21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden

  • Seite 2 von 2
05.07.2018 14:21
#26 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar

Nana...wer wird denn das Angebot an Dampfen und tausenden von Liquidsorten mit der Anzahl der Heatstick -Geschmäcker vergleichen?
Klar wird da produziert was sie können, das wird auch noch mehr....
nur reicht es halt nicht zum life style feeling, sie dürfen halt keine Werbung machen oder nicht die welche dazu führen könnte die Ikos als Lifestyle einzuordnen. Die Raucher die nur keine Kippen mehr wollen können vom Heetstick Angebot schon befriedigt werden. Man hat ja auch nur 1 Sorte Kippen geraucht. Es bleibt aber nur ein Gerät das immer gleich aussieht. Innerlich bleiben sie dann Raucher, bei den Dampfern passiert was anderes, die wollen mehr und dabei sein und das sind halt die meisten die mehr wollen und dann ist das Ikos nur eines von vielen Dampfgeräten und wird nur dann nachgekauft wenn es kaputt ist.
Den Preis der Sticks unterschätze ich nicht, das wird mit ein großer Grund sein warum die Vorstellungen von PM nicht aufgehen und die Fabrik gestoppt wurde.
Eventuell kriegen deutsche Arbeiter ja viel zu viel Geld für ihre Arbeit, weiter tiefer im Osten geht es billiger und diese Preise können dann auch für die Sticks runter gefahren werden damit die Kollegen hier sich eben auch mit den Sticks versorgen können wenn diese keine 240 mehr kosten sondern 24, so viel wie billiges Liquid in moderater 12 watt Dampfe. Ich glaube aber auch das PM am oberen Rand der Zumutbarkeit spekuliert weil viele Raucher ebenso viel für ihre Filterkippen ausgegeben haben und das hat auch geklappt. Rauchen muss man halt. Sie versuchen die Verluste so satt wie möglich auszugleichen, ich glaube nicht dass die Sticks zu fairen Preisen verkauft werden, der Tabak wurde es auch nicht und dann kam die absurde Steuer noch oben drauf.
All das haben wir bei den Liquids nicht, da kann man wirklich so dampfen dass es kaum auf den Geldbeutel geht es sei denn man schwimmt im Lifestyle mit.
Kleine Dampfe und normales Liquid so dass es schön reicht um keine Kippen mehr zu brauchen kann fast jeder und das ist mit die wichtigste Eigenschaft der Liquidverdampfer die zu dem großflächigen Erfolg geführt hat, für mich ist es unvorstellbar geworden mehr als nur das nötigste fürs Inhalieren auszugeben und ich weiss auch schon gar nicht mehr wie ich damals den Tabak finanziert hatte...keine Kippen mehr zu brauchen ist ein gefühltes Naturrecht für die Dampfer und das muss sich jeder leisten können und die Heets kann eben nicht jeder in ausreichender Menge leisten.
PM weiss das auch, wenn sie größere Mengen Ikosheets verkaufen wollen wird ihnen da was einfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 14:45
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar
( gelöscht )

Ich kenne etliche die diese IQOS jetzt nutzen. Ich hatte sie mal gefragt, warum sie nicht diese E-Zigarette nutzen. Antwort, alles zu kompliziert.
Diese Heets bekommt man überall.
Es gibt ja auch noch viele Leute die kein Internet nutzen und keine Geschäfte mit Dampfartikel vor Ort haben. Das wird sicher die Mehrheit sein.
PM hat da ein leichtes Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 14:54
#28 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar
Moderatorin

Ich kann das nicht verstehen mit der Ausrede "zu kompliziert" - als wenn die Inbetriebnahme von so einer Iqos sooo viel leichter wäre wie z.B. eine T18.

Ich bin ja nicht gerade ungeschickt, aber ich habe gleich das erste Heetstick "geschrottet", das zweite blieb mir an den Lippen kleben, auch kaputt natürlich, etc. ohne die Bedienungsanleitung genau durchzulesen (was ja eh keiner macht) ist es auch nicht einfach mit der Iqos.

05.07.2018 15:11
#29 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #28
Ich kann das nicht verstehen mit der Ausrede "zu kompliziert" - als wenn die Inbetriebnahme von so einer Iqos sooo viel leichter wäre wie z.B. eine T18.


Hm das frag ich mich auch immer wieder. Ich hab einen Kollegen der hat sich die Aspire Zelos mit Nauti 2 drauf gekauft.
Dann hat er sie in Betrieb genommen und war nicht zu frieden. Der nimmt technisch anspruchsvolle Anlagen und Geräte in Betrieb aber da scheint er keinen Nerv dafür zu haben.
OK er wahrscheinlich den Fehler gemacht selbst gemixtes Liquid von einem Kumpel zu nehmen. 3mg und vielleicht auch noch 75VG da wirds vielleicht schwierig.

Das muss einfach funzen, wie mit Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 15:12
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar
( gelöscht )

Woher sollen solche Leute eine T18 oä. kennen. Wo ich wohne habe ich auch noch keinen Dampfer gesehen. Diese IQOS Heets liegen fast in jeden
großen Geschäft am Kassenbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 16:02
#31 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #30
Woher sollen solche Leute eine T18 oä. kennen. Wo ich wohne habe ich auch noch keinen Dampfer gesehen. Diese IQOS Heets liegen fast in jeden
großen Geschäft am Kassenbereich.


Jo und bei uns gibts selbst im Kaufland an den Kassen e-Dampfen und die werden auch gekauft. Hab erst einen damit rum rennen sehen.
An den Tanken findest du nicht nur IQOS Heets sonder auch e-Dampfen verschiedenster Colour.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 16:29
#32 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar

Wer da auf den "Geschmack" gekommen ist, der wird auch dafür einen etwas weiteren Blickwinkel bekommen. OK, wenn mit dem Vorhandenen alles gut ist wohl weniger. Das ist auch vollig OK. Will auch nicht missionieren. Die Vielen schon Dampfer sind ja nicht mehr ein sehr seltener Anblick, und denke schon, dass es Neugier weckt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 16:49
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar
( gelöscht )

Wir haben hier 11 Tankstellen in der Stadt, aber E-Cigs Fehlanzeige. Direkt Dampfer sieht man fast gar nicht. Woher soll da ein Raucher neugierig werden.
In der Presse wurde auch bisher viel negatives zum Dampfen geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 17:03
#34 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar

Damals im Grundstudium hat unser Marketing Prof eine Absolventin zu einem Vortrag eingeladen die zu Reemtsma gegangen ist und da fürs Marketing für West zuständig war. Das war zu der Zeit als die noch richtig freche Werbung gemacht haben :D

Die hat uns erzählt wie wichtig z.B. die Automatenaufsteller und die Tankstellenketten für sie waren, die wurden heftigst umworben!
Vermutlich hat sich das in den letzten 30 Jahren nicht verändert und solange die E-Zigaretten Hersteller denen nicht in den Arsch kriechen, kommt auch keine E-Zigarette und kein Liquid in die Tankstelle, den kleinen Kiosk oder auf ein Volksfest.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 17:05
#35 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar
Moderatorin

Zitat von Tamaskan im Beitrag #33
Wir haben hier 11 Tankstellen in der Stadt, aber E-Cigs Fehlanzeige.


Komisch, jetzt wo es aktuell dutzende, darunter auch gute, Pod-Systeme gibt, die sind sogar noch einfacher zu bedienen wie die Iqos, wovor haben die Händler denn so Angst die Tankstellenregale mit diesen Pod-Systemen zu füllen? Günstiger sind sie übringens auch als die Iqos.

05.07.2018 17:25
#36 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar

Also ich weis nicht was ihr für Tankstellen habt.
Shell, Aral gibts nicht nur IQOS sonder auch die Geräte von BAT und noch NoName Geräte dazu, sowie eine kleine Auswahl an Liquids.
Sogar bei JeT hab ich das schon gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 17:28
avatar  LoQ
#37 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar
LoQ

Naja du brauchst für so einen Verkauf ein anderes Marketing...viel Klinkenputzen und der Verkaufsraum in Tankstellen ist auch nicht unermesslich.
PM hat die Kohle das alles zu machen....irgendein kleiner Importeur von Podsystemen sicher nicht. Bei uns in der Gegend ist keine Tankstelle gleich (auch Kettenintern), es gab/gibt welche die sind fast so groß wie Supermärkte mit Bistro u.ä. aber auch eben welche mit superkleinen Verkaufsflächen, die ausser Alkohol und Kippen nur das nötigste Autozubehör haben.
Der Deal müsste dann wahrscheinlich mit z.B. Esso Deutschland laufen und die das ihren selbstständig agierenden Franchisern schmackhaft machen....
Auch da hat PM gigantische Vorteile...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 17:31
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: 21.06.2018 eGarage: IQOS - Baustopp in Dresden
avatar
( gelöscht )

Vielleicht wissen das die Tankstellenpächter nicht. Bei den IQOS sind ja immer diese Zigarettenvertreter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht