Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen

  • Seite 2 von 2
25.04.2018 19:18
#26 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

Danke für die vielen ausführlichen Antworten

Ich hab den Pico jetzt nicht grundsätzlich ausgeschlossen weil zu kompliziert, sondern unter anderem auch weil ich denke das der etwas zu groß ist. Ich werde meinen Pico 25 meinen Eltern aber vor
der Entscheidung definitiv mal zeigen, dann können die das immer noch überlegen.

iStick 40 sieht aber sonst auch super aus, auch wenn die Anfangsinvestition dann natürlich etwas höher liegt, auch die Justfog Q16, den Vaporesso Drizzle, die Endura Modelle und der iStick Trim sind weiterhin eine Überlegung wert,
ich werde das alles mit Ihnen zusammen durchgehen und dann eine Entscheidung treffen.

Ich werde berichten, vielen Dank nochmal!

(Ich bin mit meinem Pico weiterhin sehr zufrieden und das Verlangen nach Zigaretten ist quasi nicht mehr vorhanden, sehr schön )


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 09:47
avatar  Romilia
#27 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

den trim finde ich ziemlich teuer für so ein akkulein.
ich hätte den gern mal gehabt für meine 14mm-vd, die ich ja auch noch benutze - aber ohne den vd scheints ihn gar nicht zu geben.
das ist offenbar die neue masche, die preise anzuheben - lieferung nur noch in sets, betrifft ja nicht nur den trim.
am vd habe ich halt kein interesse, ich habe meine lieblings-klein-vd schon gefunden (evod-toptank, bisher auf regelbaren e-com-c stabakkurestbeständen).
so kleine akkus sind halt speziell - die gehen halt nur mit klein-vd. sowas ist ganz nett für unterwegs, aber, so man beim dampfen bleibt, keine lösung für immer. die dauernde nachfüllerei nervt

der pico 25 ist natürlich ein ganz schönes stück holz, gab ja auch mal den kleinen pico für 22mm-vd (gibts den noch?), der ist schon zierlicher. mit akku gewichtsmäßig aber auch nicht ganz leicht - mann muss das teil ja auch mitnehmen
aber vorsicht beim kleinen pico in verbindung mit den endura-vd (bes. 22mm) - der behindert die luftzufuhr von unten - ich kann das so nicht dampfen, das ist dann schon extrem-saugen.

bei mir haben sich bisher übrigens alle umsteiger ausnahmslos für den istick 40 mit toptank entschieden, wenn ich denen so diverses zum probedampfen vorgesetzt habe.
der toptank ist aber hier, denke ich, keine option: m2l ist der nur mit fremdcoils (kanger socc oder aspire bvc) tauglich, was zum teil nur mit etwas bastelei möglich ist. außerdem ist der orginal-toptank ziemlich teuer, da nur mit rba geliefert. und die braucht ein umsteiger nun mal nicht. und das mundstück ist ein ofenrohr.
bei mir funktioniert das nur, weil ich a) als coillieferant/erklärbär/triptip-austauscher verfügbar bin und b) für diesen zweck immer ein paar toptank-chinaklone ohne rba auf halde habe, auch wenn ich selber nur orginale nutze (sind halt doch maßhaltiger :-))) )


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 10:21
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar
( gelöscht )

Da finde ich das Hier komfortabler als die iStick 40 mit div.
Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 10:39
avatar  Romilia
#29 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

hast du das ausprobiert?
ich kenne nur die 1,5ohm-lvc-coils für den cubis und die sind schice.
manche kommen damit klar, die weitaus größere anzahl aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 10:54
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar
( gelöscht )

Ich habe 4 div. eGrips und bei den Coils gab es eigentlich nichts auszusetzen. Ich nutze halt RBA's. Habe sogar fertige Wicklungen dazu, bei 1 Ohm mit Watte bestückt.
Woher ich diese Dinger hatte, weiß ich gar nicht mehr. Geht aber beim wechseln problemlos. Die Watte wechselt man halt nur ab und an. Ist aber auch kein großer Akt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 14:39
avatar  Romilia
#31 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

das ist aber offenbar ne neue egrip auf cubis-basis...
und den cubis mögen echt nur wenige - das liegt nicht nur an den coils...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 14:54
#32 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

Naja meine Frau kommt auch mir AIO gut zurecht. Ich dagegen gar nicht.
Gut selten muss man mal heftig ausschütteln wenn's zuviel blubbert.
War das ne Show im Offliner, die haben sich um die Wette die neuesten Schütteltricks gezeigt.
Aber ich glaub um den Cubis ist die Anfangseuphorie gewichen.
Neue Geräte hat Joytech auf Cubisbasis doch im Eiltempo raus gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 15:14
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #31
das ist aber offenbar ne neue egrip auf cubis-basis...
und den cubis mögen echt nur wenige - das liegt nicht nur an den coils...

Ich kenne den cubis nicht. Bei den Coils ist halt das Problem, dass bei der Qualität öfters Schwankungen auftreten. Das ist aber ein uraltes Problem.
Die angegebenen Widerstände stimmen auch öfters nicht. Solche Geräte nutze ich halt nur für unterwegs und da reicht mir das gegebene.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 15:28 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 15:30)
#34 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

Allein schon aufgrund der erstklassigen Verdampferkopf- Auswahl (und auch sonst) halte ich
"Aspire Plato" für das beste All-in-One Gerät, welches bisher auf dem Markt erschienen ist.
Einwandfrei und bei mir seit 20 Monaten täglich in Gebrauch.

Aspire ist zwar nicht ganz so günstig wie andere Anbieter in diesem Segment,
dafür aber in Allem auch von entsprechender Qualität und Das....... sollte sich
mittlerweile auch schon rumgesprochen haben.....Für mich ganz klar.........:

https://dampfplanet.de/aspire-plato-50w-tc-all-in-one-kit


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 16:12
#35 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #34
Allein schon aufgrund der erstklassigen Verdampferkopf- Auswahl (und auch sonst) halte ich
"Aspire Plato" für das beste All-in-One Gerät, welches bisher auf dem Markt erschienen ist.
Einwandfrei und bei mir seit 20 Monaten täglich in Gebrauch.



Haben wir auch. Aber ganz so sorgenfrei ist der auch nicht. Meine Frau nimmt aber nur die 1.8er BVC aus dem Nauti.
Auch der kann blubbern und siffen. Aber es ein gutes Gerät, aber halt nicht die eierlegende Wollmilchsau.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 20:12 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 20:16)
#36 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #35
Zitat von WatchWinder im Beitrag #34
Allein schon aufgrund der erstklassigen Verdampferkopf- Auswahl (und auch sonst) halte ich
"Aspire Plato" für das beste All-in-One Gerät, welches bisher auf dem Markt erschienen ist.
Einwandfrei und bei mir seit 20 Monaten täglich in Gebrauch.



Haben wir auch. Aber ganz so sorgenfrei ist der auch nicht. Meine Frau nimmt aber nur die 1.8er BVC aus dem Nauti.
Auch der kann blubbern und siffen. Aber es ein gutes Gerät, aber halt nicht die eierlegende Wollmilchsau.


Jo....ich hab' "alle" BVC's darin ausprobiert und für mich funktionieren hier die 1,2er (17,5 W) am besten,
gleich gefolgt von den 0,7er (20,5 W) und da sifft od. blubbert (solang der Coil OK ist) garnichts.

Was man beim Plato allerdings noch anmerken sollte....ist, daß der Verdampferkopf- wechsel nicht ganz so
schnell u. unkompliziert vonstatten geht als bei anderen Geräten. Ist halt ein bißchen gewöhnungsbedürftig,
danach aber auch kein wirkliches Problem mehr.

Ich möchte das Teil jedenfalls nicht mehr missen und gehe sogar soweit zu sagen,
daß mir das Gerät auch einzig und allein genügen würde.

Aber letztendlich natürlich nur mein rein subjektives Empfinden und wie immer
reine Geschmack(s)sache. Ganz klar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 20:50
#37 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #27
den trim finde ich ziemlich teuer für so ein akkulein.
ich hätte den gern mal gehabt für meine 14mm-vd, die ich ja auch noch benutze - aber ohne den vd scheints ihn gar nicht zu geben.
das ist offenbar die neue masche, die preise anzuheben - lieferung nur noch in sets, betrifft ja nicht nur den trim.
am vd habe ich halt kein interesse, ich habe meine lieblings-klein-vd schon gefunden (evod-toptank, bisher auf regelbaren e-com-c stabakkurestbeständen).
so kleine akkus sind halt speziell - die gehen halt nur mit klein-vd. sowas ist ganz nett für unterwegs, aber, so man beim dampfen bleibt, keine lösung für immer. die dauernde nachfüllerei nervt

der pico 25 ist natürlich ein ganz schönes stück holz, gab ja auch mal den kleinen pico für 22mm-vd (gibts den noch?), der ist schon zierlicher. mit akku gewichtsmäßig aber auch nicht ganz leicht - mann muss das teil ja auch mitnehmen
aber vorsicht beim kleinen pico in verbindung mit den endura-vd (bes. 22mm) - der behindert die luftzufuhr von unten - ich kann das so nicht dampfen, das ist dann schon extrem-saugen.

bei mir haben sich bisher übrigens alle umsteiger ausnahmslos für den istick 40 mit toptank entschieden, wenn ich denen so diverses zum probedampfen vorgesetzt habe.
der toptank ist aber hier, denke ich, keine option: m2l ist der nur mit fremdcoils (kanger socc oder aspire bvc) tauglich, was zum teil nur mit etwas bastelei möglich ist. außerdem ist der orginal-toptank ziemlich teuer, da nur mit rba geliefert. und die braucht ein umsteiger nun mal nicht. und das mundstück ist ein ofenrohr.
bei mir funktioniert das nur, weil ich a) als coillieferant/erklärbär/triptip-austauscher verfügbar bin und b) für diesen zweck immer ein paar toptank-chinaklone ohne rba auf halde habe, auch wenn ich selber nur orginale nutze (sind halt doch maßhaltiger :-))) )

"Romilia"....schau' mal hier bitte:

https://www.mr-smoke.de/elektro-zigarett...-trim-akku.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 21:06 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 21:12)
#38 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

...und hier nochmal das Komplett-Set in einer vernünftigen Darstellung:

https://time4smoke.de/collections/e-ziga...-zigaretten-set

auch an "Astaroth"


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:10
avatar  Romilia
#39 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

schon bestellt! schwarz natürlich.
der trim-akku ist halt vom format wie ein istick 40, den ich sehr gern in meinen kleinen händchen habe, weil er so schmal ist.
weniger tief natürlich und, ich gehe mal davon aus, auch ein paar gramm leichter.
hoffentlich perfekt für meine bettdampfe (evod toptank, mit adapter dann natürlich), weil meine regelbaren e-com-c-stabakkus so langsam aber sicher den geist aufgeben.
vielleicht macht er sich ja auch gut unterm k2, meine hundedampfe (bisher istick mini).
nur der name ist schice :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:52
#40 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

Du kannst dann ja mal von dem Teil berichten.......


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 08:40
#41 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

Für meine Eltern ist es jetzt auch ein iStick Trim geworden, das erste Fazit war sehr positiv, wie sich das weiter entwickelt wird sich zeigen.

Vielen Dank für eure umfangreiche Hilfe, hat mich sehr gefreut!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 23:36
#42 RE: Suche MTL Einsteigergerät für meine Eltern zum Umsteigen
avatar

Und? Dampft das Elternhaus ordentlich? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht