Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#151 von Be-Bop , 27.04.2019 16:28

Ganz klar, mache auch die "Instand Arbeiten" wie wickeln, Wattewechseln, Liquids mischen, Akkus nachladen usw.
Damit will ich euch keinesfalls langweilen. Dieses Frühling habe ich ordentlich ausgeräumt, alle nicht mehr funktionsfähige entsorgt
und was noch ging, repariert oder umgebaut... Das hat sich jedenfalls gelohnt! Bei drei wichtigen Dampfen neues Leben geschenkt...

Vor allem bin ich stolz auf mein (vorläufig letztes Projekt für dieses Jahr - oder vielleicht auch nächsten? Nicht das ich das Basteln
besonderes mag, aber ganz früher am Anfang war es extra notwendig, ohne das kein Dampf mehr! Und so habe ich alles selber gelernt - wie viele anderen damals, das wäre aber ganz anderes Thema.)

Ok, das letzte auf dem Foto unten vorne. Dampfe ihm erst 2 Tage,
ein Lost Vape Origin/Orion Bedienung Leiste inkl. DNA Chip wegen schwächendem Akku in einem Hcigar Alluguss Gehäuse eingepflanzt.
Das war relativ viel Arbeit, am ende könnte ich den Chip überzeugen, das er funktioniert wie er soll. Dieses mal mit einem wechselbarem Akku der 3x länger aushält! Und beliebigem SW Verdampfer (man soll ihm wickeln wie die Pods - Edelstahl Draht ca. 0,28mm und ab zwischen 0,25 bis max. 0,65 Ohm, dann ist die Funktion einwandfrei inkl. Replay!)

Heute noch die schwarze beschädigte Lackierung entfernt und anschließend noch poliert. Das wars für mich (für euch) mehr wirds nicht, versprochen...


casca und Faschma haben das geliked!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.268
Registriert am: 24.05.2010


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#152 von casca , 27.04.2019 16:52

Ich habe heute meinen Aromamizer Plus RDTA komplett auseinander gebaut,
Ultraschall gereinigt, alle O-Ringe mit VG eingerieben und wieder zusammen gesetzt.
Neu bewattet und mit Kiezplörre gefüllt.

Das erste mal Kiezplörre im Aromamizer


 
casca
Beiträge: 8.882
Registriert am: 07.05.2017


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#153 von Seevetaler , 27.04.2019 16:57

Zitat von Softius im Beitrag #148
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #146
Zitat von Faschma im Beitrag #144
Ich habe Frauchen mit neuen Coils versorgt, ihre waren teilweise über 3 Monate alt und haben nicht mehr geschmeckt.
Warum sagt sie mir nichts? Der Bunker ist voll !!!


Ähm, das sagt mir doch was

Liegt das nun an den Frauen oder an uns, weil mir geht es genau so.



Liegt eindeutig an euch. Heute Brunhilde für meinen Göttergatten neu bewattet, das Royal Wings angetestet, mein DIS One Vanille mit etwas Aprikosenaroma aufgemotzt, feddisch


Na, Du hast gut reden. Für mich "Göttergatten" wickelt meine "Göttergattin" keinen VD. Die dampft nur Nautilus und ich bestelle ihr einfach neue Coils. Sie wundert sich immer, dass da immer neue liegen. Vielleicht bin ich ja diesbezüglich "Göttergatte". Muss mal fragen...


Alter ist eine Zahl, kein Argument


 
Seevetaler
Beiträge: 620
Registriert am: 24.02.2019


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#154 von Cherrycat , 27.04.2019 19:17

Zitat von Gambler* im Beitrag #150


Laut Beschreibung sind da 2 0,25er Drähte verarbeitet. Sind die parallel verarbeitet oder gedrillt ?



Ich musste drei Lesebrillen übereinander anlegen, um das zu erkennen

Sie sind unheimlich fein verdrillt. Auf der Verpackung steht: 30 ga x 2 + 38 ga
Macht das einen Unterschied? Sind Parallele besser?


Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!


Cherrycat  
Cherrycat
Beiträge: 42
Registriert am: 01.11.2017


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#155 von Softius , 28.04.2019 01:04

Zitat von Seevetaler im Beitrag #153
Zitat von Softius im Beitrag #148
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #146
Zitat von Faschma im Beitrag #144
Ich habe Frauchen mit neuen Coils versorgt, ihre waren teilweise über 3 Monate alt und haben nicht mehr geschmeckt.
Warum sagt sie mir nichts? Der Bunker ist voll !!!


Ähm, das sagt mir doch was

Liegt das nun an den Frauen oder an uns, weil mir geht es genau so.



Liegt eindeutig an euch. Heute Brunhilde für meinen Göttergatten neu bewattet, das Royal Wings angetestet, mein DIS One Vanille mit etwas Aprikosenaroma aufgemotzt, feddisch


Na, Du hast gut reden. Für mich "Göttergatten" wickelt meine "Göttergattin" keinen VD. Die dampft nur Nautilus und ich bestelle ihr einfach neue Coils. Sie wundert sich immer, dass da immer neue liegen. Vielleicht bin ich ja diesbezüglich "Göttergatte". Muss mal fragen...


Für mich hat wickeln nebst bewatten etwas medidatives, ergo mache ich es gern gleich für den Göttergatten mit. Wenn es nach ihm ginge würde die Watte rabenschwarz und die Drähte total verkrustet sein.....,bis sich seine "Göttergattin" erbarmt. Da ich auch *schuld* bin, dass er mehr als genug Auswahl an VD's hat kontrolliere ich eben seine Verdampferflotte gleich mit @Seevetaler


casca und Seevetaler haben das geliked!
 
Softius

Beiträge: 2.467
Registriert am: 31.05.2016


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#156 von Digedag , 28.04.2019 17:10

Faulheit wird bestraft.

Hab eben 22 Dampfen gefüllt und 7 Liquids neu angemischt. Hatte die letzten zwei Wochen immer nur gedampft und nur das nötigste nachgefüllt. So artet das dann in Arbeit aus.



 
Digedag
Beiträge: 764
Registriert am: 25.01.2014

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#157 von Faschma , 28.04.2019 17:46

einfach in Zukunft mehr mischen


LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012


Digedag hat das geliked!
 
Faschma
Beiträge: 836
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#158 von channi , 01.05.2019 21:35

weil ich grad gespammt hab


Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 
channi
Admini
Beiträge: 37.760
Registriert am: 02.05.2010


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#159 von hellsteamer , 01.05.2019 21:52

Einem alten Avocado nach drei Jahren Dauergebrauch neue Meshdocht spendiert. Eine neue Coil war auch mal fällig. Bei einem Tricktank die Meshdochte nach zwei Jahren Gebrauch ausgespült und auch mal neu gewickelt. Ich bin immer wieder überrascht wie gut Mesh doch fördert. Watte reinpacken, zwei Minuten stehen lassen, Tank nachfüllen und losdampfen. Coils betreufeln ist überflüssig.
Ein Drop hat auch noch neue Coils bekommen. Ich wollte ein neues Aroma (Fruity Jelly von Big Mouth) ausprobieren und die alten Coils hatten auch schon ein paar Monate auf den Windungen.


Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.


 
hellsteamer
Beiträge: 778
Registriert am: 31.01.2016


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#160 von Seevetaler , 02.05.2019 10:57

Mit meiner besseren Hälfte Diskussion geführt, welche Liquids für den Urlaub mit in den Koffer kommen. Problem gelöst!


Alter ist eine Zahl, kein Argument


 
Seevetaler
Beiträge: 620
Registriert am: 24.02.2019


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#161 von Reisender , 02.05.2019 11:31

Heute war ich schon sehr fleißig in Dampfsachen: Ich habe dem Briefträger die Tür geöffnet, habe für das Päckchen unterschrieben, habe es aufgemacht, habe die Folie entfernt, hab die Sicherheitscodes freigerubbelt, habe sie auf der Herstellerseite eingetippt, habe mich dabei vertippt, dachte man hätte mir Fakeware verkauft, habe mich geärgert, habe den Fehler gefunden und korrigiert, war doch alles in Ordnung, habe mich gefreut.

Achja, geht um zwei neue Brunhilden.

Gewickelt und bewattet werden die beiden dann am Abend. Die Edelstahlhilde, die zu Hause wartet, will auch neue Watte. Eigentlich auch der Aromamizer, aber mit Topcoilern geht das halt einfach so viel schneller….ich glaube, der muss noch ein Weilchen warten. Habe sowieso keinen Akkuträger für ihn frei.


Digedag hat das geliked!
Reisender  
Reisender
Beiträge: 739
Registriert am: 21.09.2016


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#162 von Digedag , 02.05.2019 11:43

@Reisender Das ist doch mal ein vollständiger Bericht.



Reisender hat sich bedankt!
 
Digedag
Beiträge: 764
Registriert am: 25.01.2014


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#163 von Silverhead , 02.05.2019 11:48

Habe mir um 10.47 Uhr 19 Aromen bestellt, außergewöhnliche wie bspw. Kräuter oder Vodka Martini oder Schwarztee Cannabis oder auch Tonka Bohne....ich will einfach mal was dampfen, was die ganzen Stores mit ihren geschätzten 300-500 Liquids und Aromen eben nicht haben...angeblich geht der postausgang jeden tag um 11 uhr raus und somit könnte es sein, dass ich es morgen - spätestens dann samstag und allerspätestens dann montag in meinen händen halte (DHL forever!)


LoQ hat das geliked!
 
Silverhead
Beiträge: 419
Registriert am: 18.02.2015


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#164 von Reisender , 02.05.2019 11:51

Zitat von Silverhead im Beitrag #163
Habe mir um 10.47 Uhr 19 Aromen bestellt, außergewöhnliche wie bspw. Kräuter oder Vodka Martini oder Schwarztee Cannabis oder auch Tonka Bohne....ich will einfach mal was dampfen, was die ganzen Stores mit ihren geschätzten 300-500 Liquids und Aromen eben nicht haben...angeblich geht der postausgang jeden tag um 11 uhr raus und somit könnte es sein, dass ich es morgen - spätestens dann samstag und allerspätestens dann montag in meinen händen halte (DHL forever!)

Du erinnerst mich - ich habe kein Gurke-Gin Liquid mehr. Das wird am WE nachgemischt, jetzt wo der Sommer kommt.


Reisender  
Reisender
Beiträge: 739
Registriert am: 21.09.2016


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#165 von Hucky , 02.05.2019 13:00

Habe gerade nach 2 Tagen Stress mit dem total siffenden (eher auslaufenden) Aromamizer Plus mit diesem einen harten Kampf ausgefochten und gewonnen ! Schuld waren nicht die Dichtungen, auch nicht der fehlende Unterdruck oder das falsche Liquid, nein, die Watte war's !!! Auf keinen Fall darf die Watte gegen die Kammerwand des Decks stoßen, immer schön so formen, dass sie in ihren Kammern bleibt, dann ist alles dicht und es kommt Freude auf !


"Auch das gesündeste Leben führt zum sicheren Tod" (Karl Valentin)



Sternenwolf hat das geliked!
 
Hucky
Beiträge: 1.360
Registriert am: 03.07.2018


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#166 von bunny , 02.05.2019 16:37

auf meine bestellten Aromen warten. Habe mal wieder unter anderem Eisbon bestellt, das hatte ich vor ganz vielen Jahren mal eine zeitlang gedampft und hoffe, es schmeckt jetzt wieder.


* Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens *


 
bunny
Beiträge: 71.474
Registriert am: 06.05.2013


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#167 von Softius , 03.05.2019 18:33

Das neu angekommene Aroma Samael von Archangels angemischt und gleich in die Bruni gekippt. Eine wahre Fruchtexplosion...miam miam.
Gestern musste der Tesla WYE II mit, heute sitzt die schwarze Bruni wie dafür gemacht mittig darauf.


 
Softius

Beiträge: 2.467
Registriert am: 31.05.2016


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#168 von Nrwskat1 , 04.05.2019 20:44

Drei FeV´s neu bewattet und den Ammit 25 auch noch gleich hinterher.



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.584
Registriert am: 11.08.2015


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#169 von frischie , 05.05.2019 18:40

Habe mir vorhin Flip Flop Cat von Copy Cat gekauft und hoffe das des Aroma nahe dran kommt wie von Summer Holiday Litschi 😊

Gruß Klaus


Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 
frischie
Beiträge: 2.244
Registriert am: 04.10.2011


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#170 von Volker Hett , 05.05.2019 19:18

Ich habe heute ein paar Gespräche mit Politikern geführt, ist ja Wahlkrampf :D
Zukünftig wird das auch noch mehr werden weil ich mich hier im Dorf mit Strassenbahn und Fußballverein selbst politisch betätigen werde.


Ich war's nicht!


LoQ hat das geliked!
 
Volker Hett
Beiträge: 4.366
Registriert am: 09.03.2015


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#171 von Sonic Vaper , 05.05.2019 19:54

Akkuwechsel
Tank befüllt
Akkus laden
Schwierige Entscheidung treffen welches Liquid in den Tank kommt 😂😎😁


 
Sonic Vaper
Beiträge: 222
Registriert am: 13.03.2019


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#172 von chfleischli , 05.05.2019 20:12

je 100ml 18er und 36er base für die shortfills gemischt und 3 shortfills von curieux gefüllt


chfleischli  
chfleischli
Beiträge: 118
Registriert am: 18.12.2018


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#173 von Wupper , 05.05.2019 20:13

Ich habe heute zwei neue Menthol Aromen zum vergleichen angemischt einmal Menthol Ice was ich gestern aus Düsseldorf mitgenommen habe und zum anderen ein Mentholaroma welches gestern in einem Paket war da ich Hardwaretechnisch super ausgerüstet bin konzentriere ich mich im Augenblick auf Aromen. Das Menthol Ice Aroma aus Düsseldorf ist super das andere ist na ja liegt aber wohl an der Reifezeit hatte überlesen das man es 5 Tage lang reifen lassen muss.

Außerdem zum 1. Mal Brunhilde mit neuer Watte bestückt die gleiche Prozedur beim Dead Rabbit.


Wupper  
Wupper
Beiträge: 181
Registriert am: 06.11.2016

zuletzt bearbeitet 05.05.2019 | Top

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#174 von Digedag , 05.05.2019 20:16

Meine Frau.gebeten, mir eine neue Dämpfe aus dem anderen Zimmer mitzubringen.🤣



LoQ hat das geliked!
 
Digedag
Beiträge: 764
Registriert am: 25.01.2014


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#175 von Gambler* , 05.05.2019 22:01

Zitat von Digedag im Beitrag #174
Meine Frau.gebeten, mir eine neue Dämpfe aus dem anderen Zimmer mitzubringen.🤣


Zitat von Digedag im Beitrag #156
Faulheit wird bestraft.



 
Gambler*
Beiträge: 1.217
Registriert am: 15.10.2013


   

Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen