Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...

08.12.2011 21:00
#1 Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar

Moin @all,

will mich demnächst mal ans Mischen machen. 36er VPG von Inawera habe ich schon. Aromen von FA und Inawera, sowie 0er Basis sind auf dem Weg zu mir (e-papierosy).

Hier mal die Fragen:

Fertige Inawera Basis ist ja VPG, also 50/50 PG und VG. Aber das sagt ja eigentlich nichts darüber aus, ob das VG darin "rein" ist,
also 100% (wobei, höchste ist glaube ich 99.5%) oder ob es nicht z.B. ein 85%iges ist, dann wäre es ja ganz korrekt eigentlich eine
50/42.5/7.5 Basis... Weiß das jemand?

Sind die Aromen von FA und Inawera grundsätzlich alle PG's oder VG's???

Vielen Dank vorab...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 11:28 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 11:29)
avatar  mamamia
#2 RE: Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar
Bilder Upload

FA hat 3 verschiedene Basismischungen.
Ice Blade = 95% PG + 5% Wasser
Velvet Cloud = 80% VG + 20% Wasser
Traditional = 55% PG + 40% VG + 5% Wasser (wenn ich mich recht erinnere!)

Inawera - kann ich nix zu sagen.

Als ich anfing, mit höheren Nic-Dosierungen zu arbeiten, die ich dann einfach nur halbieren musste (36 mg Nik auf 18 mg Nik herunterverdünnen), fand ich es für mich am einfachsten, Velvet Cloud zu nehmen und dieselbe Menge reines PG dazu zu kippen. Somit kam ich auf Werte, die annähernd dem Traditional entsprachen - hat für mich sehr gut funktioniert.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 12:41
avatar  Enemy
#3 RE: Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar

...das wüßte ich auch gerne, albi. Ich habe diesbezgl. eine Anfrage an inawera gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Im www finde ich via Google beide Aussagen - d.h. zwei verschiedene Personen haben bei Inawera angefragt - dem einen wurde mitgeteilt, das das VG bereits Wasser enthält - dem anderen wurde mitgeteilt, das die VPG Baza kein Wasser enthält.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 14:15
avatar  Enemy
#4 RE: Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar

So, ich habe jetzt Antwort von Inawera:
VPG base is 50 PG + 40 VG + 10 water
VG base is 80 VG + 20 water

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 17:17
#5 RE: Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar

Ah ja, dann erstmal vielen Dank für Eure Antworten...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:34
avatar  Nikmax
#6 RE: Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar

so ich dann auch mal dumm Fragen muß

Ich habe heute Die Dirty Neutarl Basis in 36 mg Nic bekommen

so bei der Artiklbeschreibung steht jetzt folgendes: Dirty Neutral Base. VPG base with the addition of flavorings

Gehe ich jetzt richtig in der Annahme das die Basis 50/50 ist ohne welche zusätze

Danke für die Antworten Andyy


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:55
avatar  tili1
#7 RE: Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Falsch, es wird sein wie oben beschrieben: 50 PG, 40 VG + 10 Wasser. Zusätze werden wahrscheinlich auch drin sein, wegen des dirty. Oder heißen die "normalen Basen" alle dirty?

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:23
avatar  Nikmax
#8 RE: Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar

alle dirty Neutral Basis von 0-36er na ja mal sehen werde mal 1 damit ansetzten ob da ein unterschied ist


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 00:14
#9 RE: Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar

Ich hoffe das meine Frage hier richtig ist.
Hab jetzt schon etliche seiten durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher...
Wenn ich ein 0er liquid mischen will, brauch ich dann dafür nur PG, VG und Aroma?
Danke schonmal im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 00:20
avatar  R3laX
#10 RE: Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar

drumersimon. Genau so sieht es aus. Schau dir mal mein Programm an. Dort kannst du eingeben was du willst und es sagt dir was zu sammenmischen musst. Rezepte kann man auch speichern. Sehr praktisch.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 00:58
#11 RE: Grundsätzliche Frage zur Zusammensetzung Basen/Aroma...
avatar

Danke für die schnelle antwort.
Hab das programm gleich mal ausprobiert, klappt alles bestens. :-)

Mfg drumersimon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht