Kaufberatung für unterwegs

  • Seite 5 von 7
01.01.2018 14:37
avatar  LoQ
#101 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

Zitat von Funkadelic im Beitrag #100
Besten Dank! Und auch besten Dank an alle für die Tipps und Ratschläge!

Ich halte zwar nichts von Vorsätzen fürs neue Jahr, aber vllt hilft mir das Gerät jetzt wirklich von den Pyros wegzukommen.


Gerne geschehen und ich drücke dir die Daumen, dass das klappt!
Du weißt, bei Problemen im Umstieg, seien sie technisch oder eben auf physisch -emotionaler Ebene, wir sind mit Tipps einen Internetclick entfernt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 15:27
avatar  Heinz70
#102 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #100
Besten Dank! Und auch besten Dank an alle für die Tipps und Ratschläge!

Ich halte zwar nichts von Vorsätzen fürs neue Jahr, aber vllt hilft mir das Gerät jetzt wirklich von den Pyros wegzukommen.


Falscher Ansatz. Psychologisch ist eine Aktivität nachhaltiger zu erreichen als etwas passives.

Du willst also nicht von den Kippen weg, sondern zur Dampfe hin :)

Genug kluggeschissen

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 20:30
#103 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Wo wir grad schon beim helfen sind. Ich habe gerade mal etwas ausgemistet und hab noch ccell 0,9 Ohm kanthal coils gefunden. Die sind ja sicher für den nautilus oder waren die mal für den Melo 3?

Was wären denn für einen immer noch Anfänger wie mich die besten coils für den nautilus auf eleaf pico 75w? Meine Vorlieben kennt ihr ja mittlerweile. Super wäre eine coil Empfehlung mit ca. Watt Empfehlung, Dampfe eigentlich nur im wattmodus, das andere ist mir zu kompliziert :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 20:56
avatar  ( gelöscht )
#104 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Die Ccell-Köpfe sind nicht für die Nautilus geeignet, passen auf den Melo's, den iJust und beim Vaporesso-VD.
Für die Nautilus/mini/2 würde ich die 1,8Ohm-Coils nehmen, ich dampfe sie bei ca. 10-14Watt, höher würde ich nicht gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 21:03
#105 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

mit den ccell köpfen hab ich irgendwie schlechte erfahrung gemacht... beide waren mit dem ersten zug durch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 21:06
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Das sind Keramikköpfe, die muss man langsam eindampfen. Und max. mit der Leistung betreiben, die auf den Coils aufgedruckt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 22:07
#107 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Ich meine auch ich hatte die 1,8 mal für den nautilus und die waren gut. Echt schlimm wenn man nix beschriftet, wie geht es erst den Leuten die zig verschiedene Verdampfer usw haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 22:20
#108 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #104
Die Ccell-Köpfe sind nicht für die Nautilus geeignet, passen auf den Melo's, den iJust und beim Vaporesso-VD.
Für die Nautilus/mini/2 würde ich die 1,8Ohm-Coils nehmen, ich dampfe sie bei ca. 10-14Watt, höher würde ich nicht gehen.



Du meinst dann diese hier ja?
https://www.dampfplanet.de/Aspire-Nautil...VC-Dual-coils_3


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 22:37
#109 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

...."Das" sind für den Nautilus genau die Richtigen.....mit 11,5 Watt/optimaler Einstellung


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 15:21
#110 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Nochmal ne frage, habe gerade gelesen das der i Stick Basic zwar ein usb Kabel zum Laden dabei hat, aber keinen Adapter. Und man soll keine Handy Adapter nutzen, steht extra dick und fett. Muss ich mir jetzt echt noch nen extra Adapter kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 15:27 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 15:32)
avatar  Rico66
#111 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Es kann jeder Standard Handy Ladestecker verwendet werden, der 5V und maximal 1000mA ausgibt.
Das sollte bei Steckern von vielen älteren Handys und auch einigen wenigen aktuellen der Fall sein.
Die elektrischen Werte stehen auf den Teilen drauf, also bei vorhandenen einfach mal nachschauen.

Nachtrag:
Ladestecker mit geeigneten Werten gibt es z.B. für 5€ bei Medimax, aber nicht in der Handy Abteilung suchen sondern weit Abseits (in der Handy Abteilung geht es bei ca. 30€ los).


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 19:18
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Für alle meine USB-Geräte benutze ich eher intelligente Ladegeräte. Diese stellen den Geräten automatisch den erforderlichen Ladestrom zur Verfügung.
Damit kommt selbst mein Kopfhörer klar, den ich ansonsten mit einem extra Ladegerät aufladen müsste.
Beispiel-Link:
https://www.amazon.de/UGREEN-Ladeadapter...deadapter&psc=1


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 19:39
#113 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Da bei den iPhones ja immer nur die Kabel kaputt gehen habe ich davon noch genug Stecker liegen. 5v 1000mA steht drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 20:07
avatar  ( gelöscht )
#114 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
( gelöscht )

Probiere es, das Netzgerät darf nicht heiss werden. Bei den iPhones-LG wäre ich bei 1A vorsichtig. Besser wäre 2A.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 22:45
#115 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Der Kollege rico66 hat geschrieben maximal 1000mA ausgibt :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 22:51
#116 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Kleines Fazit für die neugierigen.

I Stick Basic ist am Donnerstag gekommen und wurde gestern getestet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Geschmack ist gut, rauchmenge ist auch gut aber am besten ist echt die Größe. So schön kompakt! Das einzige was etwas merkwürdig ist, ist die airflow. Egal auf welcher Stellung merke ich eigentlich keinen Unterschied. Und das der Knopf so wackelt ist auch etwas nervig. Aber ich bin zufrieden, gerade für den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 04:22
avatar  LoQ
#117 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

Das mit der Airflow habe ich schon gerade heute bei mafalda gelesen.....finde ich komisch, aber ich kann es erst übermorgen nochmal testen wie das bei mir ist.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 11:22
avatar  Rico66
#118 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Der Airflow Ring ist beim Basic (GS Air 2 Verdampfer) sehr undicht, lässt also im ganz geschlossenen Zustand noch genug Luft durch.
Dazu ist er auch noch extrem leichtgängig und verstellt sich leicht, weshalb manche, die den Zug etwas straffer mögen, den Airflow Ring verkehrt rum einbauen.
Da ist es egal, wie der Ring steht, Airflow ist immer zu, lässt aber genug durch.

Öffnet man die Luft nur etwas, ist man schnell bei der maximalen Luftmenge angekommen, die der Coil durchlässt, da ist es egal, ob der Airflow Ring 1/3 oder ganz auf ist.
Ich mag den Zug auch bei MTL etwas weniger straff, weshalb ich den Luftring ganz entfernt habe.
Der Zug passt so perfekt für mich und man kann den Verdampfer leichter aufschrauben zum Liquid nachfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 21:56
avatar  Mafalda
#119 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Hm, also entweder sind die Ringe alle verschieden oder ich mache da mit meinen MTL-Versuchen noch mehr verkehrt als ich dachte ;-).
Ohne Ring (oder ganz offen) ist bei mir wie mit dem Strohhalm Luft trinken. Wie machst du das bloß???

Ich habe meinen Ring auch umgedreht, weil er sich entweder dauert verstellt hat oder aber einfach keine Zwischentöne kann - ich vermute eher letzteres, da er ja im Schacht sitzt... Ganz zu könnte für mich ein klitzebisschen mehr Luft durchgehen. Und wie ich mich kenne, werde ich mir da zu gegebener Zeit was basteln;-). Oder ich lerne vorher noch, wie man "richtig" dampft.

Zuhause sind mir der Nautilus mini oder die Endura T20 deutlich lieber inzwischen, aber für unterwegs nehme ich auch gerne den istick basic (vielleicht sollte ich mal die 0,75er coils bei geschlosssener Airflow probieren - wer weiß....).


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 22:06
#120 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Was verkraftet den die coils vom gs air Verdampfer für liquid? Ich hab das Gefühl ich müsste etwas vom 50/50 weg Richtung vg. Aber man liest ja oft das fertig coils probleme mit mehr vg haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 22:32 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 22:32)
avatar  LoQ
#121 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

Das ist schon ziemlich dick für die gs air Verdampfer, aber bei den 0,75ern benutze ich häufiger mal helles 30/70er P/VG geht wenn mensch kein Dauernuckler ist. Wenns mal ein wenig hapert pack ich noch einen Tropfen Wasser rein.
Ich benutze die ja auch mit Sleeve im Melo und das klappt auch gut.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 12:46
#122 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Also heute erste Tag auf Arbeit mit dem i Stick Basic. Ganz ok bis jetzt, knallt und kratzt nur etwas zu wenig... und der Tank ist für meinen „Konsum“ zu klein, reicht nicht für einen Arbeitstag. Hab 12mg Nikotin liquid drin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 08:05 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 08:06)
avatar  MadHeli
#123 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

So, jetzt mein Fazit zum I-Stick mit GS Air 2,

Ich benutze 50/50 mit 12mg ohne Probleme.
Die Airflow und den Mtl-Zug kannste beim Air 2 mit den 0,75 Ohm Köpfen voll vergessen. Die Regelung besteht zwischen ganz zu oder voll offen. Egal in welcher Stellung sich dann die Airflow befindet. Und ich habe zwei GS Air 2 hier nebeneinander stehen, die zur gleichen Zeit gekauft wurden. Ok, muss jetzt nichts sagen, da der eine mit dem I-Stick kam, der andere separat dazu bestellt. Doch sagt schon was aus.... sind bestimmt unterschiedliche Chargen.... d.h. die Airflow ist grundsätzlich in meinen Augen Mist
Leider hat mein Shop die 1,5 Ohm Köpfe nicht mitgeliefert... Eventuell siehts dann besser aus.

Der Zug bei geschlossener Airflow ist leichter, als beim Vaporesso Guardian mit 0,5 Ohm Kopf, und da ist er schon leicht (0,6 Kopf auch nicht lieferbar, und da ist der Zug mit geschlossener Airflow wie bei einer Pyro),

Der I-Stick funktioniert, ist aber auch schon alles. Der Feuerknopf klappert schön, der eingesetzte VD auch. Mein Schneckerl hat sich fast ins Höschen gemacht, als sie den I-Stick sah und ihn dann in der Hand hatte..... "wasn das fürn klappriges Schrottteil...*censored*... usw...

Der I-Stick mit den 2 VD wird hier sein Dasein als Aroma/Liquid Testteil auf dem Gifttisch fristen, wenn überhaupt.

Ich für meinen Teil bin voll enttäuscht und werde mir, nachdem mein Schneckerl meinen Vaporesso Guardian auf Target mini nicht mehr aus der Hand gibt, den selbigen als Unterwegsgerät nochmals bestellen.

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 10:36
avatar  Rico66
#124 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Wenn man die Vorteile des Basic für unterwegs kennengelernt hat, erscheinen die Nachteile nebensächlich.
- leckerer Dampf
- sifft nicht
- kompakt und leicht
- Akku hält auf jeden Fall über den Tag
- schnell nachfüllbar


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 14:25
avatar  LoQ
#125 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

Klappern? Bei meinem muss ich den schon heftig schütteln damit etwas nur im Ansatz klappert....
Serienstreuung? Möglicherweise sind die neueren Basics nicht mehr so sauber gebaut?

Für alle die minimal basteln/werkeln wollen/können: In den umgedrehten Airflowring auf jeder Seite eins, zwei kleine Löchlein bohren. müsste ein guter Kompromiss sein.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht