Zu Risiken und Nebenwirkungen - REVO

09.02.2020 15:04
avatar  REVO
#1 Zu Risiken und Nebenwirkungen - REVO
avatar

Ja wie fange ich an: Ich heiße Tim bin 44 jahre alt und komme aus dem Kreis Hassberge in Franken.

Ich bin gerade auf dem Weg zum Dampfen. Was meine Ich. Meine erste Dampfe besitze ich seit Freitag, habe seit dem keine Zigarette mehr angefasst und will auf lange Sicht das Nikotin auch auf Null fahren was ich mir aber noch nicht wirklich vorstellen kann. Zu allem kommt das ich nur halbherzig Informiert wurde, was es mir nicht leichter macht. Das ist auch ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe, denn ich habe Tonnen an Fragen und hoffe das Ihr mir helfen könnt, das ich ein wenig mehr verstehe und somit mein Dampf-Erlebnis besser wird. Wie gesagt am Anfang werde ich Euch mit massig Fragen löchern, doch wenn ich nerve sag es mir bitte den ich will niemand zur Last fallen.

Zum Thema Treffen muss ich leider sagen das dass nicht Funktionieren wird, da ich erstens durch einen Unfall ein Handikap habe und mit vielen Menschen überfordert bin (Ich gebe auch zu etwas Angst ist dabei.).

Hoffe Wir haben hier eine gute Zeit,
wünsche Euch das Beste.

REVO aka Tim



PS: Sehr wichtig, und ich hätte es glatt vergessen. Ich habe "LRS" - das ist eine Lese und Rechtschreib-Schwäche. Wenn ich also in meinen Beiträgen Buchstaben verdrehe, vergesse oder sowas ist das nicht mit Absicht. Ich kann es nicht besser. Bit aber trotzdem 44 :P . Bitte reißt mir darum nicht den Kopf ab. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 15:06
#2 RE: Zu Risiken und Nebenwirkungen - REVO
09.02.2020 15:23
#3 RE: Zu Risiken und Nebenwirkungen - REVO
avatar
Moderator

@REVO



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden
Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und schau mal ins kleine Newbie-Forum rein, vielleicht findest du dort deine ersten Fragen schon beantwortet.
Dort kannst du natürlich auch Themen erstellen, wenn du Hilfe benötigst als Umsteiger.

Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 16:48
avatar  Tory
#4 RE: Zu Risiken und Nebenwirkungen - REVO
avatar

Hallo, Tim und herzlich Willkommen in unserer Runde! Und Glückwunsch zur Dampfe!

Du, die Tonnen an Fragen kenne ich nur zu gut, bin auch erst seit September mit Dampfe unterwegs und hier erfährt man wirklich viel. Immer daran denken: es gibt keine dummen Fragen, sondern Anfängerfragen. Und jeder hier hat mal ganz klein angefangen.

Also: egal, wie blöd dir deine Fragen vorkommen – stell sie! Wir alle werden dir helfen. Du wirst ganz sicher nicht nerven und zur Last fallen, wie du es nennst, wirst du auch niemanden, das kann ich dir versichern. Und den Kopf abreißen auch nicht. Buchstabendreher, weglassen von Worten – das passiert jedem von uns. Also, mach dir keine Gedanken darüber, okay?

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Dampfe und viel Spaß mit uns.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 17:04
#5 RE: Zu Risiken und Nebenwirkungen - REVO
09.02.2020 18:25
avatar  bonsai
#6 RE: Zu Risiken und Nebenwirkungen - REVO
09.02.2020 18:44
#7 RE: Zu Risiken und Nebenwirkungen - REVO
avatar

Willkommen auch von mir. Bin auch erst seit letzten Dezember auf den Dampfer Express gestiegen 🚂und bin auf Guten Weg von der Pyro(Tabak Zigarette) weg zu kommen. In der Woche nutz ich keine Pyro mehr.Viel Spaß hier und happy vaping 😍


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 22:33
#8 RE: Zu Risiken und Nebenwirkungen - REVO
avatar

Zitat von REVO im Beitrag #1
Ja wie fange ich an: Ich heiße Tim bin 44 jahre alt und komme aus dem Kreis Hassberge in Franken.

Ich bin gerade auf dem Weg zum Dampfen. Was meine Ich. Meine erste Dampfe besitze ich seit Freitag, habe seit dem keine Zigarette mehr angefasst und will auf lange Sicht das Nikotin auch auf Null fahren was ich mir aber noch nicht wirklich vorstellen kann.

->Musst Dir auch nicht zwingend vorstellen können, meine ich. Das ist so gemeint, dass Du nicht auf Krampf jetzt auf Null Nikotin hinarbeiten musst - also Dir selber keinen Stress durch selbst erzeugten Leistungsdruck machen sollst. Nikotin ist in einer Tabakzigarette der Stoff, der am allerwenigsten irgendeine schädliche Wirkung ausüben kann, Nikotin befindet sich in seiner "Schädlichkeit" in etwa auf dem Niveau von Koffeein. Schlimm sind die Verbrennungsprodukte der Tabakzigarette wie Kohlenmonoxid, was Du beim Dampfen gar nicht mehr hast und tausende anderer chemischer Verbindungen, die auch beim Dampfen nicht vorhanden sind.

Zu allem kommt das ich nur halbherzig Informiert wurde, was es mir nicht leichter macht. Das ist auch ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe, denn ich habe Tonnen an Fragen und hoffe das Ihr mir helfen könnt, das ich ein wenig mehr verstehe und somit mein Dampf-Erlebnis besser wird. Wie gesagt am Anfang werde ich Euch mit massig Fragen löchern, doch wenn ich nerve sag es mir bitte den ich will niemand zur Last fallen.
-> Dazu sage ich immer, es ist nicht "dumm", wenn man etwas nicht weiss, sondern dumm ist es, wenn man etwas nicht weiss und NICHT FRAGT. :) Nebenbei finde ich persönlich, das solch ein Forum für Soetwas da ist; ich persönlich beantworte meinem Kenntnisstand entsprechend auch Fragen, wenn ich es mitbekomme, die schon tausendmal gestellt worden sind :)

Zum Thema Treffen muss ich leider sagen das dass nicht Funktionieren wird, da ich erstens durch einen Unfall ein Handikap habe und mit vielen Menschen überfordert bin (Ich gebe auch zu etwas Angst ist dabei.).
-> Auch dazu: Ich habe durch eigene Erkrankungen kennengelernt, dass ich nicht alleine bin. Wenn man weiss, dass Jemand ein Handycap hat, dann ist es auch leichter, NICHT in ein Fettnäpfchen zu treten. Ich finde es toll von Dir, dass Du darauf hingewiesen hast, dass Du gehandycapt bist, dazu braucht es nämlich Mut.

Hoffe Wir haben hier eine gute Zeit,
wünsche Euch das Beste.

REVO aka Tim



PS: Sehr wichtig, und ich hätte es glatt vergessen. Ich habe "LRS" - das ist eine Lese und Rechtschreib-Schwäche. Wenn ich also in meinen Beiträgen Buchstaben verdrehe, vergesse oder sowas ist das nicht mit Absicht. Ich kann es nicht besser. Bit aber trotzdem 44 :P . Bitte reißt mir darum nicht den Kopf ab. Danke.



GANZ HERZLICH WILLKOMMEN !


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 13:58
avatar  REVO
#9 Vorstellung von REVO
avatar

Willkommen, bin auch neu und hab noch nicht so schöne Bilder wie Unser Bö(h)ser SModerator aber auch ich fühl mich schon echt wohl. Hier Helfen echt Alle Allen und sind eine super Truppe.

Hab ich was vergessen? Ich liebe Cookies. Spaß.

REVO


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 14:19
#10 Vorstellung von REVO
14.02.2020 14:19
#11 Vorstellung von REVO
avatar
Moderator

@REVO
Habe dir mal einen eigenen Thread zur Vorstellung spendiert



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast!

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und schau mal ins kleine Newbie-Forum rein, vielleicht findest du dort deine ersten Fragen schon beantwortet.
Dort kannst du natürlich auch Themen erstellen, wenn du Hilfe benötigst als Umsteiger.



Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 14:44 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 14:47)
avatar  REVO
#12 RE: Vorstellung von REVO
avatar

Nochmal, mein Beitrag schreib ich nun zum dritten mal und ich habe langsam keine Lust mehr. Wenn Ihr wollt könnt ihr diesen Beitrag gerne schließen wenn nicht sogar löschen. Grund: Ich habe längst eine Vorstellung zu finden hier: Zu Risiken und Nebenwirkungen - REVO .. Ich weiß ich bin kein Moderator, will ich auch gar nicht sein, aber dürfen Mitglieder keine neuen Begrüßen? das war mein einziges Ziel mit dem Thread und ich wollte sagen das es eine gute Wahl war zum Dampfertreff zu stoßen, da ich selbst erst ein paar Tage da bin und mich aufgehoben bei Euch fühle. Und ok, die Kekse, ich mag Kekse und es ist mein Humor. Wie meine Lunge: Noch Schwarz. Ich will damit aber Niemand verletzen.

Und die Anmerkung zu Bildern, Ich finde das erste vom SMod echt schick. Nur mal so nebenbei.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 14:49 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 14:53)
avatar  bunny
#13 RE: Vorstellung von REVO
avatar

Revo, ich bin kein Moderator, hatte mich aber auch gleich gefragt: warum kramt ein Newbie einen Thread aus, der 2 Jahre alt ist? Falls Du das meinen solltest, hast Du da sogar noch jemanden "begrüßen" wollen, der ja sogar schon längst wieder gelöscht war als Mitglied.

Also falls es sich bei dem, was Du gerade hier angesprochen hast, darum handeln sollte, was ICH vorhin eben hier gesehen/gelesen hatte, dann bitte ich Dich, auch genau zu schauen und nicht gleich den Moderatoren was zu unterstellen, die hier nur für die richtige Ordnung sorgen müssen.
Böse Absicht war jedenfalls keine dahinter

Von mir also nun auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 15:01
#14 RE: Vorstellung von REVO
avatar
Bö(h)ser SModerator

Da ist wohl ein bisserl was durcheinander geraten.

Wenn Du magst, kann ich den Thread schliessen oder an deinen Vortellungsthread dranheften.
Sag mir einfach, wie Du es haben willst.

Zu den Bildern: Du meinst vermutlich die Smilies.
Klicke mal auf den roten "Antworten" Knopf, nicht auf den schwarzen.
Dann hast Du die auch zur Verfügung.
Schwarz ist Schnellantwort ohne Smilies.

Willkommen an Bord.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 12:25 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 12:25)
#15 RE: Vorstellung von REVO
avatar
Bö(h)ser SModerator

Okay, dann entscheide ich es.
Themengleiche Threads zusammengerührt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 20:00
avatar  REVO
#16 RE: Vorstellung von REVO
avatar

@Pumpkinhead hatte es nicht mehr gesehen aber alles ok. danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht