Selbstmisch-Set für Anfänger

17.04.2014 13:13
#1 Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Ich wollte langsam ins Selbstmischen eintreten und wollte mal fragen ob hier jemand so freundlich wäre und mir ein Selbstmisch-Set bei dampfdorado zusammenstellen könnte.

liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:33
avatar  engel 4
#2 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

du brauchst eine Basis...z.B.PG/VG mit deiner gewünschten Nikotinkonzentration


verschiedene Aromen,für deinen Geschmack

Einmalspritzen-10 ml

Einmalspritze 1 ml...für Aromen

aussuchen musst du schon selbst;-)

lg engel 4

vielleicht noch Einmalhandschuhe


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:34
avatar  engel 4
#3 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

les dich vielleicht erst mal ordentlich in die Materie ein


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:34 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 13:36)
avatar  Franzi
#4 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Pro...6acac375a2e4a72

http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Pro...5-USP--165.html

http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Nik...18-mg--168.html oder 1Liter, je nachdem wie lange Du damit hinkommen möchtest

Aromen nach deinem Geschmack

http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Mes...enkel--243.html

Ich hab dann noch ne Feinwaage aus der Bucht da ich Spritzen unpraktisch finde

Zitat von engel 4 im Beitrag #3
les dich vielleicht erst mal ordentlich in die Materie ein


Dito, wäre besser!

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:37 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 13:38)
#5 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

hätte auch gern von 123liquids ein starterset gekauft.. dampfe aber mit 6mg nikotin und die startersets gibt es nur jeweils mit 0, 12 oder 18..

hätte jemand einen link mit einem leitfaden zum selbstmischen um mich in die materie einzulesen? ein bisschen hab ich schon aufgegriffen wollte allerdings noch sehr viel mehr wissen aber finde nicht wirklich etwas..


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:41 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 13:43)
avatar  Franzi
#6 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Wenn Du hier im Forum etwas rumstöberst, findest Du jede Menge Tips zum mischen.

Bist dann mit den o.g. Sachen gut bedient.

Wenns ein Starterset sein sollte, kannst Du dir die 12mg auch runtermischen auf 6. Einfach gleiche Menge 0er Basis dazu, dann sinds knapp 6.


Die ersten Themen in diesem Link helfen dir am Anfang sicher weiter:

• Austausch und Hilfe zum mischen

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:45
avatar  kruppps
#7 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Hallo Sickless,

eine Anleitung: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/

123Liquids räumt einen Forenrabatt ein.

Um von 12 auf 6 zu kommen brauchst du ja nur die selbe Menge PG/ VG als Nuller. Das kostet nicht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 14:16 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 14:17)
#8 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

ist bei 123liquids wirklich alles dabei? und welches set würdet ihr empfehlen?
hat jemand erfahrung mit dem set ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 14:49
avatar  kruppps
#9 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Ja, eigentlich schon.
Es ist eben die Quick and Dirty- Methode.
Die Zuckerkulör kannst du beim Kuchen backen verbraten. Im Liquid hat sie nichts zu suchen, ruiniert deine Wicklung.
Ich würde diese nehmen: http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=526
Dazu noch 2x http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=375

Dann hast du 300ml Basis mit 6mg/ ml Nikotin.

Eine 0,5 Liter Braunglasflasche aus der Apotheke kommt noch dazu, ca. 1,90€
"Einmach- Etiketten" wären hilfreich, bekommt man aber ohne Probleme beim Drogisten.

Die Skalierungen der Spritzen solltest du mit Tesafilm abkleben, dann halten sie deutlich länger.

Ob du jetzt PG oder VG oder PG/ VG als Basis nimmst verraten dir deine bisherigen Liquids.

Die Sasamis- Aromen habe ich selber schon getestet, ich fand sie sehr gut.

Du brauchst natürlich noch das Baconaroma von TPA/PA. Lol


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 16:19
#10 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Danke für die ausführliche Antwort. Ich mach mich dann mal ran und informier mich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 23:05
avatar  kruppps
#11 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Hallo Sickless,

immer daran denken: "Eile mit Weile"(deutsches Sprichwort), "die Eile ist vom Teufel" (arabisches/ persisches Sprichwort)
Bei Fragen auch gerne PN.

Frohe Ostern

kruppps


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 23:26
#12 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Alternativ bestellst du dir einfach 6mg fertig basis und ein paar aromen dazu. Ein paar leerflaschen und spritzen dazu und gut. Dann must du nichts runtermischen. Klar ist das etwas teurer als basis mit höherem nikotingehalt zu strecken aber ich finde es praktischer und du bezahlst nur einen bruchteil vom fertig liquid


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 00:24
avatar  kruppps
#13 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Alternativ kaufst du weiterhin einfach Fertig- Liquids.
Dann brauchst du gar nicht rechnen!
Ey, und rechnen ist ja sowas von blöd! So mega mässig oldscholl, das macht doch keiner mehr.

1 Liter 36er = 95,81 €
heruntergebrochen auf 6mg/ml = 6 Liter
6 Liter 6er = 6 x 28,91€ = 173,46€

aber vermutlich hast du recht und ich bin blond. Das erklärt den Unterschied von 77, 65€!

Einfach ist meistens teurer.

Und ja, ich bin ungehobelt.

Frohe Ostern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:11
#14 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Zitat von kruppps im Beitrag #13
Alternativ kaufst du weiterhin einfach Fertig- Liquids.
Dann brauchst du gar nicht rechnen!
Ey, und rechnen ist ja sowas von blöd! So mega mässig oldscholl, das macht doch keiner mehr.

1 Liter 36er = 95,81 €
heruntergebrochen auf 6mg/ml = 6 Liter
6 Liter 6er = 6 x 28,91€ = 173,46€

aber vermutlich hast du recht und ich bin blond. Das erklärt den Unterschied von 77, 65€!

Einfach ist meistens teurer.

Und ja, ich bin ungehobelt.

Frohe Ostern.



Sicher ist es so günstiger. Jeder kann doch so mischen wie er mag. War nur ein vorschlag mehr nicht. Ich kenne viele die nicht mit 36er hantieren möchten da bietet sich fertige basis an. Ich dachte in einem forum sind mehrere meinungen erlaubt. Ob du blond bist weis ich nicht und ist mir auch egal aber ich sehe keinen grund für deinen fiesen unterton.

Ebenfalls frohe ostern


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:54
avatar  kruppps
#15 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Hallo Tomcatfm3,

Ok. Ich bin über das Ziel hinaus geschosen.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Aber sich in ein "Gespräch" einzudrängen, ohne das Thread vorher verfolgt zu haben, ist auch nicht besser.
Weil mit "Nenene- ich -Weiß was"kommen wir hier nicht weiter.
Der Dialog ist gestartet um 13.13 Uhr. Erstmal beendet um 16.19 Uhr durch den Ersteller.
Und du meinst um 23.26 noch deine Idee beifügen zu müssen?
Da fühle ich mich schon ein wenig angepisst. Wo warst du zwischen 13.13 und 16.19 Uhr?

frohe Ostern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:55
#16 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Angebot schafft Nachfrage, oder wie funktioniert das?
Warum fragen neuerdings fast alle Neulinge nach einem Misch-Set oder sowas?
Nur weils sowas gibt?
Aus meiner Sicht gibt es sowas nur von Shops, deren Misch-Zutaten von Haus aus viel zu teuer sind, als Verkaufsargument.

Wenn ich Liquids mische, dann brauche ich kein Misch-Set, ich brauche einen Trichter und einen Messzylinder, aber das wars auch schon.
Für den Anfang zum Abschmecken ganz kleiner Mengen Liquids vielleicht noch ein paar 1ml Spritzen.
Dafür schaue ich auf den Preis von Aromen und Basen.

Wenn ich hier lese: "1 Liter 36er = 95,81 €"
dann denk ich mir, au weia, das habe ich gerade erst für die Hälfte gekauft.
Wenns heisst: "6 Liter 6er = 6 x 28,91€ = 173,46€"
dann komme ich für 6 Liter 6er auf 92,50€.

Da muss ich auch nicht bei deutschen Wiederverkäufern polnischer oder chinesischer Hersteller schauen, da schaue ich nach deutschen Shops, die Basen aus deutscher Produktion anbieten und dann warte ich einfach nur ein paar Tage oder auch mal Wochen, bis sich hier im Forum sowas findet:
Sonntagsaktion 25% Rabatt auf Basen
Ankündigung Basen-Presale

Wenn ich keine Lust habe auf die nächste Aktion zu warten, dann muss ich immer noch nicht im Ausland suchen, dann gibt es auch in D genug Angebote zu ähnlichen Preisen.
http://smokeplanet.eu/catalog/product_in...products_id=130


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:21
avatar  kruppps
#17 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Ja super MarkPhil,
kriegst du Prozente?
Auch Dir sei empfohlen mal von oben nach unten zu lesen. (den Thread)
Billiger geht es fast immer, ob der Anfänger damit umzugehen weiß, weiß ich nicht.
Aber Danke für deinen Einwurf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:37 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 12:39)
avatar  zwinkl
#18 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #16
Angebot schafft Nachfrage, oder wie funktioniert das?
Warum fragen neuerdings fast alle Neulinge nach einem Misch-Set oder sowas?
Nur weils sowas gibt?
Aus meiner Sicht gibt es sowas nur von Shops, deren Misch-Zutaten von Haus aus viel zu teuer sind, als Verkaufsargument.

Wenn ich Liquids mische, dann brauche ich kein Misch-Set, ich brauche einen Trichter und einen Messzylinder, aber das wars auch schon.
Für den Anfang zum Abschmecken ganz kleiner Mengen Liquids vielleicht noch ein paar 1ml Spritzen.
Dafür schaue ich auf den Preis von Aromen und Basen.



Die problematik ist mE die, daß newbies einfach schlicht überfordert sind bei all dem angebot und dem rausfinden, was nötig ist und was nicht.
Erst beim learning-by-doing stellt sich dann meist raus, was nötig war/ist und man kann sein equipment dementsprechend anpassen.
Ich hab ja schon etlichen neumischern sets zusammengestellt, die nach meinen erfahrungen ausreichend sind und das hat denen auch gereicht.
Zumal mehrmalige versandkosten die erstversuche ja auch teurer machen, da nicht jeder shop alle aromenhersteller abdeckt...

Es bleiben ja auch nicht alle weiter dabei, weshalb ich für den anfang auch keine teuren messzylinder und glasflaschen empfehle.
Da reichen paar leerflaschen, allerdings 20 ml bottles zum ansetzen von 10-15 ml liquid,

spritzen in ausreichender anzahl, also paar große für basen-entnahme mit dicken kanülen und je geschmacksrichtung zumindest 2-3,
da zB. tabak im fruchtbereich nicht so wirklich gut kommt und für menthol-mint-geschichten sowieso extra )

und die richtigen fertigbasen in der gewünschten nik-stärke ( meist traditional 55/35/10)

Viele verschiedene aromenproben eppi-weise dabei und Etiketten zum beschriften der angesetzten chargen mit ansetzdatum,

%-angaben der aromen und ein kleines notizblatt zum mitschreiben der rezepte,damit man leckeres später auch wieder exakt so "nachkochen" kann...

...und natürlich, last not least, eine oder zwei große rollen ZEWA !

Einmalhandschuhe und brille, etc. mMn erst bei handieren mit hochprozentigem basen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 15:32)
#19 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Zitat von kruppps im Beitrag #15
Hallo Tomcatfm3,

Ok. Ich bin über das Ziel hinaus geschosen.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Aber sich in ein "Gespräch" einzudrängen, ohne das Thread vorher verfolgt zu haben, ist auch nicht besser.
Weil mit "Nenene- ich -Weiß was"kommen wir hier nicht weiter.
Der Dialog ist gestartet um 13.13 Uhr. Erstmal beendet um 16.19 Uhr durch den Ersteller.
Und du meinst um 23.26 noch deine Idee beifügen zu müssen?
Da fühle ich mich schon ein wenig angepisst. Wo warst du zwischen 13.13 und 16.19 Uhr?

frohe Ostern.


In ein gespräch eindrängen??? Geht das in einem forum?? Ich vertrete die meinung das in einem forum jeder zu jeder zeit sagen kann was er möchte und das mache ich auch weiterhin!!! Wenn dir das nicht passt solltest du privatdiskussionen per pn führen. Ich habe nichts weiter getan als jemanden einen tip zu geben. Hier wurde gerade von jemand anderem auch fertig basis empfohlen, hast du gesehen???

Scheinbar geht es dir ja auch nur um den möglichst günstigsten preis beim mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:29
avatar  Reni
#20 RE: Selbstmisch-Set für Anfänger
avatar

Nun seid mal wieder lieb zueineander, es ist Ostern und Ihr benehmt Euch Das ist auch dem Threadersteller gegenüber äußerst unfähr findet Ihr nicht?



Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht