RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde

  • Seite 9 von 9
01.12.2019 11:37 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 11:45)
avatar  Bernie
#201 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #200
Zitat von Dette im Beitrag #199
Gold ist doch was für @Bernie



und für mich

Wollte mir eigentlich auch keinen weiteren holen aber da werde ich schwach.
Zumal ich mit meiner Gun-Version keinerlei Probleme habe.
1.4er Luftdüse und mit einer 1.2Ohm Wicklung bei 9W nun gut 200ml 50/50 durch. Passt.

DANKE, bin aber schneller gewesen!
Auch wenn ich ahnte, dass irgendwann eine vergoldete Brunhilde auftauchen wird, bin ich meinem Galvaniseur in Neuss treu geblieben. Da weiß ich jedenfalls, dass ich diese herrlich warme Hartgoldschicht kaum abgreifen werde, zumal dieselbe Vergoldung auch bei Wasserhähnen oder Türgriffen lange ohne Abnutzungserscheinungen ihren Dienst tut...



Ansonsten ist es schon interessant, welch Probleme hier einige mit diesem VD haben. Ich bin relativ zufrieden und vergleiche sie gerne mit ihren (natürlich ebenfalls vergoldeten) Verwandten wie Corona V8 (mit Singlecoil +MTL-Airflowaufsatz) - und natürlich auch mit meinen anderen, betagten Topcoilern wie meinem Arnold @ Genius² von Toto & Heiko u.a.m..., die gleichgut funktionieren (was Luft- und Liquidzufuhr samt diverser Wickelvarianten betrifft) aber vom Geschmack schon durchaus nuancenreicher schmecken als die neue Brunhilde - auch wenn ich mir bewußt bin, dass sich meine kritischen Bemerkungen auf hohem Niveau befinden bzw. hier sowieso meine rein subjektiven Empfindungen jegliche Objektivität vermissen lassen. Es ist halt mein ganz persönlicher Eindruck, der bei anderen individuellen Geschmäckern bestimmt abweichen könnte...

Trotz allen Unkenrufen: Die Brunhilde kann sich durchaus in meiner Oberklasse behaupten, wobei ich sie besonders bei sehr fruchtigen Aromen schätze, bei anderen Aromasorten ziehe ich andere VD-Konstruktionen vor (wie z.B. meine Referenzdampfen wie immer noch Amadeus und Squape N(duro) bei keksigen Kuchenaromen - vom alten, aber geschmacklich immer wieder erstaunlich nuancenreichen FeV mal ganz zu schweigen, der universell für sehr viele Aromen immer wieder gut zu gebrauchen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 13:39
#202 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Nach meinem Montagsmodell, wo immer die Wicklung nicht erkannt wurde wenn die Kappe drauf war.
Mein Offliner hat getauscht. Die Neue läuft wie Katze. Ohne blubbern und schlürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 13:43
#203 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@ Bernie was kostet denn das vergolden so.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 19:18 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 19:23)
avatar  Bernie
#204 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Conner Mc Lord im Beitrag #203
@ Bernie was kostet denn das vergolden so.
.... für diese Fläche in der MTL-Größe des oberen Brunhildezylinders samt des Glastankschutz darunter: 30 €.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 11:55
avatar  Dette
#205 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Mal ne Frage, es gibt ja anscheinend diese Facebookgruppe zur Bruni Mtl. Jedenfalls weist Martin in seinen Videokommentaren darauf hin. Da ich aber kein Fratzenbuch habe, kann ich leider nicht nachschauen.
Hat sich das einer mal angesehen? Ist da das Problem mit den blubbern und schlürfen mal ansatzweise gelöst worden??? Wenn das einer weiß, bitte mal um Rückmeldung, wäre sehr nett, ich hab nämlich resigniert.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 23:33
avatar  Bernie
#206 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Fände es auch gut, wenn ab und zu mal jemand berichtet, was in FB so diskutiert wird. Ich lehne nämlich diese Schlangenrube bewußt ab, weil ich mit meinen Spuren im Netz nicht zusätzlich vermarktet werden will, indem mein FB-Profil an andere verkauft wird, um mich mit Werbung zuzuschütten u.a.m.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 16:57 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 17:07)
#207 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Hi,
bin im Besitz von 2 Mtl Hilden und hab ständig Kondenz in der Airflow.
Bei der einen mehr bei der anderen etwas weniger.Nach jedem 3ten Zug bildet sich Kondens in der Airflow auch wenn ich noch umgefeuert nachziehe.Hab schon alles probiert ( Coil höhersetzen,sorgfältiger die Watte verlegen,Wattzahl niedriger wählen).
Nichts hilft wirklich.
Mir gefällt die Hilde Mtl wirklich sehr gut,schöner smoother Zug,guter Geschmack und ich will sie gerne weiterdampfen aber so langsam nervt mich diese andauernde Kondensbildung in der Airflow. Hatte hier vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir ein paar Tipps geben?
Gruß Mischa 😊


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 17:03 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 17:07)
avatar  snibchi
#208 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Wie macht sich das denn bemerkbar? Gibt es ein Foto?

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 17:19 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 17:24)
#209 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Es macht sich am Zugverhalten bemerkbar.
Man merkt beim ziehen das Flüssigkeit in der Airflow ist die man mit einem kräftigen kurzem Zug wieder rausziehen muss.Das Zuggeräusch und der Zug verändern sich halt.
Diese kurzen kräftigen Züge um die Airflow wieder frei zu bekommen nerven auf die Dauer.Für mich hat Mtl dampfen was mit entspannen und runterkommen zu tun und das wird mir durch diese ständige Kondensbildung ein wenig verdorben.😊


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 17:25
#210 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

ich habe dich hierher in den richtigen Fred verschoben da das Thema mehrere User betrifft bzw. betraf.
Steht alles hier im Fred. Aber konkrete Abhilfe scheint es bisher nicht zu geben.
Tut mir leid.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 17:26
#211 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Bei der ersten kommt heute noch neue Watte rein.😊
Befüllt mit Opium und Dark Menthol.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 17:31
#212 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Jetzt hab ich es gelesen.Das Problem ist ja anscheinend bekannt und ohne Lösung.
Ok,dann werd ich einfach mal weiterprobieren und hoffen irgendwann das optimale Setup zu bekommen.
Hab den Martin mal auf Facebook angeschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 18:35
avatar  Dette
#213 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Dann halt uns auf den laufenden, eine wirkliche Lösung habeich nämlich auch noch nicht gefunden...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 20:05
#214 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Mach ich!
Werd halt noch ein bisschen mit der Coilhöhe und Wattemenge rumprobieren,bin aber noch voll der Selbstwickelanfänger.😊


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 15:05
#215 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Die Probleme mit der Brunhilde MTL habe ich nicht, ich nutze alledings einfachen Wabendrahrt (Edelstahl 0,4 mm) als spaced Coil auf 0,7 Ohm gewickelt mit 15 Watt gedampft...
Kondenswasser läßt sich auch mit einem Pfeifenreiniger leicht entfernen

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 15:05
#216 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

|addpics|4o6-5b-43ab.jpg-invaddpicsinvv,4o6-5c-fd0a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht