Umsteiger sucht Passenden Akkuträger

12.01.2015 04:15
avatar  Rayne
#1 Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar

Guten Abend zusammen.

Erstmal kurz etwas zu mir:

Ich habe mehr als 10jahre geraucht und dampfe nun seit etwa 2monaten. Vom ersten tag an 0.0mg nikotin liquids. Seit der ersten Woche keine pyro mehr angerührt.

Ich besitze lediglich ein ego t einsteigerset mit 2 1000milliampere akkus. Zusätzlich habe ich weil die orginal cartomizer und mundstücke einfach mist waren einen viva nova mini v2 clearomizer den ich zurzeit benutze.

Dampfen macht mir echt Spaß und ich bin eigentlich den ganzen tag am Dampfen.

Mein Problem:

Wie gesagt ich besitze nur ein einsteigerset und ich habe das gefühl das es
1) nicht so stark dampf erzeugt wie ich es gerne hätte
2) Liquids generell in dieser hardwarekombination einfach generell sehr lasch schmecken.

Nun bin ich nach sehr viel recherche und forenlesen zu dem entschluss gekommen das ich einfach mehr will.

Da es aber geregelte Akkuträger wie sand am meer gibt. Stehe ich nun wie viele vor dem problem was soll ich mir kaufen.

Als verdampfer möchte ich mir einen nautilus oder einen kanger aerotank holen wobei ich nicht weiß welcher von beiden besser ist????

Nun kommt die frage welchen Akkuträger dazu????

Hier ein paar fakten:

Ich möchte grundsätzlich ein ordentlich gerät haben was ausreichend leistung hat damit ich zu einem späteren zeitpunkt auf selbstwickler umsteigen kann (keine extrem niederohm wicklungen oder sowas)

Der Akkuträger sollte edelstahloptik haben und vom durchmesser zu den verdampfern oben passen damit das ganze smooth wie eine einheit aussieht.

Starke 18650er akkus tragen können

Ausgeben möchte ich für den Akkuträger bis 80euro.

Es Sollte eine tube sein und keine box.

Suchen tuhe ich das ganze in einen deutschen onlineshop (ja ich weiß china ist billiger aber der versandwege sind mir zu lang) der mir am besten Akkuträger und einen oben gennanten verdampfer zusammen verkauft. Passende Akkuzelken und ladegerät könnte ich ggf woanders dann noch kaufen wenn ihr mir die richtigen vielleicht verlinken könntet.

Ich hab mir mal so sachen wie

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/AT-Holly35 angeschaut verstehe aber noch nicht ganz was an dem anders bzw besser ist als z.b beim vamo v7.

Natürlich bin ich offen für andere hersteller und ich hoffe ich konnte euch genug infos geben und euch nicht zu sehr langweilen mit meinem text.

Ich freue mich schon auf eure antworten und ratschläge.

Gruß Rayne


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 07:06
avatar  Duront
#2 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar

moin Rayne,
in dieser preisklasse bist du mit einem vamo gut bedient z.b. den hier:
http://www.esmoke-x.de/Akkutraeger/VAMO-...hl-von-KSD.html
mit 22mm durchmesser sitzen da die meisten verdampfer auch bündig (aerotank nicht).
ich habe mit nautilus sehr gute erfahrungen gemacht. kann ich also bedenkenlos weiterempfehlen.
achte aber darauf, dass er mit bvc köpfen ausgeliefert wird (nicht bdc).
ansonsten überleg dir vielleicht doch mal, einen selbstwickler anzuschaffen.
einige modelle sind wirklich kinderleicht zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 14:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 14:52)
avatar  Rayne
#3 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar

http://www.esmoke-x.de/Ersatzteile/Akku-...R18650-32A.html

passen diese in den obenverlinken Vamo V7?

lohnt sich dieses Ladegerät?? http://www.esmoke-x.de/Ersatzteile/Akku-...Ladegeraet.html oder kanns auch was billigeres sein.

was gibts vielleicht sonst noch zu empfehlen an AT´s, Verdampfern e.t.c

^^zu oben

Selbstwickler habe ich auch schon dran gedacht und auch vom knowhow würde ich das eigentlich sehr gut hinbekommen. Doch mächte ich erstmal mit nicht selbstwicklern arbeiten und dann zu einem späteren Zeitpunkt auf selbstwickler umsteigen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 14:59
#4 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar
MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 15:00 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 15:01)
#5 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar

Oder gleich das hier:
https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xta...--box/a-600104/

Da hast du alles drin!

und mir Forumrabatt sogar nicht etwas billiger!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 15:06
#6 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar

DTF Mitglieder Rabatt

DTF Mitglieder Rabatt!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 23:07
avatar  Rayne
#7 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar

Vielen dank nochmal für die antworten.

Habe mir heute den vamo v7 + aspire natilus (groß)
+ die vorgeschlagenen akkus und ladegerät bestellt.

Wenn ich jetzt die nächsten monate auf selbstwickler noch umsteigen möchte hättet ihr da nen guten einsteiger selbstwickler der ordentlich Fassungsvermögen und nicht all zu teuer ist als empfehlung. Selbstwickeln sollte bei mir kein problem werden da ich schon 15jahre im Maschinenbau tätig bin und handwerkliches geschickt besitze.

Danke nochmal das es so tolle leute in einem so tollen forum gibt


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 23:17
#8 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar

Hallo probier mal den lemo von eleaf oder den kayfun lite+ von svoe mesto.
sind günstige einsteiger swvs.oder nach etwas gebrauchtem hier im forum und youtube gucken wegen wickelanleitungen
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 23:23
avatar  Rayne
#9 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar

Wickelanleitung hab ich schon massig gesehen. Hab glaube ich dast 20stunden nur e dampfer videos das letzte wochenende geschaut. Von selberwickeln bis hin zu akkuträger u.s.w


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 01:03
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rayne im Beitrag #9
Wickelanleitung hab ich schon massig gesehen. Hab glaube ich dast 20stunden nur e dampfer videos das letzte wochenende geschaut. Von selberwickeln bis hin zu akkuträger u.s.w


Hi @Rayne !

Also erstmal finde ich geil, dass Du Dich sofort an Nuller ( Liquid ohne Nikotin ) rangetraut hast und dass es funktioniert - das is echt eher selten. Als Raucher hat man sich um das Nikotin ja null Gedanken gemacht. Man ist eine Rauchen gegangen und nicht " ich gehe jetzmal kurz Nikotin inhalieren..." . Kein oder zu wenig Nikotin is eher sone Paniksache beim Dampfen plötzlich.
Ich selber war schon im Herbst letzten Jahres bei Null Nic angekommen und ich habe einige Wochen Nuller gedampft und mir selbst gemischt. Körperlich gabs auch Null Problemo, aber nach einigen Wochen hat mein Hirn daraus nen Problem gemacht, es behauptet steif und fest, mir würde es fehlen. Gut also wieder zurück zum Nikotin. Ich komme allerdings gut hin im Bereich von 6-9mg/ml, vorher waren es 18-24mg/mg und ganz am Anfang des Dampfens vor einigen Jahren Nikotinmengen, die ich hier nicht beziffern darf:)
Also Respekt !

Deine Vamo V7 taugt erstmal grundsätzlich gut. Sowohl für Deine bestellten Verdampfer, als auch für später hinzukommende Selbstwickelverdampfer. Das ist ja genau das Gute an einem solchen regelbaren Akkuträger : Du kannst sowohl kleine Leistungen für ( kleinere ) Fertigverdampfer damit bereitstellen, als auch stärkere Leistungen für individuell gewickelte SWVD. Kurz - das breite Einsatzspektrum welches möglich ist.

Zu den Selbstwickelverdampfern : diese werden preislich alleine schon aus dem Grunde teurer sein als Fertigverdampfer, eben weil sie länger halten als ein Wegwerfverdampfer und weil sie keine Zusatzgewinne durch regelmäßige Nachkäufe von Verdampferköpfchen einfahren.
Ich würde Dir da, wie schon geschehen, auch einen originalen KayFun Lite Plus empfehlen. Dieses Gerät gibt es schon länger, es ist bewährt, es gibt viele Erfahrungen dazu. Der ist nach kurzer Einarbeitung einfach im handling, bringt gute Geschmacks- u. Dampfleistung, besteht aus relativ wenigen Einzelbauteilen, hat keinen Schnickschnack; er beschränkt sich also mehr oder weniger auf Funktion und Sinn und nicht auf Design/Aussehen.
Von diesem Verdampfer gibt es im Original zwei Versionen, die ich beispielhaft als link mal anfüge :
http://www.intaste.de/kayfun-lite-plus.html das ist die " normale " Version, die ich seit mehr als einem Jahr im Dauereinsatz habe und es war mein erster SWVD. Allerdings habe ich damals noch mehr 100€ für bezahlt :)
Die zweite Version -auch Original - ist eine jüngere Version davon, die eigentlich für einen speziellen Zweck gemacht wurde, die mir aber optisch gut gefällt http://www.intaste.de/kayfun-lite-five-pawns-edition.html
Handling, Dampfverhalten usw. sind aber identisch.
Für diese Verdampfer gibt es einiges an Zubehör und Extras, mit denen man das Gerät,auch optisch, noch "pimpen" kann. Zubehör und Ersatzversorgung ist gut - ich habe allerdings bei meinem Lite noch keine Ersatzteile benötigt, obwohl ich das Wickeln damit gelernt habe UND Vieldampfer bin - er wurde also schon schwer beansprucht über ein Jahr lang. :)
Beide genannten Verdampfer sind definitiv eine Empfehlung für den Wickeleinstieg wert.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 01:05
avatar  Duront
#11 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar

kayfun lite plus oder flash e vapor v3 (clone), beides günstige geräte, die sehr einfach zu wickeln sind.
den kayfun bekommst du im original für knapp 60 euro, den flashi um die 30 euro. beides tolle alltagsdampfen.
vorteil beim kayfun ist die unglaubliche wandlungsfähigkeit dank unzähliger mods. den kannst du dir komplett auf deine individuellen bedürnisse anpassen.
beim flashi kommst du jederzeit an die wicklung, ohne den tank zu leeren. kann gerade anfangs sehr nützlich sein, wenn die ein oder andere wicklung murks ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 08:04
#12 RE: Umsteiger sucht Passenden Akkuträger
avatar

Wenn du noch 1 Monat zeit hast, dann bestell dir bei FT einen Taifun GT (wenn es dein Budget hergibt, dann natürlich eher den Original).
Habe da inzwischen 6 Stück von und habe bis jetzt noch nichts vergleichbares gehabt.

Für mich (handwerklich unbegabt) sehr einfach zu wickeln, super Geschmack und ricvhtig viel Dampf!
Der Preis für einen Clone liegt bei ca. 20$ - also absolut machbar!
Ist der SWVD, den ich allen SWVD Einsteigern empfiehle!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht