Erfahrungen mit Sigelei "Kick"

  • Seite 1 von 7
11.06.2013 13:40
#1 Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Mahlzeit Leute,

die ersten Sigelei Kicks scheinen einzutrudeln, Dampfwolke7 hat gestern auch schon ein Video gemacht. Anscheinend ist der Durchmesser der Platinen etwas groß geraten, so dass er nicht in alle Geräte passt und auch "nur" 10W leistet (teilweise wurden ja 15W versprochen)
Da ich überlege ihn mir für die Reo zu kaufen, interessieren mich eure Erfahrungen mit dem Teil, insbesondere wie sich die Elektronik schlägt.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 14:23)
avatar  77501
#2 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Was erwartet ihr, gleiche Qualität wie das Original und das zum 1/2 Preis ?!

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:33 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 14:33)
#3 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Schon allein dem Aussehen nach glaube ich, dass die Bauteile schneller den Geist aufgeben als beim Original.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:46
#4 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Ich erwarte erstmal gar nichts, sollte allerdings die Elektronik halbwegs das tun, was sie soll, dann werde ich ihn mir zulegen. Einfach mal abwarten, wenn die ersten in Funktion genommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 14:54 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 14:55)
avatar  ajax
#5 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Interessant finde ich das Teil auch, gerade für den aufgerufenen Preis. Werde dennoch erstmal abwarten, imho wird die jetzt ausgelieferte sicherlich nicht die letzte Revision des Sigelei Kick bleiben ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:36
#6 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

2 Kicks sind da. In den Uranus passen sie nicht bzw. nur mit "Gewalt", was ich nicht möchte. In meine Morphs passen sie problemlos und funktionieren gut. Bei 9 Watt eingestellt mit 1,7 Ohm, 2,1 und 2,6 Ohm getestet. Dampfen alle wunderbar. Bin erst mal zufrieden. Mal sehen wie er sich im Alltagstest schlägt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:57
#7 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar
 

Warte noch auf meine Lieferung. Man darf gespannt bleiben. Schade, das es doch nur 10 watt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:29
avatar  BlubbOr
#8 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Heute angekommen. Passen in meinen Eigenbau-Mod wunderbar und tun ihren Dienst...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:54
avatar  MarcG
#9 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Hab mal einen 18350er Efest imr mit 800 mAh bis zum Ende gedampft.Bei 2,99v war Schicht,davor ungebremste Dampfleistung.

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 21:09
avatar  Opsalla
#10 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Für die GGTS ist das Teil leider auch zu groß.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 21:20
avatar  MarcG
#11 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Für meinen Nemesis hatte ich ein bisschen feilen müssen,war zum Glück nur ein Hauch

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 12:04
avatar  Ludley
#12 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Funktioniert ohne Problem im Dingo und Silver bullet =)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 12:55)
avatar  Sandro
#13 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Zitat von Opsalla im Beitrag #10
Für die GGTS ist das Teil leider auch zu groß.


Deshalb habe ich mir ganz schnell welche für 35€ Orginale von Eolve bei Vapor Freak bestellt, noch 6 Stück sind zu haben.
https://www.vapor-freak.de/ gestern waren es noch über 60 Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:43
avatar  joker
#14 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

so eine Shyse ! ;-)
Wie kann man die Dinger massenweise aus Cina ordern ohne vorher ein Muster bestellt und ausgemessen zu haben ??? Hab gehört , daß er in das hauseigenen SDL Telescop auch nicht passt. Bin mal gespannt wenn ich den SGL in den Händen halte ...

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 17:42
#15 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Hat keiner einen Meßschieber und Chinakick ? "Zu groß" und "paßt nicht" ist ein wenig ungenau.
Mein USAkick hat 18,5 mm Durchmesser und überschreitet den nicht.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 02:17
#16 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Naja, wie man es sieht. Meiner bringt im Roller etwas über 11 Watt (unter Last gemessen). Leider aber keine Gleichspannung.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 09:20
#17 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar
 

Zitat von T-ampfer im Beitrag #16
Naja, wie man es sieht. Meiner bringt im Roller etwas über 11 Watt (unter Last gemessen). Leider aber keine Gleichspannung.



Was heisst hier keine Gleichspannung? Eine Gleichspannung wird es wohl schon sein....schliesslich wird der Kick Clone ja wohl kaum eine Wechselspannung erzeugen!

Ich denke, du meinst eher, dass der Kick die Spannung gepulst heraus bringt. Klär uns auf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 09:23
#18 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 13:01
#19 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Übliche Pulsweitensteuerung mit 33Hz, Mittelspannungswert ergibt sich aus Maximalspannung*Einzeit/Gesamtzeit
Beispiel 10V*5sekunden Einzeit/10sekunden Gesamtzeit ergibt 5V Mittelwert. Da der Heizdraht aber sehr träge ist fällt das Ein-und Ausschalten aber nicht auf, schon gar nicht bei 33 Zyklen pro Sekunde. Ich bin mit dem Sigelei zufrieden. Kontakte scheinen mit irgend etwas überzogen zu sein, hab das "Zeug" abgeschliffen mit 1000er Schleifpapier und zum Schutz wieder Noalox drauf. Keine Misfires oder sonstige Aussetzer festgestellt in den letzten 3 Tagen Dauernutzung. Akkus sind, wenn der Kick nicht mehr feuert, bei ca. 3 V, aber ab 3,2 - 3,3V glaube ich zu merken daß er etwas an Leistung verliert. Habe die Maximalspannung selbst noch nicht nachgemessen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 17:17
avatar  vap0r83
#20 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

So um die Liste der ATs für den Sigelei Kick Clone zu erweitern, kann ich hier sagen, dass der Silver Bullet mit minimalen Vordrücken des Pluspols auch ein wunderbarer Kollege des Kick Clones zu sein scheint. Nutze ihn jetzt seit ein paar Stunden mit Panasonic 18500er Akkus ohne Probleme

Dampft seit dem 22.10.11


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:10
avatar  joker
#21 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Habe meine beiden Clone-Kicks heute bekommen. Musste die Platine etwas abfeilen und dann passt er in die GGTS und den 69 Mod.
Bin zufrieden - Alles gut !

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 23:48
avatar  ajax
#22 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Verwendet jemand den Sigelei Kick im Kamry K100 und kann mir sagen, ob der ohne grosses rumgefeile da reinpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 00:01
#23 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar
 

Heute ebenfalls mein Sigelei Kick bekommen....passt wie angegossen in die GUS Tubes. Wenn man erstmal das Innengewinde in der Tube überwunden hat (Drehbewegung) passt er super in die Tube. Der Evolv Kick hatte da immer sehr viel Spiel.

Bin bislang sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 00:03
#24 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar

Die Kick Clone passen, um die Liste mal zu erweitern, problemlos im GGTS Clonevon Pro Smoke, in eine Reo Grand und den VMod XL (besser als das Original weil der Clone nicht "kippelt"), im iSeason, und in der Extended Tube für 18650+Kick von Old Sam.
Mit Anpassungen passen sie aber auch in die originalen stainless Extended Tubes.
In meine brass Extended Tubes passen sie aber trotz Abfeilen nicht. Die werde ich aushonen lassen.
Im Betrieb kann man bei den Kick Clonen den "Rattlesnake-Sound" wie von den Max-Platinen hören. Seltsamerweise aber nur bei vollen Akkus... Einen Leistungsunterschied bei gleicher Einstellung zwischen Clone und Original kann ich nicht feststellen.

Mein Kick Clone in der Reo hat den ersten AW Akku bis auf 2,9V ausgelutscht. Die Kombination lief mit einer 1.9 Ohm Wicklung den ganzen Tag von 9 Uhr bis etwa 22.30 Uhr. Vor 10 Minuten stellte der zweite sgl Kick im GGTS Clone seine Arbeit ein. Akku steht bei 3V.
Den Rekord hatte bisher ein original Kick mit 3,55V bei guten 5 Stunden Laufzeit.
Das nenne ich mal Performance. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 00:10
#25 RE: Erfahrungen mit Sigelei "Kick"
avatar
 

Kann ich bestätigen. Hatte den Kick Clone im GUS 22 mit einem 18350 Akku.....der Akku wurde bis auf 2,88 Volt leer gesaugt. Das war beim Original anders, da war bei 3,5 Volt Ende.
Obwohl ~2,9V schon grenzwertig für die Akku´s sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht