Svoemesto Kayfun [Lite] 2019

  • Seite 13 von 16
15.03.2019 19:01
#301 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #299
Wenn das z.B. 8-9mm Durchmesser wäre, würde alles im Rahmen und ok.


Da bin ich ja grundsätzlich bei dir, aber dennoch bin ich froh, dass es einen einheitlichen Anschluss gibt...sonst hast du alle paar jahre einen "besseren" Anschluss, aber deine VDs passen nicht mehr überall.

nervt mich beim USB-Anschluss auch...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 19:34
avatar  Be-Bop
#302 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #300

510er Anschluss bricht kaum ab. Ist meist aus Edelstahl.


Oh doch, mindestens schon 3x. Gefehlt Dir der mini mikro Anschluss 510er
auf Deinem SQ oder Kayfun? Na dann gute Nacht. Ich finde es komisch, unpassend, auch gefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 19:46
avatar  ( gelöscht )
#303 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Be-Bop im Beitrag #302
Zitat von Tamaskan im Beitrag #300

510er Anschluss bricht kaum ab. Ist meist aus Edelstahl.


Oh doch, mindestens schon 3x. Gefehlt Dir der mini mikro Anschluss 510er
auf Deinem SQ oder Kayfun? Na dann gute Nacht. Ich finde es komisch, unpassend, auch gefährlich.

Man wird sich damals bestimmt was gedacht haben zum M7x0,5 Gewinde.
Vielleicht wegen des Volt. Drop. Ich bin kein Elektroniker.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 20:59
#304 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #296


Uii, 'ne Klobürste ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 00:08
#305 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #296
Ich hab tatsächlich noch eine im Schuppen! Funktioniert sogar :D



Macht 'nen schlanken Fuß!

"Früher" gab's aber (aus der Not heraus?) tatsächlich schräge Kombis mit Hilfe von 14 auf drölfzig Cones. Und ein Ego-Akku steht auch mit 'nem pisseligen Evod eher bescheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 12:12
avatar  Sockeye
#306 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Busardo konnte es auch nicht lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 12:33
avatar  ( gelöscht )
#307 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Was sagt er so zu dem Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 13:28
avatar  Sockeye
#308 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Im Prinzip hat er eine der kleinen Schrauben etwas verkantet und bemängelt, dass SM diese doch selber hätte einsetzen sollen. Und das Bottom-Fill stört ihn, weil man dazu den Lite vom Mod abschrauben müsse... Ansonsten ist er top zufrieden, speziell wegen des Geschmacks und Flashs...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 13:32
avatar  Defau1t
#309 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Das mit den Schrauben einsetzen fand ich aber auch beim Prime doof. Viel zu klein für meine Finger und bisher musste ich auch in keinem Verdampfer die Schrauben tauschen 😅


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 14:16
avatar  Be-Bop
#310 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Wegen so einer Kleinigkeit würdet ihr gleich Punkte abziehen...? Ich bitte Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 16:24
#311 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Beim Prime hatte man die Wahl zwischen Kreuz- und Schlitzschrauben, beim [Lite] nicht. ...wer das eigenhändige Bestücken der Kammer als Last empfindet, kann ja wieder Fertig stöpseln!
Btw, SM hat das mit Preisstabilität begründet, nachvollziehbar, da sie immer noch, trotz hohen Umsatzes, mit vergleichsweise wenig Personal arbeiten... Ergebnis: ein Top Original VD Kayfun [Lite] aus D für 80€!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 17:04
avatar  ( gelöscht )
#312 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Es gibt doch magnetische Schraubendreher. Wo Problemo


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 17:16
avatar  Be-Bop
#313 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Kleiner Problemo ist, das echte Edelstahl nicht gerade viel magnetisch ist.
Macht aber nicht so viel aus, würde ich sagen. Der Schraubendreher muss man so oder so in der Hand nehmen,
wie normal und bei jeden SW.
Zitat:"...wer das eigenhändige Bestücken der Kammer als Last empfindet, kann ja wieder Fertig stöpseln!"

Für die ängstige und extra faule die beste Lösung! Finde ich auch...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 17:18
#314 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
S-Mod

Zitat von Sockeye im Beitrag #308
Im Prinzip hat er eine der kleinen Schrauben etwas verkantet und bemängelt, dass SM diese doch selber hätte einsetzen sollen.


Ich hatte das anders verstanden: er hat bemängelt das eine der vier Schrauben kein sauber geschnittenes Gewinde hat und schwergängig läuft.
Die anderen drei laufen im Gewinde des Sockels einwandfrei.
Daher seine Frage an SM nach der Qualitätskontrolle bzw. die Bitte sie mögen ordentliche Schrauben beilegen.
Dies bestätigt er auch in seinem Fazit nochmals.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 17:57
avatar  ( gelöscht )
#315 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Be-Bop im Beitrag #313
Kleiner Problemo ist, das echte Edelstahl nicht gerade viel magnetisch ist.


Gibt da ein Unterschied, ferritisch oder austenitisch. Sind diese Schrauben überhaupt aus Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 18:07
avatar  Be-Bop
#316 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Mindestens sollten sie Rostfrei sein, das heißt dann aber auch "Edelstahl".


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 18:23
avatar  Sockeye
#317 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #314
Zitat von Sockeye im Beitrag #308
Im Prinzip hat er eine der kleinen Schrauben etwas verkantet und bemängelt, dass SM diese doch selber hätte einsetzen sollen.


Ich hatte das anders verstanden: er hat bemängelt das eine der vier Schrauben kein sauber geschnittenes Gewinde hat und schwergängig läuft.
Die anderen drei laufen im Gewinde des Sockels einwandfrei.
Daher seine Frage an SM nach der Qualitätskontrolle bzw. die Bitte sie mögen ordentliche Schrauben beilegen.
Dies bestätigt er auch in seinem Fazit nochmals.




Das hast du Recht, das war seine Aussage.

Phil tendiert jedoch bei seinen Reviews doch hin und wieder nicht zu tief in die Materie einzudringen. Kein Wunder, bei der Menge an Dampfzeugs, die er zum Reviewen zugeschickt bekommt.
Ich habe bisher 6 von den Lites mit den Schräubchen bestückt. Bei 2 Schrauben/Gewinden hatte ich dieses Phänomen, dass sie schwergängig ging. Nach dem Rausdrehen und sauber, senkrecht wieder reindrehen, liefen sie wie Butter. (ohne mit Gewalt versuchen ein neues Gewinde zu schneiden. Mein Kumpel hat bei dem Versuch die Schraube abgedreht )
Ich denke Phil hat sie blos verkantet. Die Fasung an den Gewinden macht zwar das Finden des Loches einfacher, aber verleitet zum Verkanten


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 20:03
avatar  ( gelöscht )
#318 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zum Üben beim schrauben würde ich dir den Dvarw 16 empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 23:32
avatar  Defau1t
#319 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Punkt dafür abziehen würde ich nicht, drin ist drin und bleibt auch drin 😂

War nur bisher der erste Verdampfer, bei dem ich die Schrauben selber reinstehlen musst, war ungewohnt.

Stöpseln ist ja noch schlimmer, da kann man jede Woche nen neuen Coil reinschrauben. Mit Fertigcoilern war ich vier Wochen nach Beginn meiner Dampfkarriere durch 😂


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 23:58
#320 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #313
Kleiner Problemo ist, das echte Edelstahl nicht gerade viel magnetisch ist.


Als alter Marinesoldat kann ich bestätigen, dass amagnetischer Stahl rostet :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 00:00
#321 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Also bei meinem war auch eine Schraube eher schwergängig und ich habe genau darauf geachtet sie nicht zu verkanten. Ich gehe mal davon aus, dass das Werkzeug mit dem sie eines der beiden Gewinde geschnitten haben eher am unteren Ende der Toleranzen war. Machen wir uns nichts vor, da geht es um 100tel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 07:45
#322 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Wenn, wie bei busardo, 2 Schrauben reingehen und 2 Schrauben nicht, wird das wohl eher an den Schrauben, als am loch liegen...no?

Im schlimmsten Fall schneide ich mich mir das Gewinde nach, sofern das ein gängiges metrisches Gewinde ist und keine technische Rarität alla 510er. Sollte bei svoë mesto Qualität zwar nicht sein, aber jo...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 09:21
avatar  ( gelöscht )
#323 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Solche Schrauben sind Massenware. Kommen sicher aus China und sind Handgepresst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 09:48
#324 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich meine natürlich das innengewinde nachschneiden und nicht das der Schrauben :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 09:48
avatar  Dette
#325 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Es gibt auch gedrehte schrauben, aber die sind im Verhältnis zu den gepressten Schweine teuer!
Bin ja vom Fach, bei meinen schrauben Lieferungen sind schon mal Ausreißer dabei. Ohne Gewinde hatte ich mal, ohne Schlitz hatte ich mal,...
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Die Häufigkeit beim lite ist allerdings verblüffend!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht