Möglichst preiseffizientes Selbstmischen

  • Seite 4 von 4
10.09.2017 09:41 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 09:42)
avatar  Breymja
#76 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Naja, ich hätte nichts gegen eine Nebelbank und die Fenster putze ich auch selber, habe aber bisher noch nie Beschlag festgestellt, obwohl ich regulär eigentlich direkt nebem dem Fenster dampfe. Die Katzendapper sind da viel realer und nerviger *g*


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:37
avatar  LoQ
#77 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar
LoQ

Im Vergleich zu Rauch finde ich den Niederschlag von 70/30 VPG vernachlässigbar, aber ich bin auch nicht so streng zu meinen Fenstern ;-))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:22
#78 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Hmmm....ok, dann hat da mein partner wohl doch recht mit seiner einordnung: "Pingelige putzfanatikerin". *grummel*
Der sieht auch nie den beschlag auf meinen fenstern, ich (leider) meist schon nach einer woche. Meine katzen tappen da GsD nicht auch noch ran.
Aber den rauchvergleich kann ich nicht ziehen, weil ich nie in der wohnung geraucht habe, nur balkon oder küche mit offener türe.
Aber als seine opendraw-rein-VG-ler noch kamen musste ich echt jedes WE ran. Seit wolken und VG-lastiges bei mir "verboten" sind ist es besser.
Ja, ich bin da sehr streng bei meinen fenstern und seinen freunden...

Wir haben aber "arbeitsteilung". Er mischt und wickelt und ich putze dafür. Also jeder macht das, was er gerne tut und kann.
Er sagt aber oft, gerne fensterputzen wäre für ihn nicht vorstellbar und schon fast eine art von "zwanghafter tätigkeit."
Stundenlang rumwickeln und -mischen dagegen für ihn kein problem. Und penibelstes "desinfizieren" von mischerutensilien danach auch nicht...
Da frag ich mich aber oft schon, wer von uns beiden zwanghafter ist.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:12
avatar  Breymja
#79 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Ich überlege mir gerade, ob ich Coils kaufe, die etwas mehr als 50 Watt vertragen, vielleicht wird es mit der Dampfsituation besser.
Beschlag von Nikotin hatte ich auf den Fenstern übrigens auch nie - aber auf den weißen Plastikrahmen sehr schnell, genau wie an den Wänden.
Am Fenster selbst ist da aber kaum was hängen geblieben - vielleicht haftet es dort einfach nicht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:20
#80 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Ich glaube nicht, daß das mit der dampfsituation generell an den watt-einstellungen festmachen kann. Meine kleinverdampfer (kay mini v3, nautis und little buddha) sind alle so um die 1,8 ohm gewickelt worden, werden alle backe mit 10 watt gedampft und nebeln wie hulle. Bei mir vllt. etwas weniger, aber wenn mein wickelfritze die um paar watt hochdreht sind das mMn auch schon richtige nebelwerfer.
Denke deshalb, daß das auf viel an der zug- und inhalationstechnik liegt. Der pafft zB. nicht (wie ich) kurz einzweimal an und dann erst richtig inhalieren, sondern die ersten "anwärmnuckler" gehen auch gleich in die lunge und dann durch die nase wieder raus, während die folgenden züge bereits wieder tief in die lunge gehen. Sowas könnte ich schon technisch nicht hinbekommen.

Er sagt immer, daß wäre "genuss-effizientes dampfen" und gleichzeitig geht ihm so kaum das "wertvolle" nikotin verloren. Deshalb hat er auch 18-24 mg im liquid, das PG und VG ist für ihn ein notwendiges übel und er braucht es halt einfach als trägerstoff.
Motto: Lieber 7-8 ml effizient bzw. höher konzentriert gemischt und gedampft als extrem viel an trägerstoff mit kaum nik drinne.

Wir dampfen eigentlich aber beide eher wegen geschmack und "gift" und wolken sind bei uns eher nebensächlich.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 13:28
avatar  Breymja
#81 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Bei mir geht alles direkt in die Lunge und wieder raus. Ich hab auch Zigaretten nie mit Backe geraucht. Um ehrlich zu sein, habe ich nichtmal eine Ahnung wie das geht *g*


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 14:23
#82 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #32
Ah so....knöpfchen halten ist doof. dachte mir, er kann das reinstellen, einschalten und dann mixt das, während er was anderes machen kann.
Ich hab ja so nen schäumer hier rumliegen, aber der taugt nix. Der bremst sogar in milch...^^


@lenichen

Ich will das nochmal aufgreifen weil der VSI-Simon da was gepostet hat. Ist vielleicht eine Alternative.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht