Nach Konsum von E-Zigarette

06.08.2019 19:13
avatar  channi
#1 Nach Konsum von E-Zigarette
avatar
Admini

Ja hoffentlich klären die danach auch auf, was da drin war, und lassen es so nicht stehen!

https://www.bunte.de/fitness/gesundheit/...rankenhaus.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 00:21
#2 RE: Nach Konsum von E-Zigarette
avatar

wohl kaum. die bunte ist ja nicht wirklich bekannt oder anerkannt als wissenschaftliche literatur. und noch schlimmer sind dann die verlinkungen von älteren beiträgen zu scgwachsinningen universitäts studien, die wir hier auch schon kennen. . keine würde einer klinischen studien regulierungen standhalten. die qualität geht mehr in Richtung pressefreiheit oder freie meinungsäusserung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 09:27 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 09:30)
#3 RE: Nach Konsum von E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Hier die erste Meldung über diese Fälle in Wisconsin vom 29.07.2019
Laut den Angehörigen dampften die Kids etwas ganz anderes, als die allgemein üblichen E-Liquids. Selbst die Ärzte gehen von einer akuten Wirkung aus.

https://eu.jsonline.com/story/news/local...ens/1826789001/

Zitat: "Amos sagte, die Fälle seien ziemlich schnell aufgetreten und würden eher als akut eingestuft, als dass sie sich aus der konsequenten Anwendung im Laufe der Zeit ergaben. [...]"
..."Geschwister eines 26-jährigen Mannes aus Burlington berichteten ebenfalls, dass ihr Bruder diese Woche in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem er THC von einer Patrone verdampft hatte, die er auf der Straße gekauft hatte."

Das Ganze ist auch nur lokal passiert und sonst in keinem anderen Bundesstaat, sonst wäre das bestimmt auch schon viral gegangen. Verschwiegen werden hier wichtige Informationen von Angehörigen (siehe Original Artikel), demzufolge im Straßenverkauf vertickte THC-Pods, anstatt übliche nikotinhaltige Pods von den Jugendlichen konsumiert worden sind.

Leider wird der Artikel aus der Bunte auch nach gewonnenen Erkenntnissen, was da genau gedampft wurde, nie wieder was darüber verlauten lassen, so wie immer. Was bleibt: Dampfen ist hochgiftig!!

edit schiebt noch die Originalquelle dazu:
http://www.dph.illinois.gov/news/illinoi...lly-tied-vaping

07.08.2019 10:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Nach Konsum von E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Es gibt heute so viele Mittel die man ins Liquid mischen kann. Siehe diese ganzen synthetischen Drogen die es mittlerweile gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 10:44
#5 RE: Nach Konsum von E-Zigarette
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #4
Es gibt heute so viele Mittel die man ins Liquid mischen kann. Siehe diese ganzen synthetischen Drogen die es mittlerweile gibt.


Aprpos Drogen.
https://www.vapers.guru/2019/08/06/eilme...el-geschlossen/


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 11:11
avatar  SMS
#6 RE: Nach Konsum von E-Zigarette
avatar
SMS

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #5
Zitat von Tamaskan im Beitrag #4
Es gibt heute so viele Mittel die man ins Liquid mischen kann. Siehe diese ganzen synthetischen Drogen die es mittlerweile gibt.


Aprpos Drogen.
https://www.vapers.guru/2019/08/06/eilme...el-geschlossen/



Wundert mich jetzt überhaupt nicht, wenn ich an Berlin denke. Dabei ist es völlig egal, welches Alibi-Geschäft vorgegaukelt wird... ob Espresso-Bar, Burger-Bude oder Döner-Stand. Das Bild vom Fund ist äußerst mickrig...

Dies war schon immer ein Problem in Berlin und wird es mit gleicher Politik immer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht