Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

  • Seite 7 von 33
27.04.2019 16:28
avatar  Be-Bop
#151 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ganz klar, mache auch die "Instand Arbeiten" wie wickeln, Wattewechseln, Liquids mischen, Akkus nachladen usw.
Damit will ich euch keinesfalls langweilen. Dieses Frühling habe ich ordentlich ausgeräumt, alle nicht mehr funktionsfähige entsorgt
und was noch ging, repariert oder umgebaut... Das hat sich jedenfalls gelohnt! Bei drei wichtigen Dampfen neues Leben geschenkt...

Vor allem bin ich stolz auf mein (vorläufig letztes Projekt für dieses Jahr - oder vielleicht auch nächsten? Nicht das ich das Basteln
besonderes mag, aber ganz früher am Anfang war es extra notwendig, ohne das kein Dampf mehr! Und so habe ich alles selber gelernt - wie viele anderen damals, das wäre aber ganz anderes Thema.)

Ok, das letzte auf dem Foto unten vorne. Dampfe ihm erst 2 Tage,
ein Lost Vape Origin/Orion Bedienung Leiste inkl. DNA Chip wegen schwächendem Akku in einem Hcigar Alluguss Gehäuse eingepflanzt.
Das war relativ viel Arbeit, am ende könnte ich den Chip überzeugen, das er funktioniert wie er soll. Dieses mal mit einem wechselbarem Akku der 3x länger aushält! Und beliebigem SW Verdampfer (man soll ihm wickeln wie die Pods - Edelstahl Draht ca. 0,28mm und ab zwischen 0,25 bis max. 0,65 Ohm, dann ist die Funktion einwandfrei inkl. Replay!)

Heute noch die schwarze beschädigte Lackierung entfernt und anschließend noch poliert. Das wars für mich (für euch) mehr wirds nicht, versprochen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 16:52
avatar  casca
#152 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich habe heute meinen Aromamizer Plus RDTA komplett auseinander gebaut,
Ultraschall gereinigt, alle O-Ringe mit VG eingerieben und wieder zusammen gesetzt.
Neu bewattet und mit Kiezplörre gefüllt.

Das erste mal Kiezplörre im Aromamizer

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 16:57
avatar  ( gelöscht )
#153 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Softius im Beitrag #148
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #146
Zitat von Faschma im Beitrag #144
Ich habe Frauchen mit neuen Coils versorgt, ihre waren teilweise über 3 Monate alt und haben nicht mehr geschmeckt.
Warum sagt sie mir nichts? Der Bunker ist voll !!!


Ähm, das sagt mir doch was

Liegt das nun an den Frauen oder an uns, weil mir geht es genau so.



Liegt eindeutig an euch. Heute Brunhilde für meinen Göttergatten neu bewattet, das Royal Wings angetestet, mein DIS One Vanille mit etwas Aprikosenaroma aufgemotzt, feddisch


Na, Du hast gut reden. Für mich "Göttergatten" wickelt meine "Göttergattin" keinen VD. Die dampft nur Nautilus und ich bestelle ihr einfach neue Coils. Sie wundert sich immer, dass da immer neue liegen. Vielleicht bin ich ja diesbezüglich "Göttergatte". Muss mal fragen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 19:17
#154 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #150


Laut Beschreibung sind da 2 0,25er Drähte verarbeitet. Sind die parallel verarbeitet oder gedrillt ?



Ich musste drei Lesebrillen übereinander anlegen, um das zu erkennen

Sie sind unheimlich fein verdrillt. Auf der Verpackung steht: 30 ga x 2 + 38 ga
Macht das einen Unterschied? Sind Parallele besser?

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 01:04
avatar  Softius
#155 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #153
Zitat von Softius im Beitrag #148
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #146
Zitat von Faschma im Beitrag #144
Ich habe Frauchen mit neuen Coils versorgt, ihre waren teilweise über 3 Monate alt und haben nicht mehr geschmeckt.
Warum sagt sie mir nichts? Der Bunker ist voll !!!


Ähm, das sagt mir doch was

Liegt das nun an den Frauen oder an uns, weil mir geht es genau so.



Liegt eindeutig an euch. Heute Brunhilde für meinen Göttergatten neu bewattet, das Royal Wings angetestet, mein DIS One Vanille mit etwas Aprikosenaroma aufgemotzt, feddisch


Na, Du hast gut reden. Für mich "Göttergatten" wickelt meine "Göttergattin" keinen VD. Die dampft nur Nautilus und ich bestelle ihr einfach neue Coils. Sie wundert sich immer, dass da immer neue liegen. Vielleicht bin ich ja diesbezüglich "Göttergatte". Muss mal fragen...


Für mich hat wickeln nebst bewatten etwas medidatives, ergo mache ich es gern gleich für den Göttergatten mit. Wenn es nach ihm ginge würde die Watte rabenschwarz und die Drähte total verkrustet sein.....,bis sich seine "Göttergattin" erbarmt. Da ich auch *schuld* bin, dass er mehr als genug Auswahl an VD's hat kontrolliere ich eben seine Verdampferflotte gleich mit @Seevetaler


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 17:10 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 17:12)
avatar  Digedag
#156 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Faulheit wird bestraft.

Hab eben 22 Dampfen gefüllt und 7 Liquids neu angemischt. Hatte die letzten zwei Wochen immer nur gedampft und nur das nötigste nachgefüllt. So artet das dann in Arbeit aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 17:46 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 17:46)
avatar  ( gelöscht )
#157 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

einfach in Zukunft mehr mischen


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 21:35
avatar  channi
#158 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
Admini

weil ich grad gespammt hab


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 21:52
#159 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Einem alten Avocado nach drei Jahren Dauergebrauch neue Meshdocht spendiert. Eine neue Coil war auch mal fällig. Bei einem Tricktank die Meshdochte nach zwei Jahren Gebrauch ausgespült und auch mal neu gewickelt. Ich bin immer wieder überrascht wie gut Mesh doch fördert. Watte reinpacken, zwei Minuten stehen lassen, Tank nachfüllen und losdampfen. Coils betreufeln ist überflüssig.
Ein Drop hat auch noch neue Coils bekommen. Ich wollte ein neues Aroma (Fruity Jelly von Big Mouth) ausprobieren und die alten Coils hatten auch schon ein paar Monate auf den Windungen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 10:57
avatar  ( gelöscht )
#160 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Mit meiner besseren Hälfte Diskussion geführt, welche Liquids für den Urlaub mit in den Koffer kommen. Problem gelöst!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 11:31
#161 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Heute war ich schon sehr fleißig in Dampfsachen: Ich habe dem Briefträger die Tür geöffnet, habe für das Päckchen unterschrieben, habe es aufgemacht, habe die Folie entfernt, hab die Sicherheitscodes freigerubbelt, habe sie auf der Herstellerseite eingetippt, habe mich dabei vertippt, dachte man hätte mir Fakeware verkauft, habe mich geärgert, habe den Fehler gefunden und korrigiert, war doch alles in Ordnung, habe mich gefreut.

Achja, geht um zwei neue Brunhilden.

Gewickelt und bewattet werden die beiden dann am Abend. Die Edelstahlhilde, die zu Hause wartet, will auch neue Watte. Eigentlich auch der Aromamizer, aber mit Topcoilern geht das halt einfach so viel schneller….ich glaube, der muss noch ein Weilchen warten. Habe sowieso keinen Akkuträger für ihn frei.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 11:43
avatar  Digedag
#162 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

@Reisender Das ist doch mal ein vollständiger Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 11:48
#163 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Habe mir um 10.47 Uhr 19 Aromen bestellt, außergewöhnliche wie bspw. Kräuter oder Vodka Martini oder Schwarztee Cannabis oder auch Tonka Bohne....ich will einfach mal was dampfen, was die ganzen Stores mit ihren geschätzten 300-500 Liquids und Aromen eben nicht haben...angeblich geht der postausgang jeden tag um 11 uhr raus und somit könnte es sein, dass ich es morgen - spätestens dann samstag und allerspätestens dann montag in meinen händen halte (DHL forever!)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 11:51
#164 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #163
Habe mir um 10.47 Uhr 19 Aromen bestellt, außergewöhnliche wie bspw. Kräuter oder Vodka Martini oder Schwarztee Cannabis oder auch Tonka Bohne....ich will einfach mal was dampfen, was die ganzen Stores mit ihren geschätzten 300-500 Liquids und Aromen eben nicht haben...angeblich geht der postausgang jeden tag um 11 uhr raus und somit könnte es sein, dass ich es morgen - spätestens dann samstag und allerspätestens dann montag in meinen händen halte (DHL forever!)

Du erinnerst mich - ich habe kein Gurke-Gin Liquid mehr. Das wird am WE nachgemischt, jetzt wo der Sommer kommt.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 13:00
avatar  Hucky
#165 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Habe gerade nach 2 Tagen Stress mit dem total siffenden (eher auslaufenden) Aromamizer Plus mit diesem einen harten Kampf ausgefochten und gewonnen ! Schuld waren nicht die Dichtungen, auch nicht der fehlende Unterdruck oder das falsche Liquid, nein, die Watte war's !!! Auf keinen Fall darf die Watte gegen die Kammerwand des Decks stoßen, immer schön so formen, dass sie in ihren Kammern bleibt, dann ist alles dicht und es kommt Freude auf !

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 16:37
avatar  bunny
#166 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

auf meine bestellten Aromen warten. Habe mal wieder unter anderem Eisbon bestellt, das hatte ich vor ganz vielen Jahren mal eine zeitlang gedampft und hoffe, es schmeckt jetzt wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 18:33
avatar  Softius
#167 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Das neu angekommene Aroma Samael von Archangels angemischt und gleich in die Bruni gekippt. Eine wahre Fruchtexplosion...miam miam.
Gestern musste der Tesla WYE II mit, heute sitzt die schwarze Bruni wie dafür gemacht mittig darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 20:44
#168 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Drei FeV´s neu bewattet und den Ammit 25 auch noch gleich hinterher.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 18:40
#169 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Habe mir vorhin Flip Flop Cat von Copy Cat gekauft und hoffe das des Aroma nahe dran kommt wie von Summer Holiday Litschi 😊

Gruß Klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 19:18
#170 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich habe heute ein paar Gespräche mit Politikern geführt, ist ja Wahlkrampf :D
Zukünftig wird das auch noch mehr werden weil ich mich hier im Dorf mit Strassenbahn und Fußballverein selbst politisch betätigen werde.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 19:54
#171 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Akkuwechsel
Tank befüllt
Akkus laden
Schwierige Entscheidung treffen welches Liquid in den Tank kommt 😂😎😁


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:12
#172 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

je 100ml 18er und 36er base für die shortfills gemischt und 3 shortfills von curieux gefüllt


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:13 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 20:16)
avatar  Wupper
#173 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich habe heute zwei neue Menthol Aromen zum vergleichen angemischt einmal Menthol Ice was ich gestern aus Düsseldorf mitgenommen habe und zum anderen ein Mentholaroma welches gestern in einem Paket war da ich Hardwaretechnisch super ausgerüstet bin konzentriere ich mich im Augenblick auf Aromen. Das Menthol Ice Aroma aus Düsseldorf ist super das andere ist na ja liegt aber wohl an der Reifezeit hatte überlesen das man es 5 Tage lang reifen lassen muss.

Außerdem zum 1. Mal Brunhilde mit neuer Watte bestückt die gleiche Prozedur beim Dead Rabbit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 20:16
avatar  Digedag
#174 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Meine Frau.gebeten, mir eine neue Dämpfe aus dem anderen Zimmer mitzubringen.🤣


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:01
#175 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #174
Meine Frau.gebeten, mir eine neue Dämpfe aus dem anderen Zimmer mitzubringen.🤣


Zitat von Digedag im Beitrag #156
Faulheit wird bestraft.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht