Suche Pico in robust

  • Seite 1 von 2
02.10.2016 13:45 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 13:49)
avatar  Nida
#1 Suche Pico in robust
avatar

Dampfe Nautilus auf Pico.
Alles gut.
Nur leider sieht mein Pico schon arg zerkratzt aus. Bin den ganzen Tag unterwegs und behandle ihn auch schlecht. Geht nicht anders. Immer Hosentasche, manchmal mit anderen Gegenständen zusammen, stoße hier an, stoße dort an usw...

Gibts so was ähnliches wie den Pico in robust? Einfach aus Metall, ohne Lack.

Würde geringe Abstriche bei der Größe machen. Muss Hosentaschen tauglich bleiben.
Beim Preis würde ich auch draufzahlen, solange ich nicht fünf Pico dafür kaufen kann.
Bei den Watt würde ich noch größere Abstriche machen. Brauche nur 12.

Laufzeit soll so bleiben. Unterwegs laden muss möglich sein mit Akkupack.

Freue mich auf Vorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 14:25
avatar  AB
#2 RE: Suche Pico in robust
avatar
AB

... oder einfach ne Hülle drüber?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 14:32
#3 RE: Suche Pico in robust
avatar

Moin
also meine blaumanntaschenarbreitsplatzdampfe ist ein melo auf der kbox.
hat 40 watt in stufen von 8,13,20,25,30,40 watt,kein display,nur kleine leds.
das akkugehäuse ist aus stabilem alu und sehr robust.
das teil ist mir schon zigmal andestossen,umgekippt,sogar auf den boden gefallen...und rennt immer noch einwandfrei.
ich habe einen in schwarz,da geht jetzt nach 6 monaten hier und da mal die farbe ab,der zweite ist in aluminium,naturbelassen und sieht immer noch aus wie neu.
kann ich nur empfehlen,ist sehr robust,kostet nur um die 20 euro und sieht gar nicht mal so übel aus.
ist natürlich grösser als der pico ,aber immer noch passend für die hosen-oder jackentasche.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 14:34
avatar  Softius
#4 RE: Suche Pico in robust
avatar

Zitat von Nida im Beitrag #1
Dampfe Nautilus auf Pico.
Alles gut.
Nur leider sieht mein Pico schon arg zerkratzt aus. Bin den ganzen Tag unterwegs und behandle ihn auch schlecht. Geht nicht anders. Immer Hosentasche, manchmal mit anderen Gegenständen zusammen, stoße hier an, stoße dort an usw...

Gibts so was ähnliches wie den Pico in robust? Einfach aus Metall, ohne Lack.

Würde geringe Abstriche bei der Größe machen. Muss Hosentaschen tauglich bleiben.
Beim Preis würde ich auch draufzahlen, solange ich nicht fünf Pico dafür kaufen kann.
Bei den Watt würde ich noch größere Abstriche machen. Brauche nur 12.

Laufzeit soll so bleiben. Unterwegs laden muss möglich sein mit Akkupack.

Freue mich auf Vorschläge.



Wenn Dir diese Silikonhüllen nicht gefallen wäre das vielleicht etwas für Dich. Dann zerkratzt nichts.

http://dampfertaschen.de/product_info.php?products_id=57


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 15:29
avatar  LoQ
#5 RE: Suche Pico in robust
avatar
LoQ

es gibt den pico doch in brushed silver......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 15:51
avatar  tuxmuck
#6 RE: Suche Pico in robust
avatar
02.10.2016 15:56
avatar  danielN
#7 RE: Suche Pico in robust
avatar

jo und ich hab 3 davon.

wozu in billigen lackierungen kaufen wenns aus"besserem?" vollmetall geht, dann noch in silikonhülle.....
meiner ist seit Monaten kratzerfrei und ist täglich in der arbeit im Hosensack.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 16:34
#8 RE: Suche Pico in robust
avatar

Ich habe den in grünlich/gräulich und der ist ohne Kratzer. Das habe ich nicht mal bei der Dani hinbekommen, die Reißverschlüsse an den Taschen der Lederjacke sind normalerweise härter als alles andere.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 17:46
avatar  peppone
#9 RE: Suche Pico in robust
avatar

Hol dir den in Brushed Silver. Wenn da mal ein Kratzer einkommt, kannst du den wegschleifen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 19:20
avatar  MaGue
#10 RE: Suche Pico in robust
avatar

Ist es nicht total egal wie das ding aussieht?
Einfach weiter benutzen.
Über eine Hülle würde ich nur als fallschutz nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 19:25 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 19:27)
#11 RE: Suche Pico in robust
avatar

Brushed silver ist auch lackiert.,Da gibt es ebenso Kratzer. Soweit ich weiss, und wenn ichs mit der Cuboid vergleiche, ist es nicht,Edelstahl, sondern Zinc Alloy. Da ist nix mit Abschleifen.

Hol dir doch eine Klebefolie für deinen angeschlagenen Pico. Die gibt es bei Fasttech in,zig Designs und das Ding sieht wieder aus wie neu.

https://www.fasttech.com/search?istick%20pico


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 19:28
avatar  Nida
#12 RE: Suche Pico in robust
avatar

Danke für die Tipps mit den Hüllen?
Ist das brushed silver keine Beschichtung wie die anderen Farben auch? Ist das Metall?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 19:34
#13 RE: Suche Pico in robust
avatar

Ja ist Metal, aber kein Edelstahl. Hab grad nochmal geguckt....aluminium alloy, also eine Aluminium Legierung mit ??? Abschleifen könnte also ein unschönes Ergebnis bringen.,Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 20:18)
avatar  danielN
#14 RE: Suche Pico in robust
avatar

Zitat von sanphoemo im Beitrag #11
Brushed silver ist auch lackiert.,Da gibt es ebenso Kratzer.


ich hab 3x das teil und von 2 verschiedenen quellen gekauft.

alle drei sind gleich, alle drei sind definitiv orginale und alle drei aus gebürstem metal und nicht lackiert.
wozu gebrüstetes metal lackieren?

ein freund von mir ist werkzeugmacher kennst sich daher mit metallen bishen aus und er meint das ist irgend ein Edelstahl.

und natürlich kann man edeltahl zerkratzen oder besser gesagt spuren drauf machen, so ein metal hat ne Mohs härte von ~5 also ist es mit allem möglichen ritzbar.
also schleifen oder den gebürsteten look auf Hochglanz umpolieren kein Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 20:39
#15 RE: Suche Pico in robust
avatar

Wenn Du was wirklich Unkaputtbares willst was garantiert nicht verkratzt kauf Dir eine Invader Mini. Potthäslich und schwer wie Sau aber macht alles mit.
Das ist meine Dampfe für Gartenarbeit und Werkstatt. Dreck, Öl , auf die Steinmauer schmeissen, egal. Ab unter den Wasserhahn und das Ding ist wie neu.
http://www.dampfplanet.de/Heatvape-Invad...50-Watt-Box-Mod

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 21:05
avatar  Romilia
#16 RE: Suche Pico in robust
avatar

also ich habe den istick 40 in brushed silver und bin mir ziemlich sicher, dass das kein edelstahl ist. das klopfgeräusch ist ein völlig anderes, als oben und unten, wo es eindeutig edelstahl ist. auch die haptik ist anders.
von allen meinen isticks hat der silberne die meisten kratzer, diese oberfläche ist sehr empfindlich und gehe extrem pfleglich mit meinen sachen um. aus dem haus gehen meine at eigentlich immer nur in irgendeiner hülle. sehr empfehlenswert übrigens diese steckbrillenetius, kriegt man geschenkt oder natürlich auch schicker in leder.
ich nehme den silbernen auch nicht so gern in die hand, das ist so rauh, ich mag das nicht.
vom istick 40 gabs mal eine sonderedition in karbon, das ist meine durchs-haus-schlepp-dampfe: schon x-mal runtergefallen und immer noch wie neu. und total angenehme haptik: kühl und glatt und dennoch nicht rutschig. vielleicht gibts das ja auch für den pico


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 21:30 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 21:37)
avatar  danielN
#17 RE: Suche Pico in robust
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #16
also ich habe den istick 40 in brushed silver und bin mir ziemlich sicher, dass das kein edelstahl ist. das klopfgeräusch ist ein völlig anderes, als oben und unten, wo es eindeutig edelstahl ist. auch die haptik ist anders.


kann natürlich sein das die unterschiedlich gefertig werden oder sich in der Produktion was geändert hat.

manche modelle mit "Klarlack???" überzogen, dann die einen aus alu die anderen aus Edelstahl......wer weis das schon bei den Chinesen.

wie meinst das mit klopfen als test?

ich bin mal testweise mit ner nagelfeilenspitze übers metal, zuerst über den kayfun clone der aus 304 Edelstahl sein soll und dann über den pico mit der gleichen kraft, beide haben jetzt die gleiche spur in den gebürsteten riefen.
ich bin da quer gegen die spur der riefen gegangen.

meine stümperhaftem Experiment nach sehen beide metalle gleich aus und zerkratzen gleich schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 21:44 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 21:49)
#18 RE: Suche Pico in robust
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #16
also ich habe den istick 40 in brushed silver und bin mir ziemlich sicher, dass das kein edelstahl ist. das klopfgeräusch ist ein völlig anderes, als oben und unten, wo es eindeutig edelstahl ist. auch die haptik ist anders.


Genau. Und magnetisch ist der mittlere Teil auch nicht. (Beim Testen bitte vorher den Akku entnehmen.) Ist gebürstetes Aluminium und wird auch so beworben, siehe z.B. hier. ... ähm, wie ich gerade sehe hat sanphoemo das auch weiter oben geklärt.
Deckel und Boden sind aus Stahl.

Kratzer und Patina bei so einem Gebrauchsgegenstand gehören für mich dazu. Ich ritze für jede nicht gerauchte Zigarrette einen kleinen Strich in den Lack meines grauen Picos.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 22:16 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 22:22)
avatar  danielN
#19 RE: Suche Pico in robust
avatar

Zitat von moonhead im Beitrag #18
Zitat von Romilia im Beitrag #16
also ich habe den istick 40 in brushed silver und bin mir ziemlich sicher, dass das kein edelstahl ist. das klopfgeräusch ist ein völlig anderes, als oben und unten, wo es eindeutig edelstahl ist. auch die haptik ist anders.


Genau. Und magnetisch ist der mittlere Teil auch nicht. (Beim Testen bitte vorher den Akku entnehmen.) Ist gebürstetes Aluminium und wird auch so beworben,



hab jetzt mal nen neudym hochleistungsmagnet raus gesucht um das auch zu testen:

Akku deckel magnetisch obere und unter platte etwa gleicht stark.
die 3 teile sind vom mangnettest her aus dem gleichen Metall.

der mittlere teil ist ca um 2/3 bis 3/4 weniger magnetisch hab das mit dem verdampfer drauf sitzt verglichen aus 304er stahl und der ist gleich magnetisch wie der mittlere teil, sehr wenig.

ich würde vermute der mittlere teil ist aus 304er stahl von seinen magnetischen Eigenschaften her.

alu ist mir als unmagnetisch bekannt .....kanns bei mir somit nicht wirklich sein.

der mittlere teil ist auf jeden fall ein anderes Metall als die 2 Abdeckungen und der deckel, das hab ich auch festgestellt bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 22:32 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 22:36)
#20 RE: Suche Pico in robust
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #19

der mittlere teil ist ca um 2/3 weniger magnetisch hab das mit dem verdampfer drauf sitzt verglichen aus 304er stahl und der ist gleich magnetisch wie der mittlere teil, sehr wenig.

ich würde vermute der mittlere teil ist aus 304er stahl von seinen magnetischen Eigenschaften her.

alu ist mir als unmagnetisch bekannt .....kanns bei mir somit nicht wirklich sein.



Wenn du von der Gewindemitte vertikal zum Boden hin eine Linie denkst: Entlang dieser ist der mittlere Teil noch schwach magnetisch - sicherlich wegen metallener Anteile der Elektronik, die hinter der Oberfläche verbaut ist oder weil dort eine Trennwand liegt.

Wenn du einen im Durchmesser ausreichend kleinen Magneten benutzt, so dass er nicht zu nah in diesen Bereich wirkt und diesen dann an den mittleren Gehäuseteil im Bereich des leeren (!) Akkuschachtes bringst, dann solltest du keinen Magnetismus mehr erkennen. Ist dein Magnet stark genug ist, wird er sogar von der Akkuschachtseite zur Displayseite wandern.

Ich bleibe bei Aluminium.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 23:05
#21 RE: Suche Pico in robust
avatar

Kondom? Nee...jedesmal nach dem auspacken auspacken...nee, nee..
Wasserdicht ist prima, aber wenn kein Licht raus kommt dafür aber das gerät ständig aus geht und man 5x klicken muss bei komischer Menüführung.....nee,neee
Schleifen?Und dann? Wieder scheifen nach ein paar Tagen? neee, nee
Folie kleben die Folie ist..nee
Mir sind Kratzer egal wenn die Box 100x runter fallen kann und nicht kaputt geht.
Ob es sowas gibt? Wenn, dann probiere ich es mit der Dani Box oder einem Swabian oder bau mir lieber noch was selbst mit dicken Drähten, dicken Lötstellen und alles vom aller besten und teuersten was man in so eine Box einbauen kann,
dann hab ich da was ich eigentlich will in einem Gehäuse das so ist wie es sein soll. Ohne Kondom, ohne Anschlalten müssen und Kratzer? Wenn sich Leute über Kratzer lästern würden, dann wären es nicht die Menschen mit denen ich Kontakt haben möchte. Ansonsten steh ich da drüber, ist doch mein At und ist täglich im Einsatz.
Wenns mich aber stören würde, also meine Augen, mein Ästhetikempfinden, ja dann, also wenn das wirklich meine Priorität wäre neben dem das er einen VD befeuern können soll,...anderes Material? Liquid das in Holz zieht beizt das Holz dunkel.
Plastik? Das verschrabbelt noch viel schneller. In echtem hartem Edestahl oder Titan bekommt man wohl nichts in der Preisklasse, da spart man sich auch die Polierpaste....ich weiss nicht ob es überhaupt eine Lösung gibt wenn selbst eine Dani Box verschrabbelt. Bei Geräten die man ständig, jeden Tag in allen Situationen dabei hat, selbst wenn man gut drauf aufpassen kann was ich nicht kann, dann wird es mit der Zeit Gebrauchspuren bekommen, ich befürchte das ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 07:19 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 07:29)
avatar  danielN
#22 RE: Suche Pico in robust
avatar

Zitat von moonhead im Beitrag #20


Wenn du von der Gewindemitte vertikal zum Boden hin eine Linie denkst: Entlang dieser ist der mittlere Teil noch schwach magnetisch - sicherlich wegen metallener Anteile der Elektronik, die hinter der Oberfläche verbaut ist oder weil dort eine Trennwand liegt.


ich hab zwar nen starken aber kleinen magneten, der ist ca 6mm im Durchmesser und das in der mitte des Gehäuses die schrauben zusätzlich stark ziehen oder im vorderen teil wo das Display ist die Elektronik zusätzlich zieht hab ich festgestellt.


der einzige weg das Metall des Gehäuses auf magentische Eigenschaften zu messen ist darum, Akku raus"da dieser auch stark magnetisch ist" und auf dieser seite messen und mittig damit man bei +pol nicht an die Leitung zur elekronik kommt.
der magnet zieht zwar auf 1cm weite aber hinten ist in diesem berreich wo der Akku sitzt nichts anderes, also nur eisen im Gehäuse ist die einzige Option für anziehung.

und da es den magneten anzieht bei mir genau da wo sonst nix anderes ist muss es ne eisenhaltige Legierung sein, also keine alu Legierung bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 08:06
avatar  LoQ
#23 RE: Suche Pico in robust
avatar
LoQ

Ich weiß ja nicht ob es dich stört, wenn du auf Arbeit einen Pico mit Gebrauchsspuren benutzt.....sonst einfach noch einen für Zuhause und ausgehen anschaffen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 09:27
#24 RE: Suche Pico in robust
avatar

In der Safer Vapers Gruppe habe ich einen Pico mit Holzgehäuse gesehen. Daraufhin hab ich mal mit meinem Tischlerkumpel gesprochen :) Man kann das Gehäuse aus Holz nachbauen! Das sieht dann richtig gut aus.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 09:37
avatar  Romilia
#25 RE: Suche Pico in robust
avatar

ich noch mal zum magnettest:

ich habe den istick 40 hier in brushed silver, schwarz und carbon: keiner ist auch nur an irgendeiner stelle magnetisch (außer schräuble), d.h. die abdeckungen oben und unten sind wohl aus v2a, das gehäusematerial wohl vermutlich aus alu.
ich habe auch einen pico hier, schwarz - die gehäuseabdeckungen sind sehr wohl magnetisch, wenn auch nicht stark. es ist also kein v2a, sondern ein anderer edelstahl. aus dem besteht bei schwarzen vermutlich auch das gehäuse, der magnetismus ist gleich (test mit 2mm neodym ohne akku).
fazit: ergebnisse des istick sind nicht auf den pico übertragbar offensichtlich, der ist materialtechnisch völlig anders konzipiert.
"brushed silver" kann also beim pico was anders sein als beim istick 40 - dort ist es ganz klar eine art lackierung/beschichtung, keine oberflächenbehandlung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht