Kaufberatung für unterwegs

  • Seite 7 von 7
17.01.2018 17:22
#151 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #149
.....nein, für den Aspire sind dies die Richtigen:

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf

und dann gebe ich Dir nochmal einen besonderen Verdampfer-Tip von Eleaf, den ich auch ganz besonders gern' nutze:

https://www.edampf-shop.com/gs-tank-3-ml...-ismoka/a-1231/

Schau' Dir den "GS Tank" bitte mal genau an. Der wird zwar für TC = temparaturgeregeltes Dampfen angeboten...
beinhaltet auch 0,15 Ohm Coils dafür......aber darin kannst Du auch alle anderen GS-Air Köpfe wunderbar nutzen.
Am besten funktionieren die 0,75 Ohm Coils bei 17,5 Watt. Ganz wunderbar....zumal auch die Airflow hier einwandfrei
einzustellen ist.
Dann würde ich diesen Verdampfer...dem GS-Air Mega noch vorziehen, auch der Optik wegen. Passen zwar nur 3ml rein,
aber immernoch akzeptabel.
Der würde auch wunderbar auf den kleinen Pico passen. Ich nutze dafür den kleinen Aspire NX 75 AT.

Wirklich empfehlenswert !



Für den nautilus die 1,8 BVC nutze ich ja schon, nur Rico hatte oben geschrieben das man in den Melo den ich ja auch noch habe Triton 1,8 Ohm nutzen kann, da wollte ich nur wissen welche er genau meint.

Den gs Tank schaue ich mir auch mal genauer an! Danke für den tip!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 22:36 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 22:39)
avatar  Rico66
#152 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #151

Für den nautilus die 1,8 BVC nutze ich ja schon, nur Rico hatte oben geschrieben das man in den Melo den ich ja auch noch habe Triton 1,8 Ohm nutzen kann, da wollte ich nur wissen welche er genau meint.

Den gs Tank schaue ich mir auch mal genauer an! Danke für den tip!

Für den Triton gibt es doch nur die einen 1,8 Ohm Coils:
https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...%C3%BCck-18-Ohm
Dampft meine Frau im Melo 3 MTL zur vollen Zufriedenheit und mein Kollege im Melo 2.
Nicht verwechseln mit denen für den Triton Mini, das sind die gleichen wie für Nautilus und passen nicht in den Melo's.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 23:20 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 23:31)
#153 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #151
Zitat von WatchWinder im Beitrag #149
.....nein, für den Aspire sind dies die Richtigen:

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf

und dann gebe ich Dir nochmal einen besonderen Verdampfer-Tip von Eleaf, den ich auch ganz besonders gern' nutze:

https://www.edampf-shop.com/gs-tank-3-ml...-ismoka/a-1231/

Schau' Dir den "GS Tank" bitte mal genau an. Der wird zwar für TC = temparaturgeregeltes Dampfen angeboten...
beinhaltet auch 0,15 Ohm Coils dafür......aber darin kannst Du auch alle anderen GS-Air Köpfe wunderbar nutzen.
Am besten funktionieren die 0,75 Ohm Coils bei 17,5 Watt. Ganz wunderbar....zumal auch die Airflow hier einwandfrei
einzustellen ist.
Dann würde ich diesen Verdampfer...dem GS-Air Mega noch vorziehen, auch der Optik wegen. Passen zwar nur 3ml rein,
aber immernoch akzeptabel.
Der würde auch wunderbar auf den kleinen Pico passen. Ich nutze dafür den kleinen Aspire NX 75 AT.

Wirklich empfehlenswert !



Für den nautilus die 1,8 BVC nutze ich ja schon, nur Rico hatte oben geschrieben das man in den Melo den ich ja auch noch habe Triton 1,8 Ohm nutzen kann, da wollte ich nur wissen welche er genau meint.

Den gs Tank schaue ich mir auch mal genauer an! Danke für den tip!

Also: natürlich hat der Ricco66 vollkommen Recht.......wenn es um den Melo geht.
Nur, Das kam bei Deiner letzten Fragestellung zum Aspire Verdampferkopf nicht klar rüber.
Ich war hier der Meinung, der Melo kommt garnicht mehr in Betracht.

Allerdings muß ich mal für den Melo 2, oder in Deinem Falle den Melo 3, in die Bresche springen.
Es gibt, meines Erachtens, kaum einen anderen Fertigcoil-Verdampfer.....der so umfangreich mit
unterschiedlichen Verdampferköpfen zu bestücken ist, wie eben der Melo.
Seien es die Eleaf Coils (und mit dem Sleeve/Adapter sogar die "GS-Air"), die Aspire
und wenn Du an dem Melo wieder richtig Gefallen bekommen möchtest ?

Dann probiere unbedingt diese Köpfe von Vaporesso:

https://www.edampf-shop.com/keramik-ccel...rkoepfe/a-1399/
https://www.gearbest.com/accessories/pp_437699.html

Neben den Aspire BVC, den Eleaf GS-Air und den Joyetech SS316 (Cubis)
ist Dieser Verdampferkopf (natürlich nur subjektiv) der Beste überhaupt,
den ich bis heute jemals (und vor Allem auch am längsten!) nutzen konnte.
Zudem kann ich diesen Kopf auch noch reinigen und nochmals brauchen.

Absolut TOP

Da relativiert sich auch der verhältnismäßig teure Preis (in old Germany).
Bei GB natürlich um einiges günstiger, obwohl ich da zuletzt noch für ca. 8,70 EUR ordern konnte.
Sind momentan, mit ca. 11 Euro, bei GB leider auch teurer geworden.
Da sollte man schon auf die Sale-Angebote achten.

Und diese Keramik Coils sind, selbst als herkömmlicher MTL-Damfer, mit 25 Watt
ganz hervorragend zu gebrauchen.
Da lohnt sich mal wirklich jeder einzelne Euro!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 07:05
#154 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Genau die habe ich noch hier liegen, weiß garnicht mehr ob ich die schon getestet habe, aber ich glaube zu meiner Anfangszeit....vielleicht geb ich den im Melo dann doch nochmal ne Chance :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 13:19
avatar  LoQ
#155 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

An Keramik scheiden sich halt die Geister...manche lieben es und auch den daraus resultierenden Dampf, für andere ist der irgendwie nicht Facettenreich genug.
Ich gebe meinem Melo gerade ne M>L Phase mit Sleeve und gs-air coils (schmeckt übrigens wirklich anders als im gs air ;-).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 14:31
#156 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Das werde ich auf jedenfall auch probieren, der Melo hat noch ne Chance verdient. Hab den halt beim set dazu gehabt bevor ich überhaupt wusste das es die Unterschiede dtl und mtl gibt 😁


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 19:57
#157 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Also habe heute Abend mal die ccell in den Melo gebaut. Dabei ist mir auch wieder eingefallen warum ich den Melo nicht mochte...der lässt sich dermaßen bescheiden aufschrauben um den coil zu tauschen, bzw. als das geklappt hat ging der obere Teil nicht mehr ab also musste ich über Umwege von unten befallen....geschmacklich weiß ich noch nicht so recht...gefällt mir bis jetzt nicht, muss aber mal das selbe liquid testen wie ich im nautilus habe um genau vergleichen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 13:24
avatar  LoQ
#158 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

@Funkadelic
Sorry gerade erst gelesen..... Gummihandschuhe helfen wirklich, sieht doof aus, aber Verdampfer lassen sich wirklich wieder öffnen....zumindest die meisten ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:56
avatar  Wupper
#159 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

So ich habe mittlerweile von Zazo ein Austauschgerät bekommen und mein Swag Akkuträger ist da. Habe den Swag jetzt eine Woche getestet. Zuerst das positive die Elektronik ist super verarbeitet, die Akkulaufzeit ist ziemlich lange. Der Nachteil es passen keine 25 mm Verdampfer auf den Swag. D.h aus meiner Sammlung an Verdampfern geht nur der Nautilus. die + und - Tasten musste ich erstmal suchen. Das hat Smok bei der AL 85 und Eleaf mit der Pico meiner Meinung nach besser gelöst. Daher ist der Swag meiner Meinung nach nicht gerade Einsteiger tauglich. Werde demnächst für 2 Wochen nach Irland fliegen. Bin mal gespannt für welche Akkuträger ich mich entscheiden werde. Hatte bei meinem letzten Flug wohl etwas zuviel mitgenommen. Musste dem Sicherheitsmenschen am Flughafen meine E Zigaretten zeigen. Konnte aber doch letztendlich alles in den Flieger mitnehmen. Den GS Mega kannte ich noch gar nicht. Werde den das nächste mal mitbestellen danke für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 23:11
avatar  Raven13
#160 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Ich würde den schon genannten Aspire K3 empfehlen. Ideales Gerät für unterwegs. Guter Geschmack, ausreichende Akku Kapazität und ein bomben Geschmack fürs MtL dampfen. Ich habe den gleichen unterwegs immer dabei, weil er kein Platz braucht und sogar gut in die Hosentasche passt. Preis/Leistung mit ca. 30€ in Ordnung und die 1,8 Ohm coils ermöglichen ein gutes Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 23:36
#161 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Raven13 im Beitrag #160
Ich würde den schon genannten Aspire K3 empfehlen. Ideales Gerät für unterwegs. Guter Geschmack, ausreichende Akku Kapazität und ein bomben Geschmack fürs MtL dampfen. Ich habe den gleichen unterwegs immer dabei, weil er kein Platz braucht und sogar gut in die Hosentasche passt. Preis/Leistung mit ca. 30€ in Ordnung und die 1,8 Ohm coils ermöglichen ein gutes Dampfen.


Seh ich das richtig das der K3 die gleichen Coils nutzt wie der nautilus?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 00:24
#162 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Ja ist soweit richtig.....aber nur die ab 1,6 bzw. 1,8 Ohm sind für die K3 geeignet


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 08:28 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 08:32)
avatar  Wupper
#163 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Morgen,

ich habe mir mal den GS Mega Verdampfer angesehen, nicht schlecht aber es gibt da bereits einen Nachfolger den GS June mir scheint als ob beim June das Nachfüllen leichter geht als beim GS Mega. Leider hat der GS June nur eine Kapazität von 2 ml.

Schaue mir auch mal den Aspire K 3 an.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 08:40
avatar  Wupper
#164 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Werde bei der nächsten Bestellung den K 4 mal mitbestellen. Die Akkukapazität scheint etwas länger als beim K 3 zu sein. Der neue Pico wird auch mit dabei sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 09:04
#165 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #162
Ja ist soweit richtig.....aber nur die ab 1,6 bzw. 1,8 Ohm sind für die K3 geeignet


Das passt ich nutze eh nur die 1,8er. Ich finde die Coils absolut spitze. K3 werde ich mir bei Gelegenheit mal zulegen, als Alternative zum i Stick Basic für unterwegs!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 11:16
#166 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #164
Werde bei der nächsten Bestellung den K 4 mal mitbestellen. Die Akkukapazität scheint etwas länger als beim K 3 zu sein. Der neue Pico wird auch mit dabei sein.

Jo Moin zusammen...

Bedenke aber, daß die K4 als heftige Subohm-Dampfe mit der K3
überhaupt nichts gemein hat. Mit den Cleito Coils und 0,27 Ohm
nebelt das Teil gewaltig.
Gibt auch, auf youtube, einige Videos dazu.
Lohnt sich vor dem Kauf anzuschauen.

Ansonsten sind die Aspire's, wenn auch teurer, auf jeden Fall ihren Preis wert !


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 20:11 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 20:12)
avatar  Wupper
#167 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

So habe bestellt; den Pico und den K 4 werde ich Ende des Monats bei den Chinesen ordern. Das der K 4 ein DTL Gerät ist weiß ich, dampfe beide Arten danke für den Hinweis. Habe meine Bestellung etwas gesplittet den GS Mega habe ich im E-dampf-shop bestellt dazu eine Wickelmatte in der Hoffnung das ich beim Wickeln nicht mehr so viel Liquid auf dem Tisch habe und den I Joy Zenith. Der Zenith war dort im Sonderangebot soll eine Vorstufe zum V-God Mechpro sein der bereits unterwegs zu mir ist der V-God Mechpro wurde mir von meinem Offliner wärmstens für zu Hause empfohlen. Bei Richardo habe ich den K 3 bestellt und die Verdampferköpfe dazu das gute ist das die K 3 Köpfe die gleichen sind wie für den Nautilus.

Werde euch auf dem laufenden halten, denke das spätestens Donnerstag die Produkte da sind.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart und für alle die morgen Karneval feiern Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 20:23 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 20:24)
avatar  Wupper
#168 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

So schnell hat Richardo noch nie geliefert, die Jungs aus der Grill Welt hatten mein Paket angenommen, so das ich nicht zur Post laufen musste. Habe den K 3 von Aspire probegedampft, der fällt leider gnadenlos durch das Nachfüllen total schwierig anders als beim Nautilus muss man den K 3 schräg halten. Weiß nicht was sich Aspire dabei gedacht hat als Notfalldampfe taugt der K 3 aber etwas. Umsteiger bin ja zum Glück schon längst umgestiegen wird der K 3 aber nicht wirklich begeistern da gibt es bessere MTL Verdampfer. Bin mal auf den GS Mega gespannt denke das ich den Donnerstag haben werde. Etwas positives ist doch noch gekommen Gear Best hat mir heute den WISMEC Reuleaux RX GEN3 TC Box Mod - GREEN geliefert. Eine superleichte Box mit 3 Akkus. es klappert nichts habe da gerade den Nautilus drauf. Werde später den TFV 12 Prince draufschrauben um zu sehen wie sich DTL Verdampfer auf der Box machen. Bisher ist dieser Akkuträger mein Favorit für den Urlaub.

LG und einen schönen Abend euch


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 21:06
#169 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #168
So schnell hat Richardo noch nie geliefert, die Jungs aus der Grill Welt hatten mein Paket angenommen, so das ich nicht zur Post laufen musste. Habe den K 3 von Aspire probegedampft, der fällt leider gnadenlos durch das Nachfüllen total schwierig anders als beim Nautilus muss man den K 3 schräg halten. Weiß nicht was sich Aspire dabei gedacht hat als Notfalldampfe taugt der K 3 aber etwas. Umsteiger bin ja zum Glück schon längst umgestiegen wird der K 3 aber nicht wirklich begeistern da gibt es bessere MTL Verdampfer. Bin mal auf den GS Mega gespannt denke das ich den Donnerstag haben werde. Etwas positives ist doch noch gekommen Gear Best hat mir heute den WISMEC Reuleaux RX GEN3 TC Box Mod - GREEN geliefert. Eine superleichte Box mit 3 Akkus. es klappert nichts habe da gerade den Nautilus drauf. Werde später den TFV 12 Prince draufschrauben um zu sehen wie sich DTL Verdampfer auf der Box machen. Bisher ist dieser Akkuträger mein Favorit für den Urlaub.

LG und einen schönen Abend euch


Klingt ja als wäre es gut das ich den K3 noch nicht bestellt habe...da Erde ich mir das aber nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 01:09
avatar  LoQ
#170 RE: Kaufberatung für unterwegs
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht