WISMEC Reuleaux RX GEN3 wird sehr warm

30.03.2018 08:06
#1 WISMEC Reuleaux RX GEN3 wird sehr warm
avatar

Hallo zusammen,
habe seit gestern die WISMEC Reuleaux RX GEN3,
oben drauf eine OBS Engine mit dual Coil.
Das ganze Dampfe ich mit 66 Watt.
Das problem ist, das die Wismec sehr warm dabei wird.
Akku´s habe ich die VTC 6 drin.
Bei meinen Smok Alien bleibt da alles kühl.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 00:20
avatar  SMS
#2 RE: WISMEC Reuleaux RX GEN3 wird sehr warm
avatar
SMS

Ich habe die Box nicht, aber ich bin der Meinung, sowas schon mal gelesen zu haben.
Wenn ich mich recht erinnere, kam da die Behauptung auf, dass der nicht so dolle Wirkungsgrad mit dran schuld sein soll. Also ein gewisser Teil des bezogenen Stroms in Wärme gewandelt wird und daher auch nicht am Verdampfer ankommt. Sicher bin ich mir aber damit nicht. Hab es nicht weiter verfolgt, da die Box nicht in mein Beuteschema passt.

Könnte mir entfernt vorstellen, dass bei passendem Widerstand der Wandlungsverlust nicht so groß ausfällt und damit auch weniger Abwärme auftritt... (Nur so als Gedankenspiel).


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 00:45
avatar  SMS
#3 RE: WISMEC Reuleaux RX GEN3 wird sehr warm
avatar
SMS

Hm... hab mal kurz danach gesucht. Hab auf die schnelle nur gefunden, dass die Box für kleiner als 20W nicht so geeignet ist. Dies trifft ja nicht auf dich zu.
Auch die VTC6 sollten eigentlich mit 66W nicht überstrapaziert sein. Sollte man aber beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 15:38
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: WISMEC Reuleaux RX GEN3 wird sehr warm
avatar
( gelöscht )

Ein Teil der Wärme kann auch vom Verdampfer kommen. Der Engine ist ja nicht der größte und hat nur begrenzte Airflow bei 66Watt hab ich das auf meine evic Primo auch, aber nur 40Grad ca.
Keine Kritik an dem Setup, nur ein Erklärungsversuch.

Mit freundlichen Grüßen
Nick


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 19:46 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 19:46)
avatar  X-R4Y
#5 RE: WISMEC Reuleaux RX GEN3 wird sehr warm
avatar

Im unteren Bereich vorsichtig die Schrauben im Akkufach nachziehen. Es kann sein das dort eine Verbindung nicht fest genug ist. Und mit vorsichtig, da meine ich VORSICHTIG. Selbstverständlich bei entfernten Akkus durchführen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 19:51
#6 RE: WISMEC Reuleaux RX GEN3 wird sehr warm
avatar

Engine wird in dem Bereich bei mir auch schön warm und überträgt es auf meine RX200.
Vor allem wenn man öfters dran nuckelt.
Dampfe ihn aber meistens bei 50.1W
Da hält es sich in Grenzen.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 09:00
#7 RE: WISMEC Reuleaux RX GEN3 wird sehr warm
avatar

Danke für die vielen Antworten und Tips,
das die Wärme vom Verdampfer kommt (in meinem Fall Vom OBS) kann ich ausschließen.
Da ich schon den Zeus mit 33 W. und den Pharaoh mit 35 W. darauf betrieben habe, und er wird trotzdem sehr warm.

Werde mal den Rat von X-R4Y befolgen und die Schrauben nachziehen.

Wünsche euch allen noch ein schönes Osterfest.

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht