RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde

  • Seite 8 von 9
13.11.2019 16:14
avatar  Icy
#176 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
Icy

Zitat von joj0jo im Beitrag #175
Naja, ob das jetzt wirklich so viele betrifft sei mal dahin gestellt. Das ist wie bei allen anderen Produkten auch: Wenn alles prima läuft, schweigt man. Hat man Probleme oder sucht eine Lösung, taucht das im Internet auf und so entsteht der Eindruck, dass das Produkt einen Haufen Fehler hat.

Wir Schwaben nennen das: Nichts gesagt ist genug gelobt


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 16:04
avatar  Dette
#177 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

So, ich hab jetzt die 1,2er Düse von unten mal ordentlich angefast, fast bis zum Gewinde. Die Düsen sind übrigens aus Messing und nachträglich vernickelt!
Vllt nicht so gut für Alergiker...
Hatte Bruni mal wieder komplett aseinander, dabei mußte ich festellen, das sich am Pluspolpin so grüner Schmodder abgesetzt hat. Konnte man leicht wegwischen, allerdings ist die Schraube am glatten Schaft fleckig und teilweise löst sich schon die Vergoldung.
Nach 10-20 Zügen kann ich noch nicht wirklich sagen, ob es was gebracht hat. Hatte die Wicklung jetzt auch mal was höher gesetzt. Was mir scheint ist, das der Zugwiderstand sich minimal verringert hat. Ich teste weiter....


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 08:32 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 08:33)
avatar  Dette
#178 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

So, kurze Rückmeldung, es hat nichts gebracht. Gurgelt und schlürft und hupt nach wie vor. Ich hatte alle Teile mit der Lupe mir angesehen und nichts entdecken können sonst.
Also anfasen der Düse bringt auch nix.
Jetzt werd ich demnächst mal ne 3mm coil reinhauen um zu sehen ob das was bringt....


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 12:20
#179 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Meine läuft super mit 0,3 - 7 Windungen
0,30 ohm - 3,26 v - 35,5 w

Bildanhänge
imagepreview

20191115_121154.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:09
avatar  Atze01
#180 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #174
Zitat von joj0jo im Beitrag #172
In einem anderen Forum wird berichtet, dass ein Pfeifen entfernt werden kann, wenn man an der Airflow des TopCaps den Grad mit Schmirgelpapier entfernt (erst 200er, dann steigern auf 1000er - Vorsicht bei den nicht silbernen). Ich habs direkt mit 1000er versucht, aber hat sich bisher nicht großartig gebessert. Muss da wohl demnächst mal gröberes besorgen. Andere berichten auch, dass sie einen Grad im Airflowkanal haben.

Dass sich Kondensat bei der 0,9er und der 1,2er Schraube absetzt und zu Blubbern führt, haben manche dadurch gelöst, die Schraube von unten mit einem Bohrer etwas anzusenken. Bei der 1,4er hilft wohl ein kleiner O-Ring, der die Schraube quasi etwas weiter vom Dorn abhebt.


Eigentlich finde ich es traurig. Da wird einem ein MTL Verdampfer verkauft, und bei vielen bereitet alles unter 1,4er Düse Probleme. Das kanns doch nicht sein. Ich werde mich mal auf die Suche nach Graten begeben, glaube aber das etwas anderes das Problem ist.
Vllt hilft wirklich das untere anfasen der kleinen Düsen, so das sich nicht das Liquid, oder Kondensat, zwischen Düse und diesem Nadelpin anhaften kann......


Sehe ich auch so - vor 5 Jahren wäre ich deswegen noch an die Werkbank gegangen, aber heute muss es ohne "Reparatur" gehen, schließlich funzt es bei anderen Verdampfern auch. Habe mir von "designed in Germany" mehr erwartet :-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:15
avatar  Atze01
#181 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Conner Mc Lord im Beitrag #179
Meine läuft super mit 0,3 - 7 Windungen
0,30 ohm - 3,26 v - 35,5 w


Das ist dann aber kein MTL mehr - mag sein, dass das Schlürfen bei höheren Leistungen nicht entsteht. Dafür habe ich mir den Verdampfer aber nicht gekauft, schließlich soll es ein MTL Gerät sein...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 19:49
avatar  Horst26
#182 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Icy im Beitrag #176
Zitat von joj0jo im Beitrag #175
Naja, ob das jetzt wirklich so viele betrifft sei mal dahin gestellt. Das ist wie bei allen anderen Produkten auch: Wenn alles prima läuft, schweigt man. Hat man Probleme oder sucht eine Lösung, taucht das im Internet auf und so entsteht der Eindruck, dass das Produkt einen Haufen Fehler hat.

Wir Schwaben nennen das: Nichts gesagt ist genug gelobt

wenn schon, denn schon: Net gschimpft isch globt gnug


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 08:41
avatar  Dette
#183 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Hab nochmal 2 Versuche gestartet. Eine 3mm coil reingebaut und von slacker cotton auf cotton bacon gewechselt.
Anfangs dachte ich das es etwas gebracht hat. Jetzt bei der zweiten Tankfüllung aber wieder gleiches Szenario! Blubbern, schlürfen....
Es bildet sich einfach immer wieder Kondens in der Airflow. Das ist für mich die einzige Erklärung.

Die einzige Lösung wäre wohl mein Dampfverhalten zu ändern, sprich 1 sec nachziehen ohne zu feuern. Das ist aber nicht meine Art zu dampfen. Ich werde auch nicht mein Dampfverhalten nur für den einen Verdampfer ändern.
Ich werd jetzt noch andere Düsen ausprobieren, ansonsten landet Bruni leider in der Schublade. Schade, aber ich hab ja noch mehr als genug andere.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 09:37
avatar  Atze01
#184 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #183
Hab nochmal 2 Versuche gestartet. Eine 3mm coil reingebaut und von slacker cotton auf cotton bacon gewechselt.
Anfangs dachte ich das es etwas gebracht hat. Jetzt bei der zweiten Tankfüllung aber wieder gleiches Szenario! Blubbern, schlürfen....
Es bildet sich einfach immer wieder Kondens in der Airflow. Das ist für mich die einzige Erklärung.

Die einzige Lösung wäre wohl mein Dampfverhalten zu ändern, sprich 1 sec nachziehen ohne zu feuern. Das ist aber nicht meine Art zu dampfen. Ich werde auch nicht mein Dampfverhalten nur für den einen Verdampfer ändern.
Ich werd jetzt noch andere Düsen ausprobieren, ansonsten landet Bruni leider in der Schublade. Schade, aber ich hab ja noch mehr als genug andere.....


größere coil und längeres "Nachziehen" bringt nichts, habe ich auch schon ausprobiert. Habe mich jetzt auf die 1,4er Düse mit halb geöffneter Airflow eingeschossen. Da geht es einigermaßen, allerdings muss ich nach jedem Tank die Airflow frei pusten, also leider nicht optimal :-/


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 08:41
avatar  Dette
#185 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Das habe ich schon befürchtet. Die 1,4er Düse wäre mir glaub ich zu offen. Ich probiers trotzdem mal.
Es ist schon traurig, das man das MTL Gerät nur bedingt dafür verwenden kann, zumal ja auch die 0,9er und 1,2er Düse beiliegt, aber nicht funktioniert.
@CmYk
wie sieht es jetzt eigentlich bei dir aus? Funktioniert der O-Ring unter der Düse immer noch??


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 11:24
avatar  CmYk
#186 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Ja, seitdem läuft sie rund.
Steht aber im Schrank wie die anderen 50 MTL RTAs, an den FeV kommt bei mir nichts ran.
Werde demnächst alles ausmisten und nur noch FeVs und Dicodes Akkuträger behalten.
Auch die ganzen Schränke von Aromen ziehen aus, da ich eh zu 99% nur ein Aroma seit 3 Jahren dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 12:34
avatar  Dette
#187 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #186
Ja, seitdem läuft sie rund.
Steht aber im Schrank wie die anderen 50 MTL RTAs, an den FeV kommt bei mir nichts ran.
Werde demnächst alles ausmisten und nur noch FeVs und Dicodes Akkuträger behalten.
Auch die ganzen Schränke von Aromen ziehen aus, da ich eh zu 99% nur ein Aroma seit 3 Jahren dampfe.


Kommt mir bekannt vor


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 12:52
avatar  Atze01
#188 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

also ich nutze die Bruni jetzt als restricted DL und das macht sie sehr gut (auch wenn sie nicht dafür gedacht ist) und das Drip Tip von der Bruni passt super auf den FeV :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 17:19
avatar  Dette
#189 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Hab jetzt auch mal die 1,4er Düse verbaut. Ist mir einfach zu offen! Und auch trotzdem schlürft er . Bester Versuch war bis jetzt ne 3mm coil und was höher. Hat mir aber vom Geschmack nicht so gefallen.
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Eigentlich ist die bruni für mich ein griff ins Klo! Keine Ahnung ob ich ein montagsmodell erwischt habe, oder die anderen es einfach hinnehmen. Das gegurgel und geschlürfe nervt mich jedenfalls sehr.
Dauert nicht mehr lang, und die Schublade geht auf. Schade!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 00:31
#190 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Es gibt da offenbar einige "Montagsgeräte", aber wohl ebenso tadellose Exemplare, bei mir gibt es z.B. nicht ansatzweise "gegurgel und geschlürfe" und ich benutze von Anfang an die kleinste Düse. Wenn es anders wäre, würde ich das bestimmt nicht still hinnehmen, sondern wie ein Rohrspatz hier herum schimpfen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 09:18 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 09:19)
avatar  Dette
#191 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Was hast du denn für eine wicklung verbaut?
Welches liquid nimmt du, ich nutze 50/50.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 11:46
#192 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Mal wild gewickelt.
0,3 mm 15 Windungen
Macht 3,21 ohm 5,5 v 9,5 Watt
70/30er Cafe Karamell

Bildanhänge
imagepreview

20191130_114119.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 14:23
#193 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Conner Mc Lord im Beitrag #192
Mal wild gewickelt.
0,3 mm 15 Windungen
Macht 3,21 ohm 5,5 v 9,5 Watt
70/30er Cafe Karamell


3,2 Ohm? schmeckt das noch?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 14:33 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 14:33)
#194 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Wundert mich auch, alles ok. 3,19 ohm & 5,5 v finde ich auch heftig und komisch 3 bis 4 Sekunden feuern bis es dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 14:43
#195 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

warum machste 15 Windungen?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 15:40
#196 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Hatte ich noch nicht, mal probiert. Draht kostet ja nicht die Welt.
Bei der MTL Hilde haste halt auch Platz, wollte ich mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 16:27 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 16:31)
#197 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #191
Was hast du denn für eine wicklung verbaut?
Welches liquid nimmt du, ich nutze 50/50.


3 mm Coil, Kanthal Draht 0,32, gewickelt auf 1.2 Ohm. Liquid 60 PG 40 VG und ich dampfe das bei 10 Watt. Ich glaube aber eher nicht, das dies was damit zu tun, ich gehe eher von einem Fertigungsfehler der bertreffenden Geräte in der Luftdüse unten aus, hat evt. mit dem kleinen Poller zu tun den sie hat draufgesteckt haben um ihn leiser zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 16:55
#198 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

Es kommen zwei neue Farbvarianten: Gold und Dunkelblau.
Gefallen mir sehr gut

https://www.zazo.de/vapefly-brunhilde-mt...bstwickler-tank

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 09:00
avatar  Dette
#199 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Gold ist doch was für @Bernie
Ich ärger mich nur das das gerät einfach nicht funktioniert und werde mir bestimmt nicht noch eine holen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 09:25
#200 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

Zitat von Dette im Beitrag #199
Gold ist doch was für @Bernie



und für mich

Wollte mir eigentlich auch keinen weiteren holen aber da werde ich schwach.
Zumal ich mit meiner Gun-Version keinerlei Probleme habe.
1.4er Luftdüse und mit einer 1.2Ohm Wicklung bei 9W nun gut 200ml 50/50 durch. Passt.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht