Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell

  • Seite 6 von 6
14.12.2011 17:06
#126 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von tiffyfee
Also das http://de.wikipedia.org/wiki/Reizgas dampfen wir
Das wir da noch leben........ein WUNDER



Aus dem Wiki-Artikel: "Die sofortigen Maßnahmen bestehen aus der Bergung des Patienten aus dem Gefahrenbereich durch die Einheiten der Feuerwehr. "

Oh Gott, kann mal bitte jemand ganz schnell die 112 wählen?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:08
#127 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar
Moderatorin

Zitat von Miezmiau
Die Händler - gutes Stichwort - reagieren die eigentlich auch in irgendeiner Art und Weise auf diese "ausgewogene Berichterstattung"? Hat evtl. jemand mal etwas gesehen? Müßte doch auch in deren Interesse liegen, daß die Kundschaft nicht unnütz vergrault wird.


Händler tauschen sich eher unter einander aus denke ich, jetzt wo sie ein eigenes Forum haben.

Ich wäre schon froh, wenn sie die Schlagwörter: Raucherentwöhnung, gesundes Rauchen etc. aus ihrer Shopwerbung rausnehmen würden.
Denn das haben wir nun davon:

Zitat von Miezmiau
So. Ich sichere mal den Text von der RTL-Seite als Kopie hier:

Zitat von RTL
[red][i]E-Zigarette gefährlicher als gedacht
13.12.11
E-Zigarette: Von wegen harmlos!

Bislang galt der Elektro-Glimmstengel als Wunderwaffe: weniger schädlich als echte Zigaretten und geeignet, sich das Rauchen abzugewöhnen. Doch nun haben Tests gezeigt, dass der Dampf Reizgas und tabakspezifische krebserregende Stoffe enthält. Das könnte nicht nur Raucher sondern auch Passivraucher gefährden.



Quelle: RTL Aktuell v. 13.12.2011



Zitat
weniger schädlich als echte Zigaretten

würde doch reichen oder?

14.12.2011 18:19 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 18:19)
#128 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Hallo Frau K.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre persönliche Stellungnahme zum Beitrag über die E-Zigarette.

Wir haben diese an die entsprechende Redaktion zur Kenntnisnahme weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Brigitte Schmidt
Redakteurin
RTL-Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D-50570 Köln
Homepage: www.rtl.de/zuschauerservice

Hallo Frau K.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre persönliche Stellungnahme zum Beitrag über die E-Zigarette.

Wir haben diese an die entsprechende Redaktion zur Kenntnisnahme weitergeleitet.



Mit freundlichen Grüßen aus Köln



Brigitte Schmidt
Redakteurin
RTL-Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D-50570 Köln
Homepage: www.rtl.de/zuschauerservice

So, mal sehn ob`s das nu war oder ob da noch was kommt...

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 18:53
#129 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

In Hinsicht auf solche Berichte sollte man sich die Gelassenheit eines Stuhls zulegen: der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen
Mag sein, daß ich so etwas entspannter sehe weil ich den gleichen Mist in grün seit Jahren mitmache, als aktiver Paintballspieler. Vorurteile, falsche Behauptungen, abwertende bis diffamierende Berichterstattungen - been there, done that. Alles schon erlebt. Trotzdem bin ich nicht müde geworden, jemanden das bei ernsthaften Interesse allgemeinverständlich auseinanderzudröseln.

So sollte man es auch mit dem Dampfen halten: aufklären (nicht missionieren), das Gespräch suchen und die Augen offenhalten. Wenn die Luft für uns Dampfis wirklich anfängt dünn zu werden, dann sitzen eh die Händler und Hersteller am Besten hebel um was zu bewegen. Sofern sie es denn auf die Reihe kriegen, geschlossen zu agieren. Wir können nur versuchen, die Basis zu verbreitern

An die "Berichterstattung" der privaten Sender muss man sich gewöhnen, die biegen sich eh alles zurecht bis es in ihr Weltbild passt. Alles an Reaktion, was man da nicht passend verwerten kann geht eh in die Rundablage. Da macht es eher Sinn mal mit den regionalen Sendern bzw. offenen Kanälen Kontakt zu suchen und einen ausgewogenen Bericht mit denen auf die Beine zu stellen.

Angst ist nur ein Gefühl!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 18:56
#130 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

ich denke rtl wird von der regierung
bezahlt wenn die so das dampfen schlecht machen
da ja der regierung die steuern abgehen

Hier mal alle lesen wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 19:03
#131 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von Ghostdancer
In Hinsicht auf solche Berichte sollte man sich die Gelassenheit eines Stuhls zulegen: der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen
Mag sein, daß ich so etwas entspannter sehe weil ich den gleichen Mist in grün seit Jahren mitmache, als aktiver Paintballspieler. Vorurteile, falsche Behauptungen, abwertende bis diffamierende Berichterstattungen - been there, done that. Alles schon erlebt. Trotzdem bin ich nicht müde geworden, jemanden das bei ernsthaften Interesse allgemeinverständlich auseinanderzudröseln.

So sollte man es auch mit dem Dampfen halten: aufklären (nicht missionieren), das Gespräch suchen und die Augen offenhalten. Wenn die Luft für uns Dampfis wirklich anfängt dünn zu werden, dann sitzen eh die Händler und Hersteller am Besten hebel um was zu bewegen. Sofern sie es denn auf die Reihe kriegen, geschlossen zu agieren. Wir können nur versuchen, die Basis zu verbreitern

An die "Berichterstattung" der privaten Sender muss man sich gewöhnen, die biegen sich eh alles zurecht bis es in ihr Weltbild passt. Alles an Reaktion, was man da nicht passend verwerten kann geht eh in die Rundablage. Da macht es eher Sinn mal mit den regionalen Sendern bzw. offenen Kanälen Kontakt zu suchen und einen ausgewogenen Bericht mit denen auf die Beine zu stellen.



Hach ein Leidensgenosse :D

Wobei ich aber schon sagen muß das uns im PB Bereich etwas mehr Rückendeckung geboten wird als hier, so empfinde ich es zumindest.........aber im Große und Ganzen sind wir doppel Angeschi**en ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 19:10
#132 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Naja, im Paintball hat sich hier in D in den letzten 20 Jahren ja eine "Szene" inkl. Händlerschaft, Feldbetreiber, Ligen usw. etabliert. Das muss im Dampferbereich meiner Meinung nach erst noch passieren. Da fällt mir grade ein... wollte doch noch ne Mail losjagen wegen die Interessengemeinschaft für Dampfer... gleich mal erledigen!

Angst ist nur ein Gefühl!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 19:15
#133 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 19:27
avatar  deb ( gelöscht )
#134 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar
deb ( gelöscht )

Zitat von Zerbresler
ich denke rtl wird von der regierung
bezahlt wenn die so das dampfen schlecht machen
da ja der regierung die steuern abgehen



Von den Illuminati!!!

So long,
deb

P.S.: Merkst selber oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 19:48
avatar  micomat
#135 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Information ist das Mittel das Meinung bildet !!

Angesichts der mächtigen "Dampfgegner" Staat, Tabak und Pharmaindustrie ist Frau Doktor
nur ein kleines Zahnrad im Getriebe des Großkapitals, bevorratet euch für`n paar Jahre
mit Basisliquid, lehnt euch entspannt dampfend in den Ohrensessel, vielleicht bei einem Gläschen Wein ?
und staunt wie Demokratie funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 19:57
#136 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Hier mal alle lesen wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 19:59
#137 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von Zerbresler
http://www.online-artikel.de/article/die-elektrische-zigarette-was-ist-dran-an-den-geruechten-74859-1.html




Liest sich doch ganz gut


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 20:01
#138 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar
Moderatorin

Zitat von Zerbresler
http://www.online-artikel.de/article/die-elektrische-zigarette-was-ist-dran-an-den-geruechten-74859-1.html



Dieser Artikel würde in die Gegendarstellung passen oder?

Facebookgruppe für Gegendarstellungen

14.12.2011 20:02
#139 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

@ heimchen Denke ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:45
#140 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Zerbresler
http://www.online-artikel.de/article/die-elektrische-zigarette-was-ist-dran-an-den-geruechten-74859-1.html



Dieser Artikel würde in die Gegendarstellung passen oder?

Facebookgruppe für Gegendarstellungen




Ich werde mal anfragen wie weit wir das direkt verwenden dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 11:02
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#141 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von emdd2008
So E-Mail an RTL gesendet. Damit ist das Thema für mich erledigt. Tschö



Ich glaube, wir sollten alle eine Mail schicken. Ich werde es wohl heute auch noch tun;-)

Kim


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:38
#142 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Naja, es gibt ja auch einige wenige Personen die für das Dampfen sprechen. Es wird dort lediglich eine "saubere" Herstellung gewünscht, was ja auch in unserem Sinne wäre.
Weiterhin heisst es in diesem Video "90% der Krankheiten, die durch das Tabak rauchen entstehen, können vermieden werden".

https://www.youtube.com/watch?v=6sHaH265YOM&feature=related

Hier kein klares go für die E-Zigarette, aber eine Aussage a la "besser als rauchen" bezogen auf den Qualm vor der Kneipentür.

https://www.youtube.com/watch?v=FsaJO74Cy7c&feature=related

Weiterhin gibt es Hersteller, welche sich jetzt auf Messen präsentieren und das Dampfen "publikumsfreundlich" darbieten. Klar steckt auch hier finanzielles Interesse von Snoke dahinter, doch die Grundaussagen bezüglich der "gesünderen Alternative zum Rauchen" ist korrekt. Bitte nicht auf dem "gesünder" a la es ist nicht gesund rumreiten. Es ist gesünder als rauchen, sprich weniger ungesund.

https://www.youtube.com/watch?v=K7xmyD9isQ8&feature=related

Hier noch ein RTL Bericht, welcher das Dampfen eher positiv an die Bürger bringt. Klar, ein Arzt kann und darf das Dampfen nicht gutheissen, aber schlecht geredet hat er es definitiv nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=TsCPMBe1l2Q&feature=related

Dann noch ein Beitrag vom WDR. Auch hier wird recht positiv vom Dampfen gesprochen. Die Aussage "man weiss noch nicht wie schädlich es ist" stört mich nicht weiter, da dies der Wahrheit entspricht. Weiterhin drückt er aber auch aus, dass es deutlich besser ist zu dampfen als zu rauchen.

https://www.youtube.com/watch?v=bxvS1yIN284&feature=related

Auch Promis gibt es einige in der Öffentlichkeit, welche die E-Zigarette nutzen und es öffentlich bekennen. Unter anderem Katherine Heigl und Bodo Bach. Die Szene von Johnny Depp im Zug hat ebenfalls einen Hype ausgelöst, wie damals die Brillen oder die Handys von Matrix.

Meiner Meinung nach sind wir Dampfer nicht mehr zu stoppen. Gut, sie können mir verbieten in einem Lokal zu dampfen. Doch wenn wir mal ehrlich sind, dürfen wir in den meisten Lokalen eh nicht dampfen. Bei dem jetzigen Boom wird es in absehbarer Zeit nichts ungewöhnliches mehr sein, einen Dampfer zu sehen. Auch als Raucher wird man in der heutigen Zeit von den "ach so gesundheitsbewussten Menschen" auf der Strasse teils schon komisch angesehen. Und genau in diese Gruppe werden wir wohl eingereiht werden. Man kennt es, toleriert es, aber gesund ist was anderes. Genau dort gehören wir aber auch hin.

Sicher, der Staat und die Tabaklobby sind gegen uns. Für uns zu sein wäre auch nicht in dessen finanziellen Interesse. Die Ärzte können eigentlich auch nur dagegen sprechen. Dampfen ist nicht gesundheitsfördernd. Zwar besser als das Rauchen, aber noch lange nicht gesund und kein Entwöhnungsmittel. Einzig die Dampferlobby (Vertriebe) haben einen ähnlichen Grund wie die Tabaklobby das Dampfen gut zu heissen. Die Jagd nach immer mehr Profit.

Wir würden auch niemals in den Medien positive Berichte finden, wenn der Joint neu erfunden werden würde und die Menschen vom Heroin auf Joints umsteigen. Auch wenn es gesünder ist.
Ich dampfe mit Nikotin. Dieses ist und bleibt eine "Droge", welche ich nicht gesund reden kann. Die Zigaretten konnte ich gegen meine Ego tauschen. Die Ego kann ich jedoch nicht so leicht aus meinem Leben verbannen ohne wieder anzufangen zu rauchen. Könnt ihr das? (abgesehen von den 0er dampfenden unter uns) Würde jemand von euch einem Nichtraucher das Dampfen nahe legen?

Es ist und bleibt eine ungesunde Eigenschaft, welche wir und auch die Medien nicht als gesund verkaufen können. Womit möchte man den Medien denn entgegen Treten? Hätte die Dampferlobby (die Vertriebe) die Macht und das Geld, würde sie versuchen alle Menschen zu Dampfern zu machen. Profit, Profit, Profit. Und schon stünde sie der Tabaklobby in nichts nach.

Unsere persönlich Haltung zum Dampfen spielt hier keine Rolle. Für uns ist es eine weitere, wenn auch weniger ungesunde, Alternative zum Rauchen.
Gesünder? Ja
Gesund? Nein

Hier handelt es sich natürlich nur um meine persönlich Meinung.
Grüße aus dem Norden
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:41
#143 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von Canada123

Zitat von emdd2008
So E-Mail an RTL gesendet. Damit ist das Thema für mich erledigt. Tschö



Ich glaube, wir sollten alle eine Mail schicken. Ich werde es wohl heute auch noch tun;-)

Kim




... und wenn zu viele kommen gehen die standard /dev/0 ... Auf deutsch zu den Akten im Papierkorb.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:59
#144 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Da wird nur ein standartschreiben kommen und mehr nicht glaub mir habe schon einige Erfahrung mit RTL bzw RTL2 alleine schon durch meine Homepageseite (thema)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:08
avatar  Snuffi
#145 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

die gute frau doktor sollte sich was schämen.. und diese "tests" die ergeben haben das es ja achso gefährlich für uns Dampfer und auch dritte ist will ich mal sehen.. habt ihr die etwa gesehen? überhaupt irgendwer?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:21 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 01:21)
#146 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar
Bö(h)ser SMod

was glaubst du, was in der medienlandschaft los wäre, wenn die "möglicherweise-behauptungen" von frau voldemort mit belastbaren ergebnissen aus wissenschaftlich korrekt durchgeführten tests untermauert würde?
dann gäbe es keine minibeiträge bei punkt 12 zu dem thema, das wäre der dauerbrenner in allen zeitungen und auf allen sendern.
dafür würde gesorgt werden, interesse daran besteht genug.
die relative ruhe, die immer noch herrscht verdanken wir der tatsache, daß es eben (bisher) keine fundierten ergebnisse gibt, die den unsinn von frau voldemort fachlich untermauern.
da anzunehmen ist, daß schon einiges an anstrengungen unternommen wurde, um die gefährlichkeit vom dampfen wissenschaftlich zu belegen - wie gesagt, offensichtlich erfolglos - wird aus dieser richtung vermutlich auch kaum noch was kommen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:34
avatar  Snuffi
#147 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Zitat von pumpkinhead
frau voldemort



besser kann man sie nicht beschreiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:59
avatar  Punki
#148 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Und wenn dann mal so richtig fiele Leute eAutos fahren, dan iss des auch auf einmal richtig ungesund, ohhmannoann.
Laut EU Recht ist eRauchen erlaubt, sind wier nicht mer in der EU, hab ich was verpasst.
Gruß Punki


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 02:34
#149 RE: Heute abend, 18:45 Uhr, RTL Aktuell
avatar

Nein, hast du nicht :) Ich kann mich allerdings nur den Leuten anschließen, die zu mehr Gelassenheit aufrufen. Frei nach dem Grundsatz: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

Dennoch bin ich für eine klarere, sachlichere und weniger missverständliche Außendarstellung. Weg mit den "Gesundes Rauchen"-Werbeslogans, auch mit den "gesünderes", denn wer "weniger schädlich" meint, kann das auch schreiben und kann sich nicht das Wort im Munde herumdrehen lassen. Außerdem würde ich von Worten wie "Propaganda" auch Abstand nehmen und entsprechende Leserbriefe, offene Briefe etc. mit kühlerem Kopf nach einer sprichwörtlichen darüber geschlafenen Nacht verfassen.

Kurz: Regt euch nicht so auf, wer es dennoch nicht lassen kann, sollte sich mit kühlerem Kopf "zur Wehr setzen".

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht