Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#76 von Silverhead , 08.04.2019 22:45

Zitat von Softius im Beitrag #72
Tom Klarks endlich das neue Liquid verschickt hat....


Was für ein neues Liquid hat denn Tom Klarks?


 
Silverhead
Beiträge: 386
Registriert am: 18.02.2015


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#77 von windwillow , 09.04.2019 16:16

heute mal wieder den dicken frisch gewickelt, muss ja auch mal sein


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


LoQ hat das geliked!
 
windwillow
Beiträge: 1.340
Registriert am: 22.09.2014


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#78 von Digedag , 09.04.2019 17:05



Heute alle diese Dampfen gefüllt (die ich letzte Woche verdampft habe), Akkus geladen und 30 ml Liquid gemischt.

|addpics|6eb-x-3a0e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



 
Digedag
Beiträge: 504
Registriert am: 25.01.2014


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#79 von Faschma , 09.04.2019 17:08

Bei der Anzahl der Dampfen wirst Du mit 30ml nicht weit kommen


LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012


 
Faschma
Beiträge: 632
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 | Top

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#80 von Digedag , 09.04.2019 17:12

Hatte doch gestern schon zwei mal 30 ml angemischt. In jeder Dampfe ist was anderes drinn.

Ich vergaß, heute Mittag hatte ich noch Liquid bestellt (100 Flaeschchen )



 
Digedag
Beiträge: 504
Registriert am: 25.01.2014

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 | Top

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#81 von Faschma , 09.04.2019 17:18

Ich mische immer mindestens 5 Flaschen a 30ml pro Aroma.
Anschließend ab in die Schublade und "vergessen". Somit habe ich nach geraumer Zeit immer den perfekten Geschmack

Um beim Thema zu bleiben:
Den Akku meines "Pure Hit" extern geladen (26650er Akku).


LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012


 
Faschma
Beiträge: 632
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 | Top

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#82 von Digedag , 09.04.2019 17:29



Ich hab das immer fertig zum Verbrauch, wenn dann eine Flasche leer ist wird sie neu angemischt, bis die dann wieder an der Reihe ist vergehen so ein paar Tage zum reifen.|addpics|6eb-y-cd36.jpg|/addpics|



 
Digedag
Beiträge: 504
Registriert am: 25.01.2014

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 | Top

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#83 von Faschma , 09.04.2019 17:36

Bei mir beträgt die Reifezeit mehrere Wochen, manchmal auch Monate.
Das ist so gewollt und schmeckt dann auch ausgewogener, meine Erfahrung aus bald 7-jähriger Dampferzeit.
In der Zwischenzeit dampfe ich ja getrocknete Kräuter, mische aber für Frauchen weiter


LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012


Bernie hat das geliked!
 
Faschma
Beiträge: 632
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 | Top

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#84 von Keksbruch , 11.04.2019 16:23

Heute von Chefs Flavours das Bienenstich bekommen und gleich gemischt , freu


 
Keksbruch
Beiträge: 6.008
Registriert am: 01.02.2012


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#85 von Seevetaler , 12.04.2019 12:55

Hatte von @Suppamutti einige Aromen bestellt. Darunter war eine Probe Orange Guava von Big Mouth (1 ml). Leider reichte die Probe (Mischverhältnis 10%) nur für ein Liquid von 10 ml. Haben wir uns im Bekanntenkreis wie um einen Joint versammelt: jeder wollte mal ziehen.
Gestern kamen meine bestellten 30 ml Aroma. Heute die ganzen 30ml Aroma in eine Flasche gefüllt, meine Nikotinstärke hinzugefügt und mit Basis aufgefüllt. So, jetzt muss das reifen. 300 ml verstecken ist schwierieg. Wehe da nascht einer vorher...


Alter ist eine Zahl, kein Argument


 
Seevetaler
Beiträge: 326
Registriert am: 24.02.2019


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#86 von Be-Bop , 13.04.2019 11:59

Heute erledigt: festgebaute Akku in einem betagtem Eleaf iStick TC 40 Watt ausgebaut und umgebaut
auf wechselbare 18650er Akku (LG 3000mAh/30A). Das kleinste Box für diese Akku Größe, ideal für
ausgehen (Gewicht mit der EarlKönigin gesamt 142g. weil der Akku ein paar Millimeter länger als das
Original ist, habe die Bodenplatte passend ausgefräst. In einer stunde und 10 min. erledigt.)
Ich liebe kleine Böxchen mit mehr Leistung...!


LoQ, Faschma, JG59 und Gliese777Ac haben das geliked!
Dampfer-Manfred hat sich bedankt!
 
Be-Bop
Beiträge: 5.216
Registriert am: 24.05.2010


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#87 von Sean S. , 13.04.2019 15:59

Heute Efalock Emotion Friseurwatte für 9€ gekauft und ich bin Helauf begeistert. 😊👍


Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


Havanos hat das geliked!
 
Sean S.
Beiträge: 226
Registriert am: 23.01.2019


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#88 von Nrwskat1 , 15.04.2019 23:22

Heute den Engine Nano neu bewattet. Die Fotos kann man keinem antun. Wollte ja nur grad neue Watte rein. Aber Watte schwarz, Coil schwarz, Verdampferkammer schwarz.

Da mußte dann doch eine Generalüberholung her.



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.328
Registriert am: 11.08.2015


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#89 von Reisender , 16.04.2019 19:50

Ich habe heute einige Akkus geladen, einige Tanks nachgefüllt und im 10-Minuten-Takt im Onlinetracking auf aktualisieren gedrückt (als ob das was bringen würde...) wo mein Extreme-Klon und meine beiden Brunhilden (also Nummer 2&3, Nummer 4 wird dann wieder offline gekauft) bleiben.


Reisender  
Reisender
Beiträge: 596
Registriert am: 21.09.2016


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#90 von Dette , 16.04.2019 19:54

Heute meine sinouce p80 mit Berserker vom Schreibtisch geworfen.
Man was hab ich mich gefreut, besonders als ich gesehen habe das mal wieder ein Bubbleglas zu Bruch gegangen ist. Zu allem Überfluss war der tank natürlich auch noch grad gefüllt worden....


 
Dette
Beiträge: 2.417
Registriert am: 05.11.2015


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#91 von Walterix , 16.04.2019 21:01

Die üblige Routine...

und vor allem, kein Stück übers rauchen nachgedacht !



Bereiche
Mischbereich - Hilfe zum Mischen, Liquid Rezepte, Aromen-Ecke
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Modder Forum - Hilfe, Materialien/Behandlungen, Defektes, Volt, Watt, Ampere, Ohm
Austausch - Neues auf dem Markt, Einkaufstips-und Hilfe, Versand, Zoll, Gesetze


 
Walterix
Moderator
Beiträge: 17.298
Registriert am: 17.10.2011


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#92 von Sean S. , 16.04.2019 21:18

Von Dampfdidas Erdbeerdidas gekauft und jetzt neue Watte in die Brunhilde, weil Diner Lady Zitrone so fies und Süß ist, dass sie der Erdbeerdidas keine Chance gibt zu schmecken. 😊


Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 
Sean S.
Beiträge: 226
Registriert am: 23.01.2019


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#93 von Digedag , 18.04.2019 14:34

Einen Kayfun Prime (18 Watt, 1,1 Ohm) und einen Geekvape Pearless (100 Wattt, 0,16 Ohm) neu bewattet.



 
Digedag
Beiträge: 504
Registriert am: 25.01.2014


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#94 von Reisender , 18.04.2019 15:27

Einen neuen AT bestellt.


Reisender  
Reisender
Beiträge: 596
Registriert am: 21.09.2016


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#95 von Nrwskat1 , 18.04.2019 17:23

Sechs VD´s neu bewattet mit Coil ausglühen und erschrecken. Wenn ich aber so schaue, sehe ich schon wieder drei andere die es nötig hätten. Ist ja bald Ostern



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.328
Registriert am: 11.08.2015


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#96 von Seevetaler , 18.04.2019 17:57

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #95
Sechs VD´s neu bewattet mit Coil ausglühen und erschrecken


Gleich sechs? Das würde bei mir aber lange dauern. Artet ja schon in Stress aus. Erschrecken: das kann ich gut: wenn meine Frau Eier kocht, muss ich immer in den Topf gucken


Alter ist eine Zahl, kein Argument


 
Seevetaler
Beiträge: 326
Registriert am: 24.02.2019


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#97 von Nrwskat1 , 18.04.2019 18:04

Wenn man die Verdampfer kennt, geht das Ruckzuck. Und ich gebs ja zu, es waren 3 FeV´s dabei. Einfacher zu bewattende VD´s kenne ich nicht.
Die Coil´s erschrecken sich immer so sehr, das denen der Hut platzt. Ach etwas abplatzt meine ich. Weil Coil tausche ich fast nie. Viele verrichten ihren Dienst seit Monaten.



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



Seevetaler hat das geliked!
 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.328
Registriert am: 11.08.2015


RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#98 von casca , 18.04.2019 18:45

Meinen Kayfun Lite Plus neu bewattet und mit Karamell-Sahne von Riccardo befüllt.

Für meine 2te Brunhilde Edelstahlseil aus dem Baumarkt geholt und zurecht geschnitten.
(Bei der ersten hatte ich damals entkernt)
Gewickelt, bewattet und mit Kiezplörre gefüllt - läuft bei mir.
Allerdings "Out of the Box" bekomme beide mit den Originaldochten nicht zum Laufen.


Hurra !!!

Ach nee, doch nicht


 
casca
Beiträge: 8.783
Registriert am: 07.05.2017

zuletzt bearbeitet 18.04.2019 | Top

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#99 von Be-Bop , 18.04.2019 18:54

Habe heute wieder gebastelt... Alte Aspire Plato umgebaut auf BottomFeeder/Sq. Seit 2 Jahre kaputt wegen
sehr speziellen VD Anschluß, angebrochenem Glastank, teueren fertigcoils (immer noch um die €11 + Versand - 5 Stück im Pack)
Nicht das es vorher schlecht war, aber plötzlich kaputt gegangen nach einem Unfall. Ich bereue es jetzt aber nicht!

Knapp 4 Stunden gebastelt... hat sich aber doch gelohnt... Morgen noch die Optische Fehler am unterem
Fassung und noch paar Kleinigkeiten (heute keine Lust mehr, funktioniert hervorragend)
Plato als BF mit Etna - Designed in Italy. Klein und sehr feiner RDA Singlecoil mit Luftströmung von unten.
Gesamtgewicht 164g leicht, dampft und schmeckt vorzüglich:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1As.Plato BF.jpg   2Asp&Plato.jpg   3Asp.Plato&Etna 1.jpg  

 
Be-Bop
Beiträge: 5.216
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 18.04.2019 | Top

RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

#100 von Seevetaler , 18.04.2019 19:48

@Be-Bop
Ok, wenn Du Spass an den Bastelarbeiten hast...Ich bin da nicht so bewandert. Finde es aber erstaunlich, dass Du das so alles hinbekommst. Bisher ist mir zwar noch kein Gerät ausgestiegen, aber ich glaube, ich würde kapitulieren und das Teil entsorgen. Aber die Diskussion um Nachhaltigkeit in der Öko-Bilanz...muss sagen: Hut ab. Ich mag es da gern einfach: Ich kann eine Glühbirne wechseln, kann meiner Enkelin Steckdosen und Lampen in ihrer Wohnung anbringen und auch mal ohne Sicherung rausdrehen an der Elektrik rumspielen (Dimmer und so, habe da einen gesunden Kreislauf).

Was aber habe ich heute fürs Dampfen erledigt? Hm, die Feiertage mit Bombenwetter stehen an. Der Garten ist bereit und ich möchte das lange Wochenende geniessen. Also habe ich mir meinen n[duro] und meinen Spica Pro geschnappt und denen eine neue Wicklung und Watte verpasst. Meine neuen und Lieblingsliquids in den Rest der Flotte eingefüllt und warte jetzt erst einmal auf den Karfreitag-Morgen auf meiner Terrasse mit meinen fünf Lieblingskombis. Bin Frühaufsteher (manche Leute nennen das bei meinem Alter auch senile Bettflucht, aber das ist mir dann auch egal) und harre der Dinge die da kommen. Das Erledigen fürs Dampfen sollte ja auch nicht ausarten, aber ich bin für die nächsten 4 Tage gewappnet und bereit.


Alter ist eine Zahl, kein Argument


casca hat das geliked!
 
Seevetaler
Beiträge: 326
Registriert am: 24.02.2019

zuletzt bearbeitet 18.04.2019 | Top

   

Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen