Dampfplanet (D) pro und contra

  • Seite 3 von 12
08.05.2014 14:04
#51 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Was den Support angeht, sind die wohl nicht die schnellsten unter der Sonne.
Meine defekte itaste MVP 2.0 idlet da seit Tagen rum und nix passiert
Dabei ist es eindeutig ein Garantiefall innerhalb der ersten 8 Wochen...
Das kenne ich echt besser und nervt!


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 14:15 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 02:14)
#52 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

So wie es aussieht, ist der Shop service-seitig wohl wirklich eine Niete - schade eigentlich, denn die Preise und Lieferzeiten sind OK und bisher war ich zufrieden.
Wenn man beim Service aber derartig schlampt, springen letztlich 80% der Kunden wieder ab.

Da sich der Dampfplanet GF & Informatiker Herr Sven Eichelbaum offenbar sehr darum bemüht, ausser email-Adressen keine Kontaktdaten bereitzustellen (er wird schon wissen warum), habe ich (ebenfalls Informatiker) einfach mal etwas tiefer in die Trick-Kiste gegriffen und hier sind Sie:

Erreichen des Dampfplanet Geschäftsführers Sven Eichelbaum per Telefon und Fax:
Telefonnummer: (0341) 3511245
Telefaxnummer: (0341) 3511245

An die Telefaxnummer schicke ich heute eine Abmahnung raus.
Verscheissern kann ich mich auch alleine


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 22:35
#53 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

du kannst als privat person nicht abmahnen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 11:36
#54 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Der dubioseste und unfreundlichtste Shop in der Deutschen Dampferlandschaft.
Werde dort nie wieder bestellen!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 12:29
#55 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #54
Der dubioseste und unfreundlichtste Shop in der Deutschen Dampferlandschaft.
Werde dort nie wieder bestellen!

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an und man kann es gar nicht oft genug wiederholen!!!


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 14:55
avatar  DJ
#56 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
DJ

Zitat von DampfNaseHH im Beitrag #55
Zitat von steamjoe im Beitrag #54
Der dubioseste und unfreundlichtste Shop in der Deutschen Dampferlandschaft.
Werde dort nie wieder bestellen!

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an und man kann es gar nicht oft genug wiederholen!!!



Vielleicht muss man den Neulingen mal erklären warum die teilweise sehr gute Preise haben. Eben genau aus diesem Grund: weil sie Null Service bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 15:42
avatar  rihana
#57 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

1. preiswert
39
15,4%

2. gute Qualität
38
15,0%

3. freundlicher Service
6
2,4%

4. schneller Service
18
7,1%

5. schnelle Lieferung
45
17,8%

6. kulant
2
0,8%

7. unfreundlicher Service
15
5,9%

8. schlechter Service
21
8,3%

9. langsame Lieferung
7
2,8%

10. würde ich wieder bestellen
38
15,0%

11. würde ich nicht wieder bestellen
24
9,5%

68 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


ich habe da gestern nacht bestellt, aufgrund dieser übersicht !

komisch das dann hier so gelästert wird. scheinbar muss man sich alles durchlesen und so eine statistik ist nichtsaussagend?
oder ist es wie man es in den sogenannten wald reinruft, so schallt es heraus?

schaun mer mal..............


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:16
#58 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Also erstmal ist es kein "lästern", wenn hier Erfahrungsberichte gepostet werden, die Mitglieder erlebt haben.
Ich habe z.B. in der Statistik eine eindeutig negative Bewertung abgegeben.

Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, merkt man schnell, dass der Shop super und günstig ist, solange keine Probleme auftreten.
Also ist auch klar, dass man, hat man keinen Servicefall, hier eine positive Bewertung abgibt.
Das Problem mit Dampfplanet ist, dass alles den Bach runter geht, sobald Probleme auftauchen und man den "Service" in Anspruch nehmen muss.

Die vergleichsweise hohen Zahlen bei den Punkten "unfreundlicher Service", "schlechter Service" und "würde ich nie wieder bestellen" in Zusammenhang mit den vergleichsweise niedrigen Zahlen bei "kulant" und "guter Service" hätten vielleicht dazu anregen können, mal nachzulesen, was zu solchen Ergebnissen geführt hat.

Und was den Wald angeht ... ja, so schallte es heraus. Der Thread hier (und ähnliche anderswo) sind das was heraus schallt, nachdem Dampfplanet in den Dampferwald hinein gerufen hat.

The very powerful and the very stupid have one thing in common. Instead of altering their views to fit the facts, they alter the facts to fit their views...which can be very uncomfortable if you happen to be one of the facts that needs altering. (Dr Who)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:28
avatar  DJ
#59 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
DJ

freundlicher Service: 2,4 %
schneller Service: 7,1%
kulant: 0,8%

Gut sieht irgenwie anders aus also kein weiterer Kommentar.

Aber: wenn du den Service nicht benötigst ist alles gut. Aber wehe es geht etwas schief...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:47
#60 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ganz davon abgesehen, dass das was hier als Service bezeichnet wird im Regelfalls Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche nach geltendem Recht sind und dieses Recht offensichtlich nach dem Motto unterlaufen wird: "für 20 Euronen geht doch keiner vor Gericht".
Würde ich normal auch nicht machen, aber wenn einer auf der Masche reitet, sieht das ganz anders aus.
Als echten Service würde ich es bezeichnen, wenn die Gewährleistung gerade rum ist und der Händler sagt: "schick her, Deinen Akkuträger und ich tausche Dir Deine defekte cap trotzdem aus"
Das kostet den Händler wahrscheinlich keine 5 Euro und er hat ziemlich sicher einen begeisterten Stammkunden auf Lebenszeit.
Aber manche Händler sind offensichtlich nicht nur besonders dreist, sondern vermutlich auch nicht besonders helle...


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:34
#61 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #57
10. würde ich wieder bestellen
38
15,0%

11. würde ich nicht wieder bestellen
24
9,5%

68 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


ich habe da gestern nacht bestellt, aufgrund dieser übersicht !

komisch das dann hier so gelästert wird. scheinbar muss man sich alles durchlesen und so eine statistik ist nichtsaussagend?

Von 62 Leuten, die sich zum Thema "würde (nicht) wieder bestellen" geäußert haben, haben 24 (38,7%) sich für "nicht wieder bestellen" entschieden. Wie Du da etwas Positives erkennen willst...?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:43
avatar  smoked
#62 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Denke das ist ein Problem mit der verwirrenden und unspezifischen Herangehensweise von Xobor bzgl dem Abstimmungsplugin. Natürlich wäre es sinnvoller Prozentzahlen konkret für Unterpunkte (wie würde/würde nicht nochmal bestellen 60%/40%) definieren zu können statt Prozentzahlen unter allen möglichen Antworten der ganzen Umfrage aufzuteilen, wodurch der Leser dann selbst anfangen muß zu rechnen. Warum das nicht drin ist - keine Ahnung, das ist weder schwer zu coden noch dauert es sonderlich lange.
[/ende OT]


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:47
#63 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #61

Von 62 Leuten, die sich zum Thema "würde (nicht) wieder bestellen" geäußert haben, haben 24 (38,7%) sich für "nicht wieder bestellen" entschieden. Wie Du da etwas Positives erkennen willst...?

allerdings bewerten zufriedene kunden auch seltener. viele wichtiger als die abstimmung finde ich daher die geschriebenen erfahrungsberichte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:26 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 02:17)
#64 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ich hatte dort vor längere Zeit 2 x bestellt, und zwar zum ersten und zum letzten ma!

Sehr unangenehmer frecher Zeitgenosse, da war ich damals ganz schön baff und mir standen die zu berge


Achso, es ging damals um Cleaos bei denen gab es kurze und lange glasfasern, ich hatte die mit langen bestellt, da waren aber nur kurze Stummelschwänzchen zu sehen, ich hätte keine Ahnung und das wären lange, damit war der Fall für ihn beendet!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:44
avatar  rihana
#65 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #63
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #61

Von 62 Leuten, die sich zum Thema "würde (nicht) wieder bestellen" geäußert haben, haben 24 (38,7%) sich für "nicht wieder bestellen" entschieden. Wie Du da etwas Positives erkennen willst...?

allerdings bewerten zufriedene kunden auch seltener. viele wichtiger als die abstimmung finde ich daher die geschriebenen erfahrungsberichte.




würde ich wieder bestellen: 38

joo, aber 38 von den 64 teilnehmern würden wieder bestellen, wo du da überwiegend negatives erkennst erschließt sich mir dann auch nicht wirklich.

ich finde die übersicht in ordnung und deshalb hatte ich bestellt. die ware hat heute mittag das haus verlassen, das tempo ist schon mal supi.

.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:53 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 22:54)
#66 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

jaja. aber bei ebay nciht bestellen weil der privatverkäufer nur 95% positive bewertungen hat ;)

38/64 ist ein sehr niedriger wert.
nichtsdestotrotz: die chancen stehen nicht schlecht das du mit deinem einkauf zufrieden sein wirst. von daher: viel glück von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 23:07
#67 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #65
joo, aber 38 von den 64 teilnehmern würden wieder bestellen, wo du da überwiegend negatives erkennst erschließt sich mir dann auch nicht wirklich.


Ich hab nicht überwiegend gesagt. Aber fast 40% extrem unzufriedene Kunden...

Wenn Du in einen Laden gehst und auf dem Weg vom Parkplatz siehst Du 4 Leute unabhängig voneinander aus dem Laden rausstürmen, schimpfend, dass sie nie wieder etwas mit diesem Drecksladen zu tun haben wollen. Und dann kommst Du rein und siehst 6 zufriedene Kunden, sagst Du Dir dann: "Der Mehrheit scheint's zu gefallen. Toller Laden"?

Ich würde diese Maßstäbe mal überdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 10:38
#68 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #65
joo, aber 38 von den 64 teilnehmern würden wieder bestellen, wo du da überwiegend negatives erkennst erschließt sich mir dann auch nicht wirklich.
ich finde die übersicht in ordnung und deshalb hatte ich bestellt. die ware hat heute mittag das haus verlassen, das tempo ist schon mal supi.
.

Klar, 26 Tote bei 38 Überlebenden sind natürlich ein unheimlich guter Schnitt, keine Frage...
Ich würde mich allerdings nicht in ein Flugzeug setzen, dass eine solche Statistik hat, aber jeder Jeck is`anders...


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 16:27
#69 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Die Ware bei Dampfplanet ist preiswert, die Lieferung läuft schnell und reibungslos ab.
Solange die Ware heile bleibt alles gut.
Allerdings ein großes Kontra:
DP gibt eine 2moantige Garantie, gesetzliche Gewährleistung ist dort scheinbar unbekannt
Meine ZMax v3 ist nach 10 Wochen bereits nicht mehr einsetzbar, im Display steht "Short" beim feuern. Ticket eröffnet und nach Aufforderung eingeschickt. Nach längerer Wartezeit und einmal nachhaken dann die Antwort: Kratzer am Gerät und klappern deuten auf Eigenverschulden/falsche Handhabung hin. Kostenpflichtige Reparatur wurde ohne Gewährleistung auf gelingen angeboten.
Das klappern stammt von der Kappe des Feuertasters und war von vornherein vorhanden. Kratzer sind durch mitführen des Gerätes entstanden.
Mein Fazit: Lehrgeld zähneknirschend hingenommen und Konto gelöscht, man hat ja noch andere Sachen zu tun

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 16:38
#70 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von J_Rotten71 im Beitrag #69
Mein Fazit: Lehrgeld zähneknirschend hingenommen und Konto gelöscht, man hat ja noch andere Sachen zu tun

Verständlich, aber meiner Meinung nach falsch!
Es ist wichtig, auch mal Zeichen zu setzen und gegen solche Machenschaften anzugehen.
Zumal wenn sich derartige Berichte über den immer gleichen Händler wirklich häufen.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 18:03
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Naja - die gesetzliche Gewährleistung gilt immer - unabhängig davon, ob der gewerbliche Händler/Verkäufer sie erwähnt oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 19:14
#72 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #71
Naja - die gesetzliche Gewährleistung gilt immer - unabhängig davon, ob der gewerbliche Händler/Verkäufer sie erwähnt oder nicht.

Genau so ist es!
Gleiches gilt übrigens auch für gesetzlich vorgeschriebene Garantieleistungen.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 19:49 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 02:18)
#73 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Dieses ist ein Bewertungsthread, kein Diskussionsboard. Bitte zu jeder Bewertung nur einen Kommentar abgeben. Bei Bedarf eröffnet bitte einen separaten Thread, danke !


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:57
#74 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hallo Leidgenossen,

na dann will ich auch mal
Letzte Woche bestellte ich eine HanaMod Box bei DP.
3 Tage später war Sie da. Verpackt war Die Box in Luftpolsterfolie eingewickelt und Altkarton.

So aber dann, Verdampfer drauf und Feuer frei, doch was war das? Der Taster kein Druckpunkt und dauerfeuer ((((.

Also Ticket bei DP eröffnet, Problem geschildert.
30 min später dann schon eine Antwort ("na das ging aber fix) ich solle doch die Box da und dahin senden, es werde geprüft ob Sie defekt ist.
Gut mach ich.
Im Gegenzug hab ich eine neue bestellt, weil mein Akkuträger den Geist aufgegeben hat.
2 Tage später da. Verpackung eine schöne "Geschenkbox von KSD" fein säuberlich eingeschweißt.
Hatte ich etwa schon einen Rückläufer erhalten?
Den Support darauf aufmerksam gemacht!!!. Antwort:Nein die erste Lieferung kam von KSD so...

Heute dann Die Antwort.
Die Box habe Ich schon geöffnet und daher kein Garantie oder sonstiges. Ich solle ihnen 4€ per Paypal senden, damit die Box an mich retour gehen kann.
Oder bei meiner nächsten Bestellung die Supportnummer mit angeben dann bekomme ich Sie so wieder.

Ja sag mal was wird mir hier unterstellt?
Eine Bodenlose Frechheit.
Nein einmal und nieeeeee wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:14 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 21:16)
avatar  AlexGT
#75 RE: **Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Zitat von Brucexv1 im Beitrag #74
Hallo Leidgenossen,

na dann will ich auch mal
Letzte Woche bestellte ich eine HanaMod Box bei DP.
3 Tage später war Sie da. Verpackt war Die Box in Luftpolsterfolie eingewickelt und Altkarton.

So aber dann, Verdampfer drauf und Feuer frei, doch was war das? Der Taster kein Druckpunkt und dauerfeuer ((((.

Also Ticket bei DP eröffnet, Problem geschildert.
30 min später dann schon eine Antwort ("na das ging aber fix) ich solle doch die Box da und dahin senden, es werde geprüft ob Sie defekt ist.
Gut mach ich.
Im Gegenzug hab ich eine neue bestellt, weil mein Akkuträger den Geist aufgegeben hat.
2 Tage später da. Verpackung eine schöne "Geschenkbox von KSD" fein säuberlich eingeschweißt.
Hatte ich etwa schon einen Rückläufer erhalten?
Den Support darauf aufmerksam gemacht!!!. Antwort:Nein die erste Lieferung kam von KSD so...

Heute dann Die Antwort.
Die Box habe Ich schon geöffnet und daher kein Garantie oder sonstiges. Ich solle ihnen 4€ per Paypal senden, damit die Box an mich retour gehen kann.
Oder bei meiner nächsten Bestellung die Supportnummer mit angeben dann bekomme ich Sie so wieder.

Ja sag mal was wird mir hier unterstellt?
Eine Bodenlose Frechheit.
Nein einmal und nieeeeee wieder.





Das Geld hast du aber wieder?

Edit:
Sry, sehe gerade, das hier nur Bewertungen erwünscht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht