Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?

10.01.2018 21:07 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 21:08)
#1 Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Ich dampfe erst seit einer Woche, möchte aber direkt auf Selbermischen umsteigen. Auf Dauer ist mir das sonst echt zu teuer - 30ml habe ich jetzt in 7 Tagen verbraucht.

Base und Nikotin werde ich bei Riccardo bestellen, da liegt es natürlich nahe, mich direkt da auch mit Aromen einzudecken. Ich habe jetzt schon ganz schön viel rumgesucht und positive wie negative Meinungen gefunden. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es zu Riccardo ein wenig mehr negative Beurteilungen zu finden sind, als zu anderen Anbietern.... Ich weiß nicht so recht, der Preis ist super und ich bestelle eh schon da...

Könnt ihr mir bitte den Gefallen tun und mir hier eure Erfahrungen mit Riccardo-Aromen mit mir teilen?

Speziell interessiert mich: Coco, Vanille Bourbon, Mango, Ananas, Tabak Ultra, Pfirsich Maracuja, Birne

...und andere, aber diese am Meisten.

Danke euch!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 21:17
#2 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Ich kenn die alle leider nicht, aber ein guter bekannter von uns hatte von denen KiBa und besagte Pfirsich Maracuja und war zufrieden.
Allerdings haben wir den jetzt auf herrlan umgestellt, weil er der einizge riccardo-besteller war und jetzt bei uns mitordert.
Die beiden genannten habe ich selbst probiert und waren aber nicht schlecht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 22:04
avatar  Firsty
#3 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Ich hatte von Riccardo das Milky Boy und die Zimtgeschichte, komme gerade nicht auf den Namen, ich fand beide sehr lecker.
Was dem Einen schmeckt muss dem Anderen noch lange nicht schmecken, da musst Du Dir wohl Dein eigenes Bild machen, aber ich denke, es ist durchaus einen Versuch wert die Aromen zu testen.

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 22:05 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 22:06)
#4 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Ich hab von Riccardo Red Dragon Buttermilch Zitrone und bin wirklich sehr zufrieden, gefällt mir sogar etwas besser wie von Smoking Bull.
Dafür kommt die Kiez Plörre Kopie von Red Dragon bei weitem nicht an das Original ran.
Tendenziell dampfe ich nur noch Aromen von Smoking Bull, speziell Kiez Plörre, Tante Polly, Buttermilch Zitrone und Cookies.
Letzteres ist aus einer Kooperation mit ECHT entstanden.

Gruß Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 22:44
#5 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Ich habe früher viel von Riccardo geordert. Aber Aromen sind halt was sehr individuelles, was dem einen schmeckt findet der andere .
Grundsätzlich sind Basen wie Aromen qualitativ sehr gut. Ob dir was schmeckt musst du selbst herausfinden.
Mein Geschmack hat sich etwas geändert, deswegen dampfe ich nur noch selten was von denen (Tabacco).

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 23:00
avatar  smoked
#6 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Red Dragon Crème Brulée ist ziemlich gut wenn man was vanilliges sucht, viel mehr kenne ich nicht von denen. Mein Bruder hat die Ballerbrühe und schwört drauf, ist mir selbst aber ein wenig zuviel Mischmasch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 23:03 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2018 23:05)
avatar  Lanigus
#7 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Und ab 10 Aromen kosten sie nur noch 1.99 €/Stück. Lässt sich also recht "günstig" durchtesten 😀

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 23:47
avatar  LoQ
#8 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar
LoQ

Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife ;-))
Mir schmeckten einige Tabaksachen am Anfang, Melone hatte mich enttäuscht (wie von vielen anderen Herstellern auch) und ich bin inzwischen bei Herrlan, aber qualitativ geben sich Mono-aromen nicht soo viel. Bei Mischmasch kann das anders sein, da kenne ich mich aber nicht gut aus.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 00:00
#9 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Habe viele Aromen von Riccardo getestet und teilweise noch in der Dampfe. Vor allem die Red Dragon Aromen sind nicht schlecht.

Seit ein paar Wochen dampfe ich aber lieber CBV oder Inawerna Aromen. Alles Geschmacksache.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 00:00
#10 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Die Aromen von denen kenn ich nicht - aber mein Neffe dampft viel und gern deren Fertigliquids...

Wenns um austesten geht, kann ich dir auch diesen Shop empfehlen: http://www.makeyourliquid.de/de/Aromen/ da gibts alle Aromen auch als 2ml-Proben, so das du viel ausprobieren kannst, ohne gleich ganze Fläschchen davon kaufen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 23:23
#11 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mich jetzt kräftig eingedeckt. Erst habe ich das garnicht verstanden, dass die ja 1,99 kosten ab 10 Stück. Für mich sah das so aus, dass man 5 bzw. 10 Stück pro Sorte bestellen muss um sie billiger zu bekommen. Aber da das ja so ist, das das alles zusammengerechent wird:
Ananas
Cocos
Pina Colada
Vanille Borboun
Birne
Pfirsich Maracuja
Honigmelone
Maracuja Passionsfrucht
Honig
Red Dragon Pinkman
Red Dragon Creamy Fruits
Red Dragon Ballerbrühe
Red Dragon Milky Fee
Tobacco Ultra
Shade
Black Mamba
Pfeife

Dazu genug Nikotin und jeweils extra 500ml PG und VG, damit ich auch damit rumexperientieren kann. Jetzt kanns losgehen. Ich werde berichten und die Datenbank füttern... Ich freu mich :)

Sollte Samstag ankommen, oder? Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 22:03
avatar  Lanigus
#12 RE: Aromen von Riccardo... habe recherchiert, weiß aber immer noch nicht so recht... Wer hat die schon probiert?
avatar

Bei den vielen Aromen . . . haste auch an Zubehör gedacht ?
Flaschen/Fläschchen, Spritzen und/oder Waage, kleine Trichter, . . .

Viel Spaß beim mischen. Das erste mischen war bei mir ein Riesenspass und eine Sauerei 😀

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht