Dampfen UND Rauchen?!

  • Seite 2 von 2
24.12.2011 11:19
#26 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Hi,

ich plage mich leider auch immer noch mit den Pyros, wie in meiner Signatur zu lesen. Dampfe nun inzwischen 1 Monat, aber die blöden Pyros bekomme ich nicht weg. Irgendwas fehlt trotz Dampfe. Ursprünglich hatte ich mir die eGo auch nicht gekauft, um mit dem Rauchen aufzuhören, sondern um eben "qualmen" zu können, wo rauchen verboten oder unerwünscht ist (Wohnung, mein Taxi, Flugzeug, etc.). Jetzt habe ich aber den Pyrokonsum soweit runter, dass ich doch Ambitionen habe, mit dem Schei... aufzuhören, denn schmecken tun sie eh nicht und der Gestank nervt mich schon seit Jahren, von Geld und Gesundheit mal ganz zu schweigen. Ich hatte zwischendurch schon Tage mit nur einer Fluppe und einen Tag komplett ohne, aber es überkommt mich leider immer wieder.

Es wird ja oft empfohlen, mal auszurechnen, wieviel Nikotin man sich sonst so üblicherweise "reingequalmt" hat und entsprechend das Nikotin in den Liquids zu wählen, aber da muss ich wohl einen ganz großen Denkfehler drin haben. Ich habe bisher so ca. 30 Zigaretten am Tag mit (laut Packung) 0.5mg Nikotin geraucht, das wären dann 15mg/Tag. Bis gestern habe ich 12er Liquid gedampft und es heute einfach mal versuchsweise auf 15mg erhöht, bis jetzt pyrofrei. Da hätte ich aber schon nach 1ml mein Tagespensum erreicht, ich ziehe aber so ca. 2-4 Tankladungen (Typ B) am Tag durch. Nun habe ich natürlich bedenken, dass ich nur von einer Sucht in die nächste stolper und nachher noch viel, viel mehr Nikotin verkonsumiere als vorher mit den Pyros.

Wäre nett, wenn mich hier mal jemand aufklären könnte oder meine Sorgen beseitigen oder eben bestätigen (hoffentlich nicht)...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 12:23 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 12:33)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar
( gelöscht )

Besorg Dir Xhigh bzw. 18, und 24mg Nikotin haltige Liquids. Dazu ein Nikotin freies, sofern 18mg zu schwach, 24mg aber auch zu stark sein sollten. So kannst Du aus dem 24er ein 22, 20... usw machen.
Bei 30 Fluppen mit der Angabe von 0.5mg kannst Du von ausgehen, dass es sich um eine Nikotin Menge von ca 0,9-1.0 handelt.
Die Nikotin Menge bei den Pyros ist auf jeden Fall erheblich höher, als angegeben. Ein Mensch zieht viel intensiver und fester als eine Maschine, die den Wert, der auf der Verpackung steht angibt. Zudem sind Messwerte von Maschinen mit zu hohen intoleranzen versehen, dass man diese Angabe auch gleich zum Po abwischen verwenden kann.

Jedenfalls ist dein Einstieg von der Hardware zwar gut gewählt, allerdings an den Liquids nicht. Besorg Dir auch Aromen die an sich Flashen. Menthol z.B. Minze usw.
Zieh leicht und länger an deiner eGo. Versuche auch verstärkt mehr Eiweiß zu Dir zu nehmen, dass reguliert den Stoffwechsel und hemmt den Nikotin abbau, so sollte dein Verlangen weniger werden. Du musst ja bedenken, der Körper zerrt nun an deine Reserven um dan ganzen Dreck der Pyros raus zu hauen.
Für Saures Blut, entzieht der Körper deinen Knochen die Phosphat/Calcium Verbindung. Das Phosphat ist am Calcium gebunden benötigt aber nur Phosphat um dein Blut wieder zu regulieren. Milch trinken hilft nicht, Milch entzieht wieder Calcium, da die Milchsäure dein Blut wieder versäuert. Eier kannst Du essen reicht 1-2 Eier am Tag.

Die 18.er ( xHigh heißen die meistens ) bekommt man hier in DE noch. bei 24mg und höher musst Du in den Ausländischen Shops bestellen. Zumindest kenne ich keinen der 24mg in DE verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 12:44 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 12:47)
#28 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Danke für Deine Antwort. Da ich immer gleich alles und sofort will, habe ich schon einen hübschen Bestand und mische auch selber, daher konnte ich ja auch auf 15 erhöhen, 15er gibt es ja meines Wissens nicht zu kaufen, lediglich 11er, 12er, 16er oder 18er, je nach Hersteller, aber wurscht. Kann mir also zwischen 0 und 36 alles nach belieben mixen. Werde also einfach mal "vorsichtig!!!" erhöhen, bis ich einen Level gefunden habe, bei dem mich die Pyros nicht mehr interessieren. Überdosierung macht sich ja recht schnell durch Kopfschmerzen bemerkbar, aber keine Angst, ich springe jetzt nicht gleich von 15 auf 24 oder 36mg. Das 15er ist schon besser bisher (immer noch keine Pyro heute), aber eben noch nicht ganz. Werde evtl. auf 16-18 erhöhen, aber langsam! Menthol dampfe ich übrigens, da mein Favorit Cool Mint (Eisbonbon) von Inawera ist.

Muss jetzt erstmal noch ein bischen die Wohnung für den heiligen Abend rausputzen...

Frohe Weihnachten und nicht zuviel dampfen, wäre doch schade, wenn der schicke Weihnachtsbaum im Nebel verschwindet...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 13:10
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar
( gelöscht )

Das passt ja dann zwecks selber mischen.
Kannst ja mal Berichten wie es Dir ergangen ist, an Weihnachten mit Familie am Tisch ists nochmal eine Hürde zwecks Pyros :)

Wünsch Dir ebenfalls frohe Weihnachten. Feier schön :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 13:11
avatar  Dave
#30 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Zitat von albi1992

Es wird ja oft empfohlen, mal auszurechnen...



Ich würde mir keinen Kopf mit Rechnerei machen. Nach Gefühl geht das ganz gut. Der Wert von 15mg/16mg klingt vernünftig. Im Februar/März dann vielleicht wieder 12mg,...usw.

Auf "mehr Nic Empfehlungen" würde ich nicht hören. Und schon gar nicht, über 18mg gehen. Ganz besondere Liquids oder Aromen, neben den alltäglichen Sachen, könnten die Aufmerksamkeit vom Nic auf ein besonderes Geschmackserlebnis verlagern. Sozusagen, Delikatessen statt "Stoff".

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 13:26
#31 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Zitat von Klees
. bei 24mg und höher musst Du in den Ausländischen Shops bestellen. Zumindest kenne ich keinen der 24mg in DE verkauft.


Hallo, 24er Basis habe ich diese Woche noch bekommen (dammpfd*rado 16.12 bestellt). In deren Onlineshop sind jetzt aber noch 18er aufgeführt. Gibt es da einen Absprache? Hat das mit der Definition als Arzneimittel zu tun?

Gruss Mac


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 13:32
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar
( gelöscht )

Abwarten ... wenn zu scharf wird - direkt 300ml Nikotin ordern und nen Vorrat anschaffen, sodass man auf Jahre ruhe hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 19:12
avatar  goodman
#33 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

@albi1992

Deinen Ausführungen nach, bist ja eigentlich schon auf dem besten Wege pyrofrei zu werden. Ich denke mit den 15mg Liquid hast Du für Dich die richtige Wahl getroffen. Höher würde erstmal gar nicht gehen. Ich hatte auch mit 18er angefangen. Nach dem Motto: bei meinem Konsum...
Hab dann festgestellt, dass 18er doch zu heftig ist. Als nächst kleinere Stufe gabs in meinem Shop nur 11er. Das war dann wieder zu lasch. Letzlich habe ich dann 18er und 11er gemischt 8kommt grob 15er bei raus). Passt!

Bei mir hat das auch ein Weilchen gedauert, bis ich ganz von den Pyros weg war. So übern Daumen hab ich gut 2 Monate gebraucht. Irgendwann kam der Punkt, wo der Qualm überhaupt nicht mehr schmeckte und ich dann viel lieber ein leckeres Liquid dampfte. Hab einfach Geduld und "verzwiefele" nicht, wenn Du doch nochmal zur Pyro greifst. Der vollständige Wechsel kommt von ganz allein.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 23:13
#34 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Danke für die "Mutmache". Das 15er ist wirklich besser, habe heute immer noch keine geraucht *freu*. Ich verzweifel ja nicht, wenn ich doch mal zur Kippe greife, aber ich ärgere mich, weil die 0.5er Kippe nach der 15er Dampfe eh nicht in der Lunge "knallt" und außerdem zum Kotz... schmeckt und das wußte ich eigentlich sowieso schon vorher... Mein erstes Liquid war eigentich ein 16er, weil der Laden nur 0er und 16er hatte. Das 16er war aber zu stark, dachte ich jedenfalls, denn es hat im Mund gebrannt und ich habe Kopfschmerzen bekommen. Aber da hatte ich auch noch nicht die richtige Zugtechnik drauf, deshalb hat natürlich auch meine eGo gesifft. Jetzt könnte ich das 16er wahrscheinlich dampfen, habe es aber verschenkt...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 12:51
#35 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

So Mädels, update...

Bin immer noch pyrofrei, den 2. Tag, für mich schon ein Wahnsinnserfolg...

Ich habe mir jetzt mein Cool Mint als 12er gemischt und als 24er. Die anderen Aromen, die ich mir bestellt hatte sind leider bäh, aber egal. Das 12er dampfe ich immer so über den Tag wie ich es auch vorher schon gemacht habe und wenn mich das Verlagen nach einer Pyro überkommt, dann werde ich jetzt nicht mehr schwach, sondern nehme 2-4 Züge vom 24er. Danach habe ich sowas von keine Lust mehr auf eine Kippe...

Eine Bestellung mit ganz vielen Aromen ist noch unterwegs zu mir, wird wohl zwischen Weihnachten und Neujahr hier eintrudeln, dann gibt es bischen mehr Abwechslung...

Drückt mir bitte die Daumen, ich will das Dreckszeug nicht mehr...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:07
avatar  goodman
#36 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Na siehste, geht doch :)

Die unleckeren Aromen (fertige Liquids) kannst Du auch versuchen durch Zugabe von etwas Menthol (Cool Minz müsste auch helfen) etwas aufzupeppen. Das könnte geschmacklich dann schon wieder ganz anders sein und Du brauchst sie nicht "entsorgen". Habe ich mit nem Fruchtmix auch gemacht. Allein, grrrr, mit etwas Menthol, hhmmm...


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:21
avatar  Trucker
#37 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Nur Mut das wird schon, habe am 6.12. angefangen zu dampfen mit 18mg und Tabak Geschmack.
Am 8.12 die letzte Kippe ausgedrückt und seitdem Rauchfrei. Bis gestern hatte ich noch meinen Tabak und die Stopfmaschine neben dem Rechner stehen aber kein verlangen mehr danach. Heute morgen wurden alle Rauchutensilien der grauen Tonne übergeben.
Nächstes Ziel: Nikotin 0mg bis zum Sommer.

Also immer fest dran glauben dann klappts auch mit dem Nachbarn

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und Pyro freie Tage

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 17:17
avatar  Lausi
#38 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Ich bin an meine eGo ganz naiv dran gegangen....ich dachte, es ginge nur "entweder oder". Darum hab ich nach Inbetriebnahme meiner eGo keine Pyro mehr angepackt.
Ich war total erstaunt, wie schnell ich die Pyros ekelig fand und der Geruch mir Übelkeit bereitete.
Nun bin ich schon vier Wochen glückliche Dampferin mit einem um 10 Schläge niedrigeren Puls, einer ganz anderen körperlichen Leistungsfähigkeit, einer spùrbar "sauberen" Lunge und einem ganz anderen Geschmacksempfinden :-)

Charmante Weihnachtsgrüsse
von Lausi


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 17:47
#39 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

also ich dampfe seit 3 monaten und bin pott zufrieden.
ich habe vorher bis zu ca 60 zigaretten am tag geraucht und das seit 35 jahren.
meine gesundheitlichn probleme wie atemnot und körperliches unwohlsein waren eigentlich schon lange nicht mehr zu ertragen.
wenn ich lachen wollte habe ich statt dessen einen hustenanfall bekommen. ganze sätze konnte ich auch nicht mehr sprechen ohner zwischehndurch luft zu holen.
treppensteigen booh der ganze körper hat weh getan.
ich hatte innerlich schon etwas mit dem leben abgeschlossen ohne scheiß, ich konnte mich von meinen kippen nicht trennen, unglaublich diese sucht.
mein gesundheitszustand hat sich unglaublich gebessert. ich kann im auto wieder mit klarer stimmer lieder mitträllern.lachen geht auch wieder und freunde sagen mir das ich viel besser aussehe.
süchtig bin ich noch immer, da mache ich mir nichts vor und dampen ist ja nun auch nicht gesund. aber viel gesünder als kippen!
aber und zu packt es mich noch, dann rauche ich eine tabak-zigarette aber höchstens drei am tag.... hinterhar geht es mir immer schlechter und das schöne ist das wenn ich mal mehr rauche sich das sofort rächt.
ich wünsche allen viel spass beim umstieg, für mich ist die e-dampfe ein segen.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 13:02
#40 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Bei mir ist es der Geschmack vom Liquid. Ich habe leider noch keinen guten Tabakgeschmack gefunden und brauche deshalb, morgens und nach einem guten Essen, auch noch eine Pyro.

Viele Grüße Tina


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 14:55 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 14:57)
avatar  Dave
#41 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Mein Favorit ist "Virginia" von Flavour Art. Wird auch von anderen Händlern verkauft, die das "Virginia" Aroma von FA als Basis nehmen. Das ist auch keine Zigarette in dem Sinn. Aber echte Zigaretten schmecken mir auch gar nicht mehr. Tabak Aromen bei der E-Cig, das ist vom Geschmack mehr, als würde man an Tabak riechen. "Virginia" ist nicht so ein "in your face" Geschmack. Etwas das so eindeutig ist, dass es einem schnell auf die Nerven geht.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 19:42 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 19:43)
avatar  goodman
#42 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

Also ich entferne mich immer mehr von den Tabakaromen. Anfangs musste es ganz klar irgendetwas tabakartiges sein. Desert Ship, Maxx Blend etc. Inzwischen mag ich die eigentlich gar nicht mehr und fahre vielmehr auf Fruchtaromen ab. Am liebsten mit einem Hauch Menthol. Hmmmm...

Ich frage mich, ob das vieleicht auch ein typisches Einsteigerverhalten ist. Erst Tabakaromen und dann die "leckeren" Sachen.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 19:51
#43 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

habe 40 Jahre lang geraucht, die letzten 30J nur selbst gedreht ,starken schwarzen Tabak
seit ich Dampfe hab ich keine Zigarette mehr angerührt
habe auch kein verlangen danach

bin voll Happy darüber

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 19:53
#44 RE: Dampfen UND Rauchen?!
avatar

also ich dampfe lieber die fruchtigen oder süßen, aber komischerweise brauche ich nach dem essen und morgens die erste, meine Pyro.
Ich habe Virginia als Aroma und werde es mir mal zubereiten :-)

Viele Grüße Tina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht