Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)

06.11.2017 10:47 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 10:52)
avatar  pekron
#1 Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin es leid.
Alle meine Boxen zeigen früher oder später Makken.
Kaputte Displays, heftigste Abnutzungsspuren, elektrische Beschädigung, Unzuverlässigkeit.
Ich hatte so viele Mainstreamboxen (Cuboid, diverse Wismec, Smok Alien, Sigelei etc...)

Der einzige Akkuträger der alles überlebt: Die SX-Mini. Davon habe ich zwei. Die sind "Rock-solid". Einfach ein Klumpen Metall.
Das irgendwann die Farbe abging - damit habe ich mich arrangiert. Das große Problem nur: Ein Akku taugt einfach nix. Ich habe da meine Giants drauf, aber den TFV8 oder TFV12 kann ich darauf nicht dampfen.

Schau ich mich beim Händler vor Ort oder im Netz um, werde ich nicht wirklich fündig.
Kann mir jemand helfen? Ich brauch eine Box die einfach solide ist. Die soll auch nicht toll aussehen, brauch kein Bluetooth, muss keine LED-Beleuchtung haben.
Ich will, dass das Ding auch mal runterfallen kann ohne das alle Akkus über den Boxen kullern und ich danach den Deckel nicht mehr drauf krieg.

Die SX Mini habe ich seit 3 Jahren. Die war schweineteuer, aber was ich in der Zwischenzeit für minderwertige Boxen ausgegeben habe, dass geht auf keine Kuhhaut.
Ich bin auch bereit dafür etwas mehr auszugeben. Wer kann mir helfen?
Am liebsten mit 2 Akkus, 3 sind aber auch okay wenn es denn nicht "so dick aufträgt".


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 11:27
#2 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar

Naja wenn Du eine Wasserdichte, Stoßfeste Box suchst gibt es Aktuell nur die Aegis zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 11:29
#3 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar

Mir fällt da spontan die SX G-Class ein wenn du mit der Mini zufrieden bist. Lost-Vape wäre auch noch eine Option.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 11:31
#4 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar

Das hatte ich vor ein paar tagen einem Foren-Kollegen empfohlen.

Deutschland:

Asmodus Minikin v2
+Preis/Leistung
+ viele Farbmöglichkeiten
+/- max. 25mm Verdampfer
- Touchscreen (manche mögen es, ich nicht)

SXmini G Class
+Desin/ Farbwahl
+Wertigkeit/Haptik
+ SX550j Chip (einer der Besten Chips auf dem Markt)
+ bis zu 31mm Verdampfer möglich
- Preis ( was mich bei der Performance nicht stört)

Weltweit:

Wismec Reuleaux RX Gen 3
+ Leistung (300Watt)
+Akkuhaltbarkeit (3 Akkus)
+ Größe ( ist mit 3 Akkus nicht größer als die Minikin)
+ Preis ( 37Euro was will man mehr)
- weniger Farbauswahl

Lost Vape Paranormal DNA166
+Chip ( meines Erachtens der Beste Chip auf dem Markt)
+Aussehen/Wertigkeit
+volle Leistung bei jedem Akkustand
+ Escribe ( für jeden der es mag was tolles)
- fällt mir nichts ein


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 11:38
avatar  smoked
#5 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar

Geekvape Aegis ist schon gut was Stabilität angeht, den hatte ich mir aus genau dem Grund angeschafft als mein Alien durch simples Angucken plötzlich auseinandergefallen ist, kommt ein 26650er rein. Laufzeit ist nicht schlecht wenn man 40W-60W dampft, kann Dir aber nicht sagen ob das genug ist um mit den TFVs Spaß zu haben (vermutlich eher nicht).
Sonst ist wohl sehr stabil auch der Squid Industries "Double Barrel" für 2x18650, 5W-150W, aktuell aber nicht in DE vorrätig (soweit ich weiss), müsste man aus dem EU Ausland bestellen (UK, FRA, SWE).

Warum Wismec in einem Thread empfohlen wird wo es uA um Zuverlässigkeit geht weiss ich nicht, haben die bei der Gen 3 ihren 510er und ihre Akkuklappe überarbeitet?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 11:42
avatar  pekron
#6 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar

Hi,

danke für die Infos.
Die neue SX kenne ich - sieht mir noch etwas zu verspielt aus. Aber wenn die taugt, was solls!
Wismec kommt mir nicht mehr in Haus - nur noch für stationären Wohnzimmerbetrieb.
Der Aegis sieht toll aus, aber 1 Akku und dann noch 26650 - ne danke.
Die LostVape sieht gut aus. Mir wurde auch schon der Therion Boxmod empfohlen.

Ich hör mir gerne weitere Vorschläge an und schau mir in der Zwischenzeit mal die bisherigen Empfehlunge an! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 14:16
#7 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar

Billig, robust und ohne Gedöns:
- Dovpo MVV
- Smoant Charon Adjustable 218W (VV)
- Tesla Invader III (allerdings zu schmal für TFV)
- Tesla Invader 2/3

Ich benutze fast nur noch VV-Akkuträger wegen der Einfachheit, langen Akkulaufzeit und "Feuergeschwindigkeit".


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 14:18
avatar  pekron
#8 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar

Da ist so ein Potentiometer drinnen, richtig?
Ist das denn dann schon ein mechanischer Mod oder ist da noch irgendwas geregelt und abgesichert?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 14:35 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 14:35)
#9 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar

Genau - über das Potentiometer wird die Ausgabe der Spannung geregelt.
Schutzschaltungen und Abschaltung bei zu geringer Akkuspannung sind auch an Bord.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 15:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Langzeitqualität einer ProVari oder Dicodes wird man kaum finden. Heute fast nur noch Wegwerfartikel unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 15:13
#11 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar

Zitat von pekron im Beitrag #1

Der einzige Akkuträger der alles überlebt: Die SX-Mini. Davon habe ich zwei. Die sind "Rock-solid". Einfach ein Klumpen Metall.
Das irgendwann die Farbe abging - damit habe ich mich arrangiert. Das große Problem nur: Ein Akku taugt einfach nix. Ich habe da meine Giants drauf, aber den TFV8 oder TFV12 kann ich darauf nicht dampfen.


Ich muss hier mal doof fragen. Gucke ich mir die SX-Mini bei Amazon an, sagt mir die Beschreibung 2x18650. Gab es da einen Modellwechsel?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 15:43 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 15:45)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Suche: Grundsoliden robusten Akkuträger (2-3 Akkus)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Lars-oha im Beitrag #11
Zitat von pekron im Beitrag #1

Der einzige Akkuträger der alles überlebt: Die SX-Mini. Davon habe ich zwei. Die sind "Rock-solid". Einfach ein Klumpen Metall.
Das irgendwann die Farbe abging - damit habe ich mich arrangiert. Das große Problem nur: Ein Akku taugt einfach nix. Ich habe da meine Giants drauf, aber den TFV8 oder TFV12 kann ich darauf nicht dampfen.


Ich muss hier mal doof fragen. Gucke ich mir die SX-Mini bei Amazon an, sagt mir die Beschreibung 2x18650. Gab es da einen Modellwechsel?


Es gibt div. Modelle wie zB. der M, Q und G.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht