Geregelter Squonker

  • Seite 13 von 15
05.04.2019 20:57
#301 RE: Geregelter Squonker
avatar

IJOY Combo Squonk RDTA , der könnte es schon sein obwohl ich den Combo Topcoiler mal hatte und den fürchterlich fand , mal sehen !

Sorry für Doppelpost , ändern ging nicht mehr

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 23:21
avatar  LoQ
#302 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von Be-Bop im Beitrag #294
Hier noch ein vergleich Topside VS Delta von GrimmGreen:

https://www.youtube.com/watch?v=-XLs8wureV4

(übrigens danke Dir extra @LoQ für die Inspiration, seit gestern habe ich den Topside...
Er ist nicht nur Topside, aber vor allem ein TOP! Squonker...! Eiziger Nachteil:
nur für zuhause wegen seinem stolzem Gewicht - komplett mit Akku + RDA von sage und schreibe
318 Gram...!! Für unterwegs nur mit Tasche oder Rucksack... VandyVape Pulse X nur 182g.)


Danke für das Video, kannte ich nicht.

Wir reagieren da wohl unterschiedlich ...ich hab den Topside ständig dabei, auch und gerade wenn ich ihn mal auffüllen müsste. Wahrscheinlich schleppe ich sowieso immer zuviel mit mir rum...aber hey solange ich es noch kann ;-))
Vielleicht sollte ich zwischenzeitlich mit dem Topside noch mein work-out machen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 14:56
#303 RE: Geregelter Squonker
avatar

Topside
Tja, jetzt habe ich nach nur 2 Monaten wohl meinen Topside geschrottet
Gestern auf der fröhlichen Hunderunde hatte ich plötzlich Liquid an den Fingern, geschaut wo es herkam - aus dem USB-Anschluß und den Einstellungstastern.
Kurz darauf dann Dauerfeuer und Displayblinken. Da scheint wohl der Schlauch unter dem 510er kaputt oder ab zu sein und die Soße ist direkt in die Kammer mit der Platine gelaufen - grmpf! Das ist echt ´ne Fehlkonstruktion
Um da jetzt sauber zu machen und den Fehler zu suchen muss ich das Ding ja komplett zerlegen.
Weiß von Euch jemand wo es eine gute und günstige Werkzeugtasche für Dampfer gibt? Für diese kleinsten Mini-Torx habe ich kein Werkzeug zu Hause.
Außerdem würde ich noch nach einem Tip zur Platinenreinigung suchen. Meine alten Provaris haben einfach in Isopropanol gebadet, aber die Neueren sollen das wohl nicht mehr dürfen?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Derweil gehe ich mal auf die Suche nach einem Ersatzunterbau für meinen Wotofo Profile


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 21:29 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 21:31)
avatar  Be-Bop
#304 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ehm man, wie könnte das passieren, weiss ich natürlich nicht aber eins ist fast sicher: es ist keine Fehlkonstruktion!
Damit du das ganze von innen siehst, brauchst du erstmal T5 und T6 Torkschlüssel. Mehr kann ich leider nicht helfen.
Mein läuft noch einwandfrei, bisher keine Demontage nötig und ich denke und hoffe, dabei bleibt es auch...

P.S. suchst Ersatzunterbau für Wotofo Profile? Den habe ich noch nie gesehen, normalerweise muss man ganze VD neu kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 02:03
#305 RE: Geregelter Squonker
avatar

Mit "Ersatzunterbau" ist neue Squonker gemeint, odrrrr?

Eleaf Pico Squeeze 2 Mod - Fuffi bei Dampfplanet

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 14:22
#306 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #304
Ehm man, wie könnte das passieren, weiss ich natürlich nicht aber eins ist fast sicher: es ist keine Fehlkonstruktion!

Naja, wenn es wirklich so ist (was ich noch nicht weiß), dass die Leitung unter dem 510er ab oder kaputt ist, und das Liquid ungehindert über die Platine plätschern kann, zeugt das meiner Meinung nach nicht nach großartiger Ingenieurskunst
Zitat von Be-Bop im Beitrag #304
P.S. suchst Ersatzunterbau für Wotofo Profile? Den habe ich noch nie gesehen, normalerweise muss man ganze VD neu kaufen...

Zitat von el taxista im Beitrag #305
Mit "Ersatzunterbau" ist neue Squonker gemeint, odrrrr?
Eleaf Pico Squeeze 2 Mod - Fuffi bei Dampfplanet

Natürlich meine ich einen neuen Sqounker 1x 21700er fände ich gut, der Topside war meine einzige geregelte Quetsche und der Profile macht schon Spaß, aber ungeregelt möchte ich den nicht dampfen. Zumal meine alten 18650er da nicht lange mitspielen werden...
Mal sehen Squeeze 2 oder Pulse X, ich schau mal wer was hat - und Torx Danke für die Info!!

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 09:58
#307 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von six6seven im Beitrag #306
Mal sehen Squeeze 2 oder Pulse X, ich schau mal wer was hat - und Torx


Der Squeeze 2 ist nicht schlecht. Einziges Problem welches ich damit habe, bei geringem Liquidstand in der Bottle
ist es schwer noch genug Liquid hoch zu pressen damit die Watte auch noch feucht wird.
Und Vorsicht ist geboten, wenn man den in der Tasche spazieren trägt, denn dabei gelangt gelegentlich zuviel Liquid in den Tröpfler.
Möglicher weise stelle ich mich aber auch zu blöd an mit dem Teil.

Bedingt durch den 21700er finde ich den nicht so angenehm in der Hand wie die Pico mit 18650er.
Aber es geht gerade noch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 12:42 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 12:44)
avatar  ( gelöscht )
#308 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Ich habe nun den Vandyvape Pulse X eine geraume Zeit. Arbeitet bisher mängelfrei. Kleiner Kritikpunkt, nicht unbedingt handlich wegen der Form
und die Pulle ist mir zu weich.
Werde mal nach den Vaporesso Delta BF Kit schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 13:40 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 13:40)
avatar  Softius
#309 RE: Geregelter Squonker
avatar

https://www.amazon.de/LIHAO-Schraubendre...z/dp/B01E5D04A8

https://www.amazon.de/Schraubendreher-Fe...iver-Elektronik
/dp/B074JB2Z7M

https://www.amazon.de/10-teiliger-Torx-S...0/dp/B00445Y48G

Meintest Du so etwas @six6seven ?

Ich habe immer noch die geregelte Kanger Dripbox mit 2x 18650 Akkus und das Ding läuft ohne Probleme. Ansonsten hatte doch Dampfwolke ein schickes Teil vorgestellt:
https://youtu.be/p01-RecMy18


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 14:46 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 14:50)
avatar  ( gelöscht )
#310 RE: Geregelter Squonker
avatar
( gelöscht )

Delta Squonk Kit by Revenant gibt es auch unter den Namen Vaporesso Delta BF Kit.

https://www.zazo.de/vaporesso-delta-kit?...acFg7&sNotify=1


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 20:07
#311 RE: Geregelter Squonker
avatar

vielen Dank für Eure Antworten
Das Werkzeug ist heute schon angekommen, aber ganz auseinander bekomme ich den Topside nicht ohne das Kabel unten ab zu löten. Aber so 1 - 1,5cm Spiel hat man schon. Leider kann ich so auch nicht direkt unter den 510er schauen. Aber das was man sieht, sieht durchaus gut verklebt aus. Es geht ein Schlauchstück vom Anschluss zum 510er.
Ich habe jetzt von oben und unten die Kammer mit der Platine mehrfach mit Prima Sprit 96%igen Alkohol gespült. Wenn der in ein paar Tagen getrocknet ist (wie lange wartet man da?), schraube ich - bevor ich wieder alles korrekt zusammensetze - mal einen Verdampfer ohne Squonk-Pin drauf, und drücke mal dünnen Saft in die Pulle. Wenn was kaputt oder undicht ist, muss es ja irgendwo kleckern...
Als Ersatz habe ich jetzt mal den VandyVape Pulse X als Kit über Amazon beim ChinaMann für 55 Kröten bestellt - soll 14 Tage dauern. Aber die alten Dampferhasen sind ja in Geduld geübt Der Pulse X Verdampfer sieht interessant aus, da bin ich mal gespannt.
Fröhlichen Feiertag

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 10:12
#312 RE: Geregelter Squonker
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 14:30 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 14:33)
avatar  LoQ
#313 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

https://www.cigabuy.com/de/authentic-dov...al-p-13970.html
Hier kostet ein neuer Topside derzeit 51,03

Mein Finger zuckt....


Quelle
weiß nicht ob das Bild dir weiterhilft

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 20:23
avatar  casca
#314 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich habe mir heute dieses Teil hier gegönnt:
https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...20w-tc-kit.html
Absolut Top
Auch der RDA dazu ist genial

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 10:05
#315 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #313
Hier kostet ein neuer Topside derzeit 51,03

Mein Finger zuckt....


Danke gekauft.

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 13:09
avatar  Dette
#316 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von el taxista im Beitrag #315
Zitat von LoQ im Beitrag #313
Hier kostet ein neuer Topside derzeit 51,03

Mein Finger zuckt....


Danke gekauft.

Bei sourcemore ist der auch immer recht günstig, da hatte ich meinen geholt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 13:31
avatar  LoQ
#317 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

cigabuy ist aber schon in europa und in 3 Tagen da....weiß nicht ob sourcemore ein europalager hat

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 19:41
#318 RE: Geregelter Squonker
avatar

MoinMoin
der Topside tut es wieder
Ohne einen echten Fehler zu finden - blöd. Ich hätte gerne gewusst was da passiert ist. Überfeeden schließe ich (fast) aus, dann wäre ja das Liquid nicht nur unten raus gekommen.
Aber die massive Alkoholspülung hat wohl ihren Dienst getan und alles funktioniert wieder.
Mit einem Verdampfer ohne Sounker-Pin habe ich keine undichte Stelle gefunden, naja - egal

Das VandyVape Pulse X Kit ist heute auch vom Chinaman eingetroffen. Da suche ich jetzt noch eine geeignete Wicklung für...
Die beiliegenden Triple Fused Clapton (28ga*3+38ga Ni80) taugt für mich nicht - unter 50Watt viel zu träge und über 60Watt sehr heiß, auch der Dampf. Dazwischen so lala
Die Box gefällt mir gut, vor allem vom Gewicht und die Software scheint auch was zu taugen. Einzig das Pullen quetschen an der Seite ist für mich noch sehr ungewohnt.

Wenn ich für den Verdampfer keine passende Wicklung finde, hole ich mir noch einen Profile - den finde ich wirklich gut

Vielen Dank für die ganzen Tips hier
habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 21:07
#319 RE: Geregelter Squonker
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #317
cigabuy ist aber schon in europa und in 3 Tagen da....weiß nicht ob sourcemore ein europalager hat


Sonntag bestellt -> Mittwoch in der Packstation gelandet

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 10:15
#320 RE: Geregelter Squonker
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde. Kann mir bitte jemand sagen ob der Vandyvape Puls Squonker Sicherheitsmechanismen hat? Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir einen Squonker zu holen. Ungeregelte Mods trau mich mir aber noch nicht zu.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 10:44
#321 RE: Geregelter Squonker
avatar

Kommt drauf an welcher.. den stinknormalen ungeregelten Pulse habe ich da. Der ist ohne Sicherheitsmechanismen. Ausser das du den Stromkreislauf unterbrechen kannst indem du ein Teilchen runter drehst (ist im akkufach). Der Pulse x ist geregelt. Dementsprechend hat er mehr Sicherheit.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 12:03
#322 RE: Geregelter Squonker
avatar

Hi Leute. Hat jemand von euch den vandy vape PX Bf Mod und kann mir sagen ob der einen upstepper hat? Das stört mich beim Capo schon enorm... Manche Wicklungen gehen erst richtig bei mehr als 3.7v 🥴

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 14:29
#323 RE: Geregelter Squonker
avatar

Ich habe den zwar nicht, aber laut VandyVape kann er bis zu 8,5 Volt ausgeben, also ja.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 15:55
#324 RE: Geregelter Squonker
avatar

Danke. Ist Grad im Angebot bei zazo. Also hole ich mir Mal einen. 😉👍

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 16:39
avatar  LoQ
#325 RE: Geregelter Squonker
avatar
LoQ

Zitat von stillborn im Beitrag #324
Danke. Ist Grad im Angebot bei zazo. Also hole ich mir Mal einen. 😉👍

jepp und mit -20% nirgendwo billiger zu kriegen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht