Liquid gemischt im Ultraschallbad

23.01.2016 10:28 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 10:29)
avatar  pana
#1 Liquid gemischt im Ultraschallbad
avatar

Hallo zusammen

Ich habe mir Fredmaster v3 und mothermilk v2 jeweils mit 8 % angemacht und dann paar mal durch das Ultraschallbad laufen lassen .... fazit : ein extrem seifiger geschmack
runter verdünnt auf 4 % ist es dampfbar

das gleiche habe ich ohne Ultraschallbad gemacht und die liquids sind dampfbar , werden die liquids im USB so schnell gereift? das ich so einen seifigen geschmack bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 10:33 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 10:34)
avatar  77501
#2 RE: Liquid gemischt im Ultraschallbad
avatar

8% ist schon ne Hausnummer
... ich mische Solub mit 2-4%, je nach Sorte

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 10:36
avatar  pana
#3 RE: Liquid gemischt im Ultraschallbad
avatar

ups hahaha

hab auf einer seite gelesen das viele es mit 12 bis 16 % anmischen und deswegen habe ich mit 8 % angemacht .
werde später mal eine mischung mit 2 oder 3 % machen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 10:40
#4 RE: Liquid gemischt im Ultraschallbad
avatar

Fred master mische ich mit 5 % und finde es da sehr lecker....mother milk Genauso, ich frage mich immer wieder wie die Froschesser mit 15% mischen können....



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 10:40 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 10:44)
avatar  77501
#5 RE: Liquid gemischt im Ultraschallbad
avatar

... hab´s teilweise auch gelesen auf der Solub-Seite und konnte nur den Kopf schütteln
Mothermilk 1 & 2 dampfe ich mit 2%, Mothermilk 3 mit 3,5%

Hatte diese erst mit 4% angesetzt und musste aber entsprechend runterverdünnen ...

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 10:46
avatar  pana
#6 RE: Liquid gemischt im Ultraschallbad
avatar

ja das frage ich mich auch 15 % ist schon eine hausnummer :))

ich finde das bei 4 % das fredmaster v3 sehr stark von geschmack ist.
In zukunft werde ich alle solub aromen bei 2 % anfangen zu mischen und wenn es zu schwach ist kann ich immer noch nach dosieren .
Das schlimme dabei ist wenn mann einmal das liquid mit so einem seifigen geschmack gedampft hat kriegt mann den seoifigen geschmack nicht von kopf raus :)) obwohl die neue mischung runter verdünnt worden ist , das braucht dann seine zeit


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 11:22
avatar  pana
#7 RE: Liquid gemischt im Ultraschallbad
avatar

was meint ihr dazu das es mit dem USB schnell reift ? ist es möglich das es so schnell reift das es extrem seifig schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 11:47
avatar  RWH
#8 RE: Liquid gemischt im Ultraschallbad
avatar
RWH

Keine Ahnung wie das Ultraschallbad auf die verschiedensten Aromen wirkt.
Zum Mischverhältnis, es kommt auch auf die Base an.
99% VG mische ich mit 10% (MotherMilkV3, Mystic C., Gorilla ...).
Im Bekanntenkreis sind diese sobald Sie 2 bis 3 Wochen gereift sind stehts willkommen.
Bei Zusatz von PG (Für meinen Nachbar) verwende ich etwas weniger Aroma.
Je nach verwendetem Verdampfer schwankt die Geschmacksintensität.
Dazu kommt je mehr Luftzug desto weniger Geschmack und umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht