Welche soll ich bloß nehmen?

20.11.2011 17:31
avatar  Arnroc
#1 Welche soll ich bloß nehmen?
avatar

Könnte wirklich ein bisschen Hilfe gebrauchen .. lese wie ein Bekloppter aber irgendwie bleiben Fragen ;)
Mitterlweile hab ich wenigstens verstanden wo der Unterschied zwischen eGo-A und eGo-B ist ...

Ich habe ein eGo-T Typ B Set von Future Smoke. Das ist auch eigentlich in Ordnung (habe noch ein bisschen Probleme mit Siffen .. aber wird besser).

Nun frage ich mich so einige Dinge:
- Wo ist der Unterschied zwischen einem Atomizer und einem Cartomizer? Atomizer hat einen Tank und Cartomizer Watte? Istt Watte nicht viel schlechter?
- Dual Coil bedeutet, dass 2 Heizspulen drin sind, richtig? Wo ist der Vorteil?

Im Grunde suche ich etwas "größeres". Mehr Akku, mehr Tank ... und nach Möglichkeit mit Automatik (nennt man das so wenn ich nicht drücken muss zum Ziehen?). Kann mir da jemand was empfehlen? Preis ist nicht so wichtig. Es sollte nur wartungsfreundlich sein und funktionieren. Ne Empfehlung (mit Shop?) würde mir sehr helfen.

Über einen Tipp zu einem Shop wo man preisgünstig Liquids bekommt wäre auch super. Habe hier viel gelesen aber irgendwie auch das Problem, dass entweder Lieferfrist 200 Wochen da steht oder aber alles Liquids die mich interessieren irgendwie gerade nicht lieferbar sind. Gehört zwar eigentlich nicht in dieses Thema aber wo ich gerade dabei bin ;) ... steh total auf Vanille ... Tipps?

Vielen Dank schon einmal vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 18:05
avatar  tutnet
#2 RE: Welche soll ich bloß nehmen?
avatar

ich hab angefangen mit ner 510-t danach ne ego-t Typ B und anschließend ne Revolution V2 doch wenn du was wartungfreies willst dann nimm die hier, die benutzte ich zur zeit:

http://www.reosmods.com/index.php?option...cchk=1&Itemid=3

in meinen Augen gibts nix besseres was fast null wartung hat.
kannste hier

REO Grand, REO Mini

und hier:
Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

nachlesen.

hab mir noch 50 Cartos dazubestellt:
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7615

und du brauchst nix anderes. das teil läuft ohne probleme. selten nachfüllen mit 6ml Tank, sifft nicht, kein wickeln, kein reinigen... nur schrauben.

eventuell kannste noch nen cisco 306 dazuholen und der genuss nimmt kein ende.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 18:23 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 18:25)
avatar  dindar
#3 RE: Welche soll ich bloß nehmen?
20.11.2011 18:35
avatar  Arnroc
#4 RE: Welche soll ich bloß nehmen?
avatar

http://e-papierosy-shop.pl/cartomizer_bi...k,130,1154.html

sieht soweit sehr interessant aus ... funktioniert das mit Watte oder mit so befüllbaren Depots? Ich versteh den Unterschied zwischen einem Vaporistor, Atomizer und Cartomizer nicht. Woher weist du denn, dass dieser Akku auf diesen Cartomizer passt? Ich weiß nie wirklich welcher Akku wozu passt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 18:42
avatar  dindar
#5 RE: Welche soll ich bloß nehmen?
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 18:52
avatar  Arnroc
#6 RE: Welche soll ich bloß nehmen?
avatar

Also sind diese Cartomizer dann praktisch Verdampfer und Depot in einem und man füllt das Liquid direkt da rein? Woher weiß mann denn da wieviel noch drin ist? Halten die genau so lange wie ein normaler Verdampfer bei meiner eGo-T?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 19:38
avatar  dindar
#7 RE: Welche soll ich bloß nehmen?
avatar

Du füllst am Anfang max. 4 ml rein. Nach jedem längeren "Dampfgang" einfach 4-5 Tropfen nachfüllen, oder falls er nicht mehr so gut zieht/schmeckt.
Nach einer Woche mit der Spritze wieder 1 ml nachfüllen, usw. Der grosse Carto hält 3- 4 Wochen.
Dann ab in die Tonne, oder auskochen und hoffen das er noch mal 1 Woche dampft.


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 07:27
avatar  Arnroc
#8 RE: Welche soll ich bloß nehmen?
avatar

Ahh super .. vielen Dank für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht