Liquid 0mg auf X mg Nikotin anheben.

16.09.2017 13:48
avatar  Parsen
#1 Liquid 0mg auf X mg Nikotin anheben.
avatar

Hallo zusammen,
sorry erstmal für die Frage. Aber die Suche mit den Schlagwörtern gestaltet sich schwierig und ich finde nicht genau das was ich wissen möchte.

Ich habe mir diverse 0mg Liquids mit Aromen gemischt und möchte nun für Teilmengen mir 6er Liquids daraus machen. Also angenommen:

Ich habe mir 100ml Liquid hergestellt mit 5% Aroma und 0mg 50/50 Base. Das wären dann 95ml Base und 5ml Aroma.
Jetzt möchte ich davon 10ml mit 6mg Nikotin herstellen. Laut Nikotinrechner wären das 2/3 0er und 1/3 18er Base. Aber damit habe ich mir ja dann wieder mein Aroma verdünnt.

Gibt es dafür einen Rechner irgendwo? (ich habe keinen gefunden, der diese Art Rechnet)
Wie macht Ihr das?
0er Liquid herstellen und 6er Liquid herstellen und die dann erst Mischen?
Einfach 1-2 Tropfen Aroma dazu?

Wäre für Antworten oder Links sehr Dankbar :)
Gruß Pascal

Danke und Gruß
Pascal

| eleaf iJust start+ | eleaf iStick Pico 25 | Aspire CF G-Power 900mA | eLeaf Aster |
| Ello | Nautilus | OBS Cheetah | Merlin RTA | FeV VS | Aspire K1 |

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 14:11
avatar  smoked
#2 RE: Liquid 0mg auf X mg Nikotin anheben.
avatar

Zitat
Gibt es dafür einen Rechner irgendwo?


Im Kopf
1/3 = 0.33 ml 18er kommt 1/3 von dem Aroma dran was an 10ml drankommt.

Zitat
Wie macht Ihr das?


Ich mische nur grösseren Mengen Base mit Nikotin an und füge Aroma erst beim "Endprodukt" dazu.

Zitat
Einfach 1-2 Tropfen Aroma dazu?


Wird wohl die einfachste Methode sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 15:11
#3 RE: Liquid 0mg auf X mg Nikotin anheben.
avatar

Ich nutze sehr gerne diesen Rechner, da ich meist mit Waage mische.
Vielleicht ist ja was passendes dabei:

Rechner für diverse Dinge


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 15:20
#4 RE: Liquid 0mg auf X mg Nikotin anheben.
avatar

Zitat von Parsen im Beitrag #1

Einfach 1-2 Tropfen Aroma dazu?

Gruß Pascal


Wenn du dann davon ausgehst, dass ein Tropfen ca. 50ul (Mikroliter) sind, wuerde ich einfach die Menge an Aroma spaeter etwas auffuellen...

Soll heissen, wenn du 10ml 6er durch Mischen von 6.6ml 0er (mit 5%Aroma) und 3.3 ml 18er (ohne Aroma) mischen willst, packste einfach nochmal 3 Tropfen Aroma in die 10ml 6er und du hast wieder (fast) 5% Aroma...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 15:37
avatar  Parsen
#5 RE: Liquid 0mg auf X mg Nikotin anheben.
avatar

Hey, das ging ja flott :D

@d4rkidampftjetz Die Seite kennsch, habe auch mit Waage gemischt ;)

Ja, im Grunde ist vorher mischen wohl das beste. Da ich mich aber noch am Rantasten bin, wollte ich verschiedene Stärken haben und dann erst am Schluss gemerkt, dass meine Überlegung gar nicht mal SOOO klug war :D Aber ich habe es in dem Fall tatsächlich so gemacht, dass ich einfach nachgeträufelt habe. Mir kommt es glaube ich (noch) nicht auf das Komma-Prozent an. Werde dann zukünftig wohl auch erst Nikotinbasen mischen und dann aromatisieren :D Jetzt hab ich aber erstmal 6x100ml 0er

Danke und Gruß
Pascal

| eleaf iJust start+ | eleaf iStick Pico 25 | Aspire CF G-Power 900mA | eLeaf Aster |
| Ello | Nautilus | OBS Cheetah | Merlin RTA | FeV VS | Aspire K1 |

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 21:08
#6 RE: Liquid 0mg auf X mg Nikotin anheben.
avatar

Zitat von Parsen im Beitrag #5
...
Mir kommt es glaube ich (noch) nicht auf das Komma-Prozent an.
...



Das sowieso nicht ...

Außerdem kann sich der Geschmack des gleichen Aromas bei verschiedenen Nikotinkonzentrationen durchaus unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht