30.01.2020 NTV - Werbung verführt Schüler zu E-Zigarette und Shisha-Pfeife

30.01.2020 10:50
#1 30.01.2020 NTV - Werbung verführt Schüler zu E-Zigarette und Shisha-Pfeife
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 14:03
avatar  der665
#2 RE: 30.01.2020 NTV - Werbung verführt Schüler zu E-Zigarette und Shisha-Pfeife
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
https://www.n-tv.de/regionales/hamburg-und-schleswig-holstein/Werbung-verfuehrt-Schueler-zu-E-Zigarette-und-Shisha-Pfeife-article21543774.html



Bevor ich solchen Dreck ernsthaft anfange zu lesen, werfe ich einen Blick auf die Kommentare, gibt es keine Funktion zu kommentieren, ist der Schund Tottext.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 14:15
avatar  Digedag
#3 RE: 30.01.2020 NTV - Werbung verführt Schüler zu E-Zigarette und Shisha-Pfeife
avatar

n-tv ist moralisch dermaßen überhöht, dass sie sich nicht mit der Meinung ihrer Leser (Kunden) auseinandersetzen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 15:17
avatar  Schimi
#4 RE: 30.01.2020 NTV - Werbung verführt Schüler zu E-Zigarette und Shisha-Pfeife
avatar

Diese Studie wurde vom VSI Simon schon vor nem Jahr auseinandergenommen.
Interessant wie NTV zum jetzigen Zeitpunkt da drauf kommt.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 15:20
avatar  brummer
#5 RE: 30.01.2020 NTV - Werbung verführt Schüler zu E-Zigarette und Shisha-Pfeife
avatar

Und im letzten Satz wird dann geschrieben, Zitat:
"Zudem nutzten Jugendliche laut Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung E-Zigaretten nur sehr selten.
Es gebe aktuell keinen Grund, von einer erhöhten Gefährdungslage Jugendlicher durch E-Zigaretten auszugehen."
Ein Widerspruch zu den dort geschürten Ängsten.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 16:22
#6 RE: 30.01.2020 NTV - Werbung verführt Schüler zu E-Zigarette und Shisha-Pfeife
avatar
Moderatorin

Das Ding ist alt, einfach wieder hervorgeholt per copy/paste. Ist auch in anderen Medien erschienen.
Deshalb steht ja auch im letzten Absatz:
"Die Studie beziehe sich auf Werbeformen für E-Zigaretten, die seit 2016 in Deutschland verboten seien, erklärte das Bündnis für Tabakfreien Genuss, ein Zusammenschluss kleiner und mittelständischer Unternehmen der Branche. "Daraus abgeleitete Folgerungen betreffen die aktuelle Situation nicht."

30.01.2020 17:40
#7 RE: 30.01.2020 NTV - Werbung verführt Schüler zu E-Zigarette und Shisha-Pfeife
avatar

mmhh... die werden immer perfider - wärmen olle Kamellen auf, warnen fett in ihren Überschriften vor Dingen, die es garnicht gibt und irgendwo schön versteckt im Text oder so weit am Ende, das das kaum noch einer liest, kommt dann ne Relatvierung... dann können die immer sagen "aber wir haben doch..." wenn es für so ne Schundmeldung wieder berechtigte Kritik hagelt. Allerdings hätten die sich den letzten relativierenden Absatz auch sparen können: der Schaden ist mit dem Titel schon angerichtet und nachdem die 37 Zeilen lang zig mal das Märchen wiedergekäut haben, das Werbung die armen Kinderchen verführt und als Beweis dafür Befragungen unter Teenies mit dem Durchscnittsalter von 13! Jahren angeben, reissen es die letzten 8 Zeilen dann auch nicht mehr raus - vor allem nicht, weil die Aussage ja von einem "Zusammenschluss kleiner und mittelständischer Unternehmen der Branche" kommt und nicht von irgendwelchen "Unabhängigen".

Statt so nen Müll zu verzapfen sollten die mal lieber anprangern, das es zu der Zeit (2016 - 18) ÜBERHAUPT Teenies möglich war, an ne Dampfe zu kommen - schließlich haben wir seit Mai 2016 das neue Jugenschutzgesetz und die Kinder hätten GARNICHT ERST an Dampfkram drankommen dürfen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 17:53
#8 RE: 30.01.2020 NTV - Werbung verführt Schüler zu E-Zigarette und Shisha-Pfeife
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht