Fertige Liquids -> Nikotin herunterregeln, geschmäcker verändern..

18.01.2015 13:42
#1 Fertige Liquids -> Nikotin herunterregeln, geschmäcker verändern..
avatar

Hallöchen :)

Auch wenn ich mir hier ein bissi lächerlich vorkomme unter selbstmischern mit einer solchen Fragen, stell ich sie mal hierrein..

Vor ein paar Tagen war ja doch ich recht starke Raucherin und deswegen hab ich mir ein paar liquids in verschiedenen Nikotinstärken gekauft/bekommen. Hab mich an Empfehlungen aus dem Forum gehalten mit 12 mg und falls mir das zu viel ist hab ich noch 11 mg Niktotin und 9 Mg genommen. Ich kann die aber alle nicht dampfen, der "flash" ist mir zu hart. Grad die ersten Tage hab ich die Nikotinhaltigen Liquds in mein zweites Dampfi gefüllt und immer mal dran gezogen wenn ich mir eingebildet hab ich brauch jetzt Nikotin. Was ich schon den 3. Tag nicht hab ohne dass mir etwas fehlt.

Die liquids selber sind unendlich lecker. Und ich frag mich, ob ich da irgendwie das Nikotin heraus, oder herunter zumindest bekomm. 5mg Nikotin kann ich problemlos dampfen, so als richtwert.

Wäre jetzt nicht so ein Drama die zu starken Nikotin Liquids hier zu tauschen oder verkaufen oder so, aber es interessiert mich einfach ob das grundsätzlich geht, bei möglichst gleichbleibendem Geschmack. Möchte ja auch irgendwann mal in naher zukunft selbst mischen.

Kann ich mir einfach vom selben Hersteller das gleiche Liquid ohne Nikotin kaufen und das einfach alles zusammen in eine Flasche packen? Wie bekomm ich dann heraus, wie viel Nikotin das ganze "noch" hat?

Ich frag mich auch, ob ich aus meinem fertigen Menthol Liquid irgendwas "brauen" kann, was mir schmeckt. Kann ich ein klein bisschen vom Menthol Liquid einfach in ein fertiges Erdbeerliquid tun? oder passen dann die mischverhältnisse nicht mehr? die beiden Liquids hätten 0 mg Nikotin.. oder ists vl besser von grund auf selbst zu mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:53 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 13:54)
avatar  oyabun
#2 RE: Fertige Liquids -> Nikotin herunterregeln, geschmäcker verändern..
avatar

Du kannst dir auch fertige Liquids natürlich so mischen wie du es magst.
Ich habe eigentlich immer min. eine Flasche 0er Menthol und 0er Vanille zum runtermischen von fertigen Liquids da.
Gerade Menthol rettet viele Liquids die ich pur so nie dampfen könnte ^^

Wenn dir der Flash zu hart ist, würde ich eventuell mal versuchen auf VG lastige Liquids umzusteigen.

Um den Nikotingehalt zu bestimmen, benutze ich meistens einfach irgendeinen Liquidrechner.
Bsp: http://www.liquidmaker.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 21:06
#3 RE: Fertige Liquids -> Nikotin herunterregeln, geschmäcker verändern..
avatar

Hallo, herzlich Willkommen. Klar kannst Du das alles miteinander mischen, Ich persönlich habe drei Fertig-Lieblingsliquids, die ich immer wieder zusammen in den Verdampfer mische. Mal etwas mehr Haselnuss oder Kaffee oder Tabak. Das mit dem Husten kann auch an der Zugtechnik liegen. Mein Freund hat zu Beginn des Dampfens auch immer arg husten müssen. Jetzt zieht er sanfter und langsamer und alles haut hin!

Viel Spaß beim Experimentieren!
LG aus Österreich, Frangila


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 21:15
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Fertige Liquids -> Nikotin herunterregeln, geschmäcker verändern..
avatar
( gelöscht )

Na klar kannst du dir das runtermischen.wenn du dir einfach ein 0er liquid und um Verhältnis 1:2 mischen (12er zu 0er).Somit hast du nur noch ein Drittel von deinem 12er nik. Drin und bist bei 4mg.so als einfache Rechnung ;-) das 9er 1:1 mit nem 0er gemischt ergibt 4,5 mg, usw usf.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht