Svoemesto Kayfun [Lite] 2019

  • Seite 16 von 16
13.04.2019 11:23
#376 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich werde heute Abend oder morgen mal eine neue Wicklung aus Edelstahl machen, den Draht habe ich in 0,3mm hier liegen. Evtl kann es ja daran liegen, ich bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 13:01
avatar  Hitsch
#377 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Seit Wochen 2.5mm mit 0.32 ssl316 spaced auf 0.73 Ohmen... Mit 10-11Wättchen. Absolut perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 00:29
#378 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Das gleiche Setup habe ich jetzt auch seit Anfang der Woche drin. Es ist wesentlich besser vom Geschmack und bei 10-11W auch nicht zu warm.
Kann aber auch an der Tankverlängerung liegen, welche ich in dem Zuge mit verbaut habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 10:21
#379 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #343
mir ist aufgefallen, dass der Luftzug mit ganz offener Airflow (Madenschraube gerade noch bündig eingeschraubt) im Vergleich zu meinem Nautilus 2 (auf drei Löchern) ziiiieeemlich eng ist. Ich mag das dann doch etwas luftiger...vielleicht lässt sich da noch etwas machen?


Habe den Lite gestern eine Komplettreinigung verpasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Oring der die Base vom Pluspol trennt (Teil 18 bei Qorax Auflistung) direkt auf dem Sechskant von Teil 14 von Qorax Auflistung raufgerutscht ist. Genau an diesem Sechskant befindet sich die Luftöffnung. Resultat davon war nicht nur ein seeehr restriktiver Luftzug, es hat mir auch in den AT gesaftlt, weil der 510er nicht gedichtet wurde. Weiters hat es bei jeder Gelegenheit, in der ich einmal stärker gezogen habe, das Deck geflutet...

Wäre einem geübten Selbstwickler schon beim ersten Zug aufgefallen...ich hatte sowas vermutet, aber wollte meine erste Wicklung mal ne Woche ausprobieren.

Ich habe das Deck bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschraubt - wird also ab Werk schon so gewesen sein. Falls einer von euch auch so ein Problem hat, könnte es auch an dem falsch platzierten Oring liegen.

Jetzt bin ich mit Flash, Geschmack, Dampf und natürlich dem Luftzug rundum zufrieden. (0.32 Kanthal A1 auf 6 Windungen bei 1.05 Ohm gelandet und mit 11-12 Watt betrieben)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 10:05
avatar  dadash
#380 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Weiß jemand ob SM einen Glastank mit ein paar O-Ringe für das KF-Lite plant oder herausgebracht hat?
Ich würde einen sauberen Glastank dem Kunststoff vorziehen, der Gerüche und Aromen absorbiert und im Laufe der Zeit zerfällt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 11:26
avatar  Be-Bop
#381 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Glastank für den Lite? Keine Ahnung, eher nicht...
Aber keine Sorge, dieser spezieller Kunststoff aus Polyetherimide (PEI Fire) Bernsteingelb
(also nicht wie Glas durchsichtiger, der könnte eventuell von aggressiven Menthol schaden nehmen)
ist robust und widerstandsfähig gegen Chemischen Einflüssen, er absorbiert keine Gerüche von Aromen und zerfällt nicht.
Ein Vorteil gegen Glas hat es auch noch, ist nicht zerbrechlich und sehr leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 13:12
avatar  dadash
#382 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #381
Glastank für den Lite? Keine Ahnung, eher nicht...
Aber keine Sorge, dieser spezieller Kunststoff aus Polyetherimide (PEI Fire) Bernsteingelb
(also nicht wie Glas durchsichtiger, der könnte eventuell von aggressiven Menthol schaden nehmen)
ist robust und widerstandsfähig gegen Chemischen Einflüssen, er absorbiert keine Gerüche von Aromen und zerfällt nicht.
Ein Vorteil gegen Glas hat es auch noch, ist nicht zerbrechlich und sehr leicht.

Danke, ich würde immer noch einen Glastank bevorzugen. Ich ziehe die klaren Glasstanks im Spica oder Penodant den mitgelieferten plastischen vor, und alle meine Atis
Hab den KF-Lite PEI-Tank aber nutze den Klar-Plastiktank, da die Liquid besser sehen kann und schöner aussieht
Und Glas kann ein Leben lang halten, wenn es nicht kaputt geht, ist super zu reinigen, desinfizieren

Einer der PEI-Tanks meiner Dvarw Verriss, habe zwar Ersatz trotzdem seit Monaten nicht mehr benutzt, habe nie meinen gewünschte MTL zug mit der eingeschränkten Air-Pin Auswahl, Bohren durch sehr harten Edelstahl mit 1-mm Ist nicht mein Ding, brach meine Drill-Tip


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 23:28
avatar  channi
#383 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
Admini

weil ich heute viele neue Threads eröffnet habe, damit dieser nicht untergeht..


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 16:29
#384 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Seit dem Kayfun Lite von 2013 war für mich jeder neu hinzugekommene Kayfun immer das Beste, was SvoëMesto bis dahin produziert hatte. Nach ausgiebigen Tests lies bei manchen die Begeisterung etwas schneller nach, so z.B. beim Kayfun 5, dessen Zugwiderstand mir einiges Kopfzerbrechen verursachte. Der Ur Lite hingegen begleitete mich bis hin zum Prime.
Der [Lite] 2019 scheint eine ähnliche Laufbahn zu nehmen, zwar ist er nicht besser als der Prime, aber mit ihm kann man wesentlich weniger falsch machen, er läuft einfach.👌🏽💨


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 17:36
avatar  dadash
#385 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Es ist auch meinem favourit 24/7 Ati geworden, seit Wochen nichts anderes
bin ein Fan von klein und leicht Pico-Style 18650er Mods, habe mir einen GeekVape Lucid für meinen KFLite 24mm besorgt


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 17:46
avatar  Sockeye
#386 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich hab heute zum Vergleich den 52 parallel gedampft... was ein unhandliches Monster...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 19:37
avatar  Hitsch
#387 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ich hab mir heute das Topfill Kit von Steam Tuners bestellt, bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 22:31
#388 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Hitsch im Beitrag #387
Ich hab mir heute das Topfill Kit von Steam Tuners bestellt, bin gespannt.

Ich habe mir das Video angesehen .... irgendwie kaum Vorteile oder?
- LC schließen
- Top Ring abdrehen
- füllen
- Top Ring drauf
- LC öffnen
Zum Vergleich
- [Lite] abdrehen (oder auch nicht)
- Base abschrauben
- Füllen
- Base schließen
- [Lite] auf At (wenn abgeschraubt)
Einen wirklichen Mehrwert sehe ich nicht, eher ein Verlust des [Lite] Feelings!
....bin auch eher für Stahl als für Kunststoff.🤷‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 22:55
avatar  dadash
#389 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Hitsch im Beitrag #387
Ich hab mir heute das Topfill Kit von Steam Tuners bestellt, bin gespannt.

Die Steam-Tuner LC kammer und die Kamingröße scheinen sich vom Original zu unterscheiden
Vielleicht wirkt sich auf Geschmack, Wärme und Zug vom original ab
Ich bin auch interessiert, würde es gerne ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 09:55
#390 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Gibt neue Plastikmadenschrauben (AFC), die 6mm lang sind. Sollen gegen das Kondensat im 510er sein. Bei Intaste nun auch verfügbar. Ich habe da ab und zu paar Tropfen unten, ich werde die bestellen, sobald sie in einem Schweizer shop verfügbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 10:59
#391 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Die längere Schraube beseitigt das bei einigen aufgetretene Problem ... behelfen kann man sich auch durch einfetten der Schraube mit Labello. Zusätzlich bringt SM demnächst einen Pin, der auch den extremen Zugwiderstand unter 1,3 mm besser unterstützt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 11:01
avatar  Sockeye
#392 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Die gibt es schon länger kostenlos bei Svoemesto: https://shop.svoemesto.de/kayfun-lite-6mm-madenschraube.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 11:02
#393 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ja doch mit 11 Euro DHL Verand in die Schweiz...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 11:31
avatar  Sockeye
#394 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Wird Zeit, dass ihr in die EU kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 11:39
avatar  ( gelöscht )
#395 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #394
Wird Zeit, dass ihr in die EU kommt...

Da verdient ja der deutsche Zoll nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 11:41
#396 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Und die vielen Menschen, die sich um die bilateralen Verträge kümmern, hätten nichts mehr zu tun :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 13:18
#397 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Kayfun [Lite] Nite DLC
Auf der Messe schießen lassen, 10€gespart.
Statt Oring breiter Isolator, 50% längere Schraube, 150% trockener 510er.
Der 1,2mm Pin für Golfballgartenschlauchfraktion auch erhältlich ... perfekt bis ins Letzte jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 13:38
avatar  Sockeye
#398 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Der DLC steht auch bei mir oben auf der Liste...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 15:40
#399 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Heute meine beiden [Lite]s mit dem XS Pin ausgerüstet. Es verengt die Lüftung von 1.8mm auf 1.2mm. Zunächst ungewohnt viel Widerstand, mittlerweile sehr angenehm. (Bei ungedrosselten 1.2mm)
Der Umbau ist so simpel, daß ich beim 1. den Draht drin ließ, beim 2. gleich die Watte mit! War schließlich erst vor 2 Tagen neu reingekommen und Tom Klark’s machen ja nix kaputt.
Sollten jetzt in den nächsten Tagen keine Kondensprobleme auftauchen, die befürchtete Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen, ist das nochmal eine Aufwertung eines Top VDs, der auf dem besten Weg ist, wie sein Vorgänger von 2013 zur Referenz zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht