😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7

  • Seite 3 von 4
20.09.2019 17:05
#51 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 17:23
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #44
Zitat von petit.manni im Beitrag #43
Eine Standartisierung als Hilfe für Sie, fände ich sinnvoll. ... das diese dämmlichen Riesenwolken endlich Ihr Ende finden. .... Da wird einem beim hinschauen schon gruselig und man braucht sich über
Reaktionen von " zbs Nichtrauchern und all jenen , die mit Rauchen/Dampfen nichts am Hut haben " nicht wundern.


Die Generation Dampfe von heute gefährdet die Dampfe als Grundidee am Ende selbst.




Das halte ich für Quatsch. Du willst die Dampfe standardisieren? Wie soll das aussehen? Z.B. max. 15 Watt? Ist Dir bewusst, dass viele damit den Umstieg leider nicht schaffen? Über blöde Poser müssen wir nicht diskutieren, aber die Dampfe zu kastrieren und damit all den Leuten, die halt mehr Dampf brauchen, den Weg zurück zur Kippe zu weisen, finde ich mehr als unangebracht.



Auch mit 15 Watt gibt es genug Dampf. Da gab es mal diesen Pinoy-Syle und alles musste extremer werden. Wicklungen kurz vor dem Kurzschluss
und planlose mechan. AT Anwendung. Da sind halt mal einige Akkuträger explodiert. War halt kein gutes Image für die Öffentlichkeit.
Ich Frage mich nur, wie man vor dieser Subohmzeit mit dem Dampfen der Zigarette entsagen konnte. Waren ja ca. 5 Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 17:24 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 17:30)
#53 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #51
Dazu passend
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...-a-1287874.html


Juul von Philip Morris in Deutschland verboten?
Sehr gut:
Der Tabakindustrie ist allgemein zu verbieten, tabakfreie Zigaretten für mündige Raucher auf den Markt zu bringen.
Die brachten bisher nur überwiegend völlig überteuerte und dauerhaft unbrauchbare Produkte.
Noch dazu brachte Juul von Philip Morris nur Ärger und völlig unangebrachte Panikmache:
Weg damit!
Die WHO wird uns dahingehend keinen Strich durch die Rechnung machen:
Zitat 1988 -erste europäische Tabakkonferenz:
5. Untersagung neuer Methoden für alternative Formen des Nikotinkonsums und Abblocken künftiger Marketingsstrategien der Tabakindustrie
https://www.industrydocuments.ucsf.edu/t...cs/#id=njjl0112


Das betrifft somit selbstverständlich keine Tabakindustrie-ferne Händler...unsere "normalen" E-Zigaretten-Händler.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 18:50
#54 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
Moderatorin

Naja, eigentlich war das ein Mitbewerber (Niko Liquids), der seinem Konkurrenten einen "reinwürgen" wollte. So wie letztes Jahr auch schon mit einem anderen Mitbewerber, wegen dem Begriff "shake & vape".

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Juul Germany die EU Richtlinien nicht eingehalten haben soll. Die sind ja nicht erst seit gestern auf dem deutschen Markt.

20.09.2019 21:52 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 21:54)
#55 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #54
Naja, eigentlich war das ein Mitbewerber (Niko Liquids), der seinem Konkurrenten einen "reinwürgen" wollte.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Juul Germany die EU Richtlinien nicht eingehalten haben soll. Die sind ja nicht erst seit gestern auf dem deutschen Markt.


Danke für die Erinnerung an Niko Liquids...Zitat:
"Als die nordrhein-westfälische Landesgesundheitsministerin Barbara Steffens (Bündnis 90/Grüne) 2012 Liquids wegen des darin enthaltenen Nikotins als Arzneimittel einstufen und den Vertrieb auf Apotheken beschränken wollte, stellte das Unternehmen die Herstellung vorsorglich auf Pharma-Standard (Reinraum-Produktionsverfahren und verwendete Rohstoffe nach Europäischem Arzneibuch Ph.Eur) um. " https://de.wikipedia.org/wiki/Niko_Liquids

Das war auch kompletter Bullshit, da damals 2012(wir erinnern uns) Nikotin selbst schon als mehrfach tödliches Risiko eingestuft war bei Langzeitinhalation. Was bringen da dann "Pharma-Standards", "Reinräume" und "Rohstoffe nach EU Arzneibuch"?
Spätestens jetzt kommt der gesunde Menschenverstand wieder zum Vorschein, denn das hat nachweislich bereits damals schon fast niemand von uns entwöhnt....alle hatten quasi noch ähnlich hohe "Giftmengen" im Blut wie zu Tabakwolken-Zeiten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 22:56
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

So läuft es halt in der Wirtschaft, jeder versucht den anderen ein Bein zustellen. Der Konkurrenzkampf ist hart,
Mich juckt daher auch die Tabakindustrie nicht und verteufle sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:07
#57 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #56

Mich juckt daher auch die Tabakindustrie nicht und verteufle sie nicht.


Was wäre, wenn du wüsstest, dass Big-T sich gegenseitig daran gehindert haben, Vaping-Produkte auf den Markt zu bringen und zwar seit den 1950ern? Würdest du sie dann verteufeln?
Dann reden wir nämlich davon, dass die letzten 60 Jahre viele Zigarettenfreunde (denen solche Dampfzigaretten geschmeckt hätten so wie uns) unnötig durch den weiterhin vorhandenen Verbrennungsrauch schwer krank geworden oder sogar vorzeitig gestorben sind.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:08
avatar  Digedag
#58 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Hier wie ueberall, wuerde sich die Politik weniger in den Markt einmischen, koennte der Markt sich selbst bereinigen. Aber so kann man halt verbieteten, Lobbyisten bevorzugen usw.. Und das kommt dabei raus, anstatt die Produkte zu optomieren hauen sich die Marktteilnehmer lieber gegenseitig in die Pfanne.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:11
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #57
Zitat von Tamaskan im Beitrag #56

Mich juckt daher auch die Tabakindustrie nicht und verteufle sie nicht.


Was wäre, wenn du wüsstest, dass Big-T sich gegenseitig daran gehindert haben, Vaping-Produkte auf den Markt zu bringen und zwar seit den 1950ern? Würdest du sie dann verteufeln?
Dann reden wir nämlich davon, dass die letzten 60 Jahre viele Zigarettenfreunde (denen solche Dampfzigaretten geschmeckt hätten so wie uns) unnötig durch den weiterhin vorhandenen Verbrennungsrauch schwer krank geworden oder sogar vorzeitig gestorben sind.

Ist mir im Grunde egal. Ich wusste das Rauchen schädlich ist und man daran sterben kann. Ich wusste das Alkohol süchtig machen kann und habe
das Zeug trotzdem gesoffen. Ich wusste das Drogen süchtig machen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:13
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Digedag im Beitrag #58
Hier wie ueberall, wuerde sich die Politik weniger in den Markt einmischen, koennte der Markt sich selbst bereinigen. Aber so kann man halt verbieteten, Lobbyisten bevorzugen usw.. Und das kommt dabei raus, anstatt die Produkte zu optomieren hauen sich die Marktteilnehmer lieber gegenseitig in die Pfanne.

BMW gegen Mercedes. Mercedes gegen BMW. So ist das halt. Der bessere wird gewinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:17 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 23:17)
#61 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #59

Ist mir im Grunde egal. Ich wusste das Rauchen schädlich ist und man daran sterben kann. Ich wusste das Alkohol süchtig machen kann und habe das Zeug trotzdem gesoffen. Ich wusste das Drogen süchtig machen....


Ich wusste beim Kauf der E-Zigarette 2010, dass sie mich töten kann, da Nikotin tödlich ist und ich wusste, dass ich schwer drogensüchtig bin nach Nikotin.
Mir wars egal.....her mit meiner todbringenden Droge...diesmal mit Bananegeschmack.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:25
avatar  Digedag
#62 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

Ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung, will man denn auf alles verzichten was Spass macht? Ich nicht. Wenn man lange genug sucht,, findet man in jeder Sache was schädliches, z.b. auch bei Fitnessaktivitäten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:49 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 23:51)
#63 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #62
Ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung, will man denn auf alles verzichten was Spass macht?


Richtig...vor allem kann der Staat keine schädlichen Stoffe verbieten, die sich unartige mündige Bürger den ganzen Tag reinziehen wollen...sei es Alkohol, Salz, Zucker, Fett oder Nikotin.
Deswegen gibt es auch noch E-Kippen.
Nun sagten aber die meisten Dampfer, dass sie auf das schädliche Nikotin verzichten wollen und schrittweise entwöhnen....deswegen haute man uns schärfste Regulierungen in die TPD, um diese entwöhnwilligen Raucher zu schützen.
Aber die Dampfer haben sich getäuscht......fast niemand hat es entwöhnt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:57
#64 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #52
Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #44
Zitat von petit.manni im Beitrag #43
Eine Standartisierung als Hilfe für Sie, fände ich sinnvoll. ... das diese dämmlichen Riesenwolken endlich Ihr Ende finden. .... Da wird einem beim hinschauen schon gruselig und man braucht sich über
Reaktionen von " zbs Nichtrauchern und all jenen , die mit Rauchen/Dampfen nichts am Hut haben " nicht wundern.


Die Generation Dampfe von heute gefährdet die Dampfe als Grundidee am Ende selbst.




Das halte ich für Quatsch. Du willst die Dampfe standardisieren? Wie soll das aussehen? Z.B. max. 15 Watt? Ist Dir bewusst, dass viele damit den Umstieg leider nicht schaffen? Über blöde Poser müssen wir nicht diskutieren, aber die Dampfe zu kastrieren und damit all den Leuten, die halt mehr Dampf brauchen, den Weg zurück zur Kippe zu weisen, finde ich mehr als unangebracht.



Auch mit 15 Watt gibt es genug Dampf. Da gab es mal diesen Pinoy-Syle und alles musste extremer werden. Wicklungen kurz vor dem Kurzschluss
und planlose mechan. AT Anwendung. Da sind halt mal einige Akkuträger explodiert. War halt kein gutes Image für die Öffentlichkeit.
Ich Frage mich nur, wie man vor dieser Subohmzeit mit dem Dampfen der Zigarette entsagen konnte. Waren ja ca. 5 Jahre.



Natürlich kann man mit 15 Watt dampfen, aber in San Francisco sind gerade leistungsarme Geräte verboten worden. Es gibt viel Ansatzmöglichkeiten um Keile in die Dampfercommunity zu treiben.
Deshalb bleibe ich bei dem, was ich weiter oben geschrieben habe:

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #48

Ich sage ganz klar:
Ich bin für MTL.
Ich bin für DL.
Ich bin für Pods.
Ich bin für Juul.
Ich bin für TFV16 und freue mich auf den TFV20.
Ich bin für Mesh.
Ich bin für Nikotin.
Ich bin für mechanische Akkuträger.
Ich bin für Aromen.
Ich bin für Menthol und Minze.

ICH SAGE JA ZUM DAMPFEN!



ICH SAGE NEIN ZU VERBOTEN, EGAL OB JUUL, AROMEN ODER LEISUNGSSTARKE GERÄTE.
ICH SAGE JA ZUR VIELFALT BEIM DAMPFEN.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:10
avatar  Digedag
#65 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

ICH SAGE NEIN ZU VERBOTEN, EGAL OB JUUL, AROMEN ODER LEISUNGSSTARKE GERÄTE.
ICH SAGE JA ZUR VIELFALT BEIM DAMPFEN.

Dem schliesse ich mich an, die Politik sollte generell sparsamer mit Verboten umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:19
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

In den USA werden seltener SWVD genutzt, Die meisten nutzen normale E-Cigs. Die Leistung gibt der jeweilige Akku vor.
Eine T18 kann ich nicht normal leitungsmäßig steigern. In den USA geht es zZ. eher um gepanschtes Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:19 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 00:20)
#67 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #65
ICH SAGE NEIN ZU VERBOTEN, EGAL OB JUUL, AROMEN ODER LEISUNGSSTARKE GERÄTE.
ICH SAGE JA ZUR VIELFALT BEIM DAMPFEN.

Dem schliesse ich mich an, die Politik sollte generell sparsamer mit Verboten umgehen.


Die Politik muss E-Zigaretten strengstens regulieren:
-zum Schutz der Nichtraucher
-zum Schutz der Jugend (weil Nikotin suchterzeugend ist wie Heroin...denken sie)
-zum Schutz entwöhnwilliger Patienten (weil die das Nervengift Nikotin erfolgreich entwöhnen...denken sie)

...vergessen wurde die Gruppe der Raucher. Raucherschutz gibts bislang nicht.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:44
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Digedag im Beitrag #65
ICH SAGE NEIN ZU VERBOTEN, EGAL OB JUUL, AROMEN ODER LEISUNGSSTARKE GERÄTE.
ICH SAGE JA ZUR VIELFALT BEIM DAMPFEN.

Dem schliesse ich mich an, die Politik sollte generell sparsamer mit Verboten umgehen.

Wir müssen der Politik auch zeigen, dass wir nicht alles so hinnehmen. Aber viele Dampfer wollen
sich damit nicht beschäftigen. Sieht man ja an der jetzigen Petition. Normal müssten schon
Millionen Dampfer gezeichnet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:49
avatar  Digedag
#69 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #68
Zitat von Digedag im Beitrag #65
ICH SAGE NEIN ZU VERBOTEN, EGAL OB JUUL, AROMEN ODER LEISUNGSSTARKE GERÄTE.
ICH SAGE JA ZUR VIELFALT BEIM DAMPFEN.

Dem schliesse ich mich an, die Politik sollte generell sparsamer mit Verboten umgehen.

Wir müssen der Politik auch zeigen, dass wir nicht alles so hinnehmen. Aber viele Dampfer wollen
sich damit nicht beschäftigen. Sieht man ja an der jetzigen Petition. Normal müssten schon
Millionen Dampfer gezeichnet haben.


Ich versteh das auch nicht und finde es auch beunruhigend wenn die Leute nicht mal für ihre eigenen Interessen eintreten. Im Forum diskutieren ist nicht genug!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 01:09 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 01:10)
#70 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #69

Ich versteh das auch nicht und finde es auch beunruhigend wenn die Leute nicht mal für ihre eigenen Interessen eintreten. Im Forum diskutieren ist nicht genug!



Grundsätzlich müssen die mündigen Raucher gefragt werden, wie sie tabakfreie Zigareten wollen.
Für die sind sie ja da.
Die wurden überhaupt noch nicht gefragt.....25-30 Millionen mündige Zigarettennutzer alleine in Deutschland

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 01:14
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Digedag im Beitrag #69


Ich versteh das auch nicht und finde es auch beunruhigend wenn die Leute nicht mal für ihre eigenen Interessen eintreten. Im Forum diskutieren ist nicht genug!

Diskutieren im Forum ist halt einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 01:17
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #70
Zitat von Digedag im Beitrag #69

Ich versteh das auch nicht und finde es auch beunruhigend wenn die Leute nicht mal für ihre eigenen Interessen eintreten. Im Forum diskutieren ist nicht genug!



Grundsätzlich müssen die mündigen Raucher gefragt werden, wie sie tabakfreie Zigareten wollen.
Für die sind sie ja da.
Die wurden überhaupt noch nicht gefragt.....25-30 Millionen mündige Zigarettennutzer alleine in Deutschland

Die Dampfer müssen erst einmal diese Petition zeichnen. Es geht ja um die TPD2 und deren Verbesserung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 01:22 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 01:23)
#73 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #72

Die Dampfer müssen erst einmal diese Petition zeichnen. Es geht ja um die TPD2 und deren Verbesserung.


Die Dampfer verlangen mit der Petition wieder "Sicherheit", was Raucher nie tun würden:
Die halten schliesslich Nikotin noch für ein mehrfach tödliches Risiko.
Die kaufen das, was es gibt zum Wolken inhalieren - ohne nachzufragen und ohne Sicherheit zu verlangen.
Eigenverantwortung ist nun wieder gefragt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 01:25
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #73
Zitat von Tamaskan im Beitrag #72

Die Dampfer müssen erst einmal diese Petition zeichnen. Es geht ja um die TPD2 und deren Verbesserung.


Die Dampfer verlangen mit der Petition wieder "Sicherheit", was Raucher nie tun würden:
Die halten schliesslich Nikotin noch für ein mehrfach tödliches Risiko.
Die kaufen das, was es gibt zum Wolken inhalieren - ohne nachzufragen und ohne Sicherheit zu verlangen.
Eigenverantwortung ist nun wieder gefragt.



Mich interessieren die Raucher weniger. Der Irrsinn der TPD2 sollte geändert werden. Gebinde mit 10ml wo ist da der Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 01:35 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 01:40)
#75 RE: �� Mut zur Wut �� | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #74

Mich interessieren die Raucher weniger. Der Irrsinn der TPD2 sollte geändert werden.



Das war das Hauptproblem die letzten 14 Jahre:
Die Raucher interessierten niemanden.....es wurde sich nur auf die 0,2-0,4% entwöhnwilligen Raucher, die sich für Nikotinersatzprodukte interessieren, konzentriert ( was natürlich niemand wissen konnte, dass das so wenige sind).
Letztens fragte ich einen recht bekannten Blogger, für wen E-Zigaretten eigentlich da sind:
"Na, für die Dampfer" kam wie aus der Pistole geschossen. Er hat auch die Raucher vergessen.
Er will auch keine Raucher aufklären....
Es muss sich niemand mehr fragen, warum wir so tief in der Kacke hängen:
Die Hauptzielgruppe der tabakfreien Zigarette wurde in keiner Weise beachtet...auch nicht von Pöla oder Politik.
Also ab in Raucherforen und FB-Rauchergruppen und dort aufklären. Dazu noch Shishagruppen:
Die mögen E-Kippen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht