😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7

  • Seite 1 von 4
18.09.2019 20:37
#1 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
S-Mod

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 20:51
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Wie es die Erfahrungen lehrt, nichts können wir machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 21:32
avatar  SMS
#3 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
SMS

Wir müssen keinen großen Coup landen, können aber in unserem nahen Umfeld, wenn auch nicht unbedingt Missonierungsarbeit, aber zumindest Toleranz schaffen! Viele kleine Schritte zur Akzeptanz.

Mühselig ernährt sich das emsige Eichhörnchen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 21:37
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Wieder mal eine große Dampferdemo machen, 30 Mann und ein Hund.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 21:51
#5 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2
Wie es die Erfahrungen lehrt, nichts können wir machen.



So pessimistisch bin ich nicht mehr -)
Aber...ich ändere deinen Satz etwas:
"Wie es die Erfahrungen lehrt, funktioniert nicht, was wir bisher gemacht haben"
Also erst mal aus dem Hamsterrad aussteigen und sich das bunte Treiben von aussen in Ruhe betrachten.
Und dann Fragen formulieren......:
-was sagen die?
-wen meinen die?
-was haben sie vergessen?
-was wissen wir inzwischen?
-was weiss die Öffentlichkeit?
etc.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 22:06
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Die Dampfer sind schon ein eigenartiges Volk, bei Petitionen zu zeichnen gab es wenig Interesse. Die Dampferdemos waren ein Lacher.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 22:18 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 22:20)
#7 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

daran sah und sieht man nur, dass wir in der Realität sehr wenige sind:
Jede Petition hat das eindrucksvoll bewiesen.
Die meisten der tausenden Member sind in Foren und FB-Gruppen auch Karteileichen.
Erst müssen die Ursachen gesucht werden - vorher braucht man gar nicht mehr auf die Strasse.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 22:22 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 22:25)
avatar  kosch
#8 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Propaganda, egal von wem ist kaum aufzuhalten - vor allem wenn diese sich auch noch schlüssig anhört. Hier gilt, ständige Wiederholung sorgt für Akzeptanz und zu Selbstverständnis.
Lösungen dafür gibt es sicherlich. Hier ist die IG-ED gefragt sich optisch wie auch politisch und sogar Pressemäßig bemerkbar zu machen.
Jeder einzelne kann sicher versuchen in seinem Umfeld tätig sein. Wir alle müssen was tun und nicht nur lamentieren.
Jeder, einzelne.

edit:
Wir müssen die Instrumente die instrumentalisiert werden, nutzen um zu agieren und nicht mehr um zu reagieren.
Storys die man lesen will, braucht die Presse. Tragisches, dramatisches, belegtes.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 22:34 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 22:37)
#9 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #8

Storys die man lesen will, braucht die Presse. Tragisches, dramatisches, belegtes.



Die bekam die Presse - immer wieder traten Dampfer vor Kameras oder gaben den Printmedien Interviews und beschrieben, wie gut es ihnen auf einmal mit der "neuen Raucherentwöhnung" geht und lockten damit überwiegend nur die entwöhnwilligen Raucher an, die sich für Nikotinersatzprodukte interessieren.
Das sind im Schnitt unter 1% aller Zigarettennutzer.
Da gehts schon mal los......und diese Menschen, die sich nicht mehr schädigen wollen, waren dann auch überzeugt, alles sicher und
unbedenklich nachweisen zu müssen.
Auf der Strecke blieb KOMPLETT die eigentliche Hauptzielgruppe der E-Kippe:
Die gigantische Gruppe der nichtaufhörwilligen Raucher....bis zu 95%.

Wir müssen auf die Interessen der Menschen eingehen. Interesse ist der wichtigste Filter:
Was nicht interessiert, nimmt man nicht wahr. Und "Rauchen aufhören" bzw. "Raucherentwöhnung" interessiert fast niemanden.
Das ist schon mal Ursache Nr. 1 und Nr. 2.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 23:40 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 23:40)
#10 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Die schärfste Klinge sind die Fakten. Das hat selbst eine Pöla zu spüren bekommen. Mittlerweile macht Ute Monts im DKFZ die Arbeit und nicht völlig voreingenommen wie Pöla, die hinter den Kulissen jedoch weiterhin ihre Fäden spinnen wird.

Wir können nur versuchen aufzuklären, und Märchen, faktenlose Begründungen entlarven. Und das um so mehr wie zuvor. Kommentare schreiben und mit Fakten belegen... Das ist ganz wichtig. Wut ist verständlich, aber in Kommentaren nicht wirklich hilfrrich.

Mein Tip... Haut ihnen die Fakten um die Ohren, so dass jeder erkennen mag... Da stimmt was vorne und hinten nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 00:10 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 00:11)
#11 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #10
Die schärfste Klinge sind die Fakten.
Wir können nur versuchen aufzuklären, und Märchen, faktenlose Begründungen entlarven.
Mein Tip... Haut ihnen die Fakten um die Ohren, so dass jeder erkennen mag... Da stimmt was vorne und hinten nicht .


Das ist nur nicht so einfach:
Erst einmal müssen Dampfer verstehen, dass E-Zigaretten NICHTS mit einer "Raucherentwöhnung" zu tun haben, wie man es von der Pharmaindustrie kennengelernt hat, da man mit "Nikotinprodukten zur Raucherentwöhnung" das Rauchverhalten und das Nikotin entwöhnen musste.
Fakten:
Das haben bis zu 99,4% von uns nicht gemacht.

Pöla und Mons glauben aber an eine "neue Raucherentwöhnung wie Nicorette" und verlangten deswegen ständig Langzeitstudien.
Hon Lik glaubte auch daran.....dass man mit seiner Ruyan Nikotin schrittweise entwöhnen kann wie mit Nicorette.
Falsch...auch Experten können irren.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 01:14 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 01:16)
#12 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Woher nimmst du das? Dass die meisten Dampfer Rauchentwöhnung betreiben?
Doch eher "Alternative zu Rauch" wie ich das mitbekomme.

Aber wer den Vollausstieg als Ziel hat, hat mit dem Dampf die bessere Chance, das zu schaffen. Damit habe ich kein Problem. Wer es nicht schafft, und dennoch den Dampf statt Rauch favorisiert - auch kein Problem. Auch so wird erheblich Schaden minimiert, Alles gut.

Das genau dies von den Gegnern nicht akzeptiert wird, ist das Problem, ganz sicher nicht mein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 01:51 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 01:54)
#13 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #12
Woher nimmst du das? Dass die meisten Dampfer Rauchentwöhnung betreiben?


Aus Umfragen.....offizielle und eigene.
Hab erst letztens wieder eine gemacht....das Ergebnis ist erschreckend:
Raucherentwöhnung: 90
Tabakfreie Zigarette: 18
http://raucherschutz.eu/showthread.php?tid=296

Vergleich Umfrage DKFZ/Etter 2011:
"Die in dieser Studie befragten Nutzer setzen diese Produkte also häufig so ein wie Nikotinersatztherapie (NET):
zur Vermeidung eines Rückfalls, als Unterstützung bei der Konsumreduktion oder einem Ausstiegsversuch"
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do...r_Juli_2011.pdf
Allerdings war damals Nikotin noch ein mehrfach tödliches Risiko - das mussten mindestens alle entwöhnen (was aber in der Umfrage 97% nicht gemacht haben.....da hat Pöla etwas übersehen...)

Jetzt hilft aber nun absolute Ehrlichkeit, um etwas zu ändern.
Die überwiegende Zweckbestimmung ist richtungsweisend für den Gesetzgeber, deswegen hat man uns praktisch die gleichen Sicherheitsbestimmungen aufgezwungen, die auch für Nicorette Inhaler gelten.
Aber es stimmte eben etwas nicht...alle mussten für eine "Raucherentwöhnung wie mit einem Nikotinersatzprodukt" komplett aufhören und das machte fast keiner.
Diese Fakten können wir nun nehmen und denen um die Ohren hauen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 08:12
#14 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
Moderator

Was mich persönlich im gesammten etwas irritiert ist folgendes: Würde als Beispiel eine Schokolade auf den Markt kommen, die weder Zucker noch Austauschstoffe auf den Markt kommen, die auch noch besser schmeckt, da würden sich alle drum reißen. Würde ein Joghurt ohne Zucker mit 100% Fruchtgehalt und 0,0% Fett auf den Markt kommen, wäre das Ding in aller Munde.

Warum ist das dann bei der E-Zigarette anders? Weil Nikotin drin ist? Auch die Dampfer die ohne Nikotin dampfen sind schlecht. Also warum diese allgemeine Ablehnung. Hat die Presse wirklich so viel Macht auf die gesammte Gesellschaft?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 08:19
#15 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
S-Mod

Zitat von nellewalli im Beitrag #14
Hat die Presse wirklich so viel Macht auf die gesammte Gesellschaft?


Ja, ohne Zweifel.

Reinhard Mey: was in der Zeitung steht.....

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 08:20
#16 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Die Presse hat schon ganz andere zu Fall gebracht
Warum die Presse fast insgesamt gegen den Dampf berichtet ? Schocknachrichten bewirken mehr Aufmerksamkeit. Wenn da zum tausensten mal steht "die E-Zig ist die bessere Alternative" liest das keiner mehr. Klicks = Einnahmen für zugleich Werbung.

Zudem Pressemitteilungen die Runde macht - die Nachrichten sind ja identisch im Inhalt. Copy & Paste. Und wer das Geld hat kann nur mit Verboten gestoppt werden (Tabakwerbung)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 08:31
avatar  der665
#17 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Die deutschen Medien sind regierungstreu und geldgeil, deswegen die einseitige Berichterstattung (Volksverdummung).
Raucher, die ich des Umstiegs aufs Dampfen wegen ansprach, hatten einsilbig Angst vor den in den Medien postulierten "Gefahren".
Umsteigewillige Raucher gibt es wohl nur noch selten, einstige haben das Thema für sich zu Ende gedacht: Täglich eine Horrormeldung, muss was dran sein.
Sich selbst zu informieren, diese Mühe machen sich die Wenigsten. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:10
#18 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

nun, wenn dann in den Medien auch noch leitende pneumologen vom unispital ziert werden: Wie schädlich die E-Zigaretten sind, ist noch ungenügend erforscht. Aber sie bergen mit Sicherheit ein Risiko für Lungenerkrankungen.» Vor allem bei Jugendlichen, denn: «Die Lunge entwickelt sich bis zum 25. Lebensjahr. Wer davor mit Rauchen beginnt, erhöht das Risiko massiv, an Lungenkrebs zu erkranken.

ich bin verärgert über diese unwissenschaftlichkeit. abstrus, noch nichr genügend erforscht, aber mit sicherheit schädlich. über den kamm geschehrt sagt der artikel, dampfen=rauchen= lungenkrebs. zu hoffen für die ärztin , dass die zeitung das verschnitten hat


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:12 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 09:13)
#19 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Demnach müsste der Umsatz im Handel auch stagnieren, oder gar rückläufig sein. Aber das ist nicht der Fall. Im Gegenteil. Die Zuwachsraten sind gar hoch. @der665


Ich erinnere an die vielen Jahre, seit die E-Zig ins Visier geraten sind. Auch früher wurden heftigste Horrornachrichten verbreitet. (siehe Blog.rursus wo das dokumentiert wurde) Die Gegner erreichen nicht alle. Und wer über den Tellerrand blickt, der merkt halt schnell, dass da was gewaltig schief läuft.

Dass die Bevölkerung in die Irre geführt wird, und offiziellen Stellen mehr Glauben schenken mögen - WHO & Co - das ist wohl so. Nicht alle, aber viele.

Warum ist es so schwer, dagegen anzugehen - gegen Desinformation und Märchenerzähler?
Das Netzwerk der Rauch-Gegner wurde über Jahrzehnte ausgebaut. Und diese Netzwerke arbeiten nun auch gegen die E-Zig. Zudem die Pharmaindustrie und viele andere von den Rauchern profitieren - Umsätze generieren.

Es ist ja nicht nur der Dampf, der bekämpft wird. Auch andere Alternativen wie Snus - Keine Alternative wird erlaubt. Die E-Zig konnte sich blitzschnell unter dem Radar von Regulierungen entwickeln. Und das Wissen und Erkenntnisse darüber - die damalige Community war auch sehr daran interessiert, dass Restrisiko möglichst klein zu halten. Davon profitieren wir heute noch. Da sind schon einige Forderungen an die Hersteller gegangen. Und kein Hersteller konnte sich dem damals widersetzen. Der Druck auf die Hersteller vom Nutzer aus... indem verzichtet wurde.

Heute fordert die Dampfergemeinschaft auch - ich will kein dies oder das, und das kommt auch bei den Herstellern und Händlern an. Süßstoff ist gerade ein Paradebeispiel dafür, dass die Dampfer Druck ausüben können. Allerdings Teils auch übertriebene Forderungen - aber eines ist sicher. Die Verbraucher sind den Regularien meist weit voraus. Ich distanziere mich aber auch von Verzichts-Forderungen, die keine Nachweise beinhalten. Da darf denn jeder für sich entscheiden, und gut ist.

Im Moment sieht es so aus, dass einige Staaten in USA Aromen verbannen. Die E-Zig generell aber nicht. Und das ist so, als wenn Schnapps ohne Geschmack verkauft wird. Und - wer kann verhindern, dass sich da jemand ein Aroma rein tut? Einer E-Zig sieht man nicht an, was drin ist. Richtig - und das hat für den Verbraucher auch Vorteile.

Dass "Schadenminimierung und Vermeidung" derart mit den Füßen getreten wird ist der eigentliche Skandal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:22
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Schreibt nicht so viele unendliche Geschichten, die eh jeder Dampfer kennt.

Werdet lieber Hier mal aktiv und verbreitet es.
Wäre schon mal ein Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:31
avatar  Digedag
#21 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #20
Schreibt nicht so viele unendliche Geschichten, die eh jeder Dampfer kennt.

Werdet lieber Hier mal aktiv und verbreitet es.
Wäre schon mal ein Anfang.


Das ist ja ein Trauerspiel, wenn ich sehe dass das schon seit Februar läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:40
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Digedag im Beitrag #21
Zitat von Tamaskan im Beitrag #20
Schreibt nicht so viele unendliche Geschichten, die eh jeder Dampfer kennt.

Werdet lieber Hier mal aktiv und verbreitet es.
Wäre schon mal ein Anfang.


Das ist ja ein Trauerspiel, wenn ich sehe dass das schon seit Februar läuft.

Das ist halt typisch bei den Dampfer, nur in Foren Sinnlos diskutieren aber selber nichts unternehmen.
So war es schon bei einigen Petitionen oder Demos. Jeder Karnickelzüchterverband hat mehr Leute zu Proteste
auf die Straßen bekommen um ihre Interessen öffentlich anzuzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:56
#23 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #22
Zitat von Digedag im Beitrag #21
Zitat von Tamaskan im Beitrag #20
Schreibt nicht so viele unendliche Geschichten, die eh jeder Dampfer kennt.

Werdet lieber Hier mal aktiv und verbreitet es.
Wäre schon mal ein Anfang.


Das ist ja ein Trauerspiel, wenn ich sehe dass das schon seit Februar läuft.

Das ist halt typisch bei den Dampfer, nur in Foren Sinnlos diskutieren aber selber nichts unternehmen.
So war es schon bei einigen Petitionen oder Demos. Jeder Karnickelzüchterverband hat mehr Leute zu Proteste
auf die Straßen bekommen um ihre Interessen öffentlich anzuzeigen.



Ich habe gezeichnet, sobald die Initiative aktiv war. Mehr kann ich nicht tun. Ich habe kein Geld um zu Demos hinzureisen und auch nicht, um gar selbst Demos zu organisieren. Aber für die Leute, die zu solchen Demos hingehen könnten und auch würden - gäbe es sie denn - da müssten dann eigentlich die Verbände hin. Ich könnte es mir es mir gerade so erlauben, zu Demos hinzugehen im Umkreis von so 300 KM um meinen Wohnort Eisenhüttenstadt. Da wäre also auch unsere geliebte Hauptstadt und Regierungssitz Berlin mit inbegriffen. Wieviele Demos, die von einem Verband organisiert worden sind, gab es eigentlich in den vergangenen 12 Monaten?

Wie auch immer - ich darf reden, weil ich das, was ich finanziell und gesundheitlich kann, tu. Und selbst wenn nicht - ich würde mir von einem anderen Forenmitglied trotzdem nicht den Mund verbieten lassen und ich verbitte es mir, pauschalierte Aussagen über mich zu treffen, vonwegen sinnlos Diskutieren. Und komm jetze n ich mit Rumrechten, Du hättest mich nicht gemeint. Nein - haste auch nicht namentlich - Du hast Alle angesprochen und Niemanden ausgenommen, was Dasselbe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 10:59 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 11:01)
#24 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #14
Was mich persönlich im gesammten etwas irritiert ist folgendes: Würde als Beispiel eine Schokolade auf den Markt kommen, die weder Zucker noch Austauschstoffe auf den Markt kommen, die auch noch besser schmeckt, da würden sich alle drum reißen. Würde ein Joghurt ohne Zucker mit 100% Fruchtgehalt und 0,0% Fett auf den Markt kommen, wäre das Ding in aller Munde.

Warum ist das dann bei der E-Zigarette anders? Weil Nikotin drin ist? Auch die Dampfer die ohne Nikotin dampfen sind schlecht. Also warum diese allgemeine Ablehnung. Hat die Presse wirklich so viel Macht auf die gesammte Gesellschaft?


Kann ich dir sagen: Bei Joghurt, Schokolade ect. muss der Konsument sich nicht umgewöhnen ... Verpackung auf - und rein in den Mund. Wenn's schmeckt, ist alles ok - und alle anderen Fabrikanten würden nachziehen, um keinen Umsatzanteil zu verlieren. Dass etwas NICHT dabei ist, bietet keinen Ansatz für Verbote - selbst künstliches "Bier" darf ja verkauft werden ... hi hi hi

Beim Dampfen ist das schon etwas anders ... und Nikotin ist eben geeignet, leicht verteufelt zu werden. Ich nehme täglich meine (vormals angeblich tödliche) Dosis zu mir. Und es ist eben - im Vergleich zu allen Pyros - etwas umständlich. Da muss man sich umgewöhnen ...



Und last but not least: "Wut" hat selten zu etwas Gutem geführt. Gutes setzt sich durch, auch wenn es lange dauert ...


Dass die Industrie ihre Möglichkeiten, gegen die aus ihrer Sicht böse Konkurrenz vorzugehen, nutzt, das sollte uns nicht verwundern. Vielen guten Ideen ist das wohl schon so gegangen - oder es hat lange gedauert ...


Bei uns dauert es lange. Aber wir sollten froh sein, dass man uns den Zugang zu unserem Teil Freiheit nicht gänzlich abschneidet. Und letztlich denke ich, Millionen Dampfer sind nicht mehr so einfach zu stoppen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 16:12 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 16:15)
#25 RE: 😠 Mut zur Wut 😠 | DampfWolke7
avatar
Moderatorin

Als ich den Threadtitel gelesen habe, musste ich schmunzeln, erinnert mich an die "guten alten Zeiten":
Das, was er damals schon sagte, hat heute dieselbe Gültigkeit bzw. was wir Verbraucher tun können.




edit liefert noch schnell den ersten Beitrag hier im Forum darüber, worauf dann eine ganze "Mut zur Wut" Welle ausgelöst wurde, mit eigenem Rap-Song etc. Einfach mal Mut zur Wut in die Gruppensuche eingeben und staunen ;)
Mut zur Wut ! - Das Philgood Video (5)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht