Kommt die EU doch zur Vernunft? (Zusammenfassung von E-Rauchen Wahrtheiten)

20.06.2013 21:34
avatar  pctelco
#1 Kommt die EU doch zur Vernunft? (Zusammenfassung von E-Rauchen Wahrtheiten)
avatar
Bilder Upload

Ich hoffe das haben wir im DTF noch nicht!

Zitat von pctelco im Beitrag RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Hier mal der Text von Facebook (E-Rauchen Wahrheiten):

Aufzeichnung der Ausschusssitzung des EU-Rechtsausschuss (JURI) vom 19.06.2013
u.a. zum Thema zukünftige Einstufung der E-Zigarette und nikotinhaltiger Liquids in der EU

Zusammenfassung:
Der Vositzende, Hr.Lehne, drückte sehr deutlich seine Meinung/Stellung aus und hat sogar an die anderen MEPs appeliert sich seinen Empfehlungen anzuschließen:

-absolut keine Berechtigung als Med.Produkt, da keine Deklaration als med.Produkt möglich ist -ein weniger schädliches Produkt darf nicht mehr/strenger reguliert werden als die Tab-Zig -muß genau so unbehindert dem Verbraucher zur Verfügung stehen als die Tab-Zig, diese auch in Form von Slim, mit Menthol...usw.
-Aufklärung der Jugendlichen, nicht Verbote
-Nichtraucherschutz ja, aber keine Verbote an mündige Raucher...Beispiel NRW sehr ungute Situation!
-er warnte vor einer Überregulierung und Bevormundung....die bereits vom Volk in sehr vielen Bereichen sehr schlecht aufgenommen wird, siehe u.a. auch die Kneipen-Demo, "Straßenkommentare und Meinungen"-führte eigene Erfahrungen an
-man sollte 2017 sehen ob eine Regulierung überhaupt notwendig ist

andere Redner:

-weitgehend im obigen Tenor, außerdem:
-sind gegen eine Zuordnung zu Pharma, weil wenn "man da mal drin ist, kommt man nicht mehr raus"
-es muß eine Gleichberechtigung aller erlaubten, am Markt vorhandenen Produkte herrschen, nicht dass einige strenger oder anders behandelt werden
-auch nicht unter dem Mantel der Gesundheitspolitik, welche nicht als Gesundheitsdiktatur ausarten darf-jeder mündige Bürger muß über seine Gesundheitsmaßnahmen selbst entscheiden dürfen
-die von der Kommission vorgeschlagene Tab-Regulierung und die der e-zig fällt unter Angriff auf pers. Freiheit und Entscheidungsfreiheit
-ist eigentlich lächerlich, da die meisten Vorschläge sinnlos weil gesetzlich/praktisch nicht durchführbar sind
-Verbote/de facto Verbote führen zu Schwarzmärkten und Kriminalität
-die bereits sehr deutliche "öffentliche Autorität der EU" wird bereits sehr negativ vom Volk aufgenommen...UK, mehr als 25% bereits für einen EU-Austritt
-Aromen sind auch in Cocktails, Nahrungsmitteln...usw, sollen weiterhin wie bisher verwendet werden können
-bestimmte Aromen, wie auch die Werbung sind zwar in einer Weise verführerisch für die Jugendlichen, daher Bewusstseinsbildung und nicht Verbote.

Quelle:https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen...287019791334273

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 21:39
#2 RE: Kommt die EU doch zur Vernunft? (Zusammenfassung von E-Rauchen Wahrtheiten)
avatar

Liest sich doch gar nicht schlecht.
Ein zartes Fünkchen Hoffnung?

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 21:40
#3 RE: Kommt die EU doch zur Vernunft? (Zusammenfassung von E-Rauchen Wahrtheiten)
avatar

Ich trau denen nicht weiter als ich einen Kühlschrank werfen kann

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 21:42
avatar  zwinkl
#4 RE: Kommt die EU doch zur Vernunft? (Zusammenfassung von E-Rauchen Wahrtheiten)
avatar

*Rechtgeb*

Btw....ich werfe meinen kühlschrank gleich mal garnicht...wegen all der literchen base da drin !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 21:45
avatar  pctelco
#5 RE: Kommt die EU doch zur Vernunft? (Zusammenfassung von E-Rauchen Wahrtheiten)
avatar
Bilder Upload

Nunja, es lässt zumindest mal ein Fünkchen Hoffnung aufkeimen.

Letzten Endes glaube ich schon berufsbedingt nur niedergeschriebene Fakten in Form von Gesetzen und Verordnungen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 21:47
avatar  Theop
#6 RE: Kommt die EU doch zur Vernunft? (Zusammenfassung von E-Rauchen Wahrtheiten)
avatar

genau, abwarten was schriftlich kommt. denn der fisch stinkt immer erst am kopf

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 21:47
#7 RE: Kommt die EU doch zur Vernunft? (Zusammenfassung von E-Rauchen Wahrtheiten)
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #4
*Rechtgeb*

Btw....ich werfe meinen kühlschrank gleich mal garnicht...wegen all der literchen base da drin !


Ups jetzt wo du es sagst sowas habsch ja och noch drin

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 22:02
#8 RE: Kommt die EU doch zur Vernunft? (Zusammenfassung von E-Rauchen Wahrtheiten)
avatar

Komisch das Aroma erwähnt wird aber nicht das Nikotin. ......

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 22:07
#9 RE: Kommt die EU doch zur Vernunft? (Zusammenfassung von E-Rauchen Wahrtheiten)
avatar

Das ist gut.
Die Ansagen sind klar und auch nicht überzogen. Das obige sollte als Pflicht in jedem Medienbeitrag über die E-Zigaretten angeführt werden. Ist übrigens auch alles eine gute Argumentationshilfe bei renitenten Gesprächspartnern, die so gerne die Print-Medien-Märchen rezitieren.

Mario

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht