Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?

09.11.2011 11:30
#1 Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar
Moderatorin

Aus der it-rechts kanzlei vom 8.11.11


Ich kenne mich da nicht so aus, aber für mich sieht es wie eine Zusammenfassung all dieser Paragraphen (für und wider Dampf), mit den dazugehörigen Verweisen (Links). Deshalb dachte ich, es wäre einen Beitrag wert.

09.11.2011 11:52
avatar  tutnet
#2 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

ooh mein Gott das klingt aber nicht gut der Artikel. Mal abwarten was sich durchsetzt.

Zitat:

Fazit

Die Tendenz (etwa Bayerische Staatsregierung, BfArM) geht wohl in Richtung der Einstufung der elektronischen Zigaretten als Arzneimittel. Dies erscheint auch zweckgerecht, um eine größtmögliche Kontrolle zum Schutz der Verbraucher zu gewährleisten. Auch der Nicorette Inhaler, das einzig bewährte Produkt zur inhalativen Anwendung von Nikotin zur Rauchentwöhnung ist in Deutschland als Arzneimittel zugelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 11:53
#3 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

Na als Konsumgut das können wir vergessen denke wohl das es unter als Arzneimittel,
oder Medizinprodukt landen wird so hart das auch Klinkt wenn man wüsste wann genau die EU entscheidet könnte man vorher noch 1x alles Bestellen in 10 Liter kanistern


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 11:55
avatar  tutnet
#4 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 11:55
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#5 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

ja, und wie lange hält sich son 10-Liter-Kanister?
also nicht verbrauchstechnisch, sondern MHD?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 11:58
#6 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

Zitat von tutnet
und hier mal das Urteil aus dem Fazit:

http://www.kostenlose-urteile.de/VG-Fran...n.news12483.htm



Zitat
Umstand, dass jedes einzelne E-Liquid mehr als das Doppelte der für einen durchschnittlichen Menschen tödlichen Dosis Nikotin enthält



Oh Gott wir sind ja alle schon Tod?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 11:59
avatar  tutnet
#7 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

sorry aber die haben doch einen an der klatsche. Liquid zu verbieten wegen Aroma da die Kinder das verlockend finden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:01
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#8 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Zitat von tutnet
sorry aber die haben doch einen an der klatsche. Liquid zu verbieten wegen Aroma da die Kinder das verlockend finden.



na ja, die Bedenken sind für mich als Vater nicht ganz von der Hand zu weisen.
Geht halt nichts über eine sichere Aufbewahrung.
übrigens genau wie bei den ganzen bunten Pillen aus der Apotheke, die mich bei Einnahme der ganzen Packung auf einmal auch umbringn werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:02
#9 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

Feiner Fund, da wird vieles gut zusammengefasst.
Das ist ein populärwissenschaftlich anmutendes Rechtsgutachten - vermutlich von einer Jura-Studentin oder Rechtsreferendarin bei einer Anwaltskanzlei, die dort als juristische Mitarbeiterin geführt wird - nicht als Rechtsanwältin. "Trotzdem" durchaus lesenswert - ich würde dem Ergebnis nicht zu viel Bedeutung beimessen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:06
avatar  tutnet
#10 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

Zitat von tobben_h

Zitat von tutnet
sorry aber die haben doch einen an der klatsche. Liquid zu verbieten wegen Aroma da die Kinder das verlockend finden.



na ja, die Bedenken sind für mich als Vater nicht ganz von der Hand zu weisen.
Geht halt nichts über eine sichere Aufbewahrung.
übrigens genau wie bei den ganzen bunten Pillen aus der Apotheke, die mich bei Einnahme der ganzen Packung auf einmal auch umbringn werden





mein WC reiniger riecht nach Zitrone und es ist ne Tödliche dosis Säure drinn und nu?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:07 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 12:08)
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#11 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

sach ich ja, sicher aufbewahren und gut ist

Edit: und ab nem gewissen Alter kann man seinen Kindern auch sagen, daß man bestimmte Sachen besser nicht trinkt


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:10
#12 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

ZB Back-Aroma gerade wieder sehr Aktuell


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:18 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 12:22)
avatar  Tatonka
#13 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

Mir ist schleierhaft, wie man in der Praxis einen Akku als medizinisches Gerät einstufen will.
Vielleicht den Verdampfer?
Ein Verdampfer ist sicherlich auch andernorts zu finden, z.B. in Luftbefeuchtern.
Vielleicht die Kombination aus beidem?
Na gut, dann werden die Teile eben einzeln angeboten.

PS: zu Aroma
in meiner Vitrine steht eine Flüssigkeit, die grandios nach Haselnuss schmeckt und riecht.
40 Vol/% steht drauf, aber Kinder wollten sie bisher nicht unbedingt trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:01
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#14 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

die Hardware würde man uns wohl nicht verbieten, wie auch?
PG/VG gibts für viele andere Sachen, wiids auch weiterhin geben
Aromen wird es auch weiterhin für alles mögliche geben müssen, sonst kotzt ja auch die Lebensmittelindustrie, wenn se immer in die Apotheke müssen ;-)
einzige Schwachstelle ist nmM das fertige Nikotin-Liquid und die nikotinhaltige Base, da dieses ja importiert werden muss

also sollte man zusehen, bis dahin zum "Nuller" zu werden, dann hat man nix zu befürchten...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:04
#15 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

Servus,

habe soeben gelesen, dass das Verwaltungsgericht Frankfurt / Oder die E-Zigarette nicht als Arzneimittel einstuft :-)

http://www.juravendis.de/ratgeber-recht/...zneimittel.html

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:08
avatar  tutnet
#16 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

Zitat von Brent_Spiner
Servus,

habe soeben gelesen, dass das Verwaltungsgericht Frankfurt / Oder die E-Zigarette nicht als Arzneimittel einstuft :-)

http://www.juravendis.de/ratgeber-recht/...zneimittel.html



nene da haste was falsch verstanden. es ist noch offen die wollten sowas nicht entscheiden.

Zitat:

Es hat die Frage, ob E-Zigaretten tatsächlich als Arzneimittel einzustufen sind, jedoch im Ergebnis als offen bewertet, die endgültige Klärung der Frage also einem anschließenden gerichtlichen Hauptsacheverfahren überlassen


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 20:10
#17 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

An den Liquids sind extra Kinderverschlüsse ! Die sollten sie meiner Meinung nach mal an Alkohol dran montieren..


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 20:46
avatar  mamamia
#18 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar
Bilder Upload

Die Raucher sind halt für "die Gesellschaft" in den letzten 10 Jahren zu einem so liebgewonnenen Feindbild geworden. Da kann es nicht angehen, dass jetzt ein paar Alternativraucher (=Dampfer) daherkommen und drohen, das schöne Feindbild zu zerstören!

Auf wen sollen sie sich denn jetzt stürzen?? In den 90er Jahren waren es die Kampfhunde, seit 2000 ca. sind es die Raucher.... ein neues Feindbild ist bislang nicht in Sicht. DAS ist das Problem.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 22:37
#19 RE: Ist das eine gute Zusammenfassung? - Lesenswert?
avatar

Zitat von mamamia
ein neues Feindbild ist bislang nicht in Sicht. DAS ist das Problem.



Hätte da eins "Politiker"spätestens wenn es Steuer auf Nig gibt für das E-Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht