erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen

12.09.2017 17:11
#1 erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Guten Tag allerseits, habe mir vorhin mein aller erstes Liquid selber gemischt. Und zwar wie folgt:
"Dein Rezept
Base 3.6799999999999997 ml
Nikotinshot 20 mg/mg 5.52 ml
Aroma 0.8 ml"
Benutze Avoria Base und Nikotinshots von Avoria.
Aroma ist Heisenberg.
Wo ich den ersten Zug eben genommen habe, hatte ich fast gekotzt. Schmeckt richtig wiederlich, was habe ich falsch gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:22
avatar  crusher
#2 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Hast du die Zutaten gut durchmischt?
Hier hilft schütteln, rühren etc.
Ich benutze am liebsten einen dieser Milchaufschäumer-Stäbe dafür.

Ich kenne Heisenberg jetzt nicht.
Aber es gibt Aromen, die müssen sich erst entfalten.
Speziell Tabakaromen solltest du im Durchschnitt 2 Wochen stehen lassen, bevor du sie dampfst.
Andere Aromen können sofort gedampft werden.

Ich würd das mal ne Weile stehen lassen und später nochmal probieren.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:30
avatar  smoked
#3 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Du versuchst also Dir 10ml 11mg/ml Liquid anzumischen mit 8% Aroma.
Was steht denn auf dem Aroma drauf wieviel man nehmen soll und wie hast Du dosiert?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:34
#4 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Du hast also 10ml fertiges Liquid, stimmt das?
Das würde auch heissen, dass du 8% Aroma drin hast. Empfohlen wird aber eine Aromenkonzentration von 10-15%!
Weisst du denn überhaupt wie Heisenberg von VampireVape schmeckt? Hast du das fertige Liquid (nicht selbst gemischt) schon mal gedampft?.... Ist auch nicht jedermanns Sache!
Wenn du das Fertige nicht kennst hast du ja auch keine Vergleichsmöglichkeit!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:37
#5 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Ja genau, habe 8% genommen viele meinten eben dass man erst einmal wenig nehmen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:40
#6 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Zitat von Fabian97 im Beitrag #5
Ja genau, habe 8% genommen viele meinten eben dass man erst einmal wenig nehmen soll.



Da haben die Anderen zwar recht, aber wenn die Empfehlung lautet, das Liquid mit 10-15% anzumischen, heisst das, erst einmal mit der kleinsten Dosierung zu beginnen. In diesem Fall wären das die 10%Ich frage nochmal: Kennst du das fertige Liquid Heisenberg? Ich habe es vor einem halben Jahr mal probiert, war aber gar nicht mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:41
#7 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Ja, habe es mal bei einem Kumpel probiert und fande es selber relativ geschmacksvoll. :)
Naja, werde ich das fertige Liquid weg kippen und nochmal neu zusammen mischen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:43 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 17:46)
avatar  smoked
#8 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Soo ich habe jetzt mal ganz kurz das Aroma recherchiert und da sollen, wie oben gesagt, 10-15% dran.
In Bewertungen schreiben die meisten 12% ist gut und es soll sofort dampfbar sein.
Wenn geschrieben wird "erstmal wenig nehmen" heisst das nicht weniger als die empfohlene Mindestmenge ;)
Wegkippen brauchst Du doch nicht wenn nur zuwenig Aroma dran ist, dann mach doch einfach einen oder zwei Tropfen Aroma dazu...

Was ist denn das für eine Base (ja Avoria ich weiss aber in welchem Verhältnis PG/VG)?

EDIT:
auch noch hilfreich wäre
-welcher Verdampfer bei wieviel Watt(oder welche Temperatur bei TC)?
-neue Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:47
#9 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Zitat von Fabian97 im Beitrag #7

Naja, werde ich das fertige Liquid weg kippen und nochmal neu zusammen mischen...


Nö! Einfach nachwürzen :) noch mal 0,2ml Aroma drauf und wieder probieren.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 18:10
avatar  schatti
#10 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar
Leicht Abwesend

Ich gehe mal davon aus das du dich mit dem mischen auskennst,
wissen was PG macht,
wissen was VG macht,
usw...

sonst ein wenig über das ganze lesen, oder noch besser einfach mal deinen Freund fragen bei dem es dir geschmeckt hat.

nach gut 6 Jahren mischen schmeckt mir auch nicht alles was ich so zusammenbraue


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 18:23
#11 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Wie ich sehe hast du deine realtiv starke Nikotindosierung, wenn es für eine Backendampfe ist ok, aber für ein Subohmgerät ist das eindeutig zuviel, auch hatte ich schon das manche liquids bei einer hohen Nikotindosierung nicht schmecken, frag am besten deinen Kumpel mit wieviel Nikotin er dampft, evtl liegt dort der fehler. (mir schmeckt Heisenberg auch nur unter 3mg Nic)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 18:23
avatar  Theop
#12 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Hi,
Ich Dampfe Heisenberg auch mit 8%.
Allerdings habe ich ne Base mit 40VG60PG und 1 mg Nikotin.
Vorher bei 3 mg Nikotin auch 8%.
Aber ich mache es nicht so kompliziert. Basis ist vorgemischt und ich nehme dann 0,8 ml auf 10 ml, nicht ganz 8%, aber so rechne ich ei Fächer.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 21:02
avatar  HarryB
#13 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Möglicherweise liegt es daran, dass Heisenberg nix für Fabian ist (obwohl, beim Kumpel hat's gemundet).
Wie schon weiter oben angeregt... Kumpel fragen, ob es selbstgemixtes oder Fertichliquid war, das bringt Klarheit.
Ich selber fand bei unserm Großen probiertes Fertigliquid (wie immer) überzogen aromatisiert und habe selber gemixt, mit 5%... reicht mir für Heisenberg-Geschmack aus.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 22:12
#14 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #12
Hi,
Ich Dampfe Heisenberg auch mit 8%.
Allerdings habe ich ne Base mit 40VG60PG und 1 mg Nikotin.
Vorher bei 3 mg Nikotin auch 8%.
Aber ich mache es nicht so kompliziert. Basis ist vorgemischt und ich nehme dann 0,8 ml auf 10 ml, nicht ganz 8%, aber so rechne ich ei Fächer.




Shice, jetzt hast du es verraten. Und mir bischen den Spass genommen, mal etwas Verwirrung zu stiften, weil....

...ich gerade schreiben wollte, das ich immer 3-5ml von dem Aroma nehme. Die passen immer noch rein in eine volle 100ml-Flasche, quaso obendrauf on top.

Nein, das Aroma ist nicht zu viel ,weil es in 100ml Basis reinkommt. Im Grunde genommen liegt diese Dosierung weit unter den Empfehlungen des Herstellers. Käme ich auf 8% oder gar die empfohlene Obergrenze von 15%, wobei reines VG ja angeblich noch etwas mehr haben brauchen soll, haut mich die Mischung auch alles weg, was sonst nur Klowürfel schaffen würden.

Ja, ich dampfe gerne das Heisenberg, komme aber mit der normalen Dosierung rein garnicht klar. Entweder ist es mir günstigstenfalls nur zu heftig, oder eben auch richtig übertrieben daneben.

Meine persönliche Untergrenze beim Heisenberg-Aroma liegt etwa bei 1,5-2%, unter denen es mir dann allerdings zu wenig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 00:39
#15 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Ja das ist doof.

Ich habe sowas etwa 50 mal probiert und es schmeckte immer beschissen.
Danach habe ich einige Jahre nicht mehr gemischt und nur Fertigliquid gekauft.

Woran auch immer das lag, einige Jahre danach klappten die Mischungen und heute bin ich begeisterter Selbstmischer.

Da musst Du wohl noch einiges ausprobieren - verschiedene Aromen, Konzentrationen und die beste Basis dafür......

aber es lohnt sich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 13:53
avatar  Theop
#16 RE: erstes Liquid selber gemischt, schmeckt zum kotzen
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #14
Zitat von Theop im Beitrag #12
Hi,
Ich Dampfe Heisenberg auch mit 8%.
Allerdings habe ich ne Base mit 40VG60PG und 1 mg Nikotin.
Vorher bei 3 mg Nikotin auch 8%.
Aber ich mache es nicht so kompliziert. Basis ist vorgemischt und ich nehme dann 0,8 ml auf 10 ml, nicht ganz 8%, aber so rechne ich ei Fächer.




Shice, jetzt hast du es verraten. Und mir bischen den Spass genommen, mal etwas Verwirrung zu stiften, weil....

...ich gerade schreiben wollte, das ich immer 3-5ml von dem Aroma nehme. Die passen immer noch rein in eine volle 100ml-Flasche, quaso obendrauf on top.

Nein, das Aroma ist nicht zu viel ,weil es in 100ml Basis reinkommt. Im Grunde genommen liegt diese Dosierung weit unter den Empfehlungen des Herstellers. Käme ich auf 8% oder gar die empfohlene Obergrenze von 15%, wobei reines VG ja angeblich noch etwas mehr haben brauchen soll, haut mich die Mischung auch alles weg, was sonst nur Klowürfel schaffen würden.

Ja, ich dampfe gerne das Heisenberg, komme aber mit der normalen Dosierung rein garnicht klar. Entweder ist es mir günstigstenfalls nur zu heftig, oder eben auch richtig übertrieben daneben.

Meine persönliche Untergrenze beim Heisenberg-Aroma liegt etwa bei 1,5-2%, unter denen es mir dann allerdings zu wenig ist.



Ich muss sagen, seit dem 10.7.2016 habe ich keinen Geruchssinn mehr. Dank Antibiotika bei Virusgrippe.
Da muss ich wohl ein wenig mehr dosieren. Vielleicht reicht ja auch 5%.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht