektrische Zigarette* ziehen... - los, an die arbeit volk!


Eben!
Rentenalter rauf auf 70 und dann sozial verträglich abtreten, damit die Kasse nicht beansprucht wird. Juhu. Willkommen in der schönen neuen Welt ...

LG
Nele


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 23:59
#30 RE: Ist das das Ende???
avatar

Hm Liquid aus der Apo? Also alle die jetzt meinen das wird dann "etwas" teurer werden sich bei Preisen von 20-30 Euro pro 10ml noch umschauen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:00
avatar  mimo
#31 RE: Ist das das Ende???
avatar

@ Kucky: Der Vergleich mit dem Contergan ist aber schon ein bisschen weit hergeholt. Das ist ein hochwirksames Sedativum. Das eine Substanz, die dermaßen in den Hirnstoffwechsel eingreift, nicht unbedingt gesund sein könnte, sollte ja klar sein. Aber das reine Liquid hat ja keine derartige Wirkung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:00
avatar  Vendale
#32 RE: Ist das das Ende???
avatar

Seit dem ich keine Pyros mehr rauche, geht es mir gesundheitlich viel besser.
Eins kann ich euch versprechen .. wenn ich durch die Politik oder durch andere staatliche Institutionen wieder dazu gewzungen werde Pyros zu rauchen, werde ich mir eine Liste der Leute machen die für diese Entscheidung verantwortlich sind, und ein Pyro-Tagebuch führen.
Jeden Abend bekommen dann all diese Leute eine email mit meinen negativ Erfahrungen was Pyros angeht .. mit persönlicher Danksagung.


o-Ta

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:07
#33 RE: Ist das das Ende???
avatar
 Bilder Upload

Zitat
Diese vielleicht 30, oder lassen wir es 50 Cent sein kriegen nochmal 100 saftige Prozent Steuern drauf, 1€, 50 Cent für die Apotheke, und 49 Cent weil 1,99€ cooler aussieht... fertig issat.


Aha, und wovon träumste nachts?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:10
avatar  tutnet
#34 RE: Ist das das Ende???
avatar

was ich sehr interressant finde ist die aussage der frau dr.

„E-Zigaretten gehören in den verschlossenen Apothekenschrank und nicht auf den frei zugänglichen Wohnzimmertisch“, sagt Dr. Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ)

plötzlich ist es kein neuer Suchtmarkt sondern gehört in die Apotheke die weiss auch nicht was sie will.
vermutlich hat sie gemerkt das wird nix nun probieren wirs auf nem anderen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:13
#35 RE: Ist das das Ende???
avatar

Tabaklobby, ich hör "dir" trapsen... Ich kann nur hoffen und wünschen, dass eine unabhängige Studie aufzeigt, wie "schädlich" das dampfen wirklich ist!

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:17
#36 RE: Ist das das Ende???
avatar

nur sollte sie mal endli8ch jemand machen pötschi vielleicht gute nacht grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:19
avatar  mimo
#37 RE: Ist das das Ende???
avatar

Es ist schon schade, dass die Verantwortlichen nicht öffentlich zugeben wollen, dass eine Gesellschaft ohne Rausch eine Utopie ist. Der Mensch strebt nun mal nach Genuss und danach, sich auch ab und an mal zu berauschen - in welcher Form auch immer.

Gesellschaftlich etabliert sind ja Koffein, Alkohol, Nikotin, Schmerz- und Beruhigungsmittel bis zu stimmungsaufhellenden Psychopharmaka. Es gibt so viele Leute, die ohne Koffein nicht mehr aus dem Bett kommen, die täglich ihre Thomapyrin einwerfen müssen, damit der Kopf nicht explodiert. Damit man eben "funktioniert" - so viel zum Thema "Arbeiten".

Ich bin mir sicher, dass niemand was dagegen hat, dass gedampft wird - nur dagegen, dass dadurch bei steigender Beliebtheit von E-Zigaretten immer weniger Steuereinnahmen aus verkauften Tabakprodukten eingenommen werden. Und dass damit generell Geld verdient wird, das eben "dem Staat" oder den Pharmakonzernen nicht in die Tasche fließt. Krank dürfen wir ja gerne werden, dann können ja wiederum viele Medikamente verkauft werden, die unsere Wehwehchen lindern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:23
#38 RE: Ist das das Ende???
avatar

... wenn das Dampfen die Masse ergreift, wird es zur materiellen "Gewalt"!!! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:28
avatar  mimo
#39 RE: Ist das das Ende???
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:33
avatar  kasten
#40 RE: Ist das das Ende???
avatar

Seit ihr euch sicher das sie die geräte nicht als arzneimittel einstufen können?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:36
avatar  mimo
#41 RE: Ist das das Ende???
avatar

@ Kasten: Ja absolut! Erklärung hab ich bereits genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:37 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 00:38)
avatar  kasten
#42 RE: Ist das das Ende???
avatar

man man da bin ich ja beruhigt...trotzdem habe ich im mom das selbe gefühl als wenn mir zu pyrozeiten die drecks dinger sich dem ende neigen.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:38
avatar  Necco
#43 RE: Ist das das Ende???
avatar

Beruhigt Euch alle erstmal - Der Gesetzgeber wird schon Möglichkeiten finden uns Dampfern die Lust daran zu verderben... wie auch immer!

Gruß, Tom


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:38
avatar  Kap
#44 RE: Ist das das Ende???
avatar
Kap
Bilder Upload

Ich versteh unsere Tante Doktor nicht: Das ist doch ein krebserregendes Reizgas, was auch noch als Frostschutzmittel gebraucht wird, es ist hochgiftig, schlimmer als Pyros usw.
Das alles sind ihre Aussagen, bitte haltet ihr diese wie einen Spiegel vor die Nase.

Wie kann man ( sie Frau Doktor ) jetzt so dreist sein und fordern, dass unser Liquid nur in der Apotheke verkauft werden darf.
Das ist eine Frechheit sondergleichen und zeugt von großer Dummheit!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:39
#45 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von kasten
Seit ihr euch sicher das sie die geräte nicht als arzneimittel einstufen können?



Kann mimo "nur" bestätigen! Dann müssten Pyros, Alljehol usw. auch apothekenpflichtig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:47
avatar  mimo
#46 RE: Ist das das Ende???
avatar

@ RoterOktober: Das hab ich SO nicht gesagt! Nikotinpflaster sind auch apothekenpflichtig, also können es Liquids (NICHT die E-Zigaretten!!!) auch werden. Deshalb sind sie aber nicht VERBOTEN, sondern werden dann halt teuer verkauft, damit die Pharmafirmen ordentlich Geld verdienen. Kippen enthalten Nikotin und sind frei verkäuflich aber auch versteuert, daran verdient der Staat. Alkohol im Sinne von alkoholhaltigen Getränken wird wohl kaum apothekenpflichtig werden, da gesellschaftlich etabliert und im schönen Bayern als Bier sogar oftmals Grundnahrungsmittel! ; )


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:52
#47 RE: Ist das das Ende???
avatar

@mimo,

ich habe das auch nicht anders gemeint. Aber trotzdem danke für die Richtigstellung.

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:57
avatar  DaMar
#48 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von RoterOktober

Zitat von kasten
Seit ihr euch sicher das sie die geräte nicht als arzneimittel einstufen können?



Kann mimo "nur" bestätigen! Dann müssten Pyros, Alljehol usw. auch apothekenpflichtig werden.



Falsch. Bigotterweise gibt es extra für die eine Ausnahme im Arzneimittelrecht, allderings nur für Pyros und Allohol zu Konsumzwecken. Alles andere, was z.B. Nikotin enthält muss in die Apotheke. Die kompetente Beratung vor Ort möchte ich dann mal sehen. Die Apos haben doch jetzt in der Hinsicht keine Ahnung, worum es eigentlich geht.

Was Frau Dr.MPL und Liquids im Arzneischrank angeht: Fordert die Dame etwa auch, dass Pyros in den Waffenschrank gehören?

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:02
avatar  kucky
#49 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von mimo
@ Kucky: Der Vergleich mit dem Contergan ist aber schon ein bisschen weit hergeholt. Das ist ein hochwirksames Sedativum. Das eine Substanz, die dermaßen in den Hirnstoffwechsel eingreift, nicht unbedingt gesund sein könnte, sollte ja klar sein. Aber das reine Liquid hat ja keine derartige Wirkung.



Da hast du mich falsch verstanden.
Ich wollte damit sagen, das damals der Apotheker den schwangeren Frauen das gegeben hat:
Das können sie beruhigt nehmen, das ist ja extra für Schwangere entwickelt worden.
Obwohl bekannt war das.... die Story ist wohl bekannt
Ich traue keinem mehr, wenn es um Geld geht.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:03
avatar  mimo
#50 RE: Ist das das Ende???
avatar

@ DaMar: Es sei denn, man verkauft Liquids als Möbelpolitur mit Nikotin für den Holzwurmschutz ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht