18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache

  • Seite 8 von 22
29.08.2019 17:42
avatar  ( gelöscht )
#176 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar
( gelöscht )

Ich denke mal zu Trinkalkohol gibt es reichlich Langzeitstudien.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 18:17
#177 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

ja... mag sein... und zu Tabakrauch mittlerweile auch - wobei ich mir da absolut nicht mehr sicher bin, was DAVON wahr ist und was der Feder von "Gutmenschen" entstammt....

Allerdings gab es solche Studien nicht, als der Konsum an sich begann... die gabs auch nicht, als die Wissenschaft so weit war, überhaupt aussagekräftige Studien durchzuführen... und da hat auch NIE jemand gefordert "verbietet/überreguliert" dat Zeuch, bis wir Langzeitstudien haben!!!!" und es gibt solche Studien auch nicht zu anderen Nahrungs- oder Genussmitteln neueren Erfindungsdatums - ich denk da grad an Red Bull & Co - sowas wird munter sogar an Kinder verkauft und KEINER denkt sich was dabei, obwohl da massenhaft Koffein und anderes Zeuch drin ist...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 19:14
#178 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar
Moderatorin

Es braucht wirklich keine Langzeitstudien für Genussmittel, ganz klar.
Es gab nicht mal Langzeitstudien zu den NRTs aus der Apo. Man hat sich ganz einfach auf die Tierexperimente gestützt und hochgerechnet. Und genau zur Nikotininhalation gibt es eine einzige "Langzeitstudie", die einzig dafür gemacht wurde um zu beweisen, dass die Pharmanikotinprodukte auch länger konsumiert werden können, ohne Folgen, ohne Schäden als die ursprüngliche Therapiedauer von max. 6 Monate.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8614291

Und das nennt sich jetzt "Langzeitstudie":
1996

Zitat
Nicotine was given for 20 h a day, five days a week during a two-year period...

In conclusion, our study does not indicate any harmful effect of nicotine when given in its pure form by inhalation.


Quelle:
Long-term effects of inhaled nicotine.

Kaum kamen andere "Nikotinprodukte" auf den freien Markt, wars dann aus mit dem "harmlosen" Nikotin. Darauf folgten dann Studien mit genau den gegenteiligen Ergebnissen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pharmaindustrie (es ging dabei auch um "ihr" Nikotin) auch nicht amused war. ;)

29.08.2019 20:03 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 20:09)
#179 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #178

Kaum kamen andere "Nikotinprodukte" auf den freien Markt, wars dann aus mit dem "harmlosen" Nikotin.



Es gab nie ein "harmloses Nikotin" bzw. ein "gutes Nikotinprodukt".
Das glaubten oft nur entwöhnwillige Raucher, die sich in der Apotheke Nicorette gekauft haben:
Arzneimittel werden gerne als "unbedenklich und sicher" wahrgenommen. Die verkaufen doch nix Giftiges...
Nikotin in Nicorette und Co. galten genauso als "tödliches Risiko" wie auch das Nikotin in Tabakzigaretten...wenn
man etwas zuviel davon konsumiert (deswegen musste man zwingend ab Therapiebeginn aufhören mit Zigaretten) oder wenn man es langfristig einnimmt.
Wie bei Schmerztabletten galt es, streng einen möglichst kurzen Therapiezeitraum einzuhalten.
Man durfte somit nur zeitlich begrenzt NRTs bzw. das "therapeutische Nicotin" einnehmen (einige Monate).

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 00:20 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 00:28)
#180 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Zitat : Qualmwichtel

Darf ich dich fragen, ob du dir eine E-Zigarette zur "Raucherentwöhnung" gekauft hast?

Ps : Nein , Ich wollte damals einfach erstmal weg von der Tabak Zigarette.
Als dann 2010 die ersten E-Zigaretten " für mich wahrnehmbar "
auf den Markt kamen, faszinierten Sie mich gleich von Anfang an.
Damals und zu Anfang erstmal nur die kleinen Minis , welche aussahen wie Tabak
Zigaretten.

ps ps : Damals fing ich auch Zeitgleich mit dem ersten Computer an .
= von nichts eine Ahnung . ..... so bin ich dann auch mehr
oder weniger beim rumspielen damit , aus versehen hier im Dampfer
Forum gelandet . ... quasi regelrecht hineingestolpert .

Da haben wir uns noch über jeden Neuankömmling hier richtig
gefreut und Ihn alle dann herzlich willkommen geheißen.
Mann oh Mann , wie die Zeit aber auch vergeht .
So in einer kurzen Nachbetrachtung muss ich sagen , doch erstaunlich was
aus dem Forum geworden ist . = wie es sich stetig weiterentwickelt hat .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 00:41
avatar  der665
#181 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Mich hat einst mein Brüderchen die Nase ins Dampfen gestupst um mir eine bedenkenlose Aufnahme der mir erforderlichen Menge Nikotins verabreichen zu können.
Da gibt es für mich auf Grund der nicht zuletzt durch Kuscheldampfer sehr gut erläuterten Forschungsergebnisse keinen Zweifel, das Dampfen selbst innerhalb einer zu erwartenden Lebenszeit mehrer 100 Jahre den Konsumenten nicht in der Lage ist, Diesen zu schädigen. Es ist nun nicht so, dass alle dumm simd, welche das Dampfen zu verunglimpfen versuchen.
Bedenkt man, mit uns Dampfern lebt die letzte Generation Nikotinjunkies heran und verstirbt. Wohin dann bitte mit dem Tabak, der Entwöhnungsmittel und der Behandlung durchs Rauchen bedingter Krankheiten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 01:13 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 01:14)
#182 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #180
Zitat : Qualmwichtel
Darf ich dich fragen, ob du dir eine E-Zigarette zur "Raucherentwöhnung" gekauft hast?

Ps : Nein , Ich wollte damals einfach erstmal weg von der Tabak Zigarette.



Das ist der Wunsch nach einer "Raucherentwöhnung".
Ich dachte im Januar 2010, es sei eine neuartige Zigarette....evtl. sogar schädlicher als meine Marlboro.
Mir wars egal....hab schon jugoslawische Zigaretten gequalmt, da wusste ich auch nicht, was drin ist.
Nikotin war eh schon tödlich......also was soll da nun noch schlimmer sein?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 01:19
#183 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Der heimliche Wunsch nach Raucherentwöhnung könnte schon dahinterstecken.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 01:32 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 01:41)
#184 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #183
Der heimliche Wunsch nach Raucherentwöhnung könnte schon dahinterstecken.



Das ist auch keine Schande - das dachten fast alle.
...und auch heute noch nehmen Raucher in E-Zigaretten überwiegend eine "Raucherentwöhnung" wahr.
Hab erst vor einigen Tagen wieder eine Umfrage gemacht in einer Anfängergruppe:
Über 80% sind immer noch der Meinung, es wäre eine Raucherentwöhnung, die sicher sein muss.
Die meisten Raucher erkennen gar keine tabakfreie Zigarette......deswegen kaufen so wenige eine.
Du warst ja vor einigen Jahren noch der Meinung, dass Nikotin sehr schädlich ist, was zu teilweise recht
langen Diskussionen geführt hat.
Es war wichtig, dass wir beide unsere Meinung vertreten haben. Durch neue Infos konntest du deine Meinung abändern.
Nur so geht es - Meinungen aussprechen und dann prüfen, welche möglicherweise falsch ist.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 09:39 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 09:42)
avatar  DagmarM
#185 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Ich bin jetzt zwar nicht so fit in allen details der "Todesfallmisere" wie die meisten hier, aber bin ebenfalls davon überzeugt unsere dampferei 95% weniger schädlich ist. Eben durch das Studium vieler dieser Studien bzw. wissenschaftl. gewonnenen Erkenntnisse der letzten 10 oder mehr Jahre.

Was mir aber jetzt, seid ich wieder bei euch bin, gerade so richtig auf den Zeiger geht sind solche selbsternannten neunmal klugen Besserwisser,
wie mich einer seit meinem erneuten Umstieg regelmäßig im Cafe nervt mit seiner "Wahrheit bzgl. deinem Zeugs da".
Der Kerl hat nach eigenem Bekunden NOCH NIE geraucht, trinkt keinen Alkohol und sieht sich als allwissend an. Abweichende Meinungen lässt er prinzipiell nicht gelten. Er weiß praktisch ALLES, was man NICHT konsumieren darf, ganz genau, inklusive ess-, denk- und lesbarem, ist aber gleichzeitig ziemlich penetrant und unsympathisch.

Und der setzte sich gestern zu mir und einem meiner besten Freunde an den Tisch im Cafe...
mein Kumpel hatte gerade seinen Bagel verspeist und zückt eine Dampfe. Nach ein paar genüsslichen Zügen ging es schon los...und ich freute mich schon auf deren Schlagabtausch, weil mein Freund auch so ein alter Haudegen ist, der schon mehr als 10 jahre dampft und mMn fast alles darüber weiß.
Nur lässt sich der nicht provozieren und gibt meist nur kurze trockene antworten zurück, die meist auch so richtig sitzen.

Jedenfalls kam sofort der Einwand des "Gesundheitsprofis" von wegen "Kannst du die Stinkerei bitte lassen, mir wird von deinem Rauch schlecht..."
Antwort: "Es hat dich niemand gebeten dich neben mich zu setzen...gefragt hast du auch nicht." Und dampft weiter...

"Du weißt aber schon, daß an dem Zeugs, welches du gerade rauchst, kürzlich erst einer gestorben ist... ?"
" Ja, hab ich schon gehört. Beneidenswert, der mann...ich versuche das schon seit vielen jahren und mir wird nicht mal schlecht davon."
Und packt ein weiteres Dampfgerät aus...weiter ging es mit Espresso und dampfen.

" Ach, du willst also sterben ? Warum das denn ?"
" Im Moment schon. Ich hoffe inniglich, daß es im Jenseits solche penetranten Nervensägen wie dich nicht gibt, die andere mit permanentem Nicht- und Halbwissen nerven. Ausserdem wäre ich da dann ja schon tot und könnte dann ohne Sorge dampfen ohne um mein Leben fürchten zu müssen..."
Und packt die dritte Dampfe aus...

" Warum hast du denn gleich mehrere solche Dinger ? Du bist doch süchtig nach Nikotin... "
" Also pass mal auf: Ich geniesse mein Leben, wo immer es geht.
Die erste war eine mit Verdauungsliquid nach dem essen.
Die zweite schmeckt intensiver und harmonisiert besser mit meinem espresso.
Und diese dritte Dampfe brauche ich jetzt zur Entspannung und Beruhigung, damit ich dein dummes inkompetentes Gequassel besser ertragen kann.
DU bist schuld daran, daß ich jetzt bereits mittags hochkonzentriertes Nikotin dampfen muß..."

Als der Schlaumeier nach noch ein paar so lustigen Wortwechseln, die ich leider vergessen habe, (viele rundum haben schon geschmunzelt bis gelacht...) immer noch nicht aufhörte ging mein Freund ins Lokal, holte den aktuellen Spiegel und legte ihm den Artikel übers dampfen aufgeschlagen vor die Nase.
"Erst lesen, dann debattieren wir weiter..."

Antwort war reflexartig, er müsse das garnicht erst lesen, weil die Medien sowieso alle lügen würden...
Darauf mein kumpel: " Genau ! Und weil du DEIN Wahrheitswissen vermutlich ebenfalls aus solchen Lügenmedien hast überlegst du dir jetzt erstmal, warum deine Infos wahr und meine falsch sein sollten. Wenn du mir absolut schlüssig begründen kannst, warum, diskutiere ich mit dir weiter. Ansonsten bleibe ich lieber weiter dumm und nikotindampfend und du superschlau und abstinent.
Nie geraucht, nie getrunken...hast du wenigstens noch Sex ?"

Das ganze Cafe brach in schallendem Gelächter aus und der Gesundheitsapostel verließ mit hochrotem Kopf die Szene...

Leider bin ich nie so schlagfertig, aber der Mann nervt mich in Zukunft sicher auch nicht mehr.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist es doch völlig unerheblich, ob und warum jmd. dampft, raucht, trinkt oder auch nicht.
Diese permanenten Bevormundungsversuche (staatlicherseits) und auch diese verlogenen Medienkampagnen nerven mich manchmal dermaßen,
daß ich mir durchaus vorstellen kann, meine Migräneanfälle sind eher dadurch begründet.

30.08.2019 11:22
#186 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Lustiger Beitrag ..... Dagmar.

Ps : Ja ja, die Mitmenschen. ..... jeder weiß halt alles immer gleich besser.
Man selbst natürlich auch . ..... so sind wir alle nun mal .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 11:37
#187 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar
Moderatorin

Apropos Nikotin und die Widersprüche, je nachdem von wem finanziert:
Stiftung Warentest hat sich wieder mal gemeldet. Wusste gar nicht, dass sie die Kompetenz besitzen auch "Rauchentwöhnungspräprate" zu testen. ;)
Natürlich können sie das gar nicht selbst testen, wie denn auch und vorallem was daran. Aber sie stützen sich einfach auf neuste Studien, die den super Produkten, auch wenn sie "hochdosiert" konsumiert werden, eine Persilschein geben. Nicht schädlich und/oder süchtigmachend......... im Gegensatz zu der Dampferei, deren Nikotin den Einstieg in die Nikotinsucht bedeutet (von wem von Rauchern etwa???) und natürlich deswegen total ungeeignet sind um vom Tabak wegzukommen.

Wie blöd muss man eigentlich sein? Zum Glück kann man dort direkt kommentieren zu diesem lächerlichen Artikel, und denen den Spiegel vorhalten.
https://www.test.de/Praeparate-zur-Rauch...eren-5508012-0/

30.08.2019 11:55 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 11:56)
#188 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #187
Apropos Nikotin und die Widersprüche, je nachdem von wem finanziert:



Widersprüchlich ist relativ:
Im Artikel steht glasklar, was man mit Nikotinpflaster etc. machen muss.
Zitat:
"Für alle Ersatz­produkte gilt jedoch: Sie sind nur eine Hilfe beim Über­gang zum Leben als Nicht­raucher – und sollten in der Dosierung schritt­weise reduziert werden. Das
Deutsche Krebsforschungszentrum empfiehlt für eine Kombi-Behandlung, dass 8 bis 12 Wochen ein Nikotin-Pflaster angewendet und gleich­zeitig ein rascher wirk­sames Präparat genutzt wird, das inner­halb von 4 bis 6 Wochen allmählich abge­setzt werden sollte."
= Nikotin komplett weglassen.

Warum warnten DKFZ und Co. ständig vor E-Zigaretten?
Sie glaubten, sie wären ein neues Nikotinersatzprodukt, mit dem auch alle das böse Nikotin schrittweise erfolgreich entwöhnen (was bei uns aber fast niemand gemacht hat).

Gestern fand ich einen schönen Link:
Lt. einer Umfrage glaubten zweidrittel aller Befragten, dass Nikotinpflaster schädlicher sind als Zigaretten.
(Google-Übersetzer):
"In einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter erwachsenen Rauchern glaubten etwa zwei Drittel der Befragten, dass Nikotinpflaster mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Herzinfarkt auslösen als Zigarettenrauchen, und zwei Drittel glaubten, dass Nikotin eine Ursache für Krebs ist"
https://translate.google.de/translate?hl...31/&prev=search

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 12:47
#189 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #187
Wie blöd muss man eigentlich sein? Zum Glück kann man dort direkt kommentieren zu diesem lächerlichen Artikel, und denen den Spiegel vorhalten.
https://www.test.de/Praeparate-zur-Rauch...eren-5508012-0/


Hm da muss man sich anmelden / registrieren. Habe ich gemacht und bis jetzt noch keine eMail erhalten zum abschließen.
Bis jetzt haben sie ja nu rharmlose Kommentare, ich hätte ihnen schon richtig starken Tobak eingeschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 15:36
avatar  ( gelöscht )
#190 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar
( gelöscht )

Mich macht diese ganze Diskussion einfach nur noch wütend, jedoch auch unheimlich traurig. Fangen jetzt schon die Dampfer an, sich Sorgen zu machen, dass Nikotin ihnen das Dampfen verleiden könnte? Dass sie sonst krank werden könnten wenn sie weiter dampfen? Ich dachte zumindest die Diskussion unter Dampfern wäre geklärt, aber wohl leider nicht. Natürlich ist das Dampfen keine Nikotinersatzprodukt! Ich bin nie mit dem der Forderung vor zwei Jahren angetreten, mir mein Nikotin mit der Dampfe zu entwöhnen! Um die Wirkung des Nikotins war ich mir zumindest immer bewusst. Ich wollte mein Nikotin nur in anderer Form geniessen und zwar ohne die wirklich gefährlichen Stoffe eines Tabakproduktes. Ich mache mir auch nicht wirklich etwas vor: Ich geniesse mein Nikotin in einer verträglichen Form und mein Gesundheitszustand gibt mir jetzt nach zwei Jahren recht.
Ich habe mich in der letzten Zeit aus diesen nichts bringenden Diskussionen über die sogenannten Gefahren des Dampfens ausgeklinkt. Bei meinen Mitmenschen bleiben einfach nur Schlagzeilen der Pressemeldungen hängen. Wenn am Ende eines solchen Artikels dann etwas erklärendes, vorsichtig einschränkendes steht, wird das gar nicht mehr realisiert. Es steht die steile Behauptung, dass eine Dampfe zum Tode geführt hat. Und wie von @Kuscheldampfer befürchtet, wird das in nächster Zeit unreflektiert widergekäut bis zum geht nicht mehr.

Meine Güte, ich versuche ja schon in meinem Umfeld, mir bekannten Leuten aufzuzeigen, dass die wissenschaftlichen (wirklichen, kompetenten) Studienergebnisse eine andere Sprache sprechen. Doch nur die, die mich am Ende meiner Raucherkarriere kannten und jetzt die Ergebnisse des Umstiegs sehen (war ehemaliger, sehr kranker COPD-Patient) , glauben mir. Manchmal auch mit Vorbehalten.

Ich möchte nicht politisieren, aber tausender Tote pro Jahr in Deutschen Krankenhäusern, aufgrund resistenter Krankenhaus-Viren, das interessiert keinen Menschen wirklich, aber dieser eine Tote, der weiss was auch immer er sich da in den USA in die Dampfe gefüllt hat: Der bleibt im Gedächtnis!

Entschuldigung, aber haben wir uns (zum geringen Teil) als Dampfer auch schon entblödet?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 17:13
#191 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Stiftung Warentest hat eine Kommentar zur Rechfertigung rausgehauen:
Zitat: Test.de

Zitat
@alle bisherigen kritischen Kommentare
Bei unserem Artikel stützen wir uns auf eine Meta-Analyse der internationalen Cochrane Collaboration, die Therapiestudien unabhängig von Herstellerinteressen und nach strengen wissenschaftlichen Kriterien der evidenzbasierten Medizin auswertet


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 17:39 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 17:41)
#192 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #191
Stiftung Warentest hat eine Kommentar zur Rechfertigung rausgehauen:



Zitat: Test.de
"Weiterhin sind Nikotinersatzprodukte laut unserer Meldung ausschließlich für Menschen gedacht, die bereits rauchen, und werden nach wenigen Wochen ausschleichend abgesetzt. Es geht also explizit NICHT um eine Langzeitanwendung"


Was sollen dann tabakfreie Zigaretten in deren Artikel?
Die Mehrheit von E-Zigaretten-Nutzern inhalieren Nikotin per Wolken DAUERHAFT und hätten jedoch das Rauchritual mit "Nikotinersatzprodukten" entwöhnen müssen.
RAUS mit E-Zigaretten aus dem Artikel!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 18:02 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 18:04)
#193 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #190

Entschuldigung, aber haben wir uns (zum geringen Teil) als Dampfer auch schon entblödet?



Wir Dampfer wurden zumindest die letzten 10-14 Jahre für blöd verkauft.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 23:21
#194 NTV über E Zigaretten
avatar

Was haltet ihr von den Berichten? Kann das in das richtige Forum verschoben werden. Ich konmte da nicht posten!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 23:51
avatar  CmYk
#195 RE: NTV über E Zigaretten
avatar

Was soll man davon halten? Wer sich in illegalen Läden ein THC Öl Liquid welches Myclobutanil enthält in die dampfe kippt soll sich nicht wundern im Krankenhaus zu landen.
Tragisch, aber wenn ich Giftpilze kaufe obwohl es Champignons sein sollen, verteufel ich doch nicht gleich alle Pilze.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 23:51
#196 RE: NTV über E Zigaretten
avatar

Ich finde leider meine Glaskugel grad nicht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 00:46 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 00:46)
#197 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Jetzt haben Sie sich einen Toten aus dem Arsch gezogen. Verbieten die uns die E-Zigarette? Ich glaube, dass eine solche "Berichterstattung" um den Faktor 1000 mehr Tote fordert, als Sie Leben rettet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 01:59 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 02:01)
#198 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #194
Jetzt haben Sie sich einen Toten aus dem Arsch gezogen. Verbieten die uns die E-Zigarette?


Verbieten können sie die nicht - sonst hätten sie es längst getan. Die ANTZ haben die letzten Jahre wirklich alle Register gezogen:
Sie haben ein EU-Verbot nicht geschafft.
Daran sieht man schon mal, wie wenig Macht die haben. Is nur Säbel rasseln.
Die FDA hat noch nicht einmal das Recht, Nikotin in Tabakzigaretten zu verbieten - auch deren Befugnisse haben Grenzen.
Aber sie können natürlich weiter die Rahmenbedingungen verschärfen......(noch strengere Sicherheitsanforderungen, mehr Online-Verkaufsverbote, etc.)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 07:15
#199 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
31.08.2019 15:13
#200 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #189
Hm da muss man sich anmelden / registrieren. Habe ich gemacht und bis jetzt noch keine eMail erhalten zum abschließen.


-> Habe ich auch gemacht ich habe dazu eine emailadresse von gmx genutzt und die Verifizierungsmail ist angekommen - allerdings hat der gmx-Filter das als spam markiert. Das gmx ist ist bei mir so konfiguriert, dass es zwar einen Spamordner gibt, dort aber nich automatisch gelöscht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht