Geregelter Squonker

  • Seite 14 von 15
28.07.2020 15:45
avatar  LoQ
#326 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Lange nichts mehr passiert hier....
Persönlich hänge ich immer noch auf meinen Dovpo Topsides als beste Squonker, die mich noch nie im Stich gelassen haben.
Was ist mit Euch allen? Umgestiegen auf Podsysteme, oder mit den gerfundenen Squonkern (so wie ich) rundum glücklich?
Persönlich spannend finde ich die PULSE II by Vandyvape.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 16:06
#327 RE: Geregelter Squonker
avatar

Die alten Hasen sind ruhig... Man hat ja auch alles. Hier und da mal neue Geschmäcker probieren und selten mal neue Akkus kaufen. Das war`s bei mir.
Mein Dovpo Topside steht nur rum - ich finde, man muss die Pulle so sehr drücken um das Liquid "um die Ecke" in den Verdampfer zu quetschen. Nachdem ich mir bei Zazo zwei Vandy Vape BF 80W Boxen für kleines Geld gekauft habe, bin ich glücklich mit dem Wotofo Profile. Den Nachfolger 1.5 habe ich auch getestet, liegt jetzt aber auch nur rum und der V1 ist wieder drauf. Ich finde, dadurch das alles irgendwie ein bisschen größer geworden ist, hat der Geschmack doch deutlich gelitten - zumindest bei den Liquids die ich hier so mische. Von daher - nix Neues.

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 19:29
avatar  Lucius
#328 RE: Geregelter Squonker
avatar

Pechsträhne .... innerhalb von 2 Wochen sind meine beiden geregelten Squonkmods abgeraucht ...
Kanger Dripbox 160 : Platine verschmort ..
IJOY Capo Squonker : feuert nicht mehr ...

Zum Glück laufen meine Reos und meine Pico Squeeze einwandfrei .

Aber : was kauf ich jetzt ? Topside ? Pulse 2 ?
Keine Ahnung ....
Habt her Empfehlungen ?
Was taugt?
Das Angebot bei den bekannten Shops ist ja recht übersichtlich im Moment , squonken ist wohl nicht so angesagt im Moment ...?



Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 20:57
avatar  LoQ
#329 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Ich würde dir definitiv zum Topside raten ich habe zwei und die sind schon recht heftig im Einsatz.....machen sie klaglos und siffen nirgends....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 21:05
avatar  Schimi
#330 RE: Geregelter Squonker
avatar

Stimme LoQ bezüglich der Topside zu.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 08:35
avatar  Dette
#331 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich hatte damals beide geholt, den Pulse und den topside. Der Pulse ist schön leicht, macht was er soll, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Den Pulse 2 habe ich nicht.
Der topside hat natürlich den unschlagbaren Vorteil mit der Befüllung! Nachteil ist das etwas hohe Gewicht.
Ich kann beide empfehlen, wobei mir wegen des Befüllens der topside etwas besser gefällt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 10:12
avatar  Lucius
#332 RE: Geregelter Squonker
avatar

Danke für eure Ausführungen !
Ich schau mir die Dinger mal an ... Die Pulse gefällt mir optisch , die Topside find ich technisch sehr interessant ... mal schauen ..


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 10:43
#333 RE: Geregelter Squonker
avatar

Die Pulse habe ich zweimal hier. Finde ich Recht gut das Teil. Macht keine mucken, läuft und 20700 passen auch, war ich als mtler super finde... Lange Laufzeit.
Einzig das Summen beim Feuern stört. Aber kann sein, dass das nur meiner macht.
Die zweite hatte ich noch gar nicht aus gepackt. ^^

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 11:00
#334 RE: Geregelter Squonker
avatar
S-Mod

Die Topside ist ein guter AT aber er war mir auf Dauer einfach zu schwer.
Auch die Vorteile des 21700er wurde mir durch das Gewicht nicht ausgeglichen.
Ich hatte 4 Stück, alle durften gehen als die GeekVape AEGIS Squonk auf den Markt kam.
Klein, leicht, handlich, seit einem Jahr meine Nummer eins beim geregelten Squonken.

Kommt natürlich darauf an in welchem Leistungsbereich du unterwegs bist, ob da ein 18650er reicht kannst nur du entscheiden

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2021 11:29
avatar  nischel
#335 RE: Geregelter Squonker
avatar

Also ich habe die Topside lite in gebrauch, der ist leicht und mit dem habe ich nicht "Klappenprobleme" wie beim Topside.
Leider weiß ich nicht ob den noch gibt.
Als zweit Gerät habe ich den Wotofo Dyadic, 2 18650 Akkus, liegt gut in der Hand. Aber auch hier, Verfügbarkeit nicht vorhanden... Zumindest die "großen" deustchen Händler.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2022 19:48
avatar  dirkk
#336 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich suche nach einer geregelten Squonkerbox.
Habe mir Vandy Vape Pulse II und Wotofo Profile bestellt.

Beide sagten mir wegen dem Handling nicht zu.

Habe den Wismec Luxotic MF im Internet gesehen und der würde mir sehr zusagen. Leider überall ausverkauft. Der Dotmod Squonk 100W würde fast passen. (Köpfe zum regeln unter der Blende) aber ebenso überall ausverkauft.

Weiß jemand wo ich die beiden herbekommen könnte? Gebraucht wäre auch ok.

Sind geregelte Squonker Mods Nieschenware?

Für Empfehlungen anderer Handluchen Mods wäre ich dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 02:25
avatar  LoQ
#337 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

https://www.schawenzl.de/luxotic-mf-box-...utraeger-wismec
der ist nicht so 100% dicht (ich besitze einen)
Squonken war vor 2 Jahren plötzlich wieder angesagt und in der Zeit gab es jede Menge geregelte....irgendwie scheint diese Welle wieder ziemich abgeebbt zu sein....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 05:38
avatar  dirkk
#338 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ist ein ungeregelter Squonker Mod altagstauglich oder benutzt ihr den für ab und zu?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 11:12
avatar  nischel
#339 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich persönlich mag keine mechanischen Squonker. Wenn Akku voll hast du gute Leistung, je schwächer der Akku umso weniger Leistung. Mag dann eher gleichbleibende Leistung über gesamte Akkulaufzeit. Leider kommen immer weniger neue Modelle, scheint als würde der Squonker sterben. Sehr Schade finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 11:15
avatar  Lucius
#340 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich benutz nach dem Ableben meiner geregelten Sqonkmods im Moment meinen ollen Pico Sqeeze 1 … hätte aber auch lieber was handliches mit Chip … dann wär ich sicherlich mehr am Quetschen …


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 12:08 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2022 12:15)
#341 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich nutze auch den Pulse 2, weil es an Alternativen mangelt.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 12:19
avatar  dirkk
#342 RE: Geregelter Squonker
avatar

Wie lange kann so ein Squonker Mod heben? Muss man welche Bunkern?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 12:41
avatar  Schimi
#343 RE: Geregelter Squonker
avatar

Mein Liebling in dem Bereich ist die Dovpo Topside, aber auch die scheint vergriffen:
https://www.zazo.de/dovpo-topside-single...mod-akkutraeger

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 13:09
avatar  LoQ
#344 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Jepp den Dual gibt es noch hier und dort, sonst ist er wohl aus...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 13:18 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2022 13:19)
avatar  LoQ
#345 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #313


Quelle


Zerlegt, falls ihr mal Probleme haben solltet

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 10:42
avatar  LoQ
#346 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von dirkk im Beitrag #342
Wie lange kann so ein Squonker Mod heben? Muss man welche Bunkern?


Nun das ist eine Frage für die Kristallkugel.......
Für meine Pico Squonk I hab ich vor Jahren Ersatzflaschen gekauft (gab es im 10er Pack !); ich glaube ich habe bis heute eine benutzt. Wie lange die halten ohne porös zu werden????
Im Schrank halten Mods sicherlich länger als im täglichen Gebrauch und dennoch schwer zu beurteilen. Mechanische sicher länger.

Ob es jemals wieder zu einer Renaissance des Squonkens kommt?? Bei den derzeitigen Gesetzesvorhaben und dem Ansehen des Dampfens überhaupt? Eher nein, aber auch das ist nur mein persönliches Gefühl.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 10:55
avatar  nischel
#347 RE: Geregelter Squonker
avatar

https://www.oxyzig.de/box-centaurus-ques...-128568950.html

Sogar lieferbar... Sieht interessant aus. Mal sehen ob ich den einlagere.

Also wegen Haltbarkeit von Squonker, ich habe hier nen Topside an meiner Seite, der läuft seit über einem Jahr ohne Probleme, sieht natürlich nicht mehr Tau-frisch aus, aber solange die Technik geht alles super. Hoffe der bleibt auch weiterhin an meiner Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 11:53
avatar  Buexe
#348 RE: Geregelter Squonker
avatar

mein täglicher Begleiter ist die GeekVape AegisSquonk Box
Robust / Wasserdicht und von oben zu befüllen
ideal für meine bedürfnisse

Bildanhänge
imagepreview

sq1.jpg

download

imagepreview

sq2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 22:31
avatar  LoQ
#349 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

https://www.cigabuy.com/authentic-wotofo...ck-p-22027.html
...auch eine interessante Neuentwicklung

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 13:10
avatar  LoQ
#350 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ


Heute bekommen und gleich befüllt ....ich finde ihn im ersten Moment gut, allerdings muss mensch auch immer die Flasche rausnehmen.
Ich bin da etwas verwöhnt von meinen Dovpos. Die Pulle hat jedoch ein Case, sodass mensch nicht schon beim Einbau Liquid "verspritzt". Der Anschluss ist neu (also kein reinfuddeln des Schlauches mehr).... und wenn mensch nicht squonken will passt ein zweiter 18650 rein....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht