Svoemesto Kayfun [Lite] 2019

  • Seite 14 von 16
17.03.2019 09:53
avatar  Defau1t
#326 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Waren es zufällig die Schlitzschrauben die nicht passten? Fand die durch Abrutschen des Werkzeuges auch schwierig zu montieren. Mit nem Kreuzschraubendreher ging es doch einfacher.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 11:16
#327 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #322
Wenn, wie bei busardo, 2 Schrauben reingehen und 2 Schrauben nicht, wird das wohl eher an den Schrauben, als am loch liegen...no?


Wenn jede der beigepackten Schrauben in einem Gewinde stramm und im anderen locker sitzt, tippe ich auf das Gewinde.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 11:24 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 11:28)
avatar  ( gelöscht )
#328 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Gepresste Schrauben in der Massenproduktion mit beschissener Qualitätskontrolle.
HECO Klone.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 12:19
avatar  Be-Bop
#329 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Bei mir lagen 3 kleine Schrauben in der Tüte (klar, für den Kreutz Schraubendreher) einer ging auch
"etwas" schwergängiger rein, da sind die Toleranzen alles andere als eingehalten, beim einem Original Teil?
Man könnte es nicht glauben, aber so ist das halt. Dazu nicht kein bisschen magnetisch, man muss also den
Schraubschen mit Zeigefinger fixieren, erst dann vorsichtig rein drehen. Wenn es nicht locker geht, sofort aufhören!
Mit andere Position weiter versuchen. Das Gefahr ist nämlich groß, man verhunzt damit den ganzen VD.
Der Wahl von Kreuz Schraubendreher ist ebenso wichtig, muss einfach gut passen, am besten mit einem neuem hochwertigem.

Das sind zwar Kleinigkeiten, leider geht es nur so.
( mir ist lieber wenn ein Schraube eher fester rein geht, als anderes rum)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 12:23 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 12:23)
#330 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #329

( mir ist lieber wenn ein Schraube eher fester rein geht, als anderes rum)




Geht mir genau so. Ich hatte auch erst den "Ups! Hab ich's schon kaputt gemacht?" Moment.
Ich hab die Schlitzschrauben drin und ein billiger Wiha PicoFinish Schraubendreher aus dem Baumarkt funktioniert hervorragend mit den Dingern.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 12:49
avatar  ( gelöscht )
#331 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Meine Schrauben vom alten Lite. Alle magnetisch.



 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 13:48
avatar  Be-Bop
#332 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Taskman:"Meine Schrauben vom alten Lite. Alle magnetisch."

Da liegst Du eindeutig im Vorteil, kauf Dir ein neu Lite, der ist vieel besser als der alte.
Hast überhaupt keine Problemo mehr mit dem neuem. Jedenfalls, sehr empfehlenswert!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 14:31
avatar  Siggi01
#333 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #331
Meine Schrauben vom alten Lite. Alle magnetisch.



Edelstahl 304 und 316l ist wenig bis gar nicht magnetisch.
Vielleicht haben die ja damals verzinkte Premiumschrauben beigepackt


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 16:47 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 16:57)
avatar  dadash
#334 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Es gibt einen SM KF-Lite vs. YFTK-KF-Lite Vergleich in Italienisch, er meint der YFTK genauso gut und in gewisser Hinsicht besser als das Original auch in Bezug auf die Schrauben
https://www.youtube.com/watch?v=RX1NalQKh3g
Screenshot der SM KF-Lite mit der schlechteren Schraube Links und die YFTK mit den besseren Schrauben auf der rechten Seite

Der Unterschied ist leicht zu erkennen
Ich habe ein YFTK und die Schraube geht wie Butter rein, sowie alle gewinde und die Verarbeitung


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 18:40 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 18:40)
avatar  Sockeye
#335 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #334
Es gibt einen SM KF-Lite vs. YFTK-KF-Lite Vergleich in Italienisch, er meint der YFTK genauso gut und in gewisser Hinsicht besser als das Original auch in Bezug auf die Schrauben
https://www.fuckyou.com
Screenshot der SM KF-Lite mit der schlechteren Schraube Links und die YFTK mit den besseren Schrauben auf der rechten Seite

Der Unterschied ist leicht zu erkennen
Ich habe ein YFTK und die Schraube geht wie Butter rein, sowie alle gewinde und die Verarbeitung


Ich habe zwei Originale und die Schrauben gehen butterweich...
...dein YFTK Plagiat ist aber eher ein Thema für den Clone to Lung Fed...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 06:50
avatar  dadash
#336 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

weiß jemand, wo man AFC Kunststoff-Madenschrauben billig bekommen kann, außer €2 SM teuren?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 10:52
#337 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #336
weiß jemand, wo man AFC Kunststoff-Madenschrauben billig bekommen kann, außer €2 SM teuren?

Svoemesto 2St. = 0€
(die 50% längeren)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 12:05 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 12:07)
avatar  dadash
#338 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #337
Zitat von dadash im Beitrag #336
weiß jemand, wo man AFC Kunststoff-Madenschrauben billig bekommen kann, außer €2 SM teuren?

Svoemesto 2St. = 0€
(die 50% längeren)

Danke,
Ich habe es ausprobiert, sie senden je Bestellung nur maximal ein Set zwei winzige Maden-schrauben und kostet €4 für das Porto
Meine Frage war eine Günstige Alternative oder online shop, zB. 20 oder 30 Maden-schrauben wo es sich lohnt porto zu zahlen
Ich habe mehrere miniv3, Plus, Alte Kayfun's und brauche mehr als zwei


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 12:52
#339 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ja, deswegen bestelle ich sie auch nicht extra, sondern bei nächster sowieso Order. Und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. ...20-30 Madenschrauben brauche ich sicher nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 13:16 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 13:25)
avatar  dadash
#340 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #339
Ja, deswegen bestelle ich sie auch nicht extra, sondern bei nächster sowieso Order. Und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. ...20-30 Madenschrauben brauche ich sicher nicht!

Ich habe wirklich 7 oder 8 Kayfun Plus's, 4 miniv3's, zwei alte KF Lite's, drei Kayfun 2.1's und 3 neue KF-Lite 2019's und ein paar Freunde haben auch welche
Glücklicherweise passt die Kunststoff Madenschraube in alle, die Größe ist M3 4~6mm
Deswegen möchte ich eine Tasche voll sie sind wirklich gut siffen aus dem Luftloch zu stoppen, und sie bleiben fest an ihrem Platz


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 13:29
#341 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #336
weiß jemand, wo man AFC Kunststoff-Madenschrauben billig bekommen kann, außer €2 SM teuren?


wenn du dir sicher bist, dass es ein metrisches Gewinde mit Außendurchmesser 3mm (M3) ist, kannst du theoretisch über Goggle einen Händler suchen und dir entsprechende Kunststoffschrauben bestellen...evtl. darauf achten, um was für Kunststoff es sich handelt.

auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
https://www.kunststoffschraube.de/produc...roducts_id=4121

Blöd wird's, wenn das irgendein Phantasiegewinde ala 510er ist...die sind dann nicht so geläufig

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 13:33
avatar  Sockeye
#342 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Es gibt genug Nylon-Schrauben Hersteller, Google macht kluch...

Oder frage bei dem Lieferanten deiner "Kayfune" nach. Die werden das sicherlich als Service anbieten...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 10:30 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 10:32)
#343 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Seit gestern stolzer Besitzer eines Kayfun Lite 2019 in 24mm! Und so sieht er auf dem Pico 25 aus...


schließt auch ziemlich bündig ab - macht schon was her, wie ich finde... (Edit: das driptip war mir zu kurz - ich habe es durch das der endura t18 ersetzt)

mir ist aufgefallen, dass der Luftzug mit ganz offener Airflow (Madenschraube gerade noch bündig eingeschraubt) im Vergleich zu meinem Nautilus 2 (auf drei Löchern) ziiiieeemlich eng ist. Ich mag das dann doch etwas luftiger...vielleicht lässt sich da noch etwas machen?

Kann man das Deck eigentlich noch weiter zerlegen? so wie beim Kayfum mini V3? Wollte mir die Luftführung genauer anschauen, weil es mir doch verdammt eng vorkommt. Ich habe es nicht hinbekommen - wollte aber auch nicht zuviel herumwerkeln, sondern erstmal ne Wicklung drauf.

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 10:43
avatar  Sockeye
#344 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Qorax hat hierzu ein Video gemacht... zwar in Englisch aber sehr detailliert

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 10:44
#345 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

du kannst das wickeldeck noch von der base schrauben


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 10:47
avatar  SMS
#346 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
SMS

Wäre es ein Klon, könnte man vielleicht drüber nachdenken, ob man bisschen dran rumdremelt. Bei einem Original würde ich es aber nicht machen, da dann jeglicher Wiederverkaufswert erlischt. Ähnliches Problem habe ich mit einem Kayfun Prime. Laut Datenblatt sollte da "nur" ein Unterschied von 0,2mm liegen. Soweit ich mich erinnere, sollte der V3 max. 2mm haben und der Prime, wie auch der Lite 2019 max. 1,8mm. Diese 10% Differenz fühlt sich aber viel dramatischer an. Besonders dann, wenn man so eine "bescheuerte" Zugtechnik hat, wie ich mir angewöhnt habe. Irgendwas zwischen MtL und DtL... (ttl - throat to lung)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 11:15
#347 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Vielen Dank! @chfleischli und @Sockeye

Zitat von SPMS im Beitrag #346
Besonders dann, wenn man so eine "bescheuerte" Zugtechnik hat, wie ich mir angewöhnt habe. Irgendwas zwischen MtL und DtL... (ttl - throat to lung) lachen]


Ja, den Verdacht habe ich auch

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 12:43 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 12:43)
#348 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

By the way, bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme hat den Tank zum Nachfüllen abzuschrauben?

Ich schraube entweder die Topcap oder den ganzen Verdampfer ab...liegt das an meinen Würschtelfingern oder an meiner Unfähigkeit? (siehe Würschtelfingers im Bild oben)

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 13:27
avatar  dadash
#349 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #348
By the way, bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme hat den Tank zum Nachfüllen abzuschrauben?

Ich schraube entweder die Topcap oder den ganzen Verdampfer ab...liegt das an meinen Würschtelfingern oder an meiner Unfähigkeit? (siehe Würschtelfingers im Bild oben)

So war es auch bei mir die ersten Male, jetzt öffnet es sich leichter
Die ersten paar Male benutzte ich die Spitze einer Gabel im Luftloch
Schraub den Tank erst richtig fest zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 13:43
avatar  Sockeye
#350 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #348
By the way, bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme hat den Tank zum Nachfüllen abzuschrauben?

Ich schraube entweder die Topcap oder den ganzen Verdampfer ab...liegt das an meinen Würschtelfingern oder an meiner Unfähigkeit? (siehe Würschtelfingers im Bild oben)


Die einfachste Methode ist beim Abschrauben mit den Daumennagel in die Fuge zwischen Lite und dem Mod zu drücken, damit schraubst du den Lite schon mal nicht ab. Die oberen Teile sollten natürlich entsprechend fest zusammengeschraubt sein, dann halten die auch.

Mit einer Gabel etc. würde ich an einem Original nicht herumfuhrwerken, ist aber auch nicht nötig.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht