Suche neuen AT // hard hit + robust

09.06.2014 21:18
#1 Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

Hallo Freunde des Dampfes

Ich suche seit einiger Zeit schon nach einem neuen Akkuträger und wollte einfach mal ein bischen die meinungen der gemeinschaft erfahren. Ich Dampfe schon eine gefühlte Ewigkeit mit iTaste 134 und i Clear 30 ne recht gute Kombo für umsteiger wie ich finde war und bin auch recht zufrieden doch ich möchte einfach etwas mehr. Deshalb der Einstieg ins selbst wickeln nach langem hin und her hab ich mich dan entscheiden können und mir 2 Bestellt. Der Kraken und IGO W6 sind wie erwähnt schon bestelt nur noch nicht angekommen (von fasttech da orginal nicht gefunden und ich zum probieren der wickeleien nicht alzuviel ausgeben wollte hab ich deshalb auch nicht wirklich übertrieben danach gesucht), und nun suche ich nach einem robusten (im idealfall unsterblichen), rein mechanischen AT mit im besten fall nicht forhandenen voltdrop. Möglichst Orginal sollte es den schon sein da mein prinzip lautet "nichts geht über ein anständiges Orginal" denn auch wenn sich herrausstellen sollte das das wickeln, fummeln und basteln dann doch nix für mich ist kan man ja immer noch fertige VD's draufschrauben.

Die wichtigsten Punkte für mich wären:
-> Der Voltdrop - am besten nicht vorhanden
-> Unsterbliche haltbareit
-> Akkugröße je größer desto besser ich denke 18650 sollte es schon sein wäre aber einem 26650 auch nicht unbedingt abgeneigt
-> Stackbar wäre auch schön aber kein muss
-> Diese ominösen popotaster nun ich weiß ja nicht ob das das optimale (für mich) ist aber die unten seitlichen find ich auch nicht besser (die sind für mich persönlich denk ich das größere übel) falls da noch jemand was anderes kennt wäre ich sehr verbunden. Wen man ihn auf den tisch stellen kann ist es nen pluss muss aber nicht

Nun im prinzip kan man es einfach sagen "ich suche den perfekten AT für die ewigkeit". Bitte haltet mich nicht für verrückt nur wahnsinnig optimistisch

In näherer Auswahl stehen bisher:
Der Panzer - mein faforit - der hatts mir schon irgendwie angetan nicht nur die golden army edition auch black hawk wäre interesant hab ich nur nirgends gefunden
http://www.intaste.de/Akkutraeger/Pinoy-...tion::2599.html

Maraxus - sieht ganz gut aus wie ich finde der IGO W 6 dürfte gut darauf aussehen / doppelt gekauft wäre der sicher auch nen wahnsinnsgerät zum stacken
http://www.digitalsteam.de/Pinoy-Mods/Ma...Workz::762.html

Stingray - schön kompakt / ist das nen orginal? ich glaub das irgendwie nicht ich hörte in videos das sie mehr als das 4fache zahlten
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...echanical-18650

Nun man kan sagen das es mir herstellertechnisch die Philipinischen Geräte schon irgendwie angetan haben. Die habens echt drauf die jungs und mädels da unten auf den inseln.

Solltet ihr mir die Quahl der Wahl mit ähnlichen oder ganz anderen AT's noch ein bischen erhöhen könnt wäre ich dankbar doch wenn ihr mir die quahl der wahl mit hoffentlich mehr guten als schlechten erfahrungen ein wenig erleichtern könntet ware ich euch umsomehr dankbar. Für andere Quellen bezüglich des Preises Service etc wäre ich auch dankbar.

Nun zum schluss aber nicht vergessen das Budget ich hab kein problemn für ne gute Dampfe auch mal ordentlich in die Tasche zu greifen nur zu stark übertreiben kann ich es zur Zeit nicht wirklich - aber wer kann das schon heutzutage. Nu is mein roman auch schon lang genug den ich da geschrieben hab ich hoffe es war nicht zu anstrengend es zu lesen

Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Das Impi


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 23:41 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 23:43)
avatar  dake
#2 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

Ich habe 3 Nemesis (Clone) und bin mit denen sehr zufrieden. Davor nur Provari, deswegen habe ich mich auch erst gegen den Popotaster gewehrt. Mittlerweile liegt der pv meist ungenutzt rum weil er keinen Popotaster hat ; Man muss den auch nicht unbedingt mit dem kl. Finger drücken, bei mir liegt der Nemesis meist oben zw. Zeigefinger und Daumen und drücken tu ich mit dem Ring und Mittelfinger.
/€ wenn du in die Welt der mechanischen Akkuträger einsteigen willst solltest du dir ein paar Elektro/Akku-Basics anlesen, sonst fliegt die das Teil im schlechtesten Fall um die Ohren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 00:11
#3 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

ein akkuträger mit unbegrenzter haltbarkeit? das wirds leider nicht geben..
selbst die besten originale werden nicht ewig halten, wobei die rein mechanischen
definitiv länger halten werden wie ihre elektronischen brüder.

ich würde dir empfehlen... hol dir erstmal fürn 100er clones von fasttech (Panzer, nemesis, maraxus, stingray)
und den, mit dem du am besten klar kommst, kaufste im original. (die clones bekommste zum einkaufspreis sofort wieder los, also no risk)
die clones sind natürlich nicht genauso gut wie die originale, also wird
das nicht viel über die eigentliche qualität aussagen, aber du lernst jeden AT kennen.
Einen Panzer würde ich mir z.b. nicht kaufen, da mir der in natura nicht so wirklich gefallen hat
und ich auch nicht so richtig warm wurde damit.

der maraxus hat zumindest als clone nen enormen voltdrop, kann ich jetzt nicht in ziffern fassen,
aber da kommt im vergleich zum nemesis nicht so viel raus.
wo wir dann auch beim nemesis wären...
aufgrund der ganzen clone die ich getestet habe und auch nutze, hab ich mir nen original nemesis geholt
welcher sich genauso genial und besser bedienen lässt (Button allein schon) wie die clones. und viel besser verarbeitet ist er auch noch.

ein voltdrop bei den nemesis konnte ich weder auf den clones noch auf dem originalen wirklich festmachen... der nemesis ist
einfach nen klasse teil, wenn auch sehr verbreitet.
ich hab aktuell 4 clone nemmys und einen originalen, wobei ich mir aber noch einen zweiten originalen holen werde,
denn der ists wirklich wert.

ach und wenn du was in richtung hybrid suchst, nimm ne Enigma (Für akkus bis 18650) oder einen Dreadnought (26650).
beides endgeile teile


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 00:13
#4 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

Dankö für die Antwort das mit den "fehlenden" sicherheitsoptionen klärt sich eigentlich meist mit der qualität der akkus sony konions da die xy4 (30ampere) dinger da. Belesen würde ich mich schon nennen und wen ich auch noch nie selbst gewickelt hab, und ich mir mit dem IGO W 6auch nicht grad nen einsteigerfreundlichen VD zugelegt hab, habe ich schon einige stunden videos und texte gelesen und fühle mich gut darauf vorbereitet. Was allgemein gesehen den elektrischen Strom und akkus im groben miteinschließt. Das wirft die frage auf was machen solche akkus im iTaste 134 der die Leistung im leben nicht abrufen kann nun besser viel zu viel als ein bisschen zuwenig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 00:20
#5 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

So gross wie möglich, so hochwertig wie möglich, so langlebig wie möglich, stackbar auch noch ..... da fällt mir nur einer ein:
http://www.intaste.de/Hybrid-Mods/Vapor-...tahl::2503.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 00:37 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 00:42)
#6 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

@ Hoschman - Das mit dem "clone check" kucken obs passt mit bedienung und form hatte ich mir auch schon überlegt bei fasttech einfach mal 2 Maraxus zu ordern um zu schauen ob das mit dem stacken so geht wie ich mir das vorstell und wie es dann aussieht den den 2 mal orginal kaufen das kost nen haufen Kies. Der Nemesis schwierig zu sagen ich denke der is mir auch trotz der von dir hochgelobten Leistung wie soll ich mich ausdrücken ein bischen zu viel Mainstream (wie der Stingray rein prinzipiell eigentlich auch ich weiß auch nicht warum der bei meinen faforiten dabei is). Ich möchte mich da dann schon etwas mehr abheben ist ja einer der großen Vorteile des Dampfens da wenn wir an die pyros denken ja irgendwie die meisten gleich waren vorne weiß und hinten ocker.

@ MarkPhil - Den hab ich mir auch schon angeschaut werd mit dem aber irgendwie nicht warm ich weiß nicht was mich an dem Teil so stört, zum Teil sicherlich der Taster, aber irgendwie juckt es mich bei dem kein stück im Finger.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:07 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 19:14)
avatar  Ludley
#7 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

Wenn du 0 Voltdrop haben willst, kommst du an nem Copper Mod nicht vorbei.
Dieser hier ist sehr empfehlenswert.

http://www.intaste.de/Akkutraeger/Pinoy-...eger::2557.html

Wenn er dir gefällt, greif zu. SS Mods kommen niemals an den Hit von einem Copper Mod ran. Wenn dir Copper nicht gefällt, ist Brass die nächste Wahl. Da gibt es auch sehr hübsche.
Der Nemesis zbsp ist absolut kein Vergleich zu "the one".

Edit : Außer natürlich der Brass Nemesis, der ist auch enorm gut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 18:48
#8 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

Bin zufrieden mit dem hier: http://www.ecig-tools.com/panzer-nachbau...ert-p-2089.html siehe auch Avatar...

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 20:39
#9 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

Danke an alle für eure Antworten und Hilfe

Nun der HWV hat zugeschlagen und ich hab mich nun für den Panzer Golden Army Edition Orginal Entschieden. Gestern bei InTaste bestellt und heute bekommen und ich muss sagen absolute Oberklasse. Als in der Metallverarbeitung tätig find ich zwar genug stellen wo ich sag ne "perfekt" is was anderes, aber genausogut weiß ich das man eben nie zu 1000% alles so makellos hinbekommt wie man gerne hätte, aber dennoch die qualität spricht für sich. Kann ich nur empfehlen!!

Einziges klitze kleine minus (was man aber eigentlich nicht wirklich als minus betrachten kann) wie ich finde is der schon nun bischen kleiner als ich gedacht hab. Giebt nur 3 Möglichkeiten 1) alle youtube'er dessen review ich gesehen hab haben winzige Hände 2) Ich hab mich mehr von den Nahaufnahmen täuschen lassen als ich gedacht hab oder 3) Mutti hat ja schon immer gesagt Hände wie Baggerschaufeln. Da hab ich jetzt zmindest so nen richtig schnucklig kleinen hübsch und edlen Akkuträger zum ausgehen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 08:17
avatar  saroner
#10 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

und wenns noch einer mehr werden soll....
MK1 von Kopp Design oder womit ich noch sehr zufrieden bin, GUS Lord telescpic und Gus Kiss telescopic.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 21:26
#11 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

Danke saroner für deinen Tipp der MK 1 wird mir hoffentlich im Hinterkopf bleiben sieht sehr gelungen aus so wie ich es auf You Tube gesehen hab. Der GUS Lord hatt ich auch schon im Blick hat dan aber zum schluss doch nciht gereicht für ihn ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 18:26
#12 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

Der MK ist mM nach die beste Wahl, wenns was Hochwertiges, Robustes und nicht Mainstreamiges sein soll... teuer sicherlich, aber den legst nich mehr aus der Hand



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 13:01
avatar  sWed
#13 RE: Suche neuen AT // hard hit + robust
avatar

bin da auch vollkommen bei dem MK1!
habe ihn bisher noch nie halten dürfen aber anhand erfahrungen reviews etc. ist dass das maß aller dinge ;)
mir gefällt er optisch auch seeeeeeeeehr gut!
wenn du beim MK nachfragst kannst du dir auch die tubes temperieren lassen (diverse blau und goldtöne wenn ich mich nicht irre)

ich werde versuchen das zu weihnachten einer für mich unterm baum liegt.
diese woche erwarte ich abe rnoch den maraxus mit lotus! kanns kaum abwarten

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht