Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell

  • Seite 5 von 6
14.12.2011 13:27
#101 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von Nighthawk

Zitat von DampferSandy
Reizgas ?
Heisst das wenn mich ein wilder Hund anspringen will brauch ich ihn nur kurz anzudampfen und er kriegt tränende Augen ? ^^
Finde die Argumente lächerlich von dieser Doctore , ihre Lieblingswörter sind : "möglicherweise" und "kann sein"
Kann man sich nur mit Humor wehren



Vergiss das mit dem Andampfen lieber wieder ganz schnell. Habe es an meinen Katzen getestet, die ignorieren den Dampf ganz locker, entgegen als ich noch "Pyromane" war, da gaben die richtig Gas beim weglaufen. *LACH*
Und könnte, vermutlich, usw.: Frau Doktor Profilneurose weiss nichts Genaues, aber erstmal drauf los brabbeln ... Mein 6-jähriger Neffe ist da ja noch cleverer, der überlegt und denkt wenigstens ein bischen bevor er los legt.




hihi, als ich anfing, habe ich meinem Hund (50 kg Kangal- siehe Avatar) mal ins Gesicht geblasen (Tiramisu) - er hat vor mir gesessen und ich hatte das Gefühl er will, dass ich das nochmal mache ^^Als ich es nochmal machte, schnappte er mir vors gesicht, als wolle er den Dampf fressen ^^
Seitdem kommt er eigentlich immer und sitzt neben mir, wenn ich Tiramisu dampfe ;) aber nur das ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:30
#102 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

wenn ich solche berichte sehe bekomm ich einfach nur das kotzen

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:32
#103 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von Jochen2003
Mein Vorschlag,
Eine Facebook Gruppe Gründen, einen Gruppe die solche Berichte mit einer Gegendarstellung unterlegt, wir schlagen Sie mit Ihren eigenen Waffen, völlig Legal und sachlich.

Unter dem Bericht ist sogar ein Facebook teilen Button, also ist es nicht nur völlig legal sondern auch erwünscht RTL Sendungen über Facebook zu teilen.
Über die Teilenfunktion von Facebook kann man sehr sehr viel Menschen damit erreichen. Denkt mal an diverse Partyeinladungen.

Ich denke das wäre mal die Macht des Internets auszunutzen.



Man ist ja dabei eine "Interessengemeinschaft E-Dampfen" zu gründen.
Mitglieder u.a. werden derzeit gesucht und sind willkommen.
Es könnte also noch etwas dauern, bis man sich dort besprochen und formiert hat und
an den Start geht.
Es wäre zu wünschen, wenn bei dieser dann gegründeten Interessengemeinschaft viele Infos zusammenlaufen, um auch entsprechend auf solche Negativberichte gegen das Dampfen zu reagieren.
Gemeinsam sind wir stark !

Siehe dazu den Bericht von Philgood:
https://www.youtube.com/watch?v=--3M18nAW...nel_video_title
Unter diesem Philgood-Bericht ist in einem Kommentar die Mailaddy
(iged@live.de) der Interessengemeinschaft angegeben.
Ich habe bereits um weitere Infos gebeten.
Man kann sich aber auch hier im Forum an den User Torsten68 wenden,
um mehr Infos dieser "Interessengemeinschaft E-Dampfen" zu erfahren.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:36
avatar  ( gelöscht )
#104 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar
( gelöscht )

Ich frage mich gerade, wie ein Sender wie RTL wohl reagiert, wenn der erste "größere" E-Zigaretten-Anbieter eine teure Fernsehwerbung im Programm schaltet?
Das ist ja bei dem derzeitigen Boom wohl gar nicht so weit hergeholt!?

Man nimmt ja schließlich nicht seine eigenen Kunden (die die Existenz garantieren) "auseinander"


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:38
#105 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

iged@live.de ... eine geniale Emailadresse IMHO ...

Bewusst genommen ? Man könnte das frei so interpretieren:
i get a life !

Das nur am Rande


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:38
#106 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar


Habe den Kurzbericht gerade eben in Punkt 12 auch gesehn und mir is bald die Dampfe aus der Hand gefallen
Das kann ja wohl nicht wahr sein...Es gab nicht mal mehr Bildmaterial oder fundiertes Wissen....diese gelockte Moderatorin hat einfach zwischen 2 Beiträgen mal eingeworfen wie superschädlich das E-Rauchen wohl sei und man solle auf jeden Fall die Finger davon lassen, falls man sich das Rauchen abgewöhnen will!!!!!!
UNGLAUBLICH....einen Beitrag ohne reisserische Bilder habe ich in diesem Sch....magazin noch nie gesehn, aber über's Dampfen bringen die sowas

Wirklich unfassbar...man könnte fast meinen Staat und Tabakindustrie haben RTL noch mal großzügig geschmiert vor dem *Fest der Liebe*



 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:40
#107 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von anjahmg
Ich frage mich gerade, wie ein Sender wie RTL wohl reagiert, wenn der erste "größere" E-Zigaretten-Anbieter eine teure Fernsehwerbung im Programm schaltet?
Das ist ja bei dem derzeitigen Boom wohl gar nicht so weit hergeholt!?

Man nimmt ja schließlich nicht seine eigenen Kunden (die die Existenz garantieren) "auseinander"






SUPERGEDANKE


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 13:43
#108 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von anjahmg
Ich frage mich gerade, wie ein Sender wie RTL wohl reagiert, wenn der erste "größere" E-Zigaretten-Anbieter eine teure Fernsehwerbung im Programm schaltet?
Das ist ja bei dem derzeitigen Boom wohl gar nicht so weit hergeholt!?

Man nimmt ja schließlich nicht seine eigenen Kunden (die die Existenz garantieren) "auseinander"




Der Gedankengang mit den Spots liegt garnicht sooo fern ... Ist nur eine Frage der Zeit und in wiefern wir Dampfer es schaffen unsere Kritiker fair zu informieren.
Für's Dampfen ist Lobbyarbeit erforderlich. Wie weit diese erfolgreich seien wird, schauen wir mal.

Nur sollte tatsächlich Anfragen bezüglich Werbespots kommen (was ich sehr bezweifele, Pyro-Werbung ist ja bereits verboten) dürften die Aushilfsjournalisten bei den Privaten ziemlich alt aussehen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:12
avatar  angi
#109 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von Axel_F
Ach ja, Hundenasen..
Mein Pico hat sich jedes Mal, wenn er aus Versehen eine Stinkewolke abbekommen hat, richtig geschüttelt.

Und jetzt?? Er schnüffelt am Mundstück und bei Kirsch versucht er, dran zu schlecken . Was ich damit aber sagen will: Wer sich mit Hunden auskennt weiß, wie empfindlich deren Geruchssinn ist. Ich bin überzeugt, dass sie sofort merken würden, wenn da etwas ominöses drin wäre.



Meine Maine Coon Katzen schnüffeln da auch drann rum ! Die muß ich dann immer vom Tisch runterjagen !
Nicht dass die noch süchtig werden !


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:14
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar
( gelöscht )

Im Augenblick tanzt "Nancy" auf RTL einen afrikanischen Fruchtbarkeitstanz

...nix über gemeingefährliche Dampfer....aber Hirn-Krebs erregend!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:24
avatar  angi
#111 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Mensch ! Schaut lieber ZDF und ARD ! Dafür bezahlt Ihr ja auch !
Evtl. wäre dort ein bericht übers e-rauchen ja besser aufgehoben ( Gegendarstellung ) ????


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:38
avatar  knippi
#112 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Wer von euch kann denn mit Sicherheit behaupten,das keine Krebserregende Stoffe im Liquid drinn sind ??
Ich Dampfe selber seit 2 Monaten und mir geht es im moment Gesundheitlich besser,als wo ich noch jeden Tag 50-60 Pyros geraucht habe.Ich verfolge auch diese Hetzkampagnen gegen uns Dampfern,aber so ganz unrecht hat die Frau Dr.nicht.Man weiß einfach nicht was drinn ist,ich habe hierz.b ein Liquid von Dampfdings da stehen Inhaltsstoffe drauf,ist RY 4 da ist drinn PG,74%,Vanilleextrakt 11% Apfelsäure3%.Methilcyclopendan-12-Dione
2,5%Piperonal1,5%,Damascenin 0,2%Alkylprazine 1%Rosenöl 1,5%Rhodinol 0,3%Eleuteroside E1 5%----
sind diese Stoffe alle frei von Krebserregern??.Vor allem wer weiss denn genau was andere darein Mischen,also so ganz aus der Luft gegriffen ist das alles nicht.Wobei mir persöhnlich das alles am Ar...
vorbei geht .Ich Dampfe weiter,weil das alles in den Pyros bestimmt auch drinn ist und ich mich davon nicht abschrecken lasse. Aber wie ich schon erwähnte,so ganz Simpel wie ihr euch das vorstellt ist es bestimmt nicht,ich denke da eher an ein Verbot von dem Raucherkram und sorge vor,bevor wirklich alles VERBOTEN ist.

Meine Lunge schaut übrigends nach 40 Jahren Rauchen auch ÜBEL aus :-)) Ich hoffe jetzt auf Besserung ,wobei das wohl noch Jahre dauern wird.
Also mein Schlußwort FREIHEIT FÜR DIE DAMPFER :-))
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:51
avatar  DaMar
#113 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Es behauptet doch keiner, dass in den Liquids keine krebserregenden Stoffe drin seien.
Fakt ist:
1. Es gibt keinen Nachweis, dass in den Liquids mehr karzinogene Substanzen sind, als in Gemüse
2. Die Behauptung, dampfen sei schädlicher als rauchen (im Umkehrschluss: rauchen sei weniger schädlich als dampfen), ist nach den Erfahrungen fast aller hier Schwachsinn.

Mehr behauptet hier keiner soweit ich lesen konnte.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 15:01
avatar  DJ
#114 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar
DJ

@knippi: Behauptet doch keiner. Wir wissen auch nicht was da für ein Dreck drin ist. Was nervt ist die einseitige Berichterstattung. Wenn man schon sagt wie schädlich das dampfen ist, dann bitte nicht so tun als wäre das rauchen gesünder.
Am Ende sehe ich aber so wie du. Kein Raucherhusten mehr und insgesamt geht es einem besser. Also auf jeden Fall weiterdampfen.
Aber ich werde das Thema nicht totschweigen. Habe nun auch gerade eine Mail an RTL geschrieben inkl. der Ankündigung diesen Sender nicht mehr anzuschauen. Interessiert die zwar nicht, ist mir aber egal, mir geht es besser.
Ansonsten habe ich schon längst gelernt, nie zu versuchen einen militanten Nichtraucher von den Vorteilen des Dampfens zu überzeugen. Bringt nur Ärger, also lassen. Interessierte und konstruktive Aussagen nehme ich auf und führe gerne auch längere Diskussionen über das dampfen. Macht Laune.

Und wie geht es weiter? Kann nicht in die Zukunft sehen (sonst würde ich jetzt sofort einen Lottoschein ausfüllen), aber gegen die Tabakindustrie haben wir zurzeit keine Chance. Wir müssen tapfer weiter dampfen und sowohl in diesem Forum als auch durch Mundpropaganda das dampfen salonfähig machen und so langsam aber sicher unsere Gemeinde vergrößern.

Und das sollten wir tun ohne uns irgendwie von Frau Dr. "deren-Name-nicht-genannt-werden-darf" beeinflussen zu lassen. Irgnorieren!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 15:02
avatar  knippi
#115 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Naja,soweit ich das mitbekommen habe, behauptet Frau Dr.ja auch nur das Dampfen auch schädlich ist,oder hab ich da was übersehen.Habe nicht mitbekommen das behauptet wurde Dampfen ist schädlicher als Rauchen,wobei das mit Sicherheit nicht der Fall ist,da geb ich dir vollkommen Recht.
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 15:15
avatar  moelc4
#116 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

An solche "wissenschaftlich fundierten" Berichte muss man sich als Dampfer zukünftig wohl gewöhnen.
Die Tabak-Lobby hat Kohle im Überfluss und die werden wohl nicht tatenlos zusehen, wie ihnen
ein zunehmender Anteil davon durch eine "boomende Neuheit" abgeluchst werden soll.
Da darf man gespannt sein, was die sich noch so alles einfallen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 15:24
avatar  T-Ronny
#117 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Ich bin froh , das ich RTL nicht bei mir reingelassen habe ... wer weiß was die daraus gemacht hätten ....
Einerseits ist das doch toll, das RTL das so schlecht macht .. dann gehen die Preise für die EGO schneller nach unten , da die nachfrage weniger wird ...
Immer Positiv denken leute ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:08 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 16:19)
#118 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Seht es doch mal positiv:
Endlich gibt es kein Mangel mehr an Cartomizer, Liquids , Akkus , etc.
... und die Preise werden vermutlich auch fallen. ... und der Staat braucht,bei der kleinen Minderheit die noch übrig bleibt, keine Steuern auf das "Dampzeugs" erheben.
Gegen das Schlechtreden des Dampfens werden wir eh nichts ändern können.

Für alle die den Bericht in Punkt 12 vom 14.12.2011 noch nicht gesehen haben:

http://rtl-now.rtl.de/punkt-12.php?player=1&play_now=1

Bei dem Clip auf 34:12 min gehen.Dort könnte Ihr es dann sehen.

.. So erstmal ein lecker Liquid dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:31
#119 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar
Moderatorin

Zitat von T-Ronny
Ich bin froh , das ich RTL nicht bei mir reingelassen habe ... wer weiß was die daraus gemacht hätten ....
Einerseits ist das doch toll, das RTL das so schlecht macht .. dann gehen die Preise für die EGO schneller nach unten , da die nachfrage weniger wird ...
Immer Positiv denken leute ... :-)



Tja, wenn die Händler das auch so sehen......

14.12.2011 16:44
#120 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Die Händler - gutes Stichwort - reagieren die eigentlich auch in irgendeiner Art und Weise auf diese "ausgewogene Berichterstattung"? Hat evtl. jemand mal etwas gesehen? Müßte doch auch in deren Interesse liegen, daß die Kundschaft nicht unnütz vergrault wird.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:48
#121 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

hab mal ne dummer frage bei dem video von RTL
ist doch der eine drauf der mit philgood
das video Interessengemeinschaft e-Dampfen gemacht hat
oder sehe ich das falsch
wisst ihr wie der heisst hier im forum

Hier mal alle lesen wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:49
avatar  DaMar
#122 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

"Wissenschaftler des DKFZ warnen ... Zusammensetzung des Dampfes nicht genau bekannt ... sollten nicht frei verkäuflich sein".
Mal wieder 'n Satz mit x. Nicht genaues weiß man nicht, aber wir haben da gestern so 'nen Bericht gebracht und den muss unsere nett lispelnde Kollegin hier noch mal qualifiziert zusammenfassen. Qualitätsfernsehen a la RTL. Was soll's. Da lohnt es ja nicht einmal die Energie fürs Aufregen zu verschwenden.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:53
#123 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

So. Ich sichere mal den Text von der RTL-Seite als Kopie hier:

Zitat von RTL
E-Zigarette gefährlicher als gedacht
13.12.11
E-Zigarette: Von wegen harmlos!
Zum Jahresende denken viele über gute Vorsätze fürs nächste Jahr nach. Immer wieder mit dabei: Das Rauchen aufgeben. Wer das nicht schafft, der steigt immer öfter auf die E-Zigarette um. Doch die sind möglicherweise gesundheitsschädigender als bisher angenommen - auch für Passivraucher. Deswegen fordert das Deutsche Krebsforschungszentrum nun ein Verbot der E-Zigarette in geschlossenen Räumen.

Bislang galt der Elektro-Glimmstengel als Wunderwaffe: weniger schädlich als echte Zigaretten und geeignet, sich das Rauchen abzugewöhnen. Doch nun haben Tests gezeigt, dass der Dampf Reizgas und tabakspezifische krebserregende Stoffe enthält. Das könnte nicht nur Raucher sondern auch Passivraucher gefährden.

Für die E-Zigarette gibt es unterschiedliche Flüssigkeiten - mit unterschiedlichen Nikotinstärken oder mit reinem Aroma. Die werden mit einer kleinen Heizspirale zum Verdampfen gebracht. Das geschieht mit einem Akku, der regelmäßig geladen werden muss.

Das Problem ist, dass die Hersteller keine Angaben machen müssen, was genau in den sogenannten Liquids ist. Vor allem die nikotinhaltigen Flüssigkeiten halten Experten für gefährlich - denn niemand weiß, wie giftig der Qualm ist, den die E-Raucher aus- und die Nichtraucher einatmen.



Quelle: RTL Aktuell v. 13.12.2011

Die schreiben tatsächlich "REIZGAS" !!!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:02
#124 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Also das http://de.wikipedia.org/wiki/Reizgas dampfen wir
Das wir da noch leben........ein WUNDER

Ciao Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:06 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 17:06)
#125 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar
 Bilder Upload

(Tja, "Reizgas"...
Solange selbst in Dampferkreisen und auch auf Händlerseiten der Begriff "Rauchen" nicht verschwindet, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht