Interessante Nebenwirkungen...

10.08.2011 21:16 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2011 21:17)
#1 Interessante Nebenwirkungen...
avatar

Hallo Allerseits,
nach mehreren Wochen Dampfen in fröhlicher Runde möchten wir mal einen Zwischenbericht liefern:
Wir haben inzwischen mehrere Bekannte zum Dampfen "bekehrt", und denken gerade über eine geschäftliche Umsetzung der ganzen Sache nach.
Aber nun erstmal zu den Erfahrungen. 1. Meine liebe Ehefrau Tanja: sie dampft von allen hier am längsten. Nebenwirkungen: Seit neuestem hat sie manchmal eine leichte Übelkeit, wir wissen nicht woher. Wir haben ein PG/VG Gemisch von 50/50 (Inawera) mit 6mg Nik und diversen FA Aromen. Anfangs benutzte Tanja TF High von Elektrische Zigarette*, was aber zu kratzig war und auf der Zunge brannte. Ansonsten alles Bestens.

Mein anderer Bekannter Thomas leidet ebenfalls an leichter Übelkeit. Interessanterweise dampft er Apfelaroma mit 75% PG und 25% VG OHNE Nik, da er als langjähriger Nichtraucher und ehemaliger Raucher nicht wieder rückfällig werden will. Er inhaliert manchmal, dann kommt die Übelkeit.

Zwei weitere Bekannte dampfen dieselbe Mischung wie Tanja, ebenfalls mit aufkommender Übelkeit. Der eine von den beiden hat es allerdings definitiv übertrieben, Dauernuckler und einen halben ego-t Tank innerhalb von 1 Stunde.

Wie kommt die Übelkeit zustande? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Zuviel Nik, zuwenig Nik, oder PG Unverträglichkeit? Oder Massenhysterie? Ich selber dampfe zwischendurch zu Vorführzwecken meine Schoko-Vanille Mischung ohne Nik mit 75/50 PG VG, ohne Nebenwirkungen...

Bin gespannt auf Eure Meinungen...
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 21:22
#2 RE: Interessante Nebenwirkungen...
avatar

Hm, Übelkeit hatte ich bei Zigaretten vorher auch öfter, vor allem wenn ich zuviel geraucht hatte, oder eben morgens.
Seitdem ich dampfe ist es besser geworden, aber immer noch da.
Ich denke, es hängt vor allem mit dem Magen und der Magensäureproduktion zusammen. Scheinbar wird diese auch durchs dampfen ohne Nikotin stimuliert. Könnte an den Aromen liegen und dem "vorgaukeln" einer Mahlzeit.


Gruss
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 21:31
#3 RE: Interessante Nebenwirkungen...
avatar

Klingt plausibel... Also wahrscheinlich verschiedene Ursachen bei den verschiedenen Fällen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 22:38
avatar  Susa
#4 RE: Interessante Nebenwirkungen...
avatar
Bilder Upload

Ich kenne die Übelkeit und Schwindelgefühl nur, wenn ich zuviel Nic dampfe, also ab 18nern.
Aber bei 6 ern dürfte das eigentlich nicht der Fall sein und ich bin auch ein Dauernuckler.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 22:45
#5 RE: Interessante Nebenwirkungen...
avatar

Ja, das ist das Interessante daran- mein Bekannter hatte Übelkeit bei 0 Nic. Deshalb frage ich hier im Forum mal an- weil die Symptome bei meinen Leuten zwar gleich sind, aber teilweise völlig unterschiedliche Liquids gedampft werden. Die Geräte sind alle eGo-T´s.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 00:37
#6 RE: Interessante Nebenwirkungen...
avatar
Gestaltwandler

vielleicht hat er zu wenig getrunken...man sollte regelmässig ...trinken dazu ...am besten wasser , tee oder anderes ;) ...kein schnaps so viel ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 06:51
#7 RE: Interessante Nebenwirkungen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Das meiste was mir einfällt, wurde hier schon angegeben,
vielleicht meldet sich ja auch bei Deiner Frau Nachwuchs an?????
Dat war so mein erster Gedanke.

Die Nummer entfällt natürlich bei Deinem nichtrauchenden Kumpel...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 06:52
#8 RE: Interessante Nebenwirkungen...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von dampfinator
vielleicht hat er zu wenig getrunken...man sollte regelmässig ...trinken dazu ...am besten wasser , tee oder anderes ;) ...kein schnaps so viel ;)




Dann kann man nämlich Sehprobleme kriegen, ne????


6666


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 12:03
#9 RE: Interessante Nebenwirkungen...
avatar

Übelkeit kenn ich zwar nicht(Weder bei 100%PG noch bei 60PG/40VG jeweils mit und ohne Nic), aber beim Dampfen von süßen Liquids merk ich eine starke Magenaktivität und wenn ich dann noch nichts gegessen habe, kanns auch bissl weh tun (Magekrämpfe)... Hab deswegen immer ne Packung Müsliriegel im Büro, damit ist das schnell vorbei.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht